retro-tv
Folge 45: Vorstellung der ersten drei retro-tv DVD-Boxen

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4

#70 | wernienchen (Jahrgang 1972) | 16. November 2010 - 16:49 Uhr
So, die Kids-Box ist (vor)bestellt und ich freu mich schon auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten meiner Kindheit und auf Sendungen, die noch ganz neu für mich sind - oder mich einfach meine Erinnerung im Stich läßt >;o)=


#69 | zoophyt (Jahrgang 1972) | 16. November 2010 - 11:24 Uhr
hallo zusammen,

ersteinmal viel erfolg mit den boxen.
allerdings zeige ich mich einigermaßen verwirrt. in eurer sendung ist von drei boxen die rede. amazon bietet aber 5 BOXEN an. kids-box vol.1, kids-box vol.2, jugend-box, serien-box und die krimi-box. die bilderübersicht der kids-box und die der jugend-box ist identisch (der preis nicht). könnt ihr da aufklärung leisten? ;-) DANKE

Ja - siehe meine Antwort zu Kommentar #14.


#68 | frank (Jahrgang 1971) | 16. November 2010 - 0:46 Uhr
NOCH ZEHN TAGE ..... ICH FREU MICH..... ABER IHR SOLLTET SCHON DARAUF ACHTEN IN WELCHEN TON MAN USER MEINUNGEN BEHANDELT..... MACHT WEITER SO..... EIN FAN ERSTER STUNDE.


#67 | frank (Jahrgang 1971) | 16. November 2010 - 0:42 Uhr
hallo ich dachte es hercht noch demokratie... oder hab ich was verpasst... man darf doch noch seine meinung von sich geben oder??? NOCH MAL FÜR JEDEN... ich habe kein problem damit das die DVD BOX verkauft wird... aber das hätte man doch auch nach (oder zusätzlich)einem neuem video machen können??? aber kein thema immer weiter drauf hauen... RETROTV und FERNSEHKRITIKTV RULES ... UND DAS IST MEINEN MEINUNG!!!


#66 | Ich bin`s | 15. November 2010 - 21:08 Uhr
Ich möchte nur mal einen Kommentar dazu abgegen das sich einige User daran stören das Ihr eure eigenen Retro Boxen "promotet". Es gibt halt viele Menschen die mit der Ströbele Mentalität ausgestattet sind und halt aus Prinzip gegen alles und jeden sind, aber daran sollte man sich nicht stören, schließlich ist das gucken um sonst und Ihr steckt auch einiges von eurer Frei(Zeit) in die Sendung, deshalb ist es nicht weiter "schlimm" das Ihr auch ein paar Euronen damit verdient. Also Henning und Paddy macht weiter so wie bisher, sollte aber dennoch mal ein Angebot von einem Sender kommen der Interesse an eurer Sendung hat, dann fürchte ich ist es vorbei mit der Spontanität der Sendung also bleibt UNABHÄNGIG. ;)

Ich war`s


#65 | Stefan (Jahrgang 1967) | 15. November 2010 - 17:06 Uhr
Hallo ihr lieben, klasse Idee mit den DVD-Boxen. Die Kids-Box wird demnächst in meinem Besitz sein, da ich die Serien, die ihr raufgenommen habt, als Kind allesamt sehr gerne gesehen habe. Peter Rapp ist ja auch heute noch oft als Moderator auf ORF 2 zu sehen, er hat sich seine locker-witzige Art von damals wirklich bewahrt.


#64 | Marco (Jahrgang 1966) | 15. November 2010 - 7:36 Uhr
@Peter #51
Also wenn ich sowas schon lese: dann schäm dich mal fremd, für andere Meinungen. Und dass du aus Zeilen geheule hören kannst, ist schon bewundernswert.

Hier kann doch jeder seinen Senf dazu geben so wie er gerade lustig ist. Es wird immer die sogenannten "Mitredner" geben, die sich keine eigene Meinung erlauben, trauen, wie auch immer. Dann wird es auch immer die "Kontra´s" haben, die ständig gegen alles sind. Und nicht zu vergessen die "Egalo´s". Na und? Jedem dass seine.
Nun noch mein Kommentar zur Sendung: Schön wie immer, jedoch "weniger ist manchmal mehr" ein kurzer Einblick in die DVD-Box hätte mir persönlich auch gereicht


#63 | Nils T. (Jahrgang 1978) | 15. November 2010 - 1:23 Uhr
Hallo Ihr beiden,

ich habe mir gerade ein paar Folgen Eurer Sendung angesehen. Eine tolle Idee super umgesetzt! Da kehren so viele Erinnerungen an das Fernsehprogramm der 80er- und 90er-Jahre zurück...

@Paddy: Deine Moderation spricht mich sehr an, da ich genauso alt bin wie Du. Unvergessen ist übrigens auch Dein "verrücktes" Interview mit Caught in the Act bei einer Bravo Super Show (da habe ich Dich zum ersten Mal im Fernsehen gesehen).

Viele Grüße an Euch beide und weiterhin viel Erfolg
Nils


#62 | Raisuli (Jahrgang 1975) | 15. November 2010 - 1:20 Uhr
@Sascha

Der Satz „Harry, wir brauchen den Wagen, sofort!“ stammt aus der Folge 2 ("Johanna").


#61 | Tobias (Jahrgang 1981) | 15. November 2010 - 0:39 Uhr
Hallo Ihr beiden,

Retro-TV ist mächtig gewaltig !!

Freu mich auf die Retro-Boxen !!

viele Grüße
Tobias


#60 | Stefan (Jahrgang 1971) | 14. November 2010 - 23:12 Uhr
Hallo Ihr beiden,
Retro-TV finde ich super. Tolle Idee mit den DVD-Boxen.
Macht weiter so!!!


#59 | Mr.Hüfte (Jahrgang 1970) | 14. November 2010 - 21:47 Uhr
Hallo!
Ich finde ihr habt euch Mühe gegeben.
Für den einen oder anderen ist das bestimmt etwas.
Netter Streifzug durch die Retrowelt.
Verdient ruhig euer Geld damit.Wir haben doch alle unseren Beruf,und verdienen unser Geld.Warum nicht ihr mit den DVDs.Wer nicht will,brauch sie ja nicht kaufen.


#58 | Sascha (Jahrgang 1974) | 14. November 2010 - 18:32 Uhr
Hallo,wenn ich mich mal einmischen darf.Der Moderator der Sendung hat vollkommen Recht.Der Satz "Harry, wir brauchen den Wagen,sofort" ist gefallen und nicht der berühmt -berüchtigte Satz der allseits bekannt ist.Der Satz der gefallen ist,müßte auf der 1., 2. oder 3.Staffel der DVD´s die ich mir übrigens in chronologischer Reihenfolge besorge,zu sehen sein;Episode kann ich leider nicht mehr sagen.
Gruß,
SASCHA.


#57 | Dirk (Jahrgang 1972) | 14. November 2010 - 15:00 Uhr
Eure Sendungen sehe ich gerne!

Ein Hineis von mir als Derrick-Fan: Der Spruch "Harry hol doch mal den Wagen" ist entgegen dem Gerücht doch(!) gefallen. Das wurde bereits im TV nachgewiesen. Harald Schmidt hat den Spruch entweder paralellel "erfunden" oder übernommen.

Mir hat das noch keiner nachgewiesen. Ich weiß nur von dem Satz "Harry, wir brauchen den Wagen" - aber ich sagte ja ausdrücklich wortwörtlich wäre "Harry, hol schon mal den Wagen" nie gefallen. Kannst mir ja mal die genaue Stelle sagen, and der Derrick das angeblich sagt.


#56 | Marius (Jahrgang 1979) | 14. November 2010 - 13:23 Uhr
Also ich hätte es prima gefunden, wenn die DVD Boxen wie Retro TV aufgebaut wären, mit einer ausführlichen Besprechung und Hintergrundinfos, und am besten noch mit zuschaltbarem Audiokommentar.
Naja vielleicht ja beim nächsten Mal :-)
P.S. Bisserl enttäuscht von der Sendung 45 war ich auch, als Sondersendung zusätzlich zu den 14-tägigen wäre sie passender gewesen finde ich.


#55 | Kuno (Jahrgang 1960) | 14. November 2010 - 11:46 Uhr
Ich wünsch' euch viel Erfolg mit den DVD-Boxen. Bin selber nicht die Zielgruppe dafür, da ich lieber Serien komplett auf DVD habe, wenn sie mir gefallen. Bei einer weiteren solchen Sendung wäre es aber besser, wenn ihr das vorher ankündigt, damit sich eure Fans drauf einstellen können. Grundsätzlich muß ich aber einigen Vorrednern zustimmen, das es reichen würde, in einer regulären Sendung auf neue DVD-Boxen von retro-tv hinzuweisen. Gruß.


#54 | Lukulus (Jahrgang 1969) | 14. November 2010 - 9:49 Uhr
Hallo Ihr Zwei,

prima Idee. Vor allem die Krimibox finde ich klasse und die Kinderbox für Kinder ist auch nicht schlecht. Die Klumberger habe ich damals sehr gerne gesehen und seitdem nie wieder. Ihr habt es geschafft wieder eine Kindheitserinnerung mehr wieder wach zu rufen.

Bei der Serienbox bin ich gespannt, da es denke ich sehr schwer ist, aus der Serie heraus nur eine Folge zu sehen ohne zu wissen wie es weiter geht. Oder es wird erhofft, dass man dann die ganzen Staffeln separat kauft. ;-)

Bin mal gespannt, ob Ihr auch eine SciFi-Box macht.

Gruß
Lukulus


#53 | Gabrijela (Jahrgang 1977) | 14. November 2010 - 0:16 Uhr
Endlich mal wieder 'ne interessante Folge. Bettkanten Geschichten...mein Gott, ich hatte total vergessen dass es die Serie mal gab. Hab das immer gerne angeschaut. Die Anfangsmelodie fand ich so schön.


#52 | beetlefreak (Jahrgang 1969) | 13. November 2010 - 20:36 Uhr
Hallo,

wenn Ihr tatsächlich eine "Quizbox" oder "Showbox" veröffentlicht, packt da bitte unbedingt eine Folge von "Der Große Preis" mit Wim Thoelke (in der klassischen Kulisse) mit rein!

Ich habe so eine Sehnsucht, noch einmal eine Original Großer Preis-Folge in voller Länge zu sehen...

Gruß
Markus


#51 | Peter (Jahrgang 1968) | 13. November 2010 - 19:56 Uhr
Also,bei mir findet schon ein wenig Fremdschämen statt,wenn ich erlebe wie weinerlich oder schon fast eingeschnappt einige Altersgenossen hier auftreten.Da freuen sie sich 2 Wochen auf ihre Jugenderinnerungen,und dann...-um Gottes Willen!-werden sie ihnen einfach vorenthalten.Viele haben auch bestimmt noch mit dem Fuß aufgestampft,weil der ganze Tag verdorben war.Seit Jahren schreibe ich Sender und Rundfunkanstalten an mit dem Ziel Mitschnitte alter Serien aus den 70/80ern zu ergattern oder Wiederholungen bzw.DVD-Veröffentlichungen anzuregen,klinke mich im Netz in Communities mit gleichgesinnten Nostalgikern ein und verhandele mit Firmen wie Langnese oder Bahlsen,mir doch bitte ihre alten Werbespots zu kopieren (was sie auch getan haben).
Projekte wie Retro-TV,Wunschliste,tv-kult usw. haben wohl entscheidend dazu beigetragen,den Nostalgikern eine Stimme zu verleihen-und die Industrie hat offensichtlich erkannt,daß es hier mächtig was abzusahnen gibt.Gut so.Wenn ich mir ansehe,was aus den 70/80ern alles auf DVD erschienen ist,davon haben wir vor einigen Jahren noch nicht mal geträumt!
Und jetzt kommen die Retro-TV-Boxen raus,und die Leute maulen,daß sie darauf hingewiesen werden?Natürlich hat jeder andere Favoriten,klar,ist ja auch altersabhängig und Einigen gefällt wieder die Zusammenstellung nicht...aber wo soll Retro-TV für seine DVD's werben,wenn nicht auf Retro-TV???
Ich jedenfalls bin froh und dankbar,daß es noch genügend solcher Leute gibt,die gerne in Erinnerungen schwelgen,und etwas dafür tun,daß andere es AUCH können.
Das es mit der Verwirklichung der DVD-Boxen geklappt hat finde ich hervorragend,und war mir eigentlich auch wichtiger als jetzt unbedingt Ausschnitte aus Lassie oder Bim-Bam-Bino zu sehen.Da warte ich gerne noch 2 Wochen :-)


#50 | Manuel (Jahrgang 1979) | 13. November 2010 - 19:34 Uhr
Also ich finde die Idee DVD-Boxen mit ganzen Folgen rauszubringen sehr gut. Praktisch Retro-TV XXL.

Eine Frage habe ich dann aber doch, werden die einzelnen Serien von euch auf den DVDs noch besprochen, so wie sonst bei Retro-TV, oder sind es einfach nur die Serienfolgen ohne Hintergrundinfos?

Grüße
Manuel

Es ist zwar unsere retro-tv Folge 45 auf den DVDs enthalten, aber praktisch nur als Bonusmaterial. Die Serienfolgen sind ohne weitere Hintergrundinfos von uns. Viele der Serien hatten wir aber auch schon mal bei retro-tv behandelt. Im Archiv kann man die Folgen ja jederzeit ansehen.


#49 | Andreas (Jahrgang 1963) | 13. November 2010 - 18:56 Uhr
Moin auch,

da habt ihr ja richtig was auf die Beine gestellt. Glückwunsch. Freut mich das eure Sendung so ein erfolg ist. Weiter so.

Grüße aus Ostfriesland,

Andreas


#48 | Draho (Jahrgang 1962) | 13. November 2010 - 17:25 Uhr
Hi Ihr Zwei!
Gute Idee, ein Special einzuschalten. Was mich allerdings gestört hat, ist, dass diese Folge zwar von Anfang bis Ende abgespielt wurde, aber der Ton zu wünschen übrig blieb: Nach 1 oder 3 Sätzen -klick, klack - Satz 4, 5 - klick, klack - und so weiter, die ganze Folge lang. Somiit wollte ich eigentlich in der Mitte schon abschalten, weil das Abspielen fast 4x so lang dauerte. Dabei dachte ich, Ihr hättet alles behoben, damit die Folgen alle normal abspielen können. Kriegt Ihr's hin, dass auch der Ton wieder flüssig wird? Wäre toll. Das nur als Hinweis, denn es ist echt nervig, wie wenn man einem Stotterer zuhören muss.
Bis bald also. Ich freu mich aufs nächste Ü-Ei!
Grüsse
Draho


#47 | Linda (Jahrgang 1990) | 13. November 2010 - 16:59 Uhr
Und schon habe ich ein passendes Weihnachtsgeschenk für meine Eltern, vielen Dank :)

Übrigens macht ihr wirklich einen tollen Job. Ich kenn zwar nicht viele der Sendungen die ihr hier vorstellt, aber ich finde es trotzdem spannend zu sehen was früher so produziert wurde. Vielleicht könntet ihr ja mal ne Sendung über Kinderserien der 90er machen, fände ich echt klasse :)

macht weiter so
viele grüße
Linda


#46 | Gertschi (Jahrgang 1972) | 13. November 2010 - 16:23 Uhr
Hallo Leute,
find retro-tv einfach geil und will nur sagen.
Macht so weiter!!!!

Grüße Gertschi


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code 6VZF:

* freiwillige Angabe



Kaufempfehlungen

Hintergrundinfos:
Die ersten drei retro-tv DVD-Boxen enthalten jeweils zwei DVDs mit kompletten Folgen verschiedener Kult-Serien.

Auf der Kids-Box sind Episoden folgender Sendungen enthalten: "Rappelkiste", "Robinzak", "Babbelgamm", "Die 3 Klumberger", "Neues aus Uhlenbusch", "1, 2 oder 3", "Hals über Kopf", "Bettkanten Geschichten" und "Schüler-Express".

Auf der Serien-Box sind Episoden folgender Sendungen enthalten: "Diese Drombuschs", "Die Schwarzwaldklinik", "Die Wicherts von Nebenan" und "Girl friends".

Auf der Krimi-Box sind Episoden folgender Sendungen enthalten: "Derrick", "Der Alte",
"Ein Fall für zwei" und "Siska".

Ab 19. November 2010 überall im Handel erhältlich!

Wir verlosen 3 x 3 DVD-Boxen: Hier mitspielen

Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: