retro-tv
Folge 40: Hörzu 34/1983 - Fernsehprogramm von September 1983

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4

#89 | Guido (Jahrgang 1970) | 14. Juli 2023 - 22:43 Uhr
beim FETTEN LOSER IM EXIL findet ihr auch seit heute die Infos zu Captain Future.

https://www.youtube.com/watch?v=B4UuyIagsH0


#88 | Sascha (Jahrgang 1975) | 6. Juni 2023 - 12:45 Uhr
Prof. Simon Wright DAS LEBENDE GEHIRN bitte.


#87 | Markus (Jahrgang 1967) | 19. Juni 2021 - 1:35 Uhr
Ich dachte bei Captain Future immer, ich hätte ne Folge verpasst. Später habe ich dann von den Schnitten erfahren. Einige Folgen sind ja auf Youtube. Leider nicht alle.


#86 | Stefan (Jahrgang 1970) | 2. September 2020 - 19:25 Uhr
Ich hatte aus einer Laune heraus eine E-Mail an Christian Bruhn geschickt, und mich für die schöne Filmmusik von Captain Future bedankt. Das sind Dinge die ein Leben lang im Kopf bleiben...
Eine sehr nette Antwort habe ich sogar auch bekommen!
Heute ist er bereits 85 Jahre alt.
Es gibt eine schöne Fernseh Doku über Christian Bruhn.
Auf welchem Sender die lief, weiss ich leider grad nicht.


#85 | Christian (Jahrgang 1982) | 25. November 2017 - 17:13 Uhr
Mich würde mal Interessieren was mit dem Original Pilotfilm Passiert ist? Wo er in die Berge geht, dann Ben findet und ihn Groß zieht, der Pilotfilm ist Verschollen so wie es scheint, Nirgends ist dieser Film zu bekommen, was schon fast unmöglich ist, alle anderen Folgen gibt es Weihnachten in den Bergen, Ostern in den Bergen, Grizzly Adams auf der Flucht was der Abschluss Film zur Serie ist, nur der Original Pilotfilm ist Verschollen, in der Heutigen zeit wo es jeden Mist auf DVD gibt, gibt es die wirklich Guten Old School Sachen nicht mehr. Ist eine Schande wen ihr mich fragt. Vielleicht ist ja jemand da draußen der den Film noch irgenndwo auf VHS hat als Fernseh mitschnitt was ich in der heutigen zeit leider Bezweifle, aber sollte den irgenndjemand noch haben würde ich mich Freuen wen sich der jenige melden würde, eine Kopie würde Völlig reichen und wäre HAMMER. chris3331@outlook.de


#84 | Don (Jahrgang 1977) | 15. Januar 2016 - 20:30 Uhr
"Der Mann in den Bergen" ist heute gestorben. :-(

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/der-mann-in-den-bergen-dan-haggerty-ist-tot


#83 | frank f. (Jahrgang 1971) | 9. Juli 2015 - 2:07 Uhr
ich liebe captain future...habe das glück gehabt, die dvds noch für einen normalen preis zu bekommen und besitze sogar eine picturevinyl mit der kompletten musik der serie....


#82 | Marco (Jahrgang 1973) | 25. Mai 2015 - 13:31 Uhr
Oh mein Gott. Wie cool war das denn! Ich kann mich noch erinnern, dass ich diese Sendung zum ersten mal sah, als ich zum ersten mal alleine zuhause gelassen wurde. Ich wünsche manchmal, ich könnte nochmals in meine Kindheit zurück!


#81 | Jeremy (Jahrgang 1972) | 2. Februar 2014 - 17:49 Uhr
Tborg,wie bist du denn drauf??Diese serie ist absoluter Kult und sie wird es auch in 100 Jahren noch sein!Millionen andere werden genau wie ich denken!Mich würde mal interessieren,was du so geschaut hast oder dir heute noch anschaust!


#80 | Meome | 2. Februar 2014 - 14:25 Uhr
zu Captain Future

Hörbücher, mit den alten Synchronsprechern seit 2013 hier:
http://www.highscoremusic.com/?p=136


#79 | Uwe (Jahrgang 1970) | 8. November 2013 - 21:41 Uhr
Hallo Don!
„Das Geheimnis der sieben Steine“ ist zumindest die einzige Geschichte, die auch in der deutschen Version aus 4 Folgen besteht (und nicht nur aus 3). Aber du hast wohl recht. Auf einer Fanseite im Internet steht jedenfalls, dass es auch in dieser Geschichte ein paar leichte Kürzungen gab. Die waren aber natürlich nicht so gravierend. Wenn ich mir heute diese Geschichte ansehe, gefällt sie mir beinahe am besten – eben weil sie so schön lang ist und es nicht diese ganzen Ungereimtheiten gibt.


#78 | Don (Jahrgang 1977) | 2. November 2013 - 0:11 Uhr
Ja, eine andere Synchro wäre wohl sehr gewöhnungsbedürftig. :-D
Ist "Das Geheimnis der sieben Steine" wirklich nicht gekürzt worden? Denn auch da sind mir als Erwachsener immer wieder Brüche in der Handlung aufgefallen.


#77 | Uwe (Jahrgang 1970) | 1. November 2013 - 16:49 Uhr
Zu Captain Future:
Als Kind habe ich die Serie gebannt verfolgt, aber auch manches nicht recht verstanden. Der Grund ist mir heute natürlich klar: Weil das ZDF jedes Abenteuer (außer „Das Geheimnis der sieben Steine“) von 4 auf 3 Folgen heruntergekürzt hat, gab es laufend unlogische Handlungssprünge und Lücken. Wenn man sich die Folgen heutzutage als Erwachsener ansieht, fällt einem das schon sehr auf.

Es ist rückblickend sehr schade, dass das ZDF das gemacht hat. Unter den Konsequenzen haben die Fans dieser Serie ja heute noch zu leiden. Das Ärgerliche ist auch: Man könnte die herausgeschnittenen Teile nicht einfach einfügen. Denn dann gäbe es einen ständigen, extrem störenden Wechsel zwischen deutscher Synchro und japanischem O-Ton mit auch ganz unterschiedlicher Musik.

Was allerhöchstens noch ginge, wäre eine komplette Neusynchro. Das fände ich aber furchtbar, weil ich die Originalsynchro liebe (ich denke, da stimmen mir die allermeisten zu).

Grüße
Uwe


#76 | Andreas (Jahrgang 1966) | 8. April 2013 - 18:34 Uhr
Funny Fact:
Der Synchronsprecher der "Mann in den Bergen" ist Michael Brennicke den viele bestimmt noch als offline Sprecher einiger Aktenzeichen XY ungelöst Einspieler kennen dürften.

http://unsynchronisiert.blogspot.de/search?q=Michael+Brennicke&submit=Suchen&max-results=4


#75 | Florian (Jahrgang 1977) | 27. Januar 2013 - 19:36 Uhr
Wisst Ihr denn wer die Rechte an den Geschichten hält? Also nicht nur die Zeichentrickrechte, sondern tatsächlich die Rechte an den Stories?


#74 | jörg (Jahrgang 1971) | 2. Dezember 2012 - 9:03 Uhr
Hallo Paddy,

nur als kleine Info :

zu der Zeit als diese Retro-TV-Folge ausgestrahlt wurde, war Elke Kast bereits 16 Jahre tot.


#73 | Don (Jahrgang 1977) | 5. August 2012 - 23:26 Uhr
Sind denn die geschnittenen Szenen überhaupt synchronisiert worden?


#72 | Markus (Jahrgang 1976) | 5. August 2012 - 3:51 Uhr
Klasse Folge ! Future hab ich als Kind vergöttert, wäre schön wenn die Folgen mal ungeschnitten bei uns erscheinen würden !


#71 | Marco (Jahrgang 1975) | 2. Juli 2012 - 18:55 Uhr
Das ist meine Kindheit. Aber ganz genau.


#70 | Torsten | 7. März 2012 - 11:42 Uhr
Klasse Seite,

ich fühle mich glatt in meine Kindheit versetzt
Weiter so...

beste Grüße
Torsten


#69 | Michi (Jahrgang 1974) | 26. Februar 2012 - 22:42 Uhr
Was für eine fantastische Seite....perfekt ....palim palim


#68 | hollyhue (Jahrgang 1974) | 1. Februar 2012 - 22:58 Uhr
Mit dieser serie fing bei mir alles an ! Allein dieser musikalisches Intro ! Ich kannte kein Star War vielleicht ein wenig Star Trek! Aber da kam diese geile Serie ! Forever THE CAPTAIN! FOREVER THE FUTURE


#67 | Alex (Jahrgang 1969) | 23. Dezember 2011 - 0:55 Uhr
Habe Euch gerade entdeckt. Super Idee !
Macht weiter so.


#66 | Mediacontainer (Jahrgang 1973) | 16. April 2011 - 0:57 Uhr
Eure Idee ist klasse und wird super umgesetz. Danke!!!
Habe Euch über das Kult!-Magazin entdeckt.
"Früher war ja alles besser" :)
Viele Grüße
Mediacontainer (youtube)


#65 | Martin (Jahrgang 1969) | 28. Januar 2011 - 21:31 Uhr
Toll was ihr da macht...


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code UB29:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Captain Future
- Der Mann in den Bergen
- Nonstop Nonsens

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
September 1983
Lieder in den Charts:
Gold - Spandau Ballet
Uptown Girl - Billy Joel
King Of Pain - The Police
Karma Chameleon - Culture Club
Love Is A Battlefield - Pat Benatar
Come Back And Stay - Paul Young

Das lief im Kino:
James Bond 007: Octopussy
Der Sinn des Lebens
Die Supernasen
Flashdance
Cujo

Historische Ereignisse:
Das 800 Gramm schwere Mobiltelefon Motorola DynaTAC 8000X wird in den USA als weltweit erstes Handy zugelassen.

Die Bundespost startet mit der deutschlandweiten Einführung von Bildschirmtext (BTX).

In Berlin wird die deutsche AIDS-Hilfe e.V. gegründet.

Das Kernkraftwerk Krümmel in Geesthacht an der Elbe nimmt seinen Betrieb auf. Die Baukosten betrugen 3,5 Mrd. DM.

Im ersten halben Jahr nach Erscheinen wurden 220.000 Stück der Kunststoffuhr "Swatch" verkauft.

Die DDR schafft den Zwangsumtausch bei Reisen in die DDR für Kinder unter 14 Jahren ab und beginnt mit dem teilweisen Abbau der Selbstschußanlagen an der innerdeutschen Grenze.


Aktuelle Gewinnspiele:
The Chelsea Detective - Staffel 1 & Brokenwood - Staffel 6

Partnerseiten: