retro-tv
Folge 8: Hörzu 23/1992 - Fernsehprogramm von Juni 1992

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#42 | Robert (Jahrgang 1971) | 17. Juni 2009 - 22:54 Uhr
Ich habe jetzt schnell mal die letzten drei Folgen nachgeholt und muss wie immer sagen, echt schöne Sendungen. In den 90ern war ich in Sachen Techno und Partys viel unterwegs und mit Mitte 20 hatte man damals ganz andere Interessen und trotzdem hat man damals Glücksrad, Der Preis ist heiß, Bim Bam Bino & Co angeschaut. Damals war das total uncool, aber trotzdem schaute man sich das an. Doch verglichen mit dem heutigen Programm war das Programm echt klasse. Ich könnte heulen, wenn ich die alten Serien und Sendungen aus den 70ern, 80ern und 90ern anschaue. Ich frage mich einfach, bei über 70 freien Sendern, wieso sind die Menschen heute nicht mehr in der Lage, sowas zu produzieren. In den 70ern bis Mitte der 80er gab es nur 3-4 Sender, danach 5-10 Sender und erst Ende der 90er wurden es mehr. Aber mit immer mehr Sendern, wurde das Programm immer schlechter. Was ich auch schade finde ist, dass ARD/ZDF mit ihren Digitalsendern viel mehr machen könnten. Wieso gibt es schon seit so vielen Jahren diese Gerichtsshows? wer schaut sich das überhaupt jetzt noch an? Also liebe Fernsehermacher, fangt endlich mal wieder gute Sendungen und Serien an zu produzieren.


#41 | Robert (Jahrgang 1971) | 17. Juni 2009 - 22:29 Uhr
Vielleicht sollte man einfach HörZU kontaktieren, vielleicht gibt es ja ein paar Euro und ihr könnt die Sendung auf 20 Minuten verlängern.


#40 | Fiffi (Jahrgang 1978) | 17. Juni 2009 - 14:52 Uhr
die aktuelle Sendung is einfach nur BIM BAM! uno dos tres EUUUUHHH!!!! echt cool. Bin begeistert!!!


#39 | Thomas (Jahrgang 1968) | 17. Juni 2009 - 11:38 Uhr
Hallo, das war wieder toll. Glückwunsch dazu eine abonnierte Fernsehzeitschrift so zu archivieren, dass man Jahre darauf noch zurückgreifen kann. Euer Lagerplatz muss unendlich sein. Habe damals aus der Hörzu, die meine Oma im Abo hatte, immer den Fortsetzungsroman von Pinocchio ausgeschnitten und eingeheftet. Hatte mir auch Anfang der 80er die Kinderfernsehzeitschrift Siehste geholt um die Kinder und Jugendfunk "Essenz" zu maximieren. Die Zeitschrift war aber nicht sehr langlebig.
Noch was zu dem mitunter rauhem Ton in den Kommentaren; die sollte man sich knicken oder erst gar nicht posten. Spinner gibts genug, auf die kann ich auf eurer Seite gut verzichten. Macht weiter so, lasst euch nicht beirren, von mir... Chapeau!!!


#38 | liborix (Jahrgang 1973) | 16. Juni 2009 - 12:49 Uhr
Wusste gar nicht mehr, was für eine grandiose Titelmelodie die Pyramide hatte! Und von den Barkleys hatte ich vorher noch nie etwas gehört...

Die Titelmusik von "Die Pyramide" stammt von Gershon Kingsley, der auch das bekannte Synthie-Pop-Instrumental Popcorn geschrieben hat.


#37 | Bernd (Jahrgang 1965) | 15. Juni 2009 - 22:29 Uhr
wieder eine tolle Sendung,war wieder interessant wie immer.Auch ist es interessant zu sehen ,dass es anscheinend wie überall auf der Welt immer Neider gibt.
Ramon schreibt dass was ich schon befürchtet habe ... Irgend ein Kranker mit Langeweile findet sich schon ,der einen bei Gema oder sonstigen Vereinen anschwärzt (wegen Senderechte usw) oder der alles in Frage stellt ob so rechtens .Pfui sag ich dazu.
ich freu mich auf Sendung 9 und hoffe es gibt euch noch sehr lange !!!!!!!!


#36 | Ramon (Jahrgang 1959) | 15. Juni 2009 - 18:35 Uhr
Einige Fragen an die Moderatoren und Verantwortlichen :
- Ist Hör ZU Mitfinanzierer der sendung ? Andersrum wären auch wohl andere zeitungen zu benennen.
- Wer zahlt die Autorenrechte der Ausschnitte? oder ist das "information" und gratis in diesem Umfang?

Wir bekommen kein Geld von Hörzu - ich habe halt eine umfangreiche Hörzu-Sammlung, und wir verwenden einfach das, was uns vorliegt. Eine Notwendigkeit, verschiedene Fernsehzeitschriften nennen zu müssen, sehe ich nicht.
Das Zeigen der kurzen Ausschnitte in diesem Rahmen ist für den Wert der kompletten Ausstrahlungsrechte positiv zu bewerten, da es den Marktwert erhöht und so im Sinne der Rechteinhaber ist. Anders wäre es wohl, wenn wir ganze Folgen zeigen würden...



#35 | #33 | @vorderglotzeaufgewachsen | 15. Juni 2009 - 17:25 Uhr
PISA lässt grüßen, wie bitte sollen ?Menschen? die Anfang der 80er das Licht der Welt erblickten das TV Programm der 70er und 80er besser beurteilen können? ich bezweifle sogar das eine objektive Beurteilung der jahre 90 bis 95 möglich ist. Nun aber schnel DSDS einschalten und das Dschungelcamp nicht verpassen.


#34 | Alter Sack mit Benimm (Jahrgang 1911) | 15. Juni 2009 - 17:10 Uhr
@Rotzlöffel Jahrgang 1986
Von 1990 bis 1993 lief die Sendung noch unter dem Namen Riskant! unter der Moderation von Hans-Jürgen Bäumler. Was dann unter der Bezeichnung (Original) Jeopardy lief war dann mit diesem Affigen Moderator (Name zur Zeit nicht in den Windungen des Hirns verfügbar), und ab da ging es Bergab du Lümmel, in Zukunft bitte mal etwas mehr RESPECKT, DU HOSENSCHEISSER.


#33 | @vorderglotzeaufgewachsen (Jahrgang 1986) | 15. Juni 2009 - 15:17 Uhr
Du alter Opa hör mal auf alle über einen Kamm zu scheren, jeopardy lief in den 90ern und natürlich können die leute anfang der 80er , gerade anfang der 80er es besser wissen!!!


Jeder hat seine eigene Nostalgie, also hör auf mit solchen dummen Kommentaren


#32 | Vor der Glotze Aufjewachsen (Jahrgang 1936) | 15. Juni 2009 - 14:34 Uhr
!992 ging es mit dem TV schon stramm bergab wie in dieser Folge gut dokumentiert wird. Was waren das noch für geniale Spiel Shows Ende der 198er auf zum Beispiel RTL, da lief "Jeopardy" und ähnliches, nicht son Murks. Tja, mit dem TV geht es eben immer weiter runter. Die Leutt's die Jahrgang 80-Plus sind können es ja leider nicht besser wissen.


#31 | Bernd aus Erfurt (Jahrgang 1977) | 15. Juni 2009 - 9:41 Uhr
hallo!!!
hab eure site soeben entdeckt.
einfach klasse - hab schön geschmunzelt. weiter so!!

und dabei fiel mir eine ganz bestimmte sf-serie ein, die ich entweder ende der 80er oder anfang der 90er im zdf sah. also für mich, als ehemaligen bürger der DDR, quasi im WESTFERNSEHEN ;o))
"The Tripods Die dreibeinigen Herrscher"
vielleicht habt ihr einige zukünftige informationen und retrospektiven dazu - würd mich freuen.

lg
Bernd


#30 | Stefan (Jahrgang 1967) | 15. Juni 2009 - 1:09 Uhr
Hallo, auch ich melde mich hier mal wieder - einfach toll, mal wieder in den guten, alten Fernseh-Erinnerungen zu schwelgen, auch wenn die Sendezeit mal wieder vieeel zu kurz ist. Kann mich noch daran erinnern, dass die Mini Playback Show ein heiß diskutiertes Thema bei Olaf Kracht in "EXPLOSIV - Der heiße Stuhl" auf RTLplus war. Sendungen wie diese, richtig gutes Kinderprogramm wie "Bim bam bino" und solche Shows wie "Die Pyramide" fehlen heute empfindlich im Fernsehprogramm.

Ihr beiden, macht weiter so! Freu mich schon auf die nächste Folge!


#29 | Jens (Jahrgang 1975) | 15. Juni 2009 - 0:15 Uhr
Hallo!
Geile Sendung! Respekt
Wisst Ihr was geil wäre? Wenn man zb von der Hörzu ein paar Seiten (zumindest die Programm Übersicht) als PDF zum Downloaden bereitsellen würde. In allte Sendungen wühlen und reinschauen.
Sonst macht weiter so


#28 | Moonfee (Jahrgang 1979) | 14. Juni 2009 - 22:41 Uhr
92 ja. Jetzt Ich kann mich erinnern, aber ich hab total vergessen, das es diese Sendungen überhaupt gab. Bei der Mini-Playback-Show habe ich mich auch mal beworben, aber ich war da schon zu alt, leider.
Achja, Helloween ist meine absolute Lieblingsband!!!!! Mein LieblingsLied ist allerdings Tale it wasn´t right.


#27 | Jan (Jahrgang 1979) | 14. Juni 2009 - 20:00 Uhr
Hallo,

super Sendung, wenn auch wieder einmal viiieeel zu kurz! ;)

@Steffen: Wenn mich nicht alles täuscht, hieß die Katze bei Bim Bam Bino Lucy.

Bis zum nächsten Mal
Jan


#26 | Steffen (Jahrgang 1985) | 14. Juni 2009 - 17:40 Uhr
hatte die katze bei bino nich später auch noch nen namen? ich meine mich erinnern zu können. aber ich fand Vampy immer viel besser. obwohl ich nich rausfinden konnte was für ein tier das war. das letzte was rtl2 dann als puppe hatte, dieses komische orangefarbende affen viech... Be, glaub ich, fand ich dann wieder dämlich. wobei das beste maskottchen hat zur zeit Super RTL mit dem Haselhörnchen. bin 24, großer Martin Reinl fan und vergöttere ich das Haselhörnchen und den Jammerlappen. aber das gehört nich hier hin ;)

wie immer super sendung :)


#25 | Steffen (Jahrgang 1985) | 14. Juni 2009 - 17:24 Uhr
ui, daran sieht man, dass man die moderatoren von Super RTL nicht unterschätzen sollte o.O respekt Paddy!!!! geile band!!!! und Nina spielt wohl inner Hardcore Techno band?!
Steffen


#24 | Paddy (Jahrgang 1978) | 14. Juni 2009 - 12:53 Uhr
@Papa Rabe: Ausnahmsweise in eigener Sache, weil Du Helloween-Fan bist. Hier gibt's unsere Coverversion in einer guten Live-Version:

http://www.youtube.com/watch?v=K3L9--u0VPg&fmt=18

Viel Spaß,

Paddy.


#23 | Papa Rabe (Jahrgang 1980) | 14. Juni 2009 - 12:30 Uhr
Das war meine große TV Glotz Zeit! Danke für diese klasse Reihe! Endlich hat mich mein PC gemocht und ich konnte mir alle Sendungen anschauen.
Schade, das es mit dem Mini Playback Auftritt nicht geklappt hat. Hab die Sendung auch immer wieder gern gesehen und als Helloweenfan hätte mich das sehr gefreut. =D
Macht weiter so und auf noch viele tolle Folgen! =)

Cya

Papa Rabe w^v^w


#22 | Sven (Jahrgang 1981) | 14. Juni 2009 - 0:37 Uhr
Hi ihr zwei,
war mal wieder eine feine Sendung. War auch zteitlich gesehen voll in meiner Spanne :o)
Macht weiter so!


#21 | sony1979 (Jahrgang 1979) | 13. Juni 2009 - 22:24 Uhr
Wieder ne klasse Folge!

Auch wenn die 90iger ja noch nicht so lange her sind. Aber lustig so Sendungen wie BIM BAM BINO zu sehen. Das kommt einem schon dann doch sooo lange her vor!

Macht weiter so.


#20 | Manfred (Jahrgang 1961) | 13. Juni 2009 - 22:11 Uhr
Irre, wie schnell 12:50 Minuten vorbei gehen. Immer wieder gern gesehenes Programm.
Würde sogar 30 Minuten aushalten ;-) Nun muß ich leider wieder 13 Tage warten...
Liebe Grüße aus Hamburg,
Manfred


#19 | Aarian (Jahrgang 1977) | 13. Juni 2009 - 22:03 Uhr
Hallo,

sehr schön, dass es Euch gibt mit der Sendung. Macht weiter so... immer toll sind die Zusatzinfos oder Kommentare bei den Einspielern.
Mit folgende Vorschläge für zukünftige Sendungen bin ich mit Ritchie ganz einer Meinung:

-Flip Flop
-Kinder in der Kiste
-Sesamstraße mit Lilo Pulver (Kindersendung) - aber auch mit Horst, Ilse und Uwe
-Spaß am Dienstag mit Werner und Zinni !!!
-ZDF Ferienprogramm (Kindersendung) - mit Gustav Sommer oder Anke, Benni UND Wuschel (der Hund)
-Die Besucher
-Die verflixte 7 !!!
-4 gegen Willi - mit Mike Krüger .. Willi go!
-Donnerlippchen
-Formel Eins - mit u.a. Kai Böcking und... Teasy !!!

auch genial bei Euch zu sehen wäre z.B.:

- Minty in der Mondzeit
- Der Stein des Marco Polo ..... Abenteuer in Venedig
- Siebenstein (mit Adelheit Arndt)
- Löwenzahn (die ersten Folgen, als Peter noch einen -schwarzen- Hund hatte)


#18 | Daniel (Jahrgang 1977) | 13. Juni 2009 - 20:49 Uhr
Immer wieder gern gesehen, wirklich tolle Sendung. Macht weiter so, ist immer wieder Genuss. Auch wenn man die Sendung auf 30 Minuten ausbauen würde. Kein TV-Sender bekommt mich im Moment so sicher vor den Monitor wie RetroTV.
Dass Paddy bei SuperRTL arbeitet, dass wusste ich schon, ich habe ihn dort nur schon ewig nicht mehr gesehen. Nun gut ist auch mehr der Sender von meiner Tochter.
Worüber ich mich sehr freuen würde wäre eine Beitrag von Batman mit Adam West (früher mal SAT 1).
Oder auch Die Noozles mit Blinky und Pinky (RTLPlus im Morgen Programm) mit dem Lila Laune Bär. Das waren noch Zeiten. Ich will ja nicht sagen, aber da konnte man RTL noch anschauen.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code 5TB6:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Bim Bam Bino
- Die Barkleys
- Die Mini Playback Show
- Die Pyramide

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Juni 1992
Lieder in den Charts:
Under The Bridge - Red Hot Chili Peppers
It's My Life - Dr. Alban
I Drove All Night - Roy Orbison
You Bring On The Sun - Londonbeat
Everytime We Touch - Maggie Reilly
Friday I'm In Love - The Cure

Das lief im Kino:
Basic Instinct
Indochine
Wilde Orchidee II
Stop! Oder meine Mami schießt

Historische Ereignisse:
Fußball-EM in Schweden: Dänemark gewinnt das Finale gegen Deutschland mit 2:0.

100.000 Menschen fordern bei einer Demonstration in Belgrad den Rücktritt des serbischen Präsidenten Slobodan Milosevic.

In der Monglei werden erstmals demokratische Wahlen durchgeführt.

Das Bundeskabinett vereinbart die Einführung einer Pflegeversicherung.


Aktuelle Gewinnspiele:
Hamilton - Undercover in Stockholm - Staffel 1

Feuer & Flamme - Staffel 4

Partnerseiten: