retro-tv
Folge 50: Hörzu 22/1957 - Fernsehprogramm von Mai/Juni 1957

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4

#9 | Ralf (Jahrgang 1967) | 21. Januar 2011 - 7:50 Uhr
#17:26
Einmal Fernsehserien.de ist doppelt - das müssen wir leider abziehen!
Henning meinte "fernsehserien.de", "tv-kult.de" und "wunschliste.de":)


#8 | Ian (Jahrgang 1966) | 21. Januar 2011 - 1:28 Uhr
Alles gute zum 50.
Wenn ich euch richtig verstehe, habt ihr jede menge Outtakes ?
Vieleicht könnt ihr mal ein paar lustige am Ende der Sendung zeigen ?
Sachen die gar nicht geklappt haben, sind nämlich für Zuseher lustig (Und eure Sendung ist so gut, das ihr euch das leisten könnt).
Meine Lieblings-Outakes sind die hergestellten am Ende von Toy Story.
Wünsche könnt ich gar keine nennen, den meist fällt mir erst durch eure Sendung wieder ein: "richtig, das hab ich damals gern gesehen."
Also macht weiter so


#7 | 1000schön (Jahrgang 1981) | 21. Januar 2011 - 0:57 Uhr
Glückwunsch zur 50 war wieder ein Zaubertraum,wie immer!


#6 | Jutta (Jahrgang 1968) | 21. Januar 2011 - 0:41 Uhr
Hallo ihr zwei,

herzlichen Glückwunsch zur 50ten Ausstrahlung und der Wunsch, dass noch viele Sendungen folgen.

Wow!!! 1957 und eine Hörzu die mittlerweile über 50 Jahre auf dem Buckel hat.
Großartig.
Auch die Idee mit der "retro-tv Folge 0" zum Jubiläum hat mir sehr gut gefallen.

Das neue retro-tv Archiv und auch die Serienliste (mit einem "Klick" an der gewünschten Stelle) sind super.
Wie immer, bis in 2 Wochen.......
....liebe Grüße Jutta


#5 | Albert (Jahrgang 1968) | 21. Januar 2011 - 0:34 Uhr
Hallo Henning und Paddy,

herzlichen Glückwunsch zur 50. Sendung!

Euer Albert


#4 | Peter (Jahrgang 1968) | 21. Januar 2011 - 0:29 Uhr
Na, das war ja mal so RICHTIG Retro ... 1957 ! Echte Fernsehhistorie gepaart mit waschechter Retro-TV-Historie, wie sie interessanter nicht hätte sein können. Vielen Dank für Euren Einblick in Entstehungsgeschichte und den Piloten zu Eurer Sendung. Auch ich "leide" akut unter dem von Euch angesprochenen Retro-Gen und votiere mal ganz nachdrücklich dafür, dass Ihr all Eure "Nebenaktivitäten" an den Nagel hängt, damit Ihr Eurem ursprünglichen Plan eines Ein-Wochen-Turnus endlich nachkommen könnt ;-)
Vielen Dank für alle 50 Sendungen, Glückwunsch zum kleinen Jubiläum und: mögen noch viele, viele GROßE Jubiläen folgen ... ich wär´ auf jeden Fall dabei !
Viele Grüße aus Dortmund,
Peter


#3 | Olaf A (Jahrgang 1967) | 21. Januar 2011 - 0:28 Uhr
Halli hallo,

ich bin begeistert. Das war wirklich eine großartige Folge.

Ich finde es ausgesprochen mutig, das Jahr 1957 zu präsentieren. Viele denken vielleicht: das war vor meiner Zeit. Aber gerade das macht es doch interessant. Ich finde es tausendmal wertvoller, wenn hier Sendungen und damit Zeiten wieder lebendig werden, von denen man lange nichts gehört hat, als wenn Serien besprochen werden, die ohnehin täglich auf allen möglichen Sendern durchgenudelt werden.

Ich finde es ausgesprochen spannend, wenn die Ursprünge des Fernsehens beleuchtet werden und dabei deutlich wird, dass es mal einen ganz anderen Ansatz gab, als den, mit irgendwelchen Tricks und billigen Effekten Eischaltquoten um jeden Preis zu erhalten.

Ursprünglich hatte das Fernsehen eben auch einen pädagogischen Anspruch und war getragen von hohem Verantwortungsgefühl, das noch lange erhalten blieb. Man denke nur an Kindersendungen wie Rappelkiste oder feuerrotes Spielmobil aus den 70ern.

Also nochmal meinen Glückwunsch zu 50 zum allergrößten Teil gelungenen Sendungen und ich freue mich auf weitere Folgen, die geliebte Erinnerungen zu neuem Leben erwecken.

Schöne Grüße!

Olaf A


#2 | Martin (Jahrgang 1973) | 21. Januar 2011 - 0:23 Uhr
Macht ruhig weiter so wie sonst auch! Einfach klasse Eure Sendung. Spaß am Dienstag habe ich früher echt gerne gesehen.

Dann schaue ich mal heute nachmittag wieder rein und bewundere das neue Seiten Design!

Bis in 14 Tagen!


#1 | Arti (Jahrgang 1969) | 21. Januar 2011 - 0:23 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur 50sten :) Mir gefiel es heute sehr gut. Eine würdige Jubiläumssendung und zur 100sten wünsche ich mir persönlich so etwas wie ein retro-TV-Making of oder Hinter den Kulissen ;)
Bis in 2 Wochen! Freue mich drauf!


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code 2EV3:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Clemens Wilmenrod bittet zu Tisch
- retro-tv Folge 0

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Mai/Juni 1957
Lieder in den Charts:
It's You I Love - Fats Domino
Tipitipitipso - Caterina Valente
Bye Bye Love - Everly Brothers
Island In The Sun - Harry Belafonte
Love Letters In The Sand - Pat Boone

Das lief im Kino:
Die unglaubliche Geschichte des Mister C.
Lindbergh - Mein Flug über den Ozean
Tante Wanda aus Uganda
Zwei Bayern im Urwald
Rivalen ohne Gnade
Die Dämonischen

Historische Ereignisse:
Der Bundestag verabschiedet ein Gesetz über die Gleichberechtigung von Mann und Frau. Darin wird die Zugewinngemeinschaft als gesetzlicher Güterstand in der Ehe eingeführt.

In Haiti übernimmt eine Militärjunta unter Brigadegeneral Antonio Krebeau die Regierung, nachdem sie den Präsidenten Daniel Fignole zum Rücktritt gezwungen hat. Die anschließenden blutigen Unruhen fordern mindestens 50 Todesopfer und 200 Verletzte.

Auf der Büromaschinenfachausstellung in Hannover wird die erste transportable elektrische Schreibmaschine vorgestellt.

Mit "TV-Fernseh-Woche" erscheint die erste reine Fernsehzeitschrift.


Aktuelle Gewinnspiele:
Call my Agent! - Staffel 3

Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt - Staffel 2

Blochin - Das letzte Kapitel

Ray Donovan - Season 6

Partnerseiten: