retro-tv
Folge 70: Hörzu 38/1982 - Fernsehprogramm von September 1982

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#2 | liborix (Jahrgang 1973) | 23. September 2011 - 0:14 Uhr
Danke, wieder mal eine schöne Folge - obwohl ich Pumuckl auch nicht so sehr gemocht habe, schon als Kind nicht. Lag vielleicht an dem bayerischen Ambiente.

Interessant ist es auch immer wieder, Euch dabei zu beobachten, wie Ihr zu zweit vor der Kamera agiert. Wo guckt man hin, während der andere gerade spricht? Diesmal besonders schön Paddy zwischen 5:30 und 6:00 :))


#1 | AlexK (Jahrgang 1974) | 23. September 2011 - 0:05 Uhr
Eine tolle Folge, die eine meiner Lieblingsserien zeigt! Ich fand damals den Kobold erst ein wenig unheimlich und erst als ich älter wurde, begriff ich, dass da nichts unheimlich ist. *g*

Übrigens: Kleiner Fehler. Pumuckel ist keine Zeichentrickserie, sondern eine Real- und Trickfilmkombination. Aber letztendlich sieht man das ja ohnehin. ^^


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code 33A4:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Meister Eder und sein Pumuckl
- Werbeklassiker: Milka Lila Pause

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
September 1982
Lieder in den Charts:
Nur geträumt - Nena
Ich will Spaß - Markus
Maid Of Orleans - OMD
Verdamp lang her - BAP
Adios Amor - Andy Borg
Eye of The Tiger - Survivor

Das lief im Kino:
Im Dschungel ist der Teufel los
Mad Max II - Der Vollstrecker
Tote tragen keine Karos
Conan der Barbar
Poltergeist

Historische Ereignisse:
Wirtschaftsminister Otto Graf Lambsdorff (FDP) löst mit einem Schreiben an den späteren Bundeskanzler Helmut Kohl den Bruch der sozial-liberalen Koalition aus.

Wim Wenders' Film "Der Stand der Dinge" erhält bei den Filmfestspielen von Venedig den Goldenen Löwen.

In Block 1 des Kernkraftwerks Tschernobyl tritt eine große Menge Radioaktivität aus. Vier Jahre später kommt es zum Super-GAU.

Grace Kelly, US-amerikanische Schauspielerin und Fürstin von Monaco, stirbt infolge eines Autounfalls.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: