retro-tv
Folge 33: Hörzu 21/1984 - Fernsehprogramm von Mai/Juni 1984

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#4 | Jutta (Jahrgang 1968) | 28. Mai 2010 - 12:38 Uhr
Hallo zusammen,

Mr. Merlin sagt mir auch nichts, aber wahrscheinlich ging es mir da so wie #2 Dirk, ich hatte zu dieser Zeit bestimmt andere Dinge im Kopf :).

Ich kann mich wirklich noch gut an den Vorgänger von Löwenzahn erinnern ....
die „Pusteblume“, vor allem an das Intro.
Löwenzahn hab ich in den „Neunzigern“ sehr oft mit meinen Kindern gesehen.

Wie immer - schöne Sendung!!

Bis zum nächsten mal..
LG Jutta


#3 | Oliver (Jahrgang 1970) | 28. Mai 2010 - 8:28 Uhr
Hallo ihr Beiden,

der Wunsch nach einer neuen Löwenzahn-DVD wird bald erfüllt werden.
Kuckt mal: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B003MDHNMK/wunschliste

Die Bekanntgabe erfolgte kurz nachdem wir die Folge abgedreht hatten - aber als Einblendung hat es diese Info dann doch noch in die Sendung geschafft.


#2 | Dirk (Jahrgang 1968) | 28. Mai 2010 - 3:01 Uhr
Und bei mir war es das erste Mal, dass ich zwei Sachen nicht kannte.
Bei Puschel sagen mir zwar die Figuren etwas, aber den Namen kannte ich gar nicht.
Mr. Merlin ist mir auch total unbekannt.
Tja, mit 16 hatte ich wohl andere Prioritäten als Fernsehen zu gucken. ;)


#1 | Sandra (Jahrgang 1976) | 28. Mai 2010 - 0:03 Uhr
Super, das erste Mal, dass ich ALLE besprochenen Fernsehsendungen kenne und auch GERNE geschaut habe. Macht weiter so ;-)


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code 9BFD:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Puschel, das Eichhorn
- Löwenzahn
- Mr. Merlin

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Mai/Juni 1984
Lieder in den Charts:
Dancing With Tears In My Eyes - Ultravox
Wake Me Up Before You Go-Go - Wham!
Eyes Without A Face - Billy Idol
Such A Shame - Talk Talk
Männer - Herbert Grönemeyer
Smalltown Boy - Bronski Beat
1000 und 1 Nacht - Klaus Lage
Sun Glasses At Night - Corey Hart

Das lief im Kino:
Gorky Park
Zeit der Zärtlichkeit
Die Unendliche Geschichte
Starflight One - Irrflug ins Weltall
The Dead Zone
Footloose

Historische Ereignisse:
Die Olympischen Spiele in Los Angeles werden von 13 Ländern des Ostblocks (darunter auch die damalige DDR) boykottiert.
Lediglich Rumänien und China haben sich der sowjetischen Entscheidung nicht angeschlossen.

Richard von Weizsäcker wird mit großer Mehrheit zum sechsten Bundespräsidenten gewählt.

Wegen der Flick-Parteispendenaffäre tritt Bundeswirtschaftsminister Otto Graf Lambsdorff (FDP) von seinem Amt zurück.
Sein Nachfolger wird Martin Bangemann (FDP).

Die geplante DDR-Tournee des bundesdeutschen Musikers Udo Lindenberg wird von den Organisatoren der Freien Deutschen Jugend (FDJ) abgesagt, da der Musiker sich weigert, sein Programm nach den Wünschen der Funktionäre auszurichten.


Aktuelle Gewinnspiele:
Hamilton - Undercover in Stockholm - Staffel 1

Feuer & Flamme - Staffel 4

Partnerseiten: