retro-tv
Folge 29: Hörzu 13/1989 - Fernsehprogramm von April 1989

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#5 | Mog (Jahrgang 1986) | 2. April 2010 - 10:01 Uhr
Den Mauerfall 1989 habt ihr bei den Historischen Ereignissen nicht genannt, dabei ist es das Ereignis schlechthin im Jahre 1989 gewesen. Gibts auch mal ein Special über die Animationsserien die in den 90ern bei RTL, Kabelkanal/Kabel1 usw. liefen? Vieleicht auch mal andere Genrebezogene Sendungen?

Die historischen Ereignisse (ebenso wie die Musik und Filme) beziehen sich immer auf den entsprechenden Monat des Jahres, dessen Fernsehpro- gramm wir behandeln. Der Mauerfall war im April 1989 noch kein Thema.


#4 | Sonja (Jahrgang 1979) | 2. April 2010 - 7:16 Uhr
Wieder eine super Sendung. "Hals über Kopf" hab ich mit 10 Jahren gesehen und ich fand das Lied toll und die Sendung an sich auch. Hatte mir dann ein paar Jahre später ne Wiederholung angesehen.....das Lied immernoch toll aber die Geschichten (zumindest manche davon) fand ich dann nicht mehr so toll. Wie sich anhand des Alters der Serien/Filmgeschmack ändert :-)

"Die Wicherts von nebenan" waren Pflichtprogramm....Der Herr Nachbar der immer was von Frau Wichert wollte war lustig da er es nie geschafft hat.

Wieder eine super Sendung! Weiter so!!!


#3 | Markus (Jahrgang 1969) | 2. April 2010 - 2:12 Uhr
Hallo Ihr Beiden!

Es macht so unendlich viel Spass, Retro-TV zu schauen. Keine nervige Musik, keine blöden Werbeunterbrechungen, dieses Format ist einfach absolut großartig. Ihr schafft es immer wieder, dass ich mich in eine Zeit zurückversetzt fühle, in der die Dinge noch deutlich ruhiger, wesentlich weniger hektisch als heute abliefen.

Viele Grüße
Markus


#2 | Dirk (Jahrgang 1977) | 2. April 2010 - 0:21 Uhr
1989 ist doch wieder voll nach meinem Geschmack. Ich war genau so alt wie Paddy damals und kann mich noch an alle Sendungen bis auf "Nachtgedanken" erinnern.
Früher fand ich "Die Wicherts" eigentlich total langweilig. Aber vielleicht hole
ich mir mal die DVD's. Hals über Kopf habe ich auch häufig geschaut. Ich musste echt
lachen als ich das Titellied wieder gehört habe. Das fand ich damals als Kind schon grausam :-)
Fazit: Wieder eine super Folge von euch. Ich wünsche euch und allen Retro-TV Fans schöne Ostern.

Dirk


#1 | Sob (Jahrgang 1963) | 2. April 2010 - 0:10 Uhr
Danke Jungs! Weiter so. Ihr werdet immer besser.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code QACH:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Hals über Kopf
- Die Wicherts von nebenan
- Nachtgedanken

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
April 1989
Lieder in den Charts:
Lullaby - The Cure
Like A Prayer - Madonna
Funky Cold Medina - Tone Loc
Good Thing - The Fine Young Cannibals
Looking For Freedom - David Hasselhoff
If You Don't Know Me By Now - Simply Red

Das lief im Kino:
Rain Man
Tequila Sunrise
Twins - Zwillinge
Die nackte Kanone
Mississippi Burning
Die Waffen der Frauen

Historische Ereignisse:
Der Öltanker Exxon Valdez fährt vor Alaska auf ein Riff und 40.000 Tonnen Rohöl laufen aus. Dieses Unglück stellt bis heute eine der größten Umweltkatastrophen der Seefahrt dar.

Im englischen Sheffield ereignet sich die bislang größte Katastrophe in der europäischen Sportgeschichte. Als bei einem Pokalspiel im Fußballstadion etwa 4000 zu spät kommende Fußballfans auf eine bereits überfüllte Tribüne drängen, werden 95 Zuschauer getötet.

Die polnische Gewerkschaft "Solidarnosc" wird nach jahrelanger Untergrundarbeit legalisiert.

Der Stadtrat der südafrikanischen Metropole Johannesburg hebt die Rassentrennung in Bussen auf.

Die Umweltminister von Bund und Ländern vereinbaren eine Ausrüstungspflicht für alle ab 1. Oktober 1991 zugelassenen benzingetriebenen Neuwagen mit einem geregelten Drei-Wege-Katalysator.

In Wien werden vier Beschäftigte des Krankenhauses Lainz unter Mordverdacht verhaftet. Als „Todesengel von Lainz“ haben sie den Ermittlungen zufolge in sechs Jahren eine größere Anzahl von Patienten getötet.


Aktuelle Gewinnspiele:
The Stand - Das letzte Gefecht

Grantchester - Staffel 2

Ottilie von Faber-Castell - Eine mutige Frau

Heldt - Staffel 6

Hassel - Staffel 1

Gigantes - Season 1

Partnerseiten: