retro-tv
Folge 119: Hörzu 40/1981 - Fernsehprogramm von Oktober 1981

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5

#102 | Uwe (Jahrgang 1970) | 1. Oktober 2014 - 23:20 Uhr
Jana Nagyova und ihre damalige deutsche Stimme Susanne Uhlen haben sich im Sommer 2013 zum ersten Mal getroffen - bei einer gemeinsamen Hörspielaufnahme für das Label Titania Medien.

Regisseur Marc Gruppe hat bei diesem Anlass mit beiden ein schönes gemeinsames Interview geführt, das man hier hören kann:
http://www.titania-medien.de/cms/specials/im-gespr%C3%A4ch-mit.html


#101 | Andrea (Jahrgang 1984) | 23. März 2014 - 20:22 Uhr
Auch die Serie gefällt mir sehr gut.

VhG

Andrea


#100 | Christian (Jahrgang 1980) | 9. Januar 2014 - 9:01 Uhr
Noch was zur Bildqualität: Bei youtube gibt es einen DVD-Vergleich zwischen dt. DVDs und tschechischen DVDs. Da sieht man was die Tschechen aus der Serie noch rausgeholt haben. EInfach mal auf yt nach "Märchenbraut" und "DVD- Vergleich" suchen.

Christian


#99 | jupp (Jahrgang 1967) | 9. Januar 2014 - 3:41 Uhr
Morgen auch :-)

Upsss, hab ich nicht bemerkt, danke für den Hinweis Henning!!!

Dann gleich ein Aktueller Hinweis: Die Märchenbraut läuft ab Samstag (11.01) bei Einsfestival um 15h an!

@Christian: danke für den Hinweis, ich schau bei Gelegenheit mal vorbei!

LG, Jupp :)
---


#98 | Christian (Jahrgang 1980) | 8. Januar 2014 - 22:35 Uhr
Hallo,

tolle Sendung aber ihr habt einen Fehler drin. Bei der Rückkehr der Märchenbraut spielt nicht Libuše Šafránková (3 Haselnüsse für Aschenbrödel) die Arabella sondern ihre Schwester Miroslava Šafránková. Libuše war einst für die Arabella in der ersten Serie vorgesehen was aber (glaube wegen Krankheit) nicht ging.

Ich betreibe auch ein Fanforum zu tschechischen Serien.
http://arabellaundco.de.to


#97 | Jupp (Jahrgang 1967) | 8. Januar 2014 - 18:37 Uhr
Eine Frage, Bitte an dich Henning hätte ich noch

Ist es eigentlich viel Aufwand einen direkten Link zu Fernseserien.de oder Wunschliste.de bei jeder Archiv-Folge einzurichten?

Denn beim wiederholten Schmökern durchs Archiv habe ich mich oft mit den Fragen:
Wann ist das zuletzt wo gelaufen?
Wo läuft das in absehbarer Zeit mal wieder?
konfrontiert gesehen.
Ich wollte dann aber nicht die Seite wechseln. hätte aber gerne durch nur einen Klick mal kurz nachgeschaut!

Schön wäre das rechts über der Rubrik "Was war sonst noch so los"!

Nur ein Gedanke für die Zukunft (der Vergangenheit ;-)).

LG, Jupp :-)
---
Die Serien sind bereits alle verlinkt - einfach auf die Titel unter "Themen der Folge" klicken.


#96 | Jupp (Jahrgang 1967) | 8. Januar 2014 - 18:25 Uhr
Hi Ihr Retro-TVler,
Hallo Hennig :)

Ich weiss das das folgende eigentlich nicht hier her gehört, da es mit der Märchenbraut nix zu tun hat, aber da dies die letzte und aktuelle Folge ist, ist dies der Ort wo die wirklichen Retro-TV-Fans ab und an mal reinschauen (bis die Startseite Online ist ;-)).

Ich bin Heute durch Zufall bei ZDF-NEO reingezapt und habe festgestellt das dort jeden Wochentag ab 15:35 zwei Folgen "TOS" und dann eine "Die 2" und eine "Hart to Hart" laufen!
Das wollte ich nur kurz kunt tun! :-)

Bis bald
der Jupp :-)
---


#95 | Don (Jahrgang 1977) | 5. Januar 2014 - 22:45 Uhr
Ja stimmt, dann ist 5. Geburtstag. :-)
OK, Henning und Paddy, wenn auch sonst hier nicht mehr so viel laufen sollte, doch dies sollte dann doch nochmal richtig gefeiert werden!


#94 | Jupp (Jahrgang 1967) | 5. Januar 2014 - 1:20 Uhr
Juten Morgen auch Hennig und Paddy :)

...und schon wieder sind fast 6h im Retro-Archive vergangen wie im Fluge!!! :)

Wenn das auch noch lange hin ist Hennig, aber ein guter Termin für nen Re-Start wäre der 06.03.14! ;-)))

Und das Thema für diese Retro-Folge?
Na Retro-TV!!!
Denn dann macht Ihr uns schon 60! Monate freude und schenkt uns Erinnerungen an die gute alte Fernsehzeit!

...so, ein auf zwei Stündchen schwelge ich noch durchs Archive und werde mir bestimmt oft wünschen das das Sende-Schema des ZDF wieder so wie vor 30 und mehr Jahren wäre und sich nich dem Privatsender-Müll angepasst hätte! Und...

LG, Jupp :)
---


#93 | Jupp (Jahrgang 1967) | 4. Januar 2014 - 20:23 Uhr
@Don:
Danke so funktioniert es noch zu den Türchen zu kommen!
Ein direkter Klick hat auch bei mir keine Wirkung mehr!

LG, Jupp :)
---


#92 | Jupp (Jahrgang 1967) | 4. Januar 2014 - 20:21 Uhr
Ein frohes neuen euch allen und ganz besonders an Henning und Paddy!!!

Ich muss sagen eine Startseite mit neutraler Kommentar Möglichkeit wäre wirklich eine schöne Sache und Henning, du hättest die einfache Möglichkeit uns ab und an mal auf den neuesten Stand zu bringen.

Wenn dort dann noch euer Aufruf zur Mithilfe als erstes zu sehen wäre, glaube ich könntet Ihr euch vor Angeboten nicht mehr retten.

Auch könnte es dazu führen das sich willige Helfer finden könnten und zusammen was machen und euch noch mehr Arbeit abnehmen!

In diesem Sinne, bis (hoffentlich ;)) bald und alles Gute

euer Retro-TV-Fan der zweiten Stunde
Jupp :)
---
*Dieser Kommentar ist zweimal gepostet: bei der Märchenbraut & beim Türchen 24/13*
---

Eine neutrale Startseite ist eine gute Idee und schwebt mir auch schon länger vor. So hätte man eine Trennung zwischen Beiträgen zur jeweiligen Folge und allgemeinen Kommentaren. Ist in Planung :)


#91 | Don (Jahrgang 1977) | 4. Januar 2014 - 19:17 Uhr
Also ich kann auf die Seiten/Türchen immer noch zugreifen.

Das ist erst seit kurzem so, wir haben es "repariert" ;)


#90 | Coco (Jahrgang 1973) | 3. Januar 2014 - 2:14 Uhr
Frohes neues Jahr!
Es ist etwas Blöd als Startseite auf einen Adventskalender zu landen der sich nicht mehr öffnen läst.
Und gerade der 24te war ja wichtig.

In der Zeit der Pause währen doch die alten Adventskalender ganz nett habe die ersten garnicht mit bekommen.


#89 | Wolfred (Jahrgang 1964) | 23. Dezember 2013 - 8:13 Uhr
Erst in den letzten Tagen bin ich auf diese Internetseite gestoßen. Aber genau sie habe ich mir immer schon gewünscht.


#88 | Sascha (Jahrgang 1974) | 19. Dezember 2013 - 16:27 Uhr
Die Märchenbraut war eine meiner absoluten Liebslingsserien in den 80ern.
Als ich vor ein paar Jahren die Barrandov Studios dienstlich besucht habe und durch den Fundus geführt wurde, waren Kostüme und Requisiten der Serie leider für eine Ausstellung verliehen ;-(


#87 | Ramin (Jahrgang 1967) | 11. Dezember 2013 - 0:25 Uhr
Verwirrend ist, dass jeden Tag ein Count Down zur kommenden Mitternacht angezeigt wird, an den eine neue Folge online gestellt werden soll? Tatsächlich tut jedoch nichts im Home- oder Archiv-Bereich der Seite! Ist das so beabsichtigt?


#86 | Doris (Jahrgang 1972) | 5. Dezember 2013 - 20:49 Uhr
RiP Lewis Collins :( :( :( :( Zur Trauerverarbeitung werde ich mir jetzt ALLE Folgen " Der Profis" ansehen:(:(


#85 | Mario (Jahrgang 1975) | 1. Dezember 2013 - 10:50 Uhr
Retro-TV ist einfach super!


#84 | Matthias (Jahrgang 1969) | 30. November 2013 - 10:39 Uhr
Ja, einer unserer Helden ist mit Lewis Collins gestorben. Sicherlich waren "Die Profis" weder für ihn noch für seinen Partner eine große schauspielerische Herausforderung, aber die Serie prägte meine Jugend und die meiner Freunde in der Schule.


#83 | Peter (Jahrgang 1971) | 29. November 2013 - 21:58 Uhr
Oh nein !! Ich habe gerade erfahren , daß Lewis Collins aus der Serie " Die Profis " am 27. November an einer Krebserkrankung gestorben ist - RIP


#82 | Susanne (Jahrgang 1970) | 28. November 2013 - 20:30 Uhr
#72 Rigo Heller
Was, bitte schön, ist denn "entsätzlich", äähh, ist das ein Adjektiv?
Henning und Paddy, macht bitte so super weiter wie bisher!


#81 | Maren (Jahrgang 1973) | 28. November 2013 - 18:28 Uhr
@Karl: Gar nicht, die kommen als Schmuck an unseren Christbaum. Heiliggesprochen haben wir sie schon :)


#80 | Merlin (Jahrgang 1973) | 27. November 2013 - 20:48 Uhr
Hallo Henning und Paddy,
könnt ihr die alten Adventskalender aus den vergangenen Jahren wieder verfügbar machen? Das wäre suuuuuuuper ! (Wuslon "Zini") Tschüüüüüüß :-)


#79 | Karl | 27. November 2013 - 17:37 Uhr
Wie haben die Lebkuchen geschmeckt?


#78 | Maren (Jahrgang 1973) | 27. November 2013 - 10:38 Uhr
Ich habe Jana Pulm auf einer Adventsausstellung in Hamburg gesehen und Lebkuchen bei ihr gekauft. Als ich ihr von meinen kindlichen Versuchen erzählte, mithilfe von Mutters Schmuck ins Märchenreich zu entschwinden, erzählte sie lachend, dass sie noch heute regelmäßig Interviews zu ihrer Rolle als Arabella gebe. Eine schöne Begegnung.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: Code G9TH:




Themen der Folge:

- Die Märchenbraut

Kaufempfehlungen

Teilen:

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Oktober 1981
Lieder in den Charts:
Ententanz - Electronicas
Rain In May - Max Werner
Dich zu lieben - Roland Kaiser
Green Door - Shakin' Stevens
Bette Davis Eyes - Kim Carnes
Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund - Nicole

Das lief im Kino:
Galactica 3 - Das Ende einer Odyssee
Auf dem Highway ist die Hölle los
Jäger des verlorenen Schatzes
Ein Wiedersehen auf Bullerbü
Die Klapperschlange
Das Boot

Historische Ereignisse:
Auf Zigarettenschachteln wird ab sofort vor den gesundheitlichen Gefahren des Rauchens gewarnt.

In Bonn findet mit etwa 300 000 Teilnehmern die bislang größte Demonstration für Frieden und Abrüstung in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland statt.

Der ägyptische Staatspräsident Anwar as Sadat wird von der radikal muslimischen "Organistion zur Befreiung Ägyptens" ermordet. Sein Nachfolger wird Husni Mubarak.

Die "Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenrundfunk" (PKS) wird im Oktober 1981 gegründet. Am 1. Januar 1984 startete PKS als erster Privatsender im Kabelfernsehen. Ein Jahr später wurde daraus dann der Sender Sat.1.


Aktuelle Gewinnspiele:
Marvels Jessica Jones - Die komplette erste Staffel

Marvels Agent Carter - Die komplette Serie

Partnerseiten: