retro-tv
Folge 31: Hörzu 18/1975 - Fernsehprogramm von April/Mai 1975

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4

#2 | Dorothea (Jahrgang 1959) | 30. April 2010 - 1:33 Uhr
Für die kleinen Strolche und die Rappelkiste waren meine Nichten und Neffen zuständig. Als Babysitter habe ich es dann jedoch auch mal gesehen. Interessant ist jedoch, daß der Abzählvers, also - ene, mene, miste, es rappelt in der Kiste ... - auch heute noch bei den Kleinen beliebt ist. Für Mutti und Vati und auch die Kindergatentanten muß das wohl sehr einprägsam gewesen sein.
Die Spiele ohne Grenzen hingegen waren bei uns, wenn auch nicht international besetzt, ein belieber Partyspaß. z. Teil wurden sogar die Kostüme nachgebaut. Das ging so bis in die ersten 80iger. Teilnehmende Staaten der Spiele waren meines Erachtes alle Staaten, die auch am ESC teilgenommen haben.
Vielen Dank für die Erinnerungsanregung, ich freu' mich schon auf die nächste Folge!


#1 | frank (Jahrgang 1971) | 30. April 2010 - 0:16 Uhr
ERSTER!!!!!!!!!!!!!
wieder mal geil....aber das muß man nicht immer wieder sagen....ihr habt das gleiche level...einfach GEIIIILLLLLLLLLLL..........danke und weiter so...


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code FDLE:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Die kleinen Strolche
- Rappelkiste
- Spiel ohne Grenzen

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
April/Mai 1975
Lieder in den Charts:
Autobahn - Kraftwerk
Ein ehrenwertes Haus - Udo Jürgens
Er gehört zu mir - Marianne Rosenberg
Deine Spuren im Sand - Howard Carpendale
Paloma blanca - George Baker Selection
Philadelphia Freedom - Elton John
I Do I Do I Do I Do I Do - ABBA

Das lief im Kino:
Flammendes Inferno
Mord im Orient Express
Der große Blonde kehrt zurück
Die lustige Welt der Tiere

Historische Ereignisse:
Der seit 1946 andauernde Vietnamkrieg endet.

Das Oberste Gericht in Boston setzt fest, dass künftig Kinder nicht mehr nach Rassen getrennt in Bussen zur Schule gefahren werden sollen.

In Stuttgart-Stammheim wird der sogenannte Baader-Meinhof Prozeß gegen führende Mitglieder der Baader-Meinhof-Gruppe eröffnet.

Bundeskanzler Helmut Schmidt fordert in einer Rede die Bevölkerung auf, weniger zu sparen und mehr zu konsumieren, um die Konjunktur anzukurbeln.

Im Jahr 1975 waren für die Zeugen Jehovas 6.000 Jahre Menschheitsgeschichte vorbei. Aufgrund dieser Berechnung anhand der Bibel sagten einige von ihnen für dieses Jahr das Ende der Welt voraus.

In der Bundesrepublik Deutschland verfügt jeder dritte Haushalt über ein Farbfernsehgerät. Die Bundesbürger können seit 1967 TV-Programme in Farbe empfangen.


Aktuelle Gewinnspiele:
The Chelsea Detective - Staffel 1 & Brokenwood - Staffel 6

Partnerseiten: