retro-tv
Folge 59: Spezialausgabe 'Die Vorstadtkrokodile'

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5

#85 | Sooooo coool (Jahrgang 2002) | 6. Juli 2014 - 9:11 Uhr
Ich finde die Vorstadt Krokodile einfach nur cool


#84 | Anna (Jahrgang 1968) | 1. Juni 2014 - 23:06 Uhr
Hey was ist da los kann Beitrag lässt sich nicht abspielen????


#83 | Marco (Jahrgang 1970) | 13. Mai 2014 - 19:31 Uhr
Hallo
Super!
Habe die Dvd natürlich auch.Ich muß sagen die Doku bleibt knackig Freunde ist fast genau so gut wie der Film.
Interessant wäre noch gewesen,wie die andern wohl heute so aussehen.
Was sie machen ob sie Familien haben usw.
Vielleicht könnt ihr da ja noch was nachlegen,wäre echt genial.
Aber super Sendung.


#82 | Andrea (Jahrgang 1984) | 11. April 2014 - 14:47 Uhr
".... der für die Pinkelszene ranmusste." *grins* Ein Wortspiel, gefällt mir

Schon krass, dass ein Mädchen einen Jungen spielt und dass das Mädchen synchronisiert worden ist.

VhG

Andrea


#81 | Björn (Jahrgang 1972) | 10. Januar 2014 - 11:42 Uhr
Ist die Doku "Bleibt knackig" dieselbe, die damals bei "Spass am Dienstag" lief und von Thomas Neumann moderiert wurde?


#80 | Jürgen Ströhmer (Jahrgang 1963) | 9. Januar 2014 - 23:47 Uhr
Leider hab ich es grad selbst gelesen, RIP. Gruß an alle


#79 | Jürgen Ströhmer (Jahrgang 1963) | 9. Januar 2014 - 23:40 Uhr
Sehr schönes Aufarbeiten des Originals,.....hab im Jahr 1984 den Heinz Bäther (den Kinderwagenschieber) kennengelernt und versuch ihn zu erreichen, weiß einer wie es ihm geht? Gruß Jürgen


#78 | Martin (Jahrgang 1971) | 8. Januar 2014 - 18:11 Uhr
Leider lässt sich der Filmbeitrag nicht abspielen .......


#77 | jörg wichern (Jahrgang 1971) | 17. Juni 2013 - 19:09 Uhr
Kindheitserinnerung!!! Der beste deutsche Jugendfilm ever! Eine Schande das einige Riesentalente nie wieder einen Film gedreht haben?!


#76 | Sebastian (Jahrgang 1997) | 6. Mai 2013 - 17:28 Uhr
In 30 jahren sind auch die neuen filme retro


#75 | Christine Düring (Jahrgang 1961) | 24. Februar 2013 - 20:51 Uhr
Hallo,
ich sehe mir heute noch sehr gerne die "Vorstadtkrokodile"an.Ich habe den Film mir auf Videocassette aufgenommen.Aber ich finde,daß der Kinderkrimmi von 1977 mal wieder ins Fernsehen kommt.Auf jeden Fall,war dieser Film sehr spannend.Was ist eigentlich aus den Krokodilern geworden ??Wäre prima,daß auch mal etwa im Fernsehen kommt,z.B.35 Jahre späther.

Viele Grüße aus Eschede
Christine Düring


#74 | Blogger (Jahrgang 1968) | 29. September 2012 - 21:16 Uhr
Kürzlich hatte ich erstmals Gelegenheit, mir ein Bild von den Neuverfilmungen zu machen, da die 1. Fortsetzung auf Sat.1 ausgestrahlt wurde. Ich habe darüber einen vergleichenden Blog-Eintrag verfasst, wo ich auch dieses Interview verlinkt habe, und würde mich freuen, wenn ihr dort mal vorbeischaut.

http://thomass71.blog.de/2012/09/27/film-review-vorstadtkrokodile-2-d-14894939/


#73 | Georg (Jahrgang 1962) | 16. August 2012 - 9:06 Uhr
Die Vorstadtkrokodile war eine super Verfilmung.


#72 | hollyhue (Jahrgang 1974) | 1. Februar 2012 - 23:05 Uhr
Toll Seite!

Wo bekommen die zwei den die alten Hörzus den her !
Wer mal ne tollen Bettlektüre!

WEITER SO


#71 | Christine Düring (Jahrgang 1961) | 9. Januar 2012 - 10:13 Uhr
der Film die Vorstadtkrokodile aus dem Jahr 1977 habe ich supertoll gefunden,schon die darsteller von damals einfach spitze.Na ja der heutige film ist zwar auch sehr gut gemacht,aber kommt leider nicht an den originalen Film ran.
Bitte wiederholt doch mal wieder den Film aus dem Jahr 1977 und berichtet mal,was aus den ehemaligen Krokodilen geworden ist.


#70 | Uwe (Jahrgang 1972) | 5. Januar 2012 - 18:48 Uhr
Sensationell. Ich liebe diesen Film und bin begeistert dass es das Original endlich auf DVD gibt. Ein Stück TV Vergangenheit die sich in mein Hirn gebrannt hat.


#69 | Thomas (Jahrgang 1967) | 7. Dezember 2011 - 9:30 Uhr
Tolle Sendung.Ich bin seit der ersten Ausstrahlung begeistert von den Vorstadtkrokodilen
und seh mir den Film auch heute noch gerne an.Ich muss mir bald die DVD besorgen,meine Videokassette gibt den Geist auf.Dann kann ich meiner Tochter das Orginal endlich mal zeigen,die hat nur die Neuverfilmungen aber die kommen an den"echten"Film nicht dran.
Grüsse aus dem Oberbergischen

Thomas


#68 | Stefan Albertsen (Jahrgang 1968) | 29. November 2011 - 18:49 Uhr
Superfolge! Ganz großes Kino. Heiner Beeker kommt unglaublich sympathisch rüber und all die Dinge die er da so erzählt hat, waren enorm interessant. Schön gemacht und hoffentlich kommen noch andere, ebenfalls interessante und sympathische Studiogäste. Weiter so, Jungs!


#67 | Werner (Jahrgang 1965) | 18. Oktober 2011 - 10:45 Uhr
Hallo Leute
ich bin nur durch Zufall auf eure Sendung gestossen, aber was ihr hier zeigt ist ganz großes Kino, denn ich bin sowieso ein Typ der gerne an seine Kindheit zurückdenkt und in Erinnerungen schwelgt. Wir Kinder damals waren im Sommer von morgens bis abends nur draußen, haben Go-Kart gefahren, sind in Bäumen geklettert alte Weltkriegsbunker erforscht..............es war eine schöne Zeit. Und die Vorstadtkrokodile war ein Muß, man hat sich sehr gut hineinversetzen können, da die Darsteller das selbe Alter hatten wie ich.
Schön auch ein Special zu machen und einen der Darsteller einzuladen, einfach toll.

Und Henning du bist so sympathisch, wie du das alles analysierst, man merkt das du auch einer bist der sich gern an alte Zeiten erinnert.
Aber leider muss ich auch sagen das Paddy nicht so der Brüller ist mit seinen teils dummen Kommentaren und auch viel zu jung ist, er weiß von damals ja nichts, hat die Zeit nicht mit gemacht.

Gruß Werner


#66 | Joe (Jahrgang 1967) | 19. Juli 2011 - 10:15 Uhr
Einfach Großartig!

Allein schon zu wissen, dass es nun endlich die DVD erhältlich ist.
Ich werde sie mir sich bestellen, da ich auch unbedingt "Bleibt knackig Freunde!" sehen möchte.

Lieber Heiner Beeker: Vielen Dank! Und, falls Sie das hier tatsächlich lesen sollten: Bitte versuchen Sie eine weitere Dokumentation ins Leben zu rufen. Ich bin überzeugt, viele Fans wären sehr gespannt auf eine Doku "Immer noch knackig, Freunde? – Die Krokodiler 40 Jahre danach"

Überhaupt: Retro-TV ein tolles Konzept; bitte bleibt so wie Ihr seid!


#65 | Frank (Jahrgang 1972) | 4. Juli 2011 - 20:34 Uhr
Super Folge
mich würde interessieren was aus den anderen Darstellern geworden ist.
hatten damals in unserem Ort einen abgerissenen Baumarkt der mich an diesen Film erinnert.
habe den Film bestimmt 1000 mal gesehen
ich glaube Heiner Beek hat einen Laden in Brüggen/Bracht


#64 | Clopin (Jahrgang 1971) | 1. Juli 2011 - 11:19 Uhr
Einfach wieder ein Klasse für sich! Gute Idee, Top-Thema für unsere Generation und ein kompetenter und angenehmer Studiogast. Die Anekdoten waren spitze. Dank gebührt auch T(h)orsten, dem Stifter der Fotos. Weiter so! Hab immer noch Gänsehaut.


#63 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 23. Juni 2011 - 22:30 Uhr
Ich kann mich noch daran erinnern, den Film Weihnachten 1977 gesehen zu haben und später mehrmals als Wiederholung. Wie Paddy und Henning besitze ich auch noch die Hörzu von damals, in der der richtige Name von Kurt als "B. Komanns" angegeben wurde, was ich ziemlich merkwürdig fand. Erst später habe ich erfahren, dass Kurt ein Mädchen ist.
Die Präsentation mit nur einer Sendung und dazu einem Studiogast hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, ihr macht das in Zukunft öfter so!


#62 | Micka (Jahrgang 1991) | 20. Juni 2011 - 22:52 Uhr
was soll man sagen? wer behauptet, dies sei eine gelungene ausgabe von retro-tv, der lügt. für mich ist es die beste ausgabe bisher; und sie übertrifft alle meine erwartungen und kann mit einem wort nicht beschrieben werden: sie ist eben MEHR als TOP!!


#61 | Georg (Jahrgang 1969) | 13. Juni 2011 - 12:16 Uhr
Man kann immer wieder nur Danke schön sagen. Eine fantastische Sendung mit sehr sympathischen und kompetenten Moderatoren.

Die Vorstadtkrokodile waren auch für mich als Kind ein großartige Geschichte. Und in einer Zeit in der man nicht mit soviel TV-Müll zugeschmissen wurde auch noch ein Film mit Anspruch für jung und alt. Schade, ist bei der heutigen Jagd nach Quoten im TV wohl kaum mehr machbar.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code MDUK:

* freiwillige Angabe



Kaufempfehlungen

Hintergrundinfos:
"Die Vorstadtkrokodile" wurde 1977 von Wolfgang Becker verfilmt.

Die Buchvorlage von Max von der Grün war erst ein Jahr vorher erschienen.

Heiner Beeker spielte im Film damals "Frank Steffenhagen", den kleinen Bruder von "Egon Steffenhagen" (Martin Semmelrogge).

Aktuelle Gewinnspiele:
The Chelsea Detective - Staffel 1 & Brokenwood - Staffel 6

Partnerseiten: