retro-tv
Folge 120: Spezialausgabe 'Zur aktuellen Situation von retro-tv'

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8

#129 | Armin (Jahrgang 1967) | 23. Februar 2014 - 14:49 Uhr
@ Ulrich (#127) & Henning:
Auf dem Booklet steht 3080, in der Serie wird das Jahr aber nie erwähnt. Ebenso wird dort nie das Jahr 1978 erwähnt, außer auf dem Booklet. Ledilglich der Satz "Vor 300 Jahren haben wir das Grauen hinter uns gelassen" fällt.
Die DVD enthält ja auch keine Extras mit Hintergrundinfos.
Wie der Pressetext auf das 22. Jahrhundert kommt ist mir ein Rätsel.


#128 | Matthias (Jahrgang 1969) | 22. Februar 2014 - 18:57 Uhr
Ich vermisse Retro-TV auch sehr. Henning und Paddy können und sollen so bleiben, wie sie sind!


#127 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 20. Februar 2014 - 18:23 Uhr
@ Armin (#125): Der Dank gebührt natürlich Henning bzw. dem, der ihm bei der Suche geholfen hat. Ich hatte ja nur auf die widersprüchlichen Zeitangaben hingewiesen. Du kannst uns nach dem Ansehen der Serie ja mitteilen, welche Zeitangabe richtig ist.

Im DVD-Booklet steht das Jahr 3080.


#126 | Roland (3???) (Jahrgang 1974) | 20. Februar 2014 - 4:36 Uhr
@dura: Zeigste mir den Weg zur Rocky Beach???^^^^ =D
Dann könnten wir gemeinsam weiter begehn.............. :)


#125 | Armin (Jahrgang 1967) | 19. Februar 2014 - 19:46 Uhr
@Ulrich (#123): Danke, das ist die Serie! Wird bei der nächsten Bestellung im großen Onlinekaufhaus berücksichtigt :-)


#124 | thunder (Jahrgang 1979) | 19. Februar 2014 - 8:38 Uhr
Hallo Jungs,

hab ihr schon einen Moderatoren-Azubi? :-)
Wann gehts weiter?
Ich bekomme Entzugserscheinungen. :-)


#123 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 19. Februar 2014 - 0:18 Uhr
@ Armin (# 120): Laut fernsehserien.de spielt "Das verbotene Spiel" im 22. Jahrhundert, in der Hörzu ist das Jahr 3080 angegeben. Sehr seltsam!


#122 | Roboskop (Jahrgang 1973) | 18. Februar 2014 - 22:54 Uhr
Ich habe eure Seite erst vor ein paar Tagen entdeckt, aber jetzt dann beinahe alle Folgen durchgeschaut (zumindest jeweils kurz reingezappt). Schade, daß ich euch ausgerechnet während einer Pause gefunden habe. Ich freue mich darauf, wenn es weitergeht. Ich konnte mich an vieles wieder erinnern, woran ich gar nicht mehr gedacht habe. Um es mit Paddys Worten zu sagen: Schööön! ;-)

Und herzlichen Glückwunsch Henning. Viel Spaß, auch wenn es sicherlich gleichzeitig stressig ist! :-)


#121 | Don (Jahrgang 1977) | 18. Februar 2014 - 22:37 Uhr
@ #119 | Ulrich
Ja, als hier letzten "Arabella" ein Thema war, mußte ich auch an "Die Besucher" denken. Eine tolle Serie! Und danke für den interessanten Link. :-)


#120 | Armin (Jahrgang 1967) | 18. Februar 2014 - 20:39 Uhr
Kann mir jemand helfen? Ich erinnere mich nur noch sehr dunkel an eine Kinder/Jugendserie ca 1978. Es war eine Art SciFi Serie in der ARD(?) welche abwechselnd in 1978 und der Zukunft spielte, in der die Menschen Plastikpavillons in grüner Natur lebten.
Auch die eigentliche Handlung ist mit entfallen.
Hat jemand mehr Erinnerungen an diese Serie?

Das dürfte "Das verbotene Spiel" sein.
Hier gibts Infos - ist sogar auf DVD erhältlich.



#119 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 18. Februar 2014 - 18:54 Uhr
Hallo zusammen!

Bei retro-tv herrscht leider immer noch Funkstille. Als Ersatz biete ich euch wieder einen Ausflug in die Fernsehgeschichte. Heute geht es dreißig Jahre zurück, in den Februar 1984 und damit in das Dallas-und-Denver-Zeitalter.

Dienstags um 21.45 Uhr gab's in der ARD "Dallas", während "Der Denver-Clan" mittwochs um 21 Uhr im ZDF zu sehen war. Ich hatte damals das Gefühl, etwa 90 % der Bevölkerung hätten sich die beiden Serien angesehen. Überall, in Zeitungen, Zeitschriften, am Arbeitsplatz, zu Hause beim Abendessen, ich weiß nicht, wo sonst noch, wurde über die Ewings und die Carringtons berichtet und diskutiert. Unglaublich, aber wahr: Ich gehörte zu der kleinen Minderheit, die die beiden Serien nicht gesehen hat!

Stattdessen gehörte ich zu den Stammzuschauern der 15teiligen tschechischen Science-fiction-Serie "Die Besucher", die sonntags meist um 14.30 Uhr in der ARD lief. Jede Folge wurde einen Tag später um 17.20 Uhr wiederholt. Die Serie handelte von einer Expedition von Erdbewohnern des Jahres 2484, die eine Zeitreise ins Jahr 1984 unternahmen, um eine mathematische Formel zu finden. Wie bei jeder guten tschechischen Kinderserie durfte natürlich auch hier der Humor nicht fehlen. Er kam hauptsächlich dadurch zustande, dass den Besuchern nicht alles wie geplant gelang. Am Ende mussten sie auch noch ohne die Formel in ihre Zeit zurückkehren. Hier gibt es eine Fanseite zu dieser Serie: http://adam2007.awardspace.com/index2.htm

Am 1. Februar 1984 begann im ZDF eine neue Musikserie mit dem Titel "flashlights", an die sich wohl nur wenige erinnern werden, denn die Show wurde nach nur sechs Folgen wieder abgesetzt, nachdem allein für 1984 schon acht Ausgaben geplant waren. Das Besondere an "flashlights" waren die drei Moderatorinnen Hiroko Murata (damals 21), Dhana Moray (27) und Evelyn (Evi) Seibert (22), die laut Redakteur Holm Dressler bei einem Moderatoren-Test aus 50 Kandidatinnen ausgewählt worden waren. Neben Musik wurden auch Interviews und Reportagen aus der Musikszene geboten.

Was sonst noch los war im Februar 1984:
Rainer Brandt übernahm von Hellmut Lange die Moderation von "Kennen Sie Kino?".
Die ARD begann mit der Ausstrahlung der Abenteuerserie "Der Glücksritter" und der nicht ganz ernst gemeinten Medienkunde-Reihe "Freitags Abend" mit Kabarettist Thomas Freitag.
Fünf Filme von Alfred Hitchcock, die lange Zeit unter Verschluss gehalten worden waren, wurden wieder veröffentlicht und später auch im Fernsehen gezeigt.
In Sarajevo fanden die Olympischen Winterspiele statt.
Auf der Beerdigung des sowjetischen Staatschefs Jurij Andropow kam es zum ersten Treffen von Helmut Kohl und Erich Honecker.


#118 | Robert (Jahrgang 1968) | 18. Februar 2014 - 17:28 Uhr
An Ludo:
Wen interessiert schon Deine s..blö.. MEinung? Coache Dich doch selber...:).


#117 | Mark64 (Jahrgang 1964) | 17. Februar 2014 - 20:49 Uhr
Vielen Dank an Lutz und Ulrich, nach diesen beiden Serien suche mal :)


#116 | dura (Jahrgang 1983) | 15. Februar 2014 - 18:50 Uhr
@roland: wie gesagt, die diskussion führt man besser in rocky beach :)

Wollte ja im ursprung nur auf diese " spezialgelagerte Folgennummer" hinweisen


#115 | MMFan | 15. Februar 2014 - 10:08 Uhr
Ja, die Jack Arnold-Reihe wäre doch interessant! Da gibts sogar ein Buch über Jack Arnold von Peter Osterried, zu dem könnte ich vielleicht sogar den Kontakt herstellen! Falls du das wünscht, lieber Henning, melde dich doch einfach bei mir über das Forum64!

Bis dahin! :)


#114 | Roland(3???) (Jahrgang 1974) | 14. Februar 2014 - 5:02 Uhr
@dura:
Jaa,daran kann ich mich auch sehr extrem noch daran erinern mit Schmerzen da ich es u.a. auch im Internet es verfolgt habe..................!!!
Zum Glück gibbet die 3 Fragezeichen noch aber wie lange is noch sehr Ungewiß.........

Zum schluß noch Spontan einen Lieben fetten Gruß an Henning(Glückwunsch zum Vater nachträglich) und Paddy(Rock On!!) senden!!!


#113 | Don (Jahrgang 1977) | 13. Februar 2014 - 22:18 Uhr
Sprechcoaching, sowas fehlte ja noch!
Wenn Henning und Paddy hier anfangen sollten, die Videos im Stile einer Tagesschau runterzunuddeln, dann bin ich hier aber weg.
Gerade dieses leicht Improvisierte macht doch den Charme aus!


#112 | Peter M. (Jahrgang 1962) | 13. Februar 2014 - 13:47 Uhr
Na dann mal alles Gute Henning

Freue mich wenn´s weitergeht

Liebe Grüße
Peter


#111 | Lutz (Jahrgang 1962) | 13. Februar 2014 - 12:29 Uhr
@Ludo (#108)
"Mit professioneller Betreuung könnte man ja noch mal von vorne anfangen. Vor allem: Lasst Euch beim Sprechen coachen!"

Henning und Paddy,
Ich finde das ihr Beide genauso bleiben solltet wie wir euch seit Jahren kennen. Denn so bleibt ihr Authentisch und Natürlich. Schließlich hat doch keiner etwas davon, wenn ihr euch verbiegen und verstellen müsst. Ganz zu schweigen vom Spaß an der Sache, der euch beiden in so einem Fall dann vielleicht abhanden kommen könnte.
Also bleibt so wie ihr seit, denn so seit ihr genau richtig.
In diesem Sinne
Schöne Grüße


#110 | Claudia (Jahrgang 1975) | 12. Februar 2014 - 23:22 Uhr
Ihr seid super - ich liebe diese alten Serien! Finde es perfekt, dass man sich die Arbeit macht die Serien und Filme zusammen zu suchen und eine Page zu machen- danke!!
Perfekt wäre es wenn man sich auch ganze Folgen anschauen könnte!


#109 | Filomena (Jahrgang 1989) | 12. Februar 2014 - 23:21 Uhr
Bravo LUDO! Nach über 100 Kommentaren der erste, der substantiell ins Schwarze getroffen hat.


#108 | Ludo (Jahrgang 1973) | 12. Februar 2014 - 21:21 Uhr
Is ja ganz schön still hier. Finde ich aber prima, dass Ihr Kritik ernst nehmt und erst mal Schluss macht.
Mit professioneller Betreuung könnte man ja noch mal von vorne anfangen. Vor allem: Lasst Euch beim Sprechen coachen!


#107 | Matthias (Jahrgang 1969) | 12. Februar 2014 - 20:57 Uhr
Gauner gegen Gauner ;) http://www.youtube.com/watch?v=0wN2pzgxFWs


#106 | Jogi (Jahrgang 1969) | 11. Februar 2014 - 18:55 Uhr
Mir fällt da gerade ganz sponta "Kein Pardon für Schutzengel" ein. Eine Serie Anfang der 70er. Habe noch gaaaanz verschwommene Erinnerungen daran...

Grüße

Jogi


#105 | Matthias (Jahrgang 1969) | 10. Februar 2014 - 19:40 Uhr
Sandokan- der Tiger von Malaysia! Das war auch ne tolle Serie. Und einen Bogen habt ihr bislang immer um die "Adventsvierteiler" gemacht, die doch gerade so schön retro sind :) Und Task Force Police... ;)


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code OGMA:

* freiwillige Angabe



Kaufempfehlungen

Hintergrundinfos:
Das Wichtigste in Kürze:
- retro-tv geht weiter, macht aber erstmal Pause
- Unterstützungsangebote bitte an henning@retro-tv.de

Aktuelle Gewinnspiele:
The Chelsea Detective - Staffel 1 & Brokenwood - Staffel 6

Partnerseiten: