retro-tv
Folge 120: Spezialausgabe 'Zur aktuellen Situation von retro-tv'

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8

#179 | Kai (Jahrgang 1961) | 30. März 2014 - 20:32 Uhr
Hauptsache ihr bleibt am Ball. Mehr verlangen wir Zuschauer doch erst mal nicht. Habt ja bisher schon eine ganze Masse an Gigantischer Arbeit geleistet.


#178 | Stanley (Jahrgang 1973) | 29. März 2014 - 12:46 Uhr
Ja, bevor ich es noch vergesse es mitzuteilen: hat mich auch gefreut zu lesen dass es nun im April endlich weitergehen soll. Bin gespannt wie die Sendung wird, v.a. aber darauf wie und in welchem Turnus es danach weitergeht. Die Collage ist auf jeden Fall gut gemacht, wie sie als Kulisse wirkt bzw. funktioniert wird sich zeigen. Bis demnächst dann also.


#177 | Burkhardt (Jahrgang 1968) | 27. März 2014 - 11:59 Uhr
na dann freut man sich ja schon auf den April


#176 | Mario (Jahrgang 1970) | 27. März 2014 - 11:59 Uhr
Gestern erst installiert und gleich bei euch rein geschaut: GEIL!! Ich befürchte ich werde Stunden mit meiner Freundin vor dem Mac verbringen... Danke für diese Sendung.


#175 | Rainer (Jahrgang 1967) | 26. März 2014 - 22:13 Uhr
Schön , daß ihr wieder da seid - freu mich auf euch !!! Bis Bald


#174 | dura (Jahrgang 1983) | 25. März 2014 - 16:50 Uhr
So, jetzt hab ich auch Zeit richtig zu schreiben. Also, die neue Kulisse sieht wirklich genial aus - da habt ihr euch ja richtig schön ins Zeug gelegt. Dann freut es so richtig zu hören das es im April weiter gehen soll, die Spannung steigt :) Daumen hoch!


#173 | Andrea (Jahrgang 1984) | 23. März 2014 - 19:56 Uhr
Super, dass bald neue Folgen kommen. Ich freue mich sehr darüber.

Herzlichst

Andrea


#172 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 22. März 2014 - 21:05 Uhr
@ Don (#167): Diese Titelbild-Kollagen gab es auf den Hörzu-Ausgaben 52/67 und 53/72. Im Internet sind zwar viele Hörzu-Titelbilder zu finden, diese beiden aber leider nicht. :(


#171 | FamSchroeter99 (Jahrgang 1992) | 22. März 2014 - 20:20 Uhr
Das sind ja gute Neuigkeiten. Endlich geht es mit Retro-TV weiter. Anfang April ist es also soweit. 2 Monate Pause, das geht eigentlich. Bin schon sehr, sehr gespannt auf das neue Studio und die neuen Folgen. Bin auch gespannt wie es dann weiter gehen wird. Wird es Retro TV wieder einmal pro Monat geben oder sogar öfters?

Gruß FamSchroeter99


#170 | Susanne (Jahrgang 1970) | 22. März 2014 - 12:56 Uhr
Das sind ja wirklich tolle Nachrichten, freue mich schon auf April! Die schöne Kollage habe ich mir natürlich direkt als Desktop-Hintergrund eingerichtet.


#169 | Lutz (Jahrgang 1962) | 21. März 2014 - 23:13 Uhr
Auch von mir Gratulation zur neuen Kulisse. Gefällt mir sehr gut. In der neuen Kulisse könnt ihr ja dann mindestens die nächsten 20 Jahre weitermachen. ;-)
Jetzt bin ich wirklich schon sehr gespannt auf die nächste neue retro-tv-Folge Anfang April.


#168 | Nuttella | 21. März 2014 - 22:14 Uhr
Die noje kullisse Ist Meggageil einfach, Supergeil. bitte Anmelden zu pullizer preis, Supergeil-schade Kein bond James bond, dabei aber ich Trinke gleich gerürt oder geschütlet SupergeiL


#167 | Don (Jahrgang 1977) | 21. März 2014 - 21:36 Uhr
Na das sieht doch schonmal sehr schön aus!
Und wenn Jupp richtig gezählt hat, dann habt Ihr ja sogar die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest gleich noch mit eingebaut!

@ #163 | Ulrich
Von diesen selbstgebastelten Collagen für die HörZu lese ich gerade zum ersten Mal. Kann man da irgendwo ein paar Beispiele sehen, die da mal so eingeschickt wurden?


#166 | dura | 21. März 2014 - 16:35 Uhr
Geil! Einfach nur Geil!


#165 | Jupp (Jahrgang 1967) | 21. März 2014 - 15:25 Uhr
Hi :-))

Also ich komme auf 42 verschiedene Fernseh-Universen in der Kollage!
Wobei ich Lollek und Bollek fast doppelt gezählt und den Tripott beinahe übersehen hätte. :)

Jupp :-)
---


#164 | Jupp (Jahrgang 1967) | 21. März 2014 - 15:06 Uhr
Hi :-)

Futuristisches Retro!!! Sieht vielversprechend und Retro-passend aus!

Auch ich bin gespannt wie ein "Arrow"!

Bleibt es bei Donnerstags Mitternacht/Freitags 00:00 Uhr!?

Bleibt es bei 1x im Monat oder verwöhnt Ihr, durch eure tatkräftigen Unterstützer, uns Junkies und erhöht die Schlagzahl wieder?!

SLG Jupp :-))
---


#163 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 21. März 2014 - 15:04 Uhr
Hallo Henning und Paddy,
das ist ja eine erfreuliche Nachricht passend zum Frühlingsanfang! Ich freue mich schon auf die neuen Folgen.

Jetzt ist mir auch klar, warum die Pause so lang war. So eine tolle Kollage zusammenzubasteln dauert natürlich seine Zeit. Früher gab's ja in der Hörzu die Klebeaktionen, bei denen man das Titelbild gestalten durfte. Für diese Arbeit hätte es garantiert den ersten Preis gegeben!

In der heutigen Zeit ist es mit dem entsprechenden Computerprogramm natürlich wesentlich einfacher, so eine Kollage herzustellen. Vor allen Dingen hat man nicht das Problem, dass man die Klebstoffreste von den Fingern und vom Tisch wieder entfernen muss.

Außerdem hättet ihr eure schönen Hörzus dann zerschneiden müssen. Wie das dann aussieht, weiß ich aus meiner eigenen Hörzu-Sammlung. Einige Exemplare aus den 70er Jahren, die ich damals vor dem Altpapier-Container bewahrt habe, sind total zerschnipselt.

Ich wünsche euch viel Erfolg für eure neuen Folgen und hoffe, dass es retro-tv noch lange geben wird!


#162 | Jutta (Jahrgang 1968) | 21. März 2014 - 14:23 Uhr
Na da bin ich ja mal gespannt :)
....freu mich drauf
LG Jutta


#161 | Henning (Jahrgang 1970) | 21. März 2014 - 14:07 Uhr
Die neue Kulisse für retro-tv ist fertig!
Nach 5 Jahren hatte das einfache Holzregal ausgedient und da haben wir uns etwas Neues einfallen lassen.
Im Einsatz könnt Ihr die neue Kulisse dann Anfang April sehen - in der nächsten Ausgabe von retro-tv.




#160 | Don (Jahrgang 1977) | 20. März 2014 - 22:49 Uhr
Ihr könntet ja die nächste Folge der Sendung "Bitte melde Dich!" widmen. ^^


#159 | Thomas (Jahrgang 1974) | 20. März 2014 - 22:38 Uhr
Is echt so, ich vermisse auch auch :-) Meldet Euch mal wieder!!!


#158 | Thomas (Jahrgang 1966) | 20. März 2014 - 19:24 Uhr
Ich auch!!!!! ;-)


#157 | Stephan T. Kirk ;-) (Jahrgang 1963) | 17. März 2014 - 23:48 Uhr
Ich vermisse euch!!!!


#156 | Matthias (Jahrgang 1969) | 17. März 2014 - 22:18 Uhr
Ich habe mir die englische DVD von "Softly Softly Task Force" besorgt. Bei uns eher als "Task Force Police" bekannt. Mein Englisch genügt, mithilfe der Untertitel, um das Wichtigste zu verstehen. Ich kann die Serie nur empfehlen. Damals war die Serie auf dem neuesten Stand, es war modernste Polizeiarbeit, die da gezeigt wurde. Heute wirken die Tonbänder, die großen Funksprechgeräte und die Schreibmachinen etc. antiquiert, aber das Teamwork ist schon toll anzusehen. Die Schauspieler waren ebenfalls sehr gut. Mir macht die Reihe heute viel mehr Spaß als damals, Ende der Siebziger oder so, als ich sie erstmals mit meinem Vater sah.

Frage:Kann man als normal Sterblicher darauf Einfluss nehmen, dass die Reihe auf Deutsch veröffentlicht wird?


#155 | Stefan (Jahrgang 1968) | 15. März 2014 - 8:08 Uhr
Greife mal ein Kommentar von Oliver(1. Sendung) auf und das nervt wirklich:

folgendes: beim seite-umblättern von den kommentaren wird die ganze seite neu geladen, das video stoppt dann.

DAS NERVT!

setzt das kommentarfenster in einen iframe oder so. das ist alles kein problem, auch mit tabellen nicht. dafür braucht man nichtmal javascript, das geht alles mit definierten div-tags in css.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: Code QJ9Q:




Kaufempfehlungen

Teilen:

Hintergrundinfos:
Das Wichtigste in Kürze:
- retro-tv geht weiter, macht aber erstmal Pause
- Unterstützungsangebote bitte an henning@retro-tv.de

Aktuelle Gewinnspiele:
Marvels Jessica Jones - Die komplette erste Staffel

Marvels Agent Carter - Die komplette Serie

Partnerseiten: