retro-tv
Folge 22: Spezialausgabe 'Oliver Rohrbeck'

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4

#65 | Uwe aus Franken (Jahrgang 1960) | 4. Januar 2010 - 23:53 Uhr
Hallo "RetroTVianer",

jetzt funktionierts auch mit DSL2000 und Opera wieder einwandfrei!!! Habe eben die Versionen 21 und 22 aus dem Cache "geangelt".
Lage also entspannt, weitere Folgen können kommen / werden erwartet!

Alles Gute für das eben begonnene Jahr!

Viele Grüße
UWE


#64 | Marco (Jahrgang 1974) | 4. Januar 2010 - 20:36 Uhr
Ui!

Ganz großes Kino! Das ist mal ein sehr persönliches Weihnachtsgeschenk! Bin schon auf die Fortsetzung gespannt! Vielen Dank!
Ich habe das Programm auch Live hier in Dortmund gesehen!

Tja, und euch wünsche ich natürlich alles Gute für das neue Jahr! Macht weiter so!
Retro-TV ist für mich das größte im letzten Jahr gewesen! Persönlicher Hit natürlich die dreibeinigen Herrscher!


#63 | Peter (Jahrgang 1968) | 4. Januar 2010 - 7:46 Uhr
Ein frohes und gutes neues Jahr Euch allen!
Ich habe mir am Samstag die Wiederholung der Verleihung des "Deutschen Comedypreises" angesehen. Michael "Bully" Herbig hatte ja für seinen "Wickie"-Film einen Preis bekommen. Ich finde es gut, daß sich Regisseure und Produzenten (in unserem Alter) die alten Zeiten wieder lebendig werden lassen. Auch Herbigs "Hui Bu", damals nur ein Hörspiel, gehört dazu.
Ich wünsche mir für die Zukunft eine Realverfilmung der "Captain Future"-Reihe. Hoffentlich nimmt sich mal jemand dieses Themas an.

Ansonsten alles Gute für das neue Jahr 2010.
Gruß
Peter


#62 | Bernd (Jahrgang 1965) | 3. Januar 2010 - 20:50 Uhr
Hallo Jungs ,diese Sonderfolge war spitze .... Freue mich schon auf die nächste fortsetzende Folge .
Gibt es eigentlich die Möglichkeit ,dass man irgendwo komplette Hörzu Ausgaben per pdf Datei laden kann, mich interessieren so die Mitte 70er bis 90er, da ich in der Zeit meine fernsehreichste Zeit hatte..
Viele Grüsse und weiter so mit eurem Programm

Ein komplettes historisches Hörzu-Archiv im PDF-Format wäre natürlich eine feine Sache. Die Erstellung ist allerdings eine sehr aufwändige Angelegenheit und ginge nur mit Unterstützung des Axel Springer Verlages, der die Hörzu herausbringt.


#61 | Tom (Jahrgang 1972) | 3. Januar 2010 - 19:50 Uhr
Vielen Dank für die Rückkehr in meine Kindheit. Weiter so.
Bitte noch viel mehr.


#60 | Michele (Jahrgang 1993) | 3. Januar 2010 - 14:56 Uhr
Ich hab das Video ,,Die Tagesschau von Dienstag.07.Februar.1984 downgeloadet da war noch Werner Veigel hier in der Tagesschau. In den 80er Jahren da war noch der Pumuckl mit dabei im Bayerischen Rundfunk. Aber jetzt im Ersten um 07.40 Uhr nach der Sesamstraße.


#59 | Thomas (Jahrgang 1966) | 3. Januar 2010 - 12:32 Uhr
Mein Gott, es gibt glaub' ich keine Stimme aus meiner Kinderzeit, die mir immer noch so präsent ist wie die von Oliver Rohrbeck. Obwohl ich ihn mir immer so vorgestellt habe wie den kleinen Lars Söderdahl aus "Karlsson vom Dach" oder "Die Brüder Löwenherz". - Lustig, dass er sich jetzt im Interview selbst als Junge mit Prinz-Eisenherz-Frisur beschrieben hat.

Lieber Paddy, lieber Henning!
Bitte tut mir den gafallen und verkauft Euer wunderschönes Format nicht ans Fernsehen (zumindest keinen Privatsender!!!). Bleibt hier im Netz und lebt den Kult als Kult. Nur so können wir uns sicher sein, dass TV-Junkies wirklichen Kult-Stoff für TV-Junkies ausgraben und nicht das, was manch ein Sender gern als Kult hätte (z.B. am Ende noch all diese fürchterlichen japanischen "Kinder"-Trickserien, mit denen die Schundhochburg von RTL den Äther verpestet...)

Ganz liebe Grüße,
Thomas


#58 | Tomi (Jahrgang 1978) | 2. Januar 2010 - 1:59 Uhr
Super Special! Oliver Rohrbeck ist ja ne lebende Synchro Legende, schön was er alles zu erzählen hatte, da wird man ja ganz nostalgisch....Freue mich schon auf den 2. Teil....


#57 | dj_ddt (Jahrgang 1979) | 1. Januar 2010 - 17:14 Uhr
Also bei mir lief sie ohne Probleme durch! Und interessant war sie auch!


#56 | Alexander (Jahrgang 1971) | 1. Januar 2010 - 15:27 Uhr
Tolles Interview! Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

Ein gutes neues Jahr und noch viele schöne Sendungen wünscht Euch

Euer Fan
Alex


#55 | Zoppo (Jahrgang 1964) | 31. Dezember 2009 - 18:50 Uhr
Jaaa!!! Heureka!!! Es hat geklappt!!! :-)
Klasse Sendung. Freu mich auf den zweiten Teil.


#54 | Sascha A. K. (Jahrgang 1976) | 31. Dezember 2009 - 14:26 Uhr
ENDLICH... wurde mal die gute alte Serie "Eine Klasse für sich" aus dem Jahr 1984 erwähnt. Danke Olli! Hatte gerade eine Träne im Knopfloch. Habe die Serie damals geliebt. Leider wurde die seit Jahren (ich glaube sogar seit der Erstausstrahlung) nicht noch mal gesendet, was echt schade ist. Ich hoffe auf eine DVD/BluRay-Veröffentlichung. Ansonsten natürlich mal wieder eine sehr gelungene Sendung! Weiter so!!!
Viele Grüße
Sascha


#53 | PalimPalim (Jahrgang 1974) | 31. Dezember 2009 - 12:44 Uhr
Es läuft jetzt besser aber leider läuft die Folge bei mir immer noch nicht bis zum Ende durch.


#52 | Zoppo (Jahrgang 1964) | 31. Dezember 2009 - 6:49 Uhr
Nö, kann leider immer noch nicht die ganze Folge sehen, und das "Vorspringen" klappt auch nicht. Schade ... :-( Hatte bis vor ein paar Wochen nie Probleme mit dem Gucken.


#51 | Maik (Jahrgang 1968) | 31. Dezember 2009 - 5:19 Uhr
Das war mal echt eine nette Weihnachtsüberraschung.
Ist ja süß zu sehen, wie aufgeregt ihr wart. :-)

Allen einen "guten Rutsch"!


#50 | Jan-Peter Rühmann (Jahrgang 1967) | 30. Dezember 2009 - 13:49 Uhr
Supi

Jetzt klappt es wieder.

Danke


#49 | Mumie (Jahrgang 1969) | 30. Dezember 2009 - 10:33 Uhr
Schöööön! :)


#48 | alterob (Jahrgang 1957) | 29. Dezember 2009 - 15:29 Uhr
Perfekt.

Gruß
alterob


#47 | jimbim15 (Jahrgang 1971) | 29. Dezember 2009 - 0:21 Uhr
Hallo Paddy und Henning,

Eure Seite ist Super. Da kann man so schön in nostalgie schwelgen, sogar meine Kinder (Die kleinste ist 9 Jahre alt) schauen eure Sendungen und ich kann dann immer sagen: "Kenn ich, habe ich damals auch geschaut". Und die Hintergründe zu den diversen Schauspielern bzw Serien sind auch Klasse. Ich hoffe auch im neuem Jahr auf viele neue Folgen.

Grüße aus Karlsruhe und ein frohes neues Jahr an Euch.


#46 | Dirk (Jahrgang 1977) | 28. Dezember 2009 - 22:26 Uhr
Na Super! Jetzt konnte ich es bis zum Ende anschauen. Vielen Dank für die schnelle Lösung und einen guten rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße,
Dirk


#45 | Andy (Jahrgang 1975) | 28. Dezember 2009 - 21:47 Uhr
Moin Henning,

bei mir klappts jetzt, Danke !!!!!!!

Und lasst den Kopf nicht hängen, wenn einige Idio*** hier den Lauten markieren. Wir halten Euch die Treue

Ciao
Andy


#44 | Henning (Jahrgang 1970) | 28. Dezember 2009 - 20:22 Uhr
Das Abspielproblem wurmt uns auf jeden Fall - schließlich möchten wir ja, das jeder die komplette Folge anschauen kann!
Wir haben jetzt etwas am Stream verändert, so dass man jetzt auch direkt an eine beliebige Stelle (z.B. kurz vor Ende ;) springen kann - auch wenn das Video noch nicht ganz geladen ist.
Vielleicht ist das ja einigen schon mal eine Hilfe.



#43 | alterob (Jahrgang 1957) | 28. Dezember 2009 - 14:50 Uhr
@J.R. Ewing: "Gefährliches" Halbwissen! Wer so poltert, muss sich über das Echo nicht wundern. Was hat das mit dem Player zu tun, wenn auch der DIREKTE Download immer mal abbricht?
@Dirk: Da muss ich mich wohl selbst korrigieren. Ich habe das mit dem "DownloadHelper" 4 mal hintereinander probiert (Cache/Verlauf usw. jeweils vorher bereinigt) - 2 mal waren es die kompletten 116 MB, 2 mal brach der Download bei
105 MB ab, bei einer 16MBit-Leitung. Der Flash-Film ist aber zumindest bis dahin "korrekt".
Ich denke, es ist definitiv ein Server-Problem, also liegt es am Anbieter/Provider.
-- Da sollten doch alle ein wenig Geduld haben--
Ich glaube, dass dieses Henning und Paddy am meisten von uns Allen wurmt.

Gruß
alterob


#42 | sirtomato (Jahrgang 1966) | 28. Dezember 2009 - 13:31 Uhr
Bitte immer schön locker aus der Hose atmen... ;-). Sicherlich ist den Jungs hier das Problem nicht unbekannt und sie sind sicherlich auch nicht untätig.

Wir alle haben hie und da unsere Problemchen auf dieser Seite. Statt allerdings rumzuflennen wäre es vielleicht sinnvoller konstruktive Vorschläge oder Ideen hier reinzuklimpern.
Auch meiner einer hat ein ab und an ein paar Probleme zumindest mit der Direktabspielung der Folgen. Allerdings stelle ich eher fest das der Stream nicht mit meiner schnelleren Leitung Schritt halten kann. Bisher konnte ich so alle Folgen anschauen.


#41 | J.R. Ewing | 28. Dezember 2009 - 13:07 Uhr
Hallo,
Hahahaha, sagt mal seit Ihr nicht in der Lage mal einen Player bereit zustellen der auch funzt? Ich meine das Internet wurde doch nicht eben erst erfunden, aber bei dem Player den hier habt bekommt man aber schnell diesen Eindruck. Es ist ja kein Einzelfall wäre schön wenn Ihr das mal korrigiert sonst werden wohl ein paar Retro Fans weg bleiben, denn was nützt einem ein Video-Beitrag der nicht richtig abläuft, es kann doch nicht so schwer sein einen anständigen Player zu installieren. Ich hoffe nächstes Jahr klappt es besser!!! Noch einen guten Rutsch ins neue Jahr Henning und Paddy wünscht euch J.R. Ewing Hahahaha ;-)


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code BJ8P:

* freiwillige Angabe



Kaufempfehlungen

Hintergrundinfos:
Oliver Rohrbeck wurde am 21. März 1965 in Berlin geboren.

Er ist Schauspieler, Hörspielsprecher, Synchronsprecher, Hörbuchinterpret - sowie Dialogregisseur und Dialogbuchautor.

Seit 1998 ist er die deutsche Feststimme von US-Schauspieler Ben Stiller.

Besonders bekannt wurde Oliver Rohrbeck als die Stimme von Justus Jonas in der Hörspielserie "Die drei Fragezeichen".

Aktuelle Gewinnspiele:
Baywatch Nights - Komplettbox

Chicago Fire - Staffel 8 / Chicago P.D. - Staffel 7 / Chicago Med - Staffel 5

Der junge Inspektor Morse - Staffel 5

Die Vogelscheuche

Happily Divorced - Die komplette Serie

The Pier - Staffel 2

Partnerseiten: