retro-tv
Folge 123: Hörzu 52/1973 - Fernsehprogramm von Dezember 1973

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5

#113 | Thomas (Jahrgang 1972) | 7. Oktober 2015 - 20:40 Uhr
Nicht lange her - da lief das Original irgendwo bei den ZDF Sparten


#112 | Uwe (Jahrgang 1970) | 27. Mai 2015 - 14:49 Uhr
Elisabeth Wiedemann ist in der Nacht vom 26. auf den 27. Mai 2015 mit 89 Jahren in einem Altenheim im oberbayerischen Marquartstein verstorben (Quelle: tagesschau.de). Sie war die letzte Überlebende des legendären Serienquartetts. :-(


#111 | Matthias (Jahrgang 1969) | 17. Februar 2015 - 8:53 Uhr
Ich kann mich auch noch an die runden Waschpulver-Trommeln erinnern. Habe mir damals daraus ab und zu einen Weltraumhelm oder Ritterhelm... gebaut :) Witzig ist, dass ich heute noch weiß, wie die (leere) Trommel immer noch nach dem Pulver roch.


#110 | Lutz (Jahrgang 1962) | 15. Oktober 2014 - 16:00 Uhr
Zitat:
#109 | Hansefix (Jahrgang 1968) | 15. Oktober 2014 - 14:45 Uhr

Die Seite " tvprogramme.net " wird doch leider seit Jahren schon nicht mehr fortgeführt, oder weiß da jemand mehr ?

Leider hat diesbezüglich der Initiator der Seite Heiko Thöle wohl nicht mehr die notwendige Zeit sich intensiv um das Projekt so richtig zu kümmern bzw. hat er wohl auch ein wenig das Interesse am Betreiben der Seite verloren.


#109 | Hansefix (Jahrgang 1968) | 15. Oktober 2014 - 14:45 Uhr
#107/108

Ich finde es sehr schade, dass der Springer-Verlag seine alten HÖRZU-Ausgaben m.W. eben nicht online stellt - während es ja z.B. beim Hamburger Abendblatt ( bis zum Sommer ja auch Springer ) schon länger gemacht wird.

Die Seite " tvprogramme.net " wird doch leider seit Jahren schon nicht mehr fortgeführt, oder weiß da jemand mehr ?


#108 | Lutz (Jahrgang 1962) | 15. Oktober 2014 - 13:06 Uhr
Zitat:
#104 | MMFan | 13. Oktober 2014 - 17:26 Uhr
Das wäre wohl juristisch sehr brisant, ich sage nur Urheberrecht!

So weit ich das verstanden habe dürfen im Rahmen des Zitatrechts solche alten TV-Programme (allerdings nur in Abschrift) ohne weiteres veröffentlicht werden. Und genauso wird das ja bei
http://www.tvprogramme.net/
auch gemacht.
Etwas anderes wäre es natürlich wenn z.B. vollständige alte HÖRZU-Ausgaben online gestellt werden sollen. Dafür wäre dann wohl zumindest eine schriftliche Genehmigung der Herausgeber bzw. des Verlages zwingend notwendig. Am einfachsten wäre es natürlich, wenn der Axel-Springer-Verlag als Herausgeber selber so etwas machen würde.


#107 | Lutz (Jahrgang 1962) | 15. Oktober 2014 - 12:54 Uhr
Zitat:
#103 | Hansefix (Jahrgang 1968) | 13. Oktober 2014 - 14:14 Uhr
Was ich mir ja mal sehr wünschen würde, dass man die HÖRZU-Seiten vom Fernsehprogramm mal in einem Archiv für Jedermann zugänglich machen würde ? !

Das ist doch (zumindest teilweise) schon lange möglich.
Einfach mal diese Seite hier:
http://www.tvprogramme.net/
aufrufen und schon kannst du in den Programmtagen längst vergangener TV-Zeiten stöbern. Ist zwar teilweise alles leider etwas unvollständig, aber immerhin schon mal ein Anfang in die richtige Richtung.


#106 | Phoebe (Jahrgang 1977) | 14. Oktober 2014 - 19:47 Uhr
P.S.
die 90er gibts auch,waren aber nicht mehr mein Ding!


#105 | Phoebe (Jahrgang 1977) | 14. Oktober 2014 - 19:43 Uhr
Hallo ihr Lieben!
Ich hab gerade entdeckt,dass jetzt Sesamstrassen-classics 70er und 80er Jahre auf DVD gibt.Da hab ich lang drauf gewartet.freu!!
LG
Phoebe


#104 | MMFan | 13. Oktober 2014 - 17:26 Uhr
Das wäre wohl juristisch sehr brisant, ich sage nur Urheberrecht!


#103 | Hansefix (Jahrgang 1968) | 13. Oktober 2014 - 14:14 Uhr
Was ich mir ja mal sehr wünschen würde, dass man die HÖRZU-Seiten vom Fernsehprogramm mal in einem Archiv für Jedermann zugänglich machen würde ? !


#102 | Siegmar (Jahrgang 1963) | 13. Oktober 2014 - 0:41 Uhr
zur obigen Sendung hatte ich ja schon was geschrieben. Als noch keine neue Folge da war, bin ich dann eben mal durch die Themenliste gehuscht. Da ist ja einiges, was man sich noch ansehen kann! Belphegore hab ich gefunden. Wuhh, das war gruselig damals.
Mir fiel auch mal wieder eine Serie ein, die es auf DVD gibt (hab sie schon siet ein paar Jahren), die aber wohl nicht mehr so viele in Erinnerung haben: Es muss nicht immer Kaviar sein. 13 Teile mit Siegfried Rauch in der Hauptrolle. War und ist eine Serie, die ich ab und an immer mal wieder schaue... wurde aber nur selten im Fernsehen gezeigt, glaube ich.


#101 | Stefan (Jahrgang 1973) | 12. Oktober 2014 - 18:38 Uhr
@Bart S.
Wo bitte siehst Du einen kleinen Mann mit Homer S. T-Shirt???
Ich glaube, Du bist irgendwie im falschen Film! :P
Ein ganz und gar unnötiger Beitrag!

Ubrigens:
Ihr mit dem Dr. Zoidberg und Klosterfrau T-Shirt, Ihr seid Klasse!!!


#100 | Bart S. (Jahrgang 2000) | 12. Oktober 2014 - 18:00 Uhr
Dieser kleine Mann mit dem Homer S. T-Shirt ist ganz und gar unnötig. Bitte abschaffen.


#99 | Don (Jahrgang 1977) | 11. Oktober 2014 - 1:22 Uhr
Mitte Oktober - das würde dann also irgendwann nächste Woche bedeuten.


#98 | Daniel (Jahrgang 1965) | 10. Oktober 2014 - 19:52 Uhr
hallo
wann geht es mit reto-tv weiter?


#97 | dura (Jahrgang 1983) | 5. Oktober 2014 - 22:29 Uhr
@ #96 Frank: ich hab's auch grade gelesen. Traurig. Und dann noch so kurz nach dem Tod von Robin Williams, dessen Synchronstimme er ja auch war. Die Welt verliert zur Zeit viele große Namen.


#96 | Frank (Jahrgang 1970) | 5. Oktober 2014 - 19:30 Uhr
RIP. Peer Augustinski


#95 | Don (Jahrgang 1977) | 3. Oktober 2014 - 20:12 Uhr
Ob "Je später der Abend" wirklich die erste Talkshow im deutschen Fernsehen war, darüber kann man sich sicher streiten.
Denn in meinen Augen waren der "Internationale Frühschoppen" oder "Zur Person" auch Talkshows, auch wenn sie nicht als solche bezeichnet wurden.
Und auch die "Aktuelle Schaubude" hatte Talk-Elemente.


#94 | MMFan | 3. Oktober 2014 - 11:44 Uhr
Gebe meinem Vorredner vollkommen Recht! Wenn dann macht doch selber so eine Sendung, #91 Tom und #92 Michael. SOWAS nervt im Netz, nicht das warten.


#93 | Lutz (Jahrgang 1962) | 2. Oktober 2014 - 16:43 Uhr
Henning hat doch bereits am 18. September um 17:01 Uhr hier im Forum ganz klar und deutlich folgendes geschrieben.

Zitat Henning:
"Schön, dass Euch mein Interview mit Johannes offenbar gefallen - und so die Wartezeit bis zur nächsten retro-tv Folge etwas versüßt hat.
Die nächste reguläre retro-tv Folge ist für Mitte Oktober angepeilt und dieses Jahr wird es auch wieder einen neuen Adventskalender geben, der wie immer am 01.12. startet."
Zitat Ende.

Mitte Oktober heißt nun mal Mitte Oktober und nicht Anfang Oktober. Da muss es doch nicht bereits jetzt schon nerven, das es momentan noch nichts neues gibt.
Ich bin mir außerdem sehr sicher das Henning als junger Familienvater und Papa vielleicht auch noch das eine oder andere wichtigere an Dingen im Leben zu tun hat.
Wer allerdings unter so etwas wie Entzugserscheinungen nach unseren beiden sympathischen Zeitgenossen leiden sollte, der kann doch ohne weiteres hier im Archiv stöbern und sich dann die eine oder andere der bisher produzierten 123 Folgen von retro-tv ansehen.


#92 | Michael (Jahrgang 1974) | 2. Oktober 2014 - 14:05 Uhr
Immer noch nix Neues!!!
Langsam nervt es...


#91 | Tom (Jahrgang 1966) | 28. September 2014 - 21:57 Uhr
....hallo ihr beiden, genug pausiert. Los jetzt...LG Tom :-)


#90 | Lola (Jahrgang 1972) | 28. September 2014 - 18:50 Uhr
Darf ich mal fragen, woher Ihr die tollen T-Shirts immer habt?

LG und vielen Dank für die tollen Beiträge,

Lola


#89 | Don (Jahrgang 1977) | 27. September 2014 - 23:42 Uhr
@ #83 | Uwe
Ich kann Deine Meinung durchaus nachvollziehen. Aber wenn mal durch eine Äußerung eines Foristen der Fokus auf ein anderes Thema gelenkt wird, dann möchte man ja eben auch mal seinen Senf zugeben. Davon lebt ja auch die Diskussion. :) Wir sollten halt alle nur drauf achten, nicht dauerhaft(!) vom Hundertsten ins Tausendste zu kommen.
Die Neigung zum Abschweifen kommt nach meinem Gefühl auch v.a., wenn es länger wieder keine neue Folge gab.
Die Idee, einen eigenen Thread für Themenvorschläge aufzumachen, finde ich gar nicht so übel. Die Lobhudeleien dagegen stören mich unter den einzelnen Serien nicht so sehr.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: Code MCUH:




Themen der Folge:

- Ein Herz und eine Seele

Kaufempfehlungen

Teilen:

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Dezember 1973
Lieder in den Charts:
Angie - Rolling Stones
Radar Love - Golden Earring
Der kleine Prinz - Bernd Clüver
Nutbush City Limits - Ike & Tina Turner
I'd Love You To Want Me - Lobo
Daytona Demon - Suzi Quatro
Edelweiß - Heino

Das lief im Kino:
Papillon
Mein Name ist Nobody
Ein Käfer auf Extratour
Andy Warhol's Frankenstein
Dracula braucht frisches Blut
Die Abenteuer des Rabbi Jacob
Tim und Struppi und der Haifischsee
King Kong - Dämonen aus dem Weltall

Historische Ereignisse:
AC/DC wird gegründet

Pioneer 10 erreicht den Planeten Jupiter

Der deutscher Radrennfahrer Jan Ullrich kommt auf die Welt

Bei einem Bombenanschlag der ETA in Madrid kommt der spanische Ministerpräsident Luis Carrero Blanco ums Leben

Der Kinofilm 'Der Exorzist' läuft in den USA an


Aktuelle Gewinnspiele:
Marvels Jessica Jones - Die komplette erste Staffel

Marvels Agent Carter - Die komplette Serie

Partnerseiten: