retro-tv
Folge 60: Hörzu 23/1973 - Fernsehprogramm von Juni 1973

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4

#6 | Baby Jane | 10. Juni 2011 - 10:28 Uhr
:-)

Henning: "Ich hab' auch mal ein Foto rausgesucht, wie sie heute aussieht … Hm, sie hat sich echt gut gehalten."

Paddy: "Ja. Ja, da kann man ja nichts sagen. Wahrscheinlich hat sie die Hautcreme von Uschi Glas benutzt!"

Henning: "Ja. Oder gerade nicht!"


#5 | Lutz (Jahrgang 1962) | 10. Juni 2011 - 10:02 Uhr
Hallo Paddy und Henning,
Das war wieder mal eine ganz interessante Sendung.
Ich kenne zwar das Sandmännchen international in dieser Form auch nicht, da ich in Merseburg im heutigen Sachsen-Anhalt aufgewachsen bin. Zu DDR-Zeiten konnten wir neben den beiden DFF-Programmen nur das ARD-Gemeinschaftsprogramm mit dem Regionalprogramm von NDR und Radio Bremen empfangen.
Deshalb kenne ich neben dem Sandmännchen auch nur das andere, was damals ja vorwiegend auch nur im Norden der alten Bundesrepublik und Berlin zu sehen war.
Das Werner Höfer ein Vorwort für das von euch gezeigte Kinderbuch vom Sandmännchen international verfasst hat, liegt möglicherweise daran, das Werner Höfer damals auch der verantwortliche Programmchef des WDR war. Da diese Sendung im 3. Programm des WDR zu sehen war, ist dies eventuell auch die Erklärung für sein Vorwort in diesem Buch.
Die ZDF-Hitparade konnten wir damals, wie übrigens auch die Disco und andere ZDF-Sendungen, immer erst nach der jeweiligen Live-Sendung bei den Mainzelmännchen, in der Wiederholung eine Woche später am Samstagvormittag gegen 10:40 Uhr im Vormittagsprogramm von ARD und ZDF sehen. Denn ein Live-Empfang des ZDF war damals in unserer Region leider nicht möglich.
Deshalb finde ich eure Sendung auch immer so Klasse, auch wegen so mancher aus meiner Sicht Neuentdeckung aus dem ZDF-Programm von damals.
Macht weiter so und
alles Gute euch beiden.
Bleibt uns bitte noch möglichst lange so und nicht anders erhalten!
In diesem Sinne
Schöne Grüße aus Merseburg


#4 | Roland??? (Jahrgang 1974) | 10. Juni 2011 - 5:08 Uhr
Schönen Guten Morgen ihr beiden Retro-TV`s!!

Was für eine freude für mich DIE ZDF-Hitparade zu besprechen!! Meine absolutes Musiksendung nebst Musikladen und Disco ever!!! Sogar die Wiederholungen in diversen Digi-Programme machen mir bis heute viel Spaß und Retro-Feeling!!

Allerdings, ihr beiden war doch nicht nur Ideal die einzige Band die nie Auftreten wollten sondern u.a. auch Extrabreit und Kraftwerk!!
Jaa, Kraftwerk hatte damals mehr ZDF -Internen wirbel verbreitet als all`die anderen Band sonst soo:
Denn KW wollte deswegen nicht auftreten wegen u.a.der zu nahe Bühne am Publikum.
Außerdem durften sie ihren Equipment nicht aufstellen und auch ihr Stammmischer war nicht vorgesehn!! Und der Höhepunkt ihre Spezielle Bühne passte das ZDF nicht obwohl sie dann viel später(bestimmt alles andere als Good-Feeling)`nen Auftritt bei "Na Sowas!"
Jaa, Kraftwerk war schon speziell und ziemlich öffentlichkeitsscheu....................

Von daher machte Herr Heck auch zur Strafe komische bemerkungen/belustigung beim Ansage mit ihren damaligen Hit "Die Roboter" was mir bis heuer den Magen umdreht.......

Und das noch Publikums-Skandal Auftritt der EAV mit "Burli" Was damals für schwere Mißverständnisse gab wegen dieses Lied.................*kopfschüttel*

Übrigens: Ich geb zu inna schule teils heftig gehänselt worden zu sein wegen mein Namen im Bezug auf "Roland Kaiser"!!
Selbst heuer ist mir das auch nüscht obwohl ich auch selbst noch ein paar Singles von ihm habe(z.B."Schach Matt")
Meine Lieblings-Duo inna Hitparade: Cindy+Bert!!! (Und das obwohl ich schon seit über 20 Jahren ich sach mal (heavy Rock`n`Roll+Co. höre!! HI!HI!)

Ähm..........von Sandmännchen international kannte ich nicht und ging mir wohl diesen Kelch vorbei..................

OK! Ansonsten coole Sendung und alles gute ihr beiden!!

Vielen Lieben Grüße aus Duisburg von mir an euch!! Tschöö,Tschöö!!!
Roland???


#3 | Agnes (Jahrgang 1975) | 10. Juni 2011 - 1:33 Uhr
Hallo ihr 2 !!! Eure Sendung war mal wieder spitze !!! Dieter Thomas Heck hätte die ZDF Hitparade weiter machen sollen !!! Könnte ihr nicht mal eine Sendung von Jugendquiz Sendung machen !!! Kennt ihr noch die Quizshow Flip Flop lief damals auf ARD mit Claus Huesken ??? Lief glaub ich von 1984 - 1991 !!!
Dieses gestrickte Sandmännchen kenne ich mal überhaupt nicht !!! Das Mädchen auf den Besenstiel habe ich gesehen !!!
Bis dann !!!


#2 | Olaf A (Jahrgang 1967) | 10. Juni 2011 - 0:18 Uhr
Halli hallo,

sehr interessante Sendung mitten aus der Glanzzeit des deutschen Fernsehens. Nicht nur mit der Hitparade ging es in den 80ern bergab!

Auf jeden Fall wieder viele wichtige Hintergrundinformationen; das mit der anzüglichen Synchronisation ist ja schon etwas befremdlich, aber wohl auf jeden Fall eine Ausnahme.

Bis dann!

Olaf


#1 | Uwe (Jahrgang 1968) | 10. Juni 2011 - 0:14 Uhr
Die tschechischen Serien waren einfach Klasse. Vor allem der lange Arm der Hexe hat mich als Kind fasziniert! :)

Der Dieter, der Thomas, der Heck.. auch so eine Kindheitserinnerung. Samstagabend, frisch aus der Badewanne gings ab vor die Flimmerkiste. Heute erstaunt es mich manchmal, was ich damals als Kind so gehört habe :)



Eine Klasse Sendung und 14 Tage bis zur nächsten sind schon verdammt lang!


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code QPPE:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Das Mädchen auf dem Besenstiel
- Die ZDF-Hitparade
- Sandmännchen international

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Juni 1973
Lieder in den Charts:
Get Down - Gilbert O'Sullivan
Mama Loo - Les Humphries Singers
Flying Through The Air - Oliver Onions
Der Junge mit der Mundharmonika - B. Clüver
Ein Festival der Liebe - Jürgen Marcus
Immer wieder sonntags - Cindy & Bert
Whisky In The Jar - Thin Lizzy

Das lief im Kino:
Getaway
Gruft der Vampire
Zakato - Die Faust des Todes
Auch die Engel essen Bohnen
Oh Jonathan, oh Jonathan!
Pink Floyd: Live at Pompeii

Historische Ereignisse:
"Solar One", das erste vollständig durch Solarenergie versorgte Haus, wird in den USA der Öffentlichkeit präsentiert. Heute steht es unter Denkmalschutz.

Helmut Kohl wird zum Vorsitzenden der CDU gewählt.

Diktator Georgios Papadopoulos ruft in Griechenland die Republik aus.

Der Geldautomat wird patentiert.


Aktuelle Gewinnspiele:
Die Kinder vom Alstertal - Staffel 1

Suits - Season 9

Partnerseiten: