retro-tv
Folge 77: Hörzu 46/1971 - Fernsehprogramm von November 1971

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5

#8 | Völker (Jahrgang 1969) | 11. November 2011 - 8:17 Uhr
Einen Dank von einem iPhone Nutzer


#7 | Seventy (Jahrgang 1970) | 11. November 2011 - 8:03 Uhr
Zuerst dachte ich, diese Serie hab ich noch nie gesehen und noch nie davon gehört. Aber das mit dem Gold in der Schweineschnauze war so ein "Aha-Effekt". Ja, ich werde es wohl auch gesehen haben in der Wiederholung....
Übrigens:
Von den Schallplatten mit Unge Meysel gab es insgesamt 3 Folgen. Folgen 1+2 sind immer mal zu finden. Eure 3. Folge ist eher selten.
Liebe Grüße!


#6 | Darkstar1970 (Jahrgang 1970) | 11. November 2011 - 2:03 Uhr
Interessant ! Die Serie kenne ich überhaupt nicht. Scheint ja nicht schlecht gewesen zu sein. Der Werbespot ist ja der Brüller :) Das muss aber ganz ganz frühe 70er Jahre gewesen sein. Schöne Sendung mal wieder. Weiter so ! ;)


#5 | FreeHero (Jahrgang 1969) | 11. November 2011 - 1:51 Uhr
Wieder mal eine Super Retro - TV Ausgabe. !!!!!!!
Die Serie habe ich nie gesehen.
Aber es hat Spaß gemacht eure Sendung zu Sehen.
Der Werbespot war genial.

Mach weiter so!!!


#4 | Torsten (Jahrgang 1968) | 11. November 2011 - 1:43 Uhr
Erst einmal wieder ein dickes danke an euch beiden und den anderen Mitwirkenden, für diese gelungene Sendung.
Werde mir bei Gelegenheit diese Miniserie auch zulegen, weil die ist an mir vorbei gerauscht.

Und ja, jetzt nerve ich euch wieder.

Bitte, bitte bitte macht doch mal eine (Sonder) Sendung von "Im Schatten der Eule". Ich würde liebendgern diese Serie in deutsch haben, doch leider ist die immer noch NUR auf englisch erhältlich, zum Leidwesen einiger vieler Fans.

So, dann wünsche ich euch mal ein schönes Wochenende und man sieht sich nächsten Freitag wieder.


#3 | udi | 11. November 2011 - 0:02 Uhr
geht nicht


#2 | SillyTom (Jahrgang 1974) | 11. November 2011 - 0:01 Uhr
1. juchu


#1 | Henning (Jahrgang 1970) | 11. November 2011 - 0:00 Uhr
Mit dieser Ausgabe von retro-tv begrüßen wir auch die iPhone und iPad Nutzer, die bisher retro-tv nicht mobil sehen konnten.
Aber jetzt (zumindest die neuen Folgen)!


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code R58M:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Das Gold am Krähenberg
- Werbeklassiker: Colgate

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
November 1971
Lieder in den Charts:
Mamy Blue - Pop Tops
Imagine - John Lennon
Amarillo - Tony Christie
American Pie - Don McLean
Look at yourself - Uriah Heep
Soley Soley - Middle of the Road

Das lief im Kino:
Sunday Bloody Sunday
Der Omega-Mann
Schüler-Report
Der rote Baron
La Califfa
Valdez
Klute

Historische Ereignisse:
Bundesaußenminister Walter Scheel und seine Frau Mildred adoptieren medienwirksam einen Indiojungen aus einem Slum in Bolivien.

Die Gesundheitsbehörde Hamburgs beginnt mit der Ausgabe von Organspendeausweisen an spendewillige Personen. Der Bedarf für Organtransplantationen in der Bundesrepublik wurde bisher aus dem Ausland gedeckt.

Das Staatliche Komitee für Rundfunk der DDR beschließt, dass der "Deutschlandsender" und die "Berliner Welle" ihre Sendungen einstellen. Auf den Frequenzen dieser Sender beginnt als neuer Sender die "Stimme der DDR" ihr Programm.

Modehit des Jahres sind Hot-Pants - Hosen in der Länge eines Minirocks.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: