retro-tv
Folge 40: Hörzu 34/1983 - Fernsehprogramm von September 1983

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4

#10 | Andreas (Jahrgang 1973) | 3. September 2010 - 9:18 Uhr
Es ist so geil!

Alle zwei Wochen versetzt Ihr mich in die schönste Zeit des Lebens: die Kindheit!

Ich beiße mir echt in den Hintern: vor drei Jahren habe ich beide Seasons von Captain Future für 50 Euro verkauft ... hätte ich mal etwas länger gewartet!

Macht bitte ewig weiter!

Andreas


#9 | Ekkehardt (Jahrgang 1954) | 3. September 2010 - 8:38 Uhr
Wie immer große Klasse.

Ekkehardt


#8 | Nico (Jahrgang 1981) | 3. September 2010 - 7:55 Uhr
Palim, palim - die 40.! Sehr schöne Sendung! Aber: 200 Ocken für den Captain auf DVD - ich geh' kaputt!

Die Kaufempfehlung rechts für Nonstop Nonsens solltet ihr vielleicht durch die Gesamtbox bei Amazon ersetzen (das Metalpack). Die erste Teilbox gibt's nämlich nicht mehr! Da lieber zum aktuell günstigen Kurs zur limited Edition greifen.

Freu' mich schon jetzt auf die 41.! - Weitermachen ;-)

Danke für den Hinweis mit der Gesamtbox - habe ich gleich geändert.


#7 | Stefan (Jahrgang 1971) | 3. September 2010 - 2:24 Uhr
Hallo ihr Beiden,

Hab Euch vor 4 Monaten entdeckt und bin schwerst begeistert :)

Ich bin auch schon fast 40 und genieße immer wider die schöne Zeitreise mit Euch.

Ihr seid wirklich die Meister-Archivare einer vergangenen Epoche.

Bitte macht noch lange weiter so.

Euer

Stefan


#6 | Dirk (Jahrgang 1968) | 3. September 2010 - 1:59 Uhr
Wahnsinn. Alle drei Serien habe ich geliebt.

Captain Future - Die beste Zeichentrickserie aller Zeiten
Der Mann in den Bergen - Wunderschöne Serie mit toller Titelmelodie von Tom Pace
Nonstop Nonsens - So Blöd, dass es schon wieder richtig gut ist.

Jetzt habt Ihr meine Lieblinge aber bald durch.


#5 | Jutta (Jahrgang 1968) | 3. September 2010 - 0:51 Uhr
Prima! Klasse Sendung!
Eine gelungene Auswahl, hat mir sehr gut gefallen.
Das Intro von Captain Furture, für mich unvergesslich...sehr schön.
LG Jutta


#4 | peter (Jahrgang 1964) | 3. September 2010 - 0:28 Uhr
gut!


#3 | Andy (Jahrgang 1975) | 3. September 2010 - 0:27 Uhr
ENDLICH !!!!!!

Captain Future und Nonstop Nonsens ... Jetzt hab ich alles gesehen ! ;-)

Sehr schöne Sendung, genau aus meiner Zeit, danke Euch!

P.S.: Sehr schön auch die Plauderei aus dem Nähkästchen zum Schluß.


#2 | Peter (Jahrgang 1984) | 3. September 2010 - 0:16 Uhr
Schöne Sendung, diesmal wenig Detail!


#1 | Oskar | 3. September 2010 - 0:10 Uhr
Schöne Zusammenstellung!


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code 2629:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Captain Future
- Der Mann in den Bergen
- Nonstop Nonsens

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
September 1983
Lieder in den Charts:
Gold - Spandau Ballet
Uptown Girl - Billy Joel
King Of Pain - The Police
Karma Chameleon - Culture Club
Love Is A Battlefield - Pat Benatar
Come Back And Stay - Paul Young

Das lief im Kino:
James Bond 007: Octopussy
Der Sinn des Lebens
Die Supernasen
Flashdance
Cujo

Historische Ereignisse:
Das 800 Gramm schwere Mobiltelefon Motorola DynaTAC 8000X wird in den USA als weltweit erstes Handy zugelassen.

Die Bundespost startet mit der deutschlandweiten Einführung von Bildschirmtext (BTX).

In Berlin wird die deutsche AIDS-Hilfe e.V. gegründet.

Das Kernkraftwerk Krümmel in Geesthacht an der Elbe nimmt seinen Betrieb auf. Die Baukosten betrugen 3,5 Mrd. DM.

Im ersten halben Jahr nach Erscheinen wurden 220.000 Stück der Kunststoffuhr "Swatch" verkauft.

Die DDR schafft den Zwangsumtausch bei Reisen in die DDR für Kinder unter 14 Jahren ab und beginnt mit dem teilweisen Abbau der Selbstschußanlagen an der innerdeutschen Grenze.


Aktuelle Gewinnspiele:
Candice Renoir - Staffel 5

Victoria - Weihnachts-Special

Die Kanzlei - Staffel 2

MacGyver - Season 1 - Blu-ray

Partnerseiten: