retro-tv
Folge 120: Spezialausgabe 'Zur aktuellen Situation von retro-tv'

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8

#54 | Stephanie (Jahrgang 1974) | 11. Januar 2014 - 20:57 Uhr
Hallo ihr zwei,

frohes neues Jahr erstmal !
Herzlichen Glückwunsch, Henning, zum Nachwuchs !
(hat man Dir gar nicht angesehen ;-) !)

Schön, daß ihr trotzdem weitermacht. Ist immer wieder schön, mit euch in alten Zeiten zu schwelgen. Macht weiter so.

Gruß Stephanie


#53 | Maik (Jahrgang 1968) | 11. Januar 2014 - 20:22 Uhr
Auch wenn ich finde, dass die Erklärung für die seltsamen Ankündigungen und Ereignisse der letzten Monate doch recht lange auf sich warten ließ, so bin ich doch erleichtert, dass die Ursache keine schlimme war. Im Fall von Henning ist sie ja sogar eine erfreuliche. Dass man als Elternteil, zumal als frischgebackenes, eher an die Zukunft denkt als an die Vergangenheit - nichts ist verständlicher als das! Daher möchte natürlich auch ich Henning zu seiner Vaterschaft gratulieren. Möge seinem Kind ein glückliche Zukunft bevorstehen.

Damit auch retro-tv eine Zukunft hat, können/dürfen/sollen also jetzt bisherige Zuschauer zu Machern werden. Ich persönlich werde wohl eher im interessierten Publikum verbleiben. Mein Fan-Tum ist eher allgemeiner Natur in bezug auf alte Serien, ich denke nicht, dass ich über eine spezielle Sendung mehr weiß als die meisten anderen.

Aber auch das Publikum ist ja schließlich ein wesentlicher Bestandteil einer Sendung. Ohne Zuschauer wäre ja gerade ein Format wie retro-tv nicht denkbar, und zwar gleich in doppelter Hinsicht. Retro-tv hätte nie existiert, wäre wir ncht alle mal Zuschauer gewesen und wäre der Eindruck von dem Gesehenen nicht so groß, um uns auch Jahrzehnte später noch darüber zu äußern und auszutauschen.

Mit der heutigen Folge endet wohl ein Abschnitt von retro-tv und geht somit selbst in die Geschichte ein. Auch wenn es in anderer Form weitergeht, wird sich die Community gewiss auch noch in ein paar Jahren an die Zeit erinnern, als Henning und Paddy regelmäßig die Hörzu aufschlugen. Und was auch immer die Zukunft dem format bringen mag: An diese Vergangenheit werde ich mich immer gern erinenrn!


#52 | Thomas Bernhardt (Jahrgang 1970) | 11. Januar 2014 - 19:58 Uhr
Ich finde die Sendung einfach Spitze.Ich habe Sie über Jahre verfolgt.Kindheit wird wieder eweckt.Macht weiter so.
Thomas aus Wuppertal


#51 | Matze (Jahrgang 1961) | 11. Januar 2014 - 19:29 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Henning


#50 | ALex (Jahrgang 1979) | 11. Januar 2014 - 16:37 Uhr
Hey!

Danke für die Information und dass ihr deswegen extra sozusagen eine Sondersendung gemacht habt.

Solange es weitergeht und nun mit dem Hintergrundwissen: nehmt euch die nötige Zeit, damit es weiterhin tolle Folgen gibt und Glückwunsch an Henning.


#49 | Wolfgang Henn (Jahrgang 1965) | 11. Januar 2014 - 14:54 Uhr
Frohes neues euch allen.
Hoffe das ihr von den Melchiors und Dusty (Western Comedy serie) noch was bringen könntet.


#48 | FrankE (Jahrgang 1961) | 11. Januar 2014 - 13:45 Uhr
Von mir auch Glückwünsche zum Nachwuchs.

Bei Babys sitzt man nächtelang am Bett wenn sie zahnen oder Fieber haben.
Dann ist man Taxiunternehmer für seinen Nachwuchs und dessen Freunde.
Bei Teenagern erträgt man schlechte Laune, Unordnung und das Gefühl immer peinlich zu sein und bekommt den Ehrentitel "Portemonnaie auf zwei Beinen".
Wenn sie aus dem Haus sind wird es ruhiger, man wird höchstens noch ungefragt für Umzüge oder Renovierungsarbeiten eingeteilt oder später als Aufpasser für die Enkel.
Aber Kinder sind was schönes. ^^'


#47 | MMFan | 11. Januar 2014 - 12:46 Uhr
Henning, schau mal! ;)

http://www.forum64.de/wbb3/board36-sonstige-themen/board40-laberecke/board157-gl-ckw-nsche/55426-harzlichen-gl-ckwunsch-zum-vatersein-yps/#post800709


#46 | Maulaf (Jahrgang 1968) | 11. Januar 2014 - 12:43 Uhr
Experten in Sachen Moderation dazuholen, gute Idee!


#45 | Kurt (Jahrgang 1956) | 11. Januar 2014 - 12:25 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Henning!

Ja, Du hast recht: Dir wird viel Zeit für Deinen Sohn abgehen.

Aber das ist wichtig und schön. Sie geht viel zu schnell vorbei und die Kinder sind groß. Genieße es.

Bei mir war es auch so. Als Vorsitzender eines international tätigen Vereins fehlen mir die ersten fünf Jahre der 80er im Wuissen so ein bisschen. Mein Sohn ist Jahrgang 80. Aber das ist es allemal wert.

Und das Beste ist ja, dass Ihr weitermacht.

Nun ist das Verständnis natürluich noch größer, wenn man den Grund kennt. Und einen Serverumzug und Neuaufsetungen etc. kennen wir vom Geman Rock e.V. auch. Das ist wirklich ein irrer Aufwand.

- Daher Respekt!!!

Ich freue mich, dass Retro TV weitergeht.

Allen hier ein gutes 2014!


#44 | mariott (Jahrgang 1956) | 11. Januar 2014 - 0:22 Uhr
Alles Gute und die besten Wünsche! Vielleicht kann der stolze Papa, oder besser gesagt die stolzen Eltern, vielleicht können die eine neue Serie daraus machen.


#43 | Em-Thi (Jahrgang 1964) | 11. Januar 2014 - 0:12 Uhr
Eltern zu werden ist ein Geschenk - geniesst diese Zeit und jeden Augenblick ! Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im "Elternclub".
Immer wieder gerne schaue ich hier vorbei und bin begeistert, ob der diversen Einspielungen und Eurer Kommentare. Auch wenn die Zeit knapper ist - bitte nicht aufhören. Danke für alles Bisherige.


#42 | Uwe (Jahrgang 1964) | 10. Januar 2014 - 22:14 Uhr
Das Beste für Vater, Mutter und natürlich fürs Kind. Auch wenn es jetzt eine Umstellung in der Familie ist, wird es sich alles in ein paar Jahren wieder geben.

Ganz toll das Retro TV weiter laufen soll.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr etwas aus der der Kultserie" Die Straße" 7 Folgen. (21.01.1978) berichten würdet.
Mach weiter so.
Alles Gute


#41 | Christian (Jahrgang 1969) | 10. Januar 2014 - 21:24 Uhr
Erst mal herzlichen Glückwunsch! Wie lang sind die Haare des Nachwuchses denn inzwischen schon? :-p

Ich schaue retro-tv wirklich supergerne und hoffe natürlich, daß es so oft wie möglich wie gehabt weitergeht, aber zum einen habe ich natürlich Verständnis für die schwierige Situation und zum anderen bringen Veränderungen ja auch nicht selten frische und gute Ideen mit sich ...

An dieser Stelle aber erst mal super vielen Dank für alle bisherigen Sendungen; hab schon so manche Episode abends im Bett auf meinem Tablet angeschaut und bin danach oft wohlig eingeratzt ...


#40 | Stanley (Jahrgang 1973) | 10. Januar 2014 - 21:15 Uhr
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Henning. Ist klar, dass unter diesen Umständen retro-tv etwas in den Hintergrund gerückt ist. Und gut dass ihr nun nochmal richtig klar gemacht habt was Sache ist.

Sonst kann ich bloß wiederholen: Schön, dass es mit retro-TV weitergeht, auf das "Wie" (und auch "Wann") bin ich gespannt, und ich würde euch ja gerne in irgendeiner Form zukünftig unterstützen, hab aber keine Ahnung wie. Vor die Kamera würde mich sowieso keiner kriegen, und ein TV-Experte bin ich auch in keiner Form.

Die Idee mal Leute die Fanpages betreiben vorzustellen und über ihre jeweiligen Favoriten erzählen zu lassen find ich jedenfalls nicht schlecht. Vielleicht wäre es bei manchen Themen auch möglich, meherere eingeschworene Fans für eine Diskussionsrunde zu bekommen, wo sie sich gegenseitig darüber austauschen wie sie zum Fan geworden sind usw.


#39 | Tom (Jahrgang 1979) | 10. Januar 2014 - 18:52 Uhr
Na, ihr könnt einem ja einen Schreck einjagen. Dachte schon, ihr verkündet mit diesem Video das endgültige Aus von Retro-TV... Ist ja zum Glück nicht so. Und klar auch meine Glückwünsche dem frisch gebackenen Papa :)

Nachdem die Doppelmoderation ja schon immer einen gewissen Luxus dargestellt hat, hätte ich kein Problem damit, wenn in Zukunft nur einer von euch moderiert (gerne auch im Wechsel, wenn es die Zeit von Henning erlaubt), ansonsten Experten mit dazu kommen und ihr dann den Adventskalender wieder gemeinsam macht.

Ich freu mich jedenfalls, dass es weitergeht :) Aber bitte wieder die schöne alte Regalwand aus dem Container holen, die gehört einfach zu Retro-TV dazu!

LG Tom


#38 | JUTTA J. (Jahrgang 1957) | 10. Januar 2014 - 17:48 Uhr
Herzlichen Glückwunsch! Die besten Wünsche für den neuen Erdenbürger!


#37 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 10. Januar 2014 - 16:35 Uhr
Hallo zusammen!

Ich schließe mich natürlich den Glückwünschen an und bedanke mich bei Henning für die späte Aufklärung. Dann können wir retro-tv-Fans also beruhigt dem neuen Jahr entgegensehen. Wie Susanne und Heinz bin ich natürlich auch sehr gespannt auf die Fortsetzung von retro-tv.

Ich habe mich übrigens bei Henning als Experte beworben, werde aber nicht vor die Kamera treten, sondern wenn möglich im Hintergrund bei der Beschaffung von Informationen behilflich sein. Henning hat zwar so wie ich auch eine große Hörzu-Sammlung, aber wenn man etwas Bestimmtes sucht und nicht genau weiß, wo es steht, kann das schon sehr zeitaufwendig sein. Ich werde ihm bei Bedarf gerne dabei helfen.

Jupp hat es schon angesprochen: In einigen Sendern werden zur Zeit alte Serien wiederholt. "Die 2" habe ich zwar schon mehrmals gesehen, aber beim Ansehen der ersten Folgen auf ZDF neo ist mir aufgefallen, dass schon viele Sachen bei mir wieder in Vergessenheit geraten waren. Ich finde, diese Serie kann man sich alle 5 - 10 Jahre wieder ansehen.

Ähnliches gilt auch für "Die Firma Hesselbach", die donnerstags im HR-Fernsehen wiederholt wird. Die Serie hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Die gestrige Folge wurde im Februar 1961 erstmals gesendet, wenige Monate vor Einführung des 2. Fernsehprogramms. Schöne Erinnerungen an die gute alte Zeit!


#36 | Susanne (Jahrgang 1970) | 10. Januar 2014 - 13:33 Uhr
Toll, einfach toll. Henning, natürlich erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Baby, ich freue mich sehr für dich!

Bin gespannt, wie sich Reto-TV entwickeln wird. Wir warten dynamisch ab!


#35 | Heinz (Jahrgang 1962) | 10. Januar 2014 - 9:23 Uhr
Aber hallo - meinen herzlichsten Glückwunsch, Henning, zum "Vater sein" :).

Feine Sache!! Und schön, das Retro-TV auch irgendwie weitergeht. Ich bin gespannt, wie es sich gestalten wird. Haut rein^^


#34 | Jupp (Jahrgang 1967) | 10. Januar 2014 - 9:14 Uhr
Hi :)

@Detlef: Jep! Tos, die2 & die Harts laufen auf ZDF-Neo! :))

Zur Märchenbraut schau doch hier:

http://www.wunschliste.de/serie/die-maerchenbraut/tv

Samstags 3 Folgen (3Wochen und am 01.02 dann 4 Folgen) ab 15h und Sonntags wird ab 11:15h wiederholt.

Jupp :)
---


#33 | Lars (Jahrgang 1968) | 10. Januar 2014 - 7:17 Uhr
Lieber Henning -alles, alles gute und herzlichen Glückwunsch....
habe selbst drei Kinder (14,15 u. 19) und kann sagen: Das schönste Abenteuer meines Lebens...


#32 | Detlef (Jahrgang 1964) | 10. Januar 2014 - 6:46 Uhr
Hallo Jupp (#30)

Du meinst sicher das Einsfestival, daß sich hinter dem Namen zdf_neo versteckt. :-)


#31 | Jupp (Jahrgang 1967) | 10. Januar 2014 - 4:01 Uhr
Apropos Einsfestival!!!

Was Aktuelles zu Folge 119 Die Märchenbraut:

Morgen (11.01) um 15:00h Läuft dort die Erste Folge der Ersten Staffel wieder an!!!

LG, Jupp :-)
---


#30 | Jupp (Jahrgang 1967) | 10. Januar 2014 - 3:51 Uhr
Hi Henning & Paddy und Ihr Retroler :-)

Mal was Lustiges am Rade: In Folge 118 ging es ja um S.R.I. und Ihr berichtetet darüber das die Weibliche Hauptdarstellerin anschließend ne Gastrolle bei die2 hatte!
Und hier aufgrund der neuen Dialoge die Frage aufkam: "Sind sie nicht von S.R.I...

Nun diese Folge von Die2 lief gestern Abend auf Einsfestival!!!
Ist die Welt nicht klein! Und Retro-TV hilft dabei solche Anekdoten nicht zu übersehen/zu überhören! Toll!!! :-))

Wie ich an anderer Stelle ja schon gepostet habe läuft auf Einsfestival jeden Werktag ab 15:35 2 Folgen "TOS" du dann eine von "Die2" du eine "Hart to Hart"!

SLG, Jupp :-)
---


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code QAYI:

* freiwillige Angabe



Kaufempfehlungen

Hintergrundinfos:
Das Wichtigste in Kürze:
- retro-tv geht weiter, macht aber erstmal Pause
- Unterstützungsangebote bitte an henning@retro-tv.de

Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: