retro-tv
Folge 107: Hörzu 1/1973 - Fernsehprogramm von Januar 1973

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4

#4 | Sven (Jahrgang 1963) | 1. Januar 2013 - 15:54 Uhr
Kann mich auch noch gut an die ersten Sendungen erinnern. Mit Bob, Bibo, Herrn Huber, Oscar aus der Mülltonne. Als dann Samson und Tiffy kamen hab ichs nicht mehr gesehen. War mir zu blöd, zu langweilig, zu sehr auf kleine Kinder gemünzt. Und ich fand die beiden auch absolut ätzend! Dieses laaangsame und DEUTLICHE sprechen der total häßlichen Figuren. Und das deutsche Studio - ach einfach alles war doof geworden, oder ich zu alt. Aber nicht für die Zwischenfilme aus USA. Die waren weiterhin toll! Ich glaube, die Amis haben einfach Filme für junge Menschen gemacht. Die Deutschen produzieren für "dumme" Kinder. Henning, ich bin hier ganz deiner Meinung: Kinder sind oft intelligenter als mancher Erwachsene denkt.


#3 | JUTTA J. (Jahrgang 1957) | 1. Januar 2013 - 14:45 Uhr
Was für eine schöne Sendung am Jahresanfang. Vielen Dank!
Kann mich noch gut an die amerikanischen Folgen in der Englischstunde in der Schule erinnern. Habe die Sesamstrasse oft gesehen, obwohl es eine Kinersendung ist.
In den 1980 Jahren war mein Sohn dann Fan. Von den Büchern und Figuren haben wir uns bis heute nicht getrennt.
Auf ein schönes Retrojahr 2013!


#2 | Jupp (Jahrgang 1967) | 1. Januar 2013 - 5:31 Uhr
Ein glückliches 2013 euch beiden und macht weiter so, wie Ihr Heute dieses Jahr, mit der Sesamstraße, super begrüßt habt.

Einmal im Monat ist wirklich hart für uns Retro-süchtigen!
Doch wenn Ihr zur Belohnung ehr zu 20 Minuten als zu 15 Minuten tendiert, und weiterhin so Informatif und Anekdoten reich seit, wird der Monats erste ein Highligt werden und bleiben!
Danke euch für eure Mühe und die Zeit!
Auch wenn es euch sichtlich Spaß macht, es ist doch ein Berg Arbeit jedesmal. Danke nochmal! :))

Zum Thema:
Tja, bin mit der (Deutschen) Sesamstraße aufgewachsen (und habe keinen Schaden davon getragen ;-))
Außer vielleicht, das ich die Sesamstraße bis weit in die '80er hinein (nicht mehr regelmäßig, aber) geschaut habe. :)
Ich kannte Lilo Pulver zuerst aus der Sesamstraße (und wer kann eine so gesunde Lache je vergessen) als ich sie dann später in 'Piroschka' Und 'Das Wirtzhaus im Spessart' sah, fand ich das doof, weil mir klar wurde, das Sie zwar sich selber gespielt hatte, aber doch nicht wirklich in der Sesamstraße wohnt!

Verdamte Hacke, diese ganzen Retro-Kindheitserinnerungen sind bald schon einhalbesjahrhundert alt und das TV von Heute wird immer besch...eidener! :(

Frage: Das NDR Spezial läuft das inder Nacht vom 11/12.01.13 oder 12/13.01.13?
(Rekorder Programieren muß, da hab ich Nachtschicht. :)

Ich denke die vom Ulrich genannte, kleine Panne, werdet Ihr alsbald beheben, denn Ihr seit doch immer Online ;-)

CU, am 01.02.13
Jupp :)
*und nu stöber ich mal wieder durchs Archiv*


#1 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 1. Januar 2013 - 1:04 Uhr
Frohes neues Jahr!
Das Jahr hat mit einer kleinen Panne begonnen. Die neue Folge ist nur über das Archiv zu erreichen. Wahrscheinlich sind jetzt alle beim Feiern und keiner kann den Fehler beheben. Na sowas!


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code PRD4:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Sesamstraße

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Januar 1973
Lieder in den Charts:
Wig-Wam Bam - The Sweet
Fiesta Mexicana - Rex Gildo
Crocodile Rock - Elton John
Blau blüht der Enzian - Heino
Mexico - Les Humphries Singers
If You Could Read My Mind - Spotnicks
Ich wünsch mir 'ne kleine Miezekatze - Wum

Das lief im Kino:
Was Sie schon immer über Sex wissen wollten...aber bisher nicht zu fragen wagten
Der Herr vom anderen Stern
Geschichten aus der Gruft
Der Unheimliche Besucher
Frankensteins Höllenbrut
Sie verkaufen den Tod

Historische Ereignisse:
Der Grundwehrdienst in der Bundesrepublik Deutschland wird von 18 auf 15 Monate verkürzt.

Durch den Beitritt Dänemarks, Großbritanniens und Irlands wird die Europäische Gemeinschaft (EG) zur "Gemeinschaft der Neun" erweitert.

Die Vereinigten Staaten stellen die Kriegshandlungen gegen Nord-Vietnam vollständig ein und ein Waffenstillstandsabkommen wird unterzeichnet.

Richard M. Nixon wird in Washington für eine zweite Amtsperiode als Präsident der USA vereidigt.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: