retro-tv
Folge 119: Hörzu 40/1981 - Fernsehprogramm von Oktober 1981

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5

#3 | dura@cologne (Jahrgang 1983) | 1. November 2013 - 0:48 Uhr
Na, da hat sich der nächtliche Blick ja wirklich gelohnt ;) Klasse geworden die Sendung! Sehr schön auch, das ihr wieder etwas mehr in der Hörzu geblättert habt. Das hat die Sendung doch wirklich wieder aufgelockert! Leider, leider ist Die Märchenbraut an mir vorbei gegangen - bin nun mal einfach noch "zu jung". Auf den Dezember warten wir dann mal ganz gespannt ...


#2 | Volker aus D (Jahrgang 1964) | 1. November 2013 - 0:45 Uhr
Und ebenso tolle Retro Folge. Hintergrund Infos, Blick in die Programmzeitschrift und Hinweis auf einen neuen W - Kalender.
Ihr beide wart in bester Laune und das alles würde ich schon sehr vermissen.


#1 | Brausebaer (Jahrgang 1974) | 1. November 2013 - 0:05 Uhr
Tolle Serie


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code W2ZX:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Die Märchenbraut

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Oktober 1981
Lieder in den Charts:
Ententanz - Electronicas
Rain In May - Max Werner
Dich zu lieben - Roland Kaiser
Green Door - Shakin' Stevens
Bette Davis Eyes - Kim Carnes
Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund - Nicole

Das lief im Kino:
Galactica 3 - Das Ende einer Odyssee
Auf dem Highway ist die Hölle los
Jäger des verlorenen Schatzes
Ein Wiedersehen auf Bullerbü
Die Klapperschlange
Das Boot

Historische Ereignisse:
Auf Zigarettenschachteln wird ab sofort vor den gesundheitlichen Gefahren des Rauchens gewarnt.

In Bonn findet mit etwa 300 000 Teilnehmern die bislang größte Demonstration für Frieden und Abrüstung in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland statt.

Der ägyptische Staatspräsident Anwar as Sadat wird von der radikal muslimischen "Organistion zur Befreiung Ägyptens" ermordet. Sein Nachfolger wird Husni Mubarak.

Die "Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenrundfunk" (PKS) wird im Oktober 1981 gegründet. Am 1. Januar 1984 startete PKS als erster Privatsender im Kabelfernsehen. Ein Jahr später wurde daraus dann der Sender Sat.1.


Aktuelle Gewinnspiele:
Die Kinder vom Alstertal - Staffel 1

Suits - Season 9

Partnerseiten: