retro-tv
Folge 39: Hörzu 32/1973 - Fernsehprogramm von August 1973

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#9 | Jörg (Jahrgang 1969) | 20. August 2010 - 19:20 Uhr
"Robbi Tobbi und das Fliwatüüt" und "Der Bastian" haben meine Kindheit geprägt. Macht weiter so. Ich freue mich auf jede Sendung


#8 | Wonko der Verständige (Jahrgang 1969) | 20. August 2010 - 18:30 Uhr
Hallo Ihr zwei,

das war, wie jede Woche, eine klasse Sendung ! Danke dafür :-) !

Besonders haben mir die Hintergrundinfos zu "Robbi Tobbi und das Fliwatüüt" gefallen !

Bleibt wie Ihr seid !!!


Euer

Wonko

;-)


#7 | Manuela (Jahrgang 1964) | 20. August 2010 - 17:05 Uhr
Ich warte schon immer gespannt auf die neue Retro-Folge. Alle zwei Wochen eine neue Folge finde ich aber genau richtig. Ihr müßt die Sachen ja auch vorbereiten. Ich kenne vor allen Dingen die Kindersendungen, die Ihr vorstellt. Kein Wunder bei meinem Jahrgang! Inzwischen habe ich selbst zwei Kinder und stelle fest, dass das Niveau von Kindersendungen doch sehr in den Keller gegangen ist. Ich nenne da als Beispiel nur die japanischen Animationsserien, zu denen die entsprechenden Spielkarten verkauft werden. Da geht es nur noch um Kampf. Da lobe ich mir doch die vielleicht behäbige, aber doch pädagogisch wertvolle Kindersendung Maxifant und Minifant.


#6 | Andreas (Jahrgang 1963) | 20. August 2010 - 15:26 Uhr
Moin auch,
ENDLICH!!!! DANKE!!
Super das jetzt "Robbi,Tobbi und das Fliewatüüt" drann war. Was habe ich diese Serie geliebt! Henning du bist mein Held!
Hab die erste DVD Veröffentlichung im Regal. Hab mir das Buch gekauft als ich schon über 30 war und lese es alle paar Jahre mal. So gutes Kinder Fernsehen wird heute garnicht mehr gemacht.
Ich hab die Serie auch mit meiner Tochter geschaut und selbst sie war noch angetan davon (obwohl Roboter und Fliwatüüts eher ein Jungs ding sind ;-)
Schöne Grüße aus Ostfriesland,

ANdreas


#5 | Andreas (Jahrgang 1962) | 20. August 2010 - 13:17 Uhr
Wieder mal eine tolle Sendung - Gratulation!
Auch ich war Fan von Robbi und seinem Fliwatüt und hatte auch das Buch.
Schade, in der Hör ZU war Sonntags im ZDF "Drei Mädchen und drei Jungen" zu sehen, leider habt ihr darüber nichts Berichtet, war auch eine Lieblingsserie von mir.


#4 | Jutta (Jahrgang 1968) | 20. August 2010 - 12:08 Uhr
Ja, wieder eine tolle Sendung. Leider immer vieeeel zu kurz. Ich könnte euch Stundenlang zuschauen.
LG Jutta


#3 | ralf (Jahrgang 1969) | 20. August 2010 - 11:21 Uhr
Yeah, welche Freude. MAXIFANT & MINIFANT :-) Besser geht nicht! Die psycho-kultige Kindersendung, die mir ewig in Erinnerung bleiben wird. Wie habt ihr das bloß wieder hinbekommen? Auch Robbie Tobbie ist ein Klassiker mit hohem Cleverfaktor. Haben wir alle Folgen gesehen... Schön und vielen Dank für das 73er Special. Da werden viele in unserem Alter (Henning gehört ja auch dazu) ihren AHA-Effekt bekommen! Weiter so, eure Sendung ist Gold wert!


#2 | Rainer (Jahrgang 1960) | 20. August 2010 - 8:47 Uhr
Wieder eine schöne Zeitreise in die Vergangenheit. Maxifant und Minifant war nicht mein Ding, Robbi,Tobbi und das Fliewatüüt hab ich bestimmt ein paar Folgen von gesehen, ahja, der Bastian an diese Serie kann ich mich gut erinnern. Zum Thema Haare von Horst Janson mein Haarschnitt war zur damaligen Zeit auch nicht viel besser, sah fast genau so aus typisch für die 70iger. Hab letzten beim durchblättern meiner Fotos meine alten Konfi-bilder gesehen:-)Es gab ja auch noch gewisse Fußballspieler die mit so einer Frisur rum liefen. (War wohl Standard :-)
Und was mir noch einfällt war die Schauspielerin Karin Anselm nicht die erste Tatort Kommisarin, vielleicht irre ich mich auch.
Ansonsten wieder eine Supersendung, freue mich schon auf die nächste Ausgabe, vielleich dann auch mal mit einer Sendung wie das Fernsehprogramm über Weihnachten so in den 70igern war.


#1 | Sgt.Feldsau (Jahrgang 1994) | 20. August 2010 - 2:07 Uhr
Super Sendung. Bin quasi zufällig auf eure Seite gestoßen, über Fernsehkritik.tv ;) Ihr zwei macht das echt gut. Gibt es eigentlich für euch eine Art "Retro Grenze"? Also würdet ihr auch mal Sendungen von z.B. 2000 zeigen? Wenn nicht ist nicht so schlimm.

Ansonsten weiter so, ist mal interessant zusehen, wie das Fernsehen früher so war.

Eine feste Grenze haben wir uns nicht gesetzt. Irgendwann (in ein paar Jahren ;) werden wir vielleicht auch mal das Jahr 2000 drannehmen...


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code G5AS:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Maxifant und Minifant
- Der Bastian
- Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
August 1973
Lieder in den Charts:
Rock On - David Essex
Higher Ground - Stevie Wonder
Goodbye Yellow Brick Road - Elton John
Knocking On Heaven's Door - Bob Dylan
Billion Dollar Babies - Alice Cooper
Angie - Rolling Stones

Das lief im Kino:
Die Schlacht um den Planet der Affen
Die Rückkehr der reitenden Leichen
Mord mit kleinen Fehlern
Duell

Historische Ereignisse:
In Gelsenkirchen wird das neue Parkstadion, ein Fußball- und Leichtathletikstadion sowie Heimstadion des FC Schalke 04, vorgestellt.

Der ZDF-Sonderkorrespondent Peter Scholl-Latour gerät zusammen mit seinem Kamerateam in die Gefangenschaft des Vietcong.

In Istanbul wird die Bosporusbrücke dem Verkehr übergeben.

Walter Ulbricht, ehemaliger Staats- und Parteichef der DDR , stirbt am 1.8.1973.


Aktuelle Gewinnspiele:
Vera - Sammelbox 2 & Commissario Montalbano - Sammelbox 1

Schmidteinander - Gesamtedition

Partnerseiten: