retro-tv
Folge 98: Hörzu 16/1976 - Fernsehprogramm von April 1976

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3

#5 | Zoppo (Jahrgang 1964) | 20. April 2012 - 0:55 Uhr
Karlsson war keiner meiner TV-Lieblinge, weder die Figur als solche noch die Serie insgesamt. Hinsichtlich der Figur lag das tatsächlich auch daran, dass er auch für mich ein "Kotzbrocken" war :-), aber ich fand vor allem auch diese komische Glatze total ... bäh. :-)


#4 | Olaf (Jahrgang 1971) | 20. April 2012 - 0:51 Uhr
Das kam neulich erst morgens im ZDF.
Der egozentrische Karlsson kam bei vielen nicht so gut an, ich find ihn wunderbar.


#3 | Zoppo (Jahrgang 1964) | 20. April 2012 - 0:39 Uhr
Kommando zurück: Jetzt geht's!


#2 | Zoppo (Jahrgang 1964) | 20. April 2012 - 0:38 Uhr
Da lässt sich nix abspielen, ich seh hier nur ein Bild von Karlsson ... Ist das nur bei mir so?


#1 | Henning (Jahrgang 1970) | 20. April 2012 - 0:00 Uhr
Ganz frische Info:
Am Pfingstmontag (28.05.2012) wird um 8:10 Uhr "Karlsson auf dem Dach" im ZDF gezeigt.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code AZDF:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Karlsson auf dem Dach
- Werbeklassiker: Schwäbisch Hall

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
April 1976
Lieder in den Charts:
Fernando - ABBA
Moviestar - Harpo
Mamma Mia - ABBA
You sexy Thing - Hot Chocolate
Let's Twist again - Chubby Checker
Schmidtchen Schleicher - Nico Haak
Komm unter meine Decke - Gunter Gabriel

Das lief im Kino:
Mit Dynamit und frommen Sprüchen
Unter Wasser stirbt man nicht
French Connection 2
Die Killer Elite
Emanuelle 2
Der Greifer

Historische Ereignisse:
Die Fernsehjournalistin Barbara Walters von der Fernsehstation ABC wird als erste Frau in den USA Leiterin einer Nachrichtenredaktion.

In Bonn wird der Neubau des Bundeskanzleramtes fertiggestellt und dem ersten Hausherrn, Bundeskanzler Helmut Schmidt, übergeben.

In Berlin (Ost) wird nach mehrjähriger Bauzeit der "Palast der Republik", ein Veranstaltungszentrum, in dem u.a. auch die Volkskammer, das Parlament der DDR, untergebracht ist, feierlich eröffnet.

Aus Protest gegen die schwedische Steuerpolitik verlässt der Regisseur Ingmar Bergman sein Heimatland.

Die Zeitungsverlegerstochter Patricia Hearst wird in San Francisco wegen Bankraubes zu 35 Jahren Gefängnis verurteilt.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: