retro-tv
Folge 8: Hörzu 23/1992 - Fernsehprogramm von Juni 1992

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#17 | Inga (Jahrgang 1972) | 13. Juni 2009 - 20:44 Uhr
Hey, heute diesmal habt Ihr ja beide ein cooles T-Shirt an.

Habt Dank für Eure tolle Sendung!


#16 | Max (Jahrgang 1988) | 13. Juni 2009 - 16:54 Uhr
Hehe,

Bim Bam Bino und die MiniPlayback Show ^_^

Hab die beiden Serien als Kind geliebt! Hoffentlich macht ihr auch einmal eine Ausgabe zu einer meiner absoluten lieblingsserien Teenage Mutant Hero Turtles! (Gibts ja schon auf DVD zu erstehen)


#15 | Ritchie (Jahrgang 1979) | 13. Juni 2009 - 15:35 Uhr
Hallo zusammen.
Erstmal Gratulation zur gelungenen Sendung.

Ich hätte da noch einpaar Vorschläge meinerseits die ihr vielleicht mal in der ein oder anderen Sendung bringen könntet.

Alpha 5 (Kindersendung)
Flip Flop (Kindersendung)
Kinder in der Kiste (Kindersendung)
1,2 oder 3 mit Michael Schanze (Kindersendung)
Sesamstraße mit Lilo Pulver (Kindersendung)
Spaß am Dienstag mit Werner und Zinni (Kindersendung)
ZDF Ferienprogramm (Kindersendung)
Die Vorstadtkrokodile (Kinderfilm)
Pan Tau (Kinderserie)
Die Besucher (Kinderserie)
Janoschik (Kinderserie)
Die verflixte 7 (Unterhaltungssendung)
4 gegen Willi (Unterhaltungssendung)
Donerlippchen (Unterhaltungssendung)
Nur keine Hemmungen (Unterhaltungssendung)
Telemotor (Automagazin)
So isses (Talkshow)
Bananas (Musiksendung)
Formel Eins (Musiksendung)
Musikladen Eurotops (Musiksendung)

Würde mich freuen wenn ihr vielleicht einen der Beiträge das nächste mal zeigen könntet.

Gruß Ritchie


#14 | Yoda_FDS (Jahrgang 1967) | 13. Juni 2009 - 11:26 Uhr
Hallo Paddy und Henning!

Also wie ich schon im 1. Posting sagte, hat mir die Sendung dieses Mal sehr gut gefallen.

Die einzige Info die mir fehlte, war dass bei der Mini Playback Show auch schon Kandidaten von DSDS teilgenommen haben.
Ich kann mich noch an die ganze Aufregung um die MPS erinnern, die hier bereits wieder aufgewärmt wurde. ;) Es war da tatsächlich von Pädophilie und einem "Tribunal vor das die Kinder gestellt" wurden die Rede.

Bim Bam Bino kannte ich nur vom Namen her. Aus dem Alter war ich damals schon lange raus. Aber es hat mir dennoch Freude bereitet Euren Beitag darüber zusehen.
Auch macht es Laune Dschungel-Gundis in Ihrer Jugend zu sehen.

Die Pyramide... Dieser Beitrag hat mir in dieser Folge am Besten gefallen, denn ich finde gerade Eure Beiträge zu den grossen Rateshows besonders interessant. Denn es waren ja gerade diese Samstagabend- und Rateshows die das deutsche Fernsehen bis in die 80er prägten. Egal ob Dalli Dalli, Auf Los gehts los, Das Laufende Band, Der Grosse Preis, EWG und Die Pyramide aber auch Starparade, Musik ist Trumpf und die Peter Alexander Shows, sie sind alle unvergessliche Klassiker und ich bin mir sicher, dass wir sie hier noch sehen werdem (einige davon hatten wir ja schon).

Abschliessend habe ich noch eine Anregung zu Eurer Seite:
Nach wie vor interessiert mich die von Euch vorgestellte Hörzu etwas näher. Daher fände ich es super, wenn Ihr mit der "Zuschauerpost" zusammenarbeiten könntet und dort ein Special zu eurer Sendung veröffentlicht werden würde. Ihr könntet dann das Cover der Hörzu (links neben dem Video) Als Link zu den jeweiligen Inhalten schalten.
Aus dieser Zusammenarbeit hätten Alle etwas. Ihr könntet Euren Zuschauern noch mehr einzigartige Infos zur Verfügung stellen, die Zuschauerpost könnte gezielt Ihr Online-Archiv erweitern und Eure Zuschauer wären glücklich.

Abschliessend noch ein Wort zu Bim Bam Bino auf DVD:
Da es sich Eurer Beschreibung nach bei dieser Sendung um einen Cartoon-Sampler handelte wird es DVDs davon wohl eher nicht geben, da die DVD-Rechte der Cartoons mit Sicherheit bei deren Produzenten liegen. Die einzigen freien Rechte dürften die der "Moderationen" sein...

Viele Grüsse,

Alexander


#13 | Biggi (Jahrgang 1974) | 13. Juni 2009 - 7:30 Uhr
Tolle Sendung - hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich von den Sendungen kaum was verfolgt hab. Lediglich Mini-Playback-Show hab ich anfangs hin- und wieder verfolgt

Ich persönlich finde alles retro, was mehr wie 15 Jahre alt ist. Daher für mich eine perfekte Folge!


#12 | Alf | 13. Juni 2009 - 1:54 Uhr
Sehr schöne Sendung, vielen Dank! Immer weitermachen bitte!

BimBamBino fand ich damals toll. Würde es auch heute sicher noch gut finden, wenn es noch käme...


#11 | das tut gut (Jahrgang 1969) | 12. Juni 2009 - 21:54 Uhr
Ja, bei mir auch. Einfach noch mal neu starten.
Ich hoffe es liegt an den hohen Zugriffszahlen, ich bin von der Sendung restlos begeistert und fieber seit der ersten Sendung immer dem nächsten Termin entgegen.

Grüße vom Hümmling

Detlev


#10 | Schade (Jahrgang 1980) | 12. Juni 2009 - 21:28 Uhr
Bei mir bricht es bei ca. 11 Minuten ab, mitten in der Pyramide.

Bei euch auch?


#9 | Dirk (Jahrgang 1977) | 12. Juni 2009 - 21:26 Uhr
Hi Paddy und Henning,

Das war echt wieder eine sehr schöne Folge von euch. Auch die Wahl des Jahres fand ich gut. Da war ich gerade 14 Jahre alt, als es diese Hörzu gab und ich kann mich daran erinnern wirklich alle vorgestellten Sendungen damals gesehen zu haben. Allerdings waren die Ausschnitte aus der Pyramide von einer Folge aus den den 70er - 80er Jahren. Ich meine mich daran erinnern zu können das das Studio zu der Zeit schon auf Blau "modernisiert" war. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Folge und bin gespannt in welches Jahr ich dann mit euch reisen kann!

Viele Grüße,
Dirk


#8 | Marcess (Jahrgang 1986) | 12. Juni 2009 - 20:58 Uhr
Also wie Henning schon richtig sagt das Jahr 1993 ist wirklich Retro schon für einige von uns. Ich war da 7 Jahre alt und ich erinnere mich sehr gerne an diese Zeit zurück.

Meiner Meinung nach geht Retro für MICH bis zum Jahr 2000 erstmal. Und da gehört auch Vampy dazu, habt ihr davon vielleicht sendungen? Auch wenn viele Sagen es war eine Kopie von Bim Bam Bino bin ich eher mit Vampy aufgewachsen als mit Bim Bam Bino.

Der wo hier sagt über 20 Jahre Retro kann sich nicht in andere hineinversetzen die evt. jünger sind als dieser Schreiber


#7 | We_Built_This_City (Jahrgang 1986) | 12. Juni 2009 - 20:55 Uhr
@Glenn: Natürlich wendest dud ich am besten an KSM-Films.de die viele gute Serien schon rausgebracht haben auf DVD.

-auf Wunschliste.de kann man übrigens alle serien suchen


#6 | Glenn (Jahrgang 1985) | 12. Juni 2009 - 17:48 Uhr
Hallo ihr Beiden,

diese Folge war für mich am interessantesten. Ich bin Jahrgang 85 und als 7-Jähriger habe genau wie Paddy damals Bim Bam Bino ohne Ende geschaut. Es gab danach kein anderes Kinderprogramm mehr, das diese Klasse erreicht hat. Vor allem auf Tele 5 war Bim Bam Bino richtig gut, später auf Kabel 1 wurde die Sendung langsam schwächer. Und die gezeigten Cartoons von damals waren einfach Kult. Man denke nur an Cool McCool, die Schlümpfe, He-Man, die Raccoons, Popeye usw.

Mit den Barkleys habt ihr ja auch eine echte Rarität ausgegraben. Die Sendung war ja, soweit ich das aus dem kurzen Ausschnitt erkennen kann, richtig gelungen, und sogar an das Titellied konnte ich mich erinnern, obwohl die Sendung nach dem Ende von Tele 5 meines Wissens niemals mehr wiederholt wurde. Warum nur??? Es gibt auch noch einige andere Bim Bam Bino-Cartoons, die seither in irgendwelchen Archiven vor sich hin schlummern. :(

Mein Wunsch wäre ja, wenn sich irgendeine DVD-Firma erbarmen könnte und eine tolle DVD-Box von Bim Bam Bino rausbringt mit den besten Clips von Bim Bam Bino. Ich hab allerdings keine Ahnung, an wen man sich da am besten wendet. Ich weiß nur, dass es viele Bim Bam Bino-Fans gibt, die sich sehr darüber freuen würden.

Macht weiter so, und gerne öfter auch Retro-Sendungen aus den 90ern! :)

LG
Glenn


#5 | flo (Jahrgang 1984) | 12. Juni 2009 - 17:23 Uhr
Hallo retro-zwo!

Diese achte Sendung war die mit Abstand gelungenste.
Die Mischung aus Info, (persönlichen) Anekdoten und Meinungen hat perfekt gepasst!

Weiter so!

mfG

flo


#4 | Casi (Jahrgang 1970) | 12. Juni 2009 - 16:40 Uhr
Hi an Euch Zwei!
Ein etwas "junger" Rückblick, der in eine Zeit fällt, in der TV (für mich)nicht mehr so einen "Stellenwert" hatte, wie in den 70er und 80ern.

Ich freue mich auf die nächste Runde, haut rein ;-))


#3 | Silver Surver (Jahrgang 1988) | 12. Juni 2009 - 16:16 Uhr
Hallo Hennig & Paddy

Bei Ausgabe 8 hat mir persönlich nur der Beitrag zu der Rateshow "Die Pyramide" zugesagt die anderen Sendungen habe ich nicht geschaut. Ich finde eure Beiträge bzw.Vorstellungen sollten nicht jünger als 20 Jahre sein, damit es wirklich ein Retro Rückblick bleibt. Die "Mini Playback Show" fand ich persönlich abartig welche Zielgruppe wollte man damit erreichen die der Pädophile?! Wenn eine Madonna oder eine Minogue einen erotischen Tanz bei ihrer Performence abliefern, dann ist das OK und auch verkaufsfördernd, aber 8-10 Jährige Mädchen sowas nach machen zulassen, da Frage ich mich ernsthaft was das ganze soll. Wie da die Kinder verheitzt wurden war schon äußerst bedenklich, aber gut bei RTL wundert das mich nicht wirklich. Ansonsten war eure Moderation gut gleich wohl auch die Beiträge ziemlich "Kinderlastig" waren, dass nächste mal Bitte etwas mehr gemischt. ;-)

Gruß
Silver Surver


#2 | Samantha Hill (Jahrgang 1975) | 12. Juni 2009 - 14:50 Uhr
Hallo ihr zwei!

Eure achte (wieder prima gelungene) Sendung nutze ich jetzt auch mal, um Euch zu sagen, dass Ihr klasse seid! Ihr findet genau die richtige Mischung aus Information, Spaß und Nostalgie. Macht weiter so! Ruhig auch öfter mit so eigenen kleinen Anektoten wie zur Mini Playback Show.
Freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

Tschüß,
Samantha


#1 | Yoda_FDS (Jahrgang 1967) | 12. Juni 2009 - 1:23 Uhr
Hallo Paddy und Henning!

Heute kann ich es sehr kurz machen: Mir hat die Sendung ausserodentlich gut gefallen. Sie war eine wirklich runde Sache. Es gab keine Längen, die Beiträge waren den Sendungen angemessen und auch die Infos waren Top!

Viele Grüsse und bis in 2 Wochen,

Alexander


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code CEUD:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Bim Bam Bino
- Die Barkleys
- Die Mini Playback Show
- Die Pyramide

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Juni 1992
Lieder in den Charts:
Under The Bridge - Red Hot Chili Peppers
It's My Life - Dr. Alban
I Drove All Night - Roy Orbison
You Bring On The Sun - Londonbeat
Everytime We Touch - Maggie Reilly
Friday I'm In Love - The Cure

Das lief im Kino:
Basic Instinct
Indochine
Wilde Orchidee II
Stop! Oder meine Mami schießt

Historische Ereignisse:
Fußball-EM in Schweden: Dänemark gewinnt das Finale gegen Deutschland mit 2:0.

100.000 Menschen fordern bei einer Demonstration in Belgrad den Rücktritt des serbischen Präsidenten Slobodan Milosevic.

In der Monglei werden erstmals demokratische Wahlen durchgeführt.

Das Bundeskabinett vereinbart die Einführung einer Pflegeversicherung.


Aktuelle Gewinnspiele:
Hamilton - Undercover in Stockholm - Staffel 1

Feuer & Flamme - Staffel 4

Partnerseiten: