retro-tv
Folge 24: Hörzu 3/1978 - Fernsehprogramm von Januar 1978

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4

#10 | Ekkehardt (Jahrgang 1954) | 22. Januar 2010 - 15:33 Uhr
Cool. Klasse wie immer.

Ekkehardt


#9 | Meiky (Jahrgang 1972) | 22. Januar 2010 - 13:16 Uhr
Michael Schanze, war der beste für diese Sendung. Da kommt bis heute für mich nix ran. Allein die Tatsache, das in dieser Zeit die Moderatoren, auch in anderen Sendungen Ihre Eingangslieder selbst sangen und diese Leider auch hochmusikalisch waren.
Das vermisse ich heute sehr. Es gibt keine einzige Sendung mehr im jetzigen TV, die eine Titelmelodie hat, die es so kultig machte und die man noch kennt.
Ich möchte betonen, das selbst im ZDF die wohl sehr wenig bekannte Sendung Babbelgam mit Peter Raab ein äußersts melodisches Eingangslied hat.

Lemmi hab ich auch geliebt. Auch hier muß ich sagen, die erste Lemmi-Generation war spitze. Der zweite Versuch, wenn man so will, da hab ich dann abgeschaltet, es war einfach nicht mehr so, das es den Zauber der ersten Generation hatte.
Es ist ein Makel des TVs, das wenn etwas was erfolgreich war, nochmal aufgemacht wird, erkennen und erkannten die Autoren noch nie, warum war das Alte so erfolgreich. Und sie sollten sich mal die Frage stellen, muß man einfach immer alles Megamodern aufmöbeln?
Ich erinner mich an z.B. große Shows von damals die mit wenig DEKO super Atmos zauberten.

In dem Zusammenhang fällt mir auch wieder Maxifant und Minifant ein, wo es scheinbar fast kein Material von gibt. Zumindest was ich mal so las und im KIKA hörte...


#8 | Dirk1980 (Jahrgang 1980) | 22. Januar 2010 - 12:45 Uhr
Hi ihr 2,
tolle Sendung wie immer.

Zu 1,2 oder 3 hätte ich noch zu erwähnen, das Schanze diese Sendung nur als Quiz angeboten wurde, und sowas nicht machen wollte.
Er erählte dem Redaktuer, er hat etwas in America gesehen, das nennst sich "Runaround", sowas würd er gerne machen.
Der Redakteur fragte ihn, ob er ihn verschaukeln möchte, denn man wollte ihm ja die deutsche Adaption davon anbieten.

Schanze sagte er glaube nicht an zufälle, aber das war schon ein Glücksgriff.

Macht weiter so !!!!!

LG
Dirk


#7 | thom (Jahrgang 1966) | 22. Januar 2010 - 12:27 Uhr
Hallo Henning, hallo Paddy, ganz tolle und symphatische Sendungen die ihr da macht, ganz großes Lob! Ich freue mich riesig auf die nächsten Sendungen, kann es kaum erwarten. Es grüßt euch Thom.


#6 | Tom (Jahrgang 1972) | 22. Januar 2010 - 11:50 Uhr
Vielen Dank für die tollen Kindheitserinnerungen. Bitte immer weiter machen.


#5 | Jutta (Jahrgang 1968) | 22. Januar 2010 - 11:35 Uhr
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.......
...... alle 14 Tage "Zurück in die Vergangenheit" ist einfach toll!!!
Lemmi und die Schmöker....super, hab ich sehr gerne gesehen.

LG Jutta


#4 | marko (Jahrgang 1968) | 22. Januar 2010 - 11:24 Uhr
das Remake von Lemmi und die Schmöker war eine Katastropfe und es stimmt es
fehlte der Flair des Orginal was nicht ersetzbar war.Die Serie war echt genial.
Jetzt würde ich auch gerne mal Bilder sehen von Lirum Larum Löffelstiehl das waren
noch echte kindersendungen wie pfiff


#3 | marko (Jahrgang 1968) | 22. Januar 2010 - 11:15 Uhr
war eine tolle Sendung mit 1,2,3 ,Starsky und Hutch und vor allen mit Lemi und die schmöker da habe ich mich wieder in keine Kindheit zurück versetzt und die war echt toll
und geil macht weiter so gruss marko


#2 | Purk (Jahrgang 1970) | 22. Januar 2010 - 6:18 Uhr
Danke Jungs!
... alle 14 Tage ist meine Welt für ein paar Minuten rundherum in Ordnung ;-)


#1 | Henning (Jahrgang 1970) | 22. Januar 2010 - 0:00 Uhr
Das Youtube-Video, zu dem Ihr Eure Video-Beiträge für die Jubiläums-Sendung als Antwort abgeben könnt, findet Ihr hier:

http://www.youtube.com/watch?v=1O98xEOK5GI

Wir freuen uns auf Eure Beiträge!



In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code SJHS:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- 1, 2 oder 3
- Starsky & Hutch
- Lemmi und die Schmöker

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Januar 1978
Lieder in den Charts:
Heidi - Gitti & Erica
Das Lied der Schlümpfe - Vader Abraham
Und dabei liebe ich euch beide - Andrea Jürgens
Skateboard UH-AH-AH - Benny
Take A Chance On Me - ABBA
Lovely Day - Bill Withers

Das lief im Kino:
Jabberwocky
Allegro non troppo (von Bruno Buzzetto)
Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei

Historische Ereignisse:
"Konspirative Wohnung" ist das Wort des Jahres 1978.

Die "Häschenwitze" sind groß in Mode.

Großbritannien, Irland und Dänemark werden Vollmitglieder der Europäischen Gemeinschaft.

In Bombay explodiert eine Boeing 747 der Air India kurz nach dem Start und stürzt ins Meer. Alle 213 Menschen an Bord sterben.

Der letzte in Deutschland gefertigte VW-"Käfer" läuft in Emden vom Band.

Das Fernsehangebot des Bayerischen Rundfunks wird zum Vollprogramm ausgebaut.

Zwei neue Nachrichtenformate starten am 02.01.1978: "Tagesthemen" (ARD)
und "heute journal" (ZDF).


Aktuelle Gewinnspiele:
The Chelsea Detective - Staffel 1 & Brokenwood - Staffel 6

Partnerseiten: