retro-tv
Folge 121: Hörzu 36/1991 - Fernsehprogramm von September 1991

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7

#88 | (Jahrgang 1966) | 5. Mai 2014 - 19:47 Uhr
Jap, bei eff eff waren auch Wolfgang Rudolph und Wolfgang Back dabei.
Später auch Computerclub.
Ich glaub dich machen sogar heute noch Sendungen im Internet.


#87 | Stefan (Jahrgang 1973) | 5. Mai 2014 - 16:56 Uhr
@Lutz #86
Nö! ;-) Die Titelmusik war nicht von Elton John. Fälschlicherweise wurde das im Vorspann der 1. Staffel angegeben. Er wurde wohl damit auch beauftragt, aber letztendlich ist die Musik von einem Paul Vincent Gunia. Ich liebe dieses Stück!!!

"eff-eff", hat da nicht so ein sympathischer dicker, namens Wolfgang Rudolph mitgewirkt?

Beste Grüße!!!


#86 | Lutz (Jahrgang 1965) | 4. Mai 2014 - 20:00 Uhr
Ich erinnere mich auch gerne an die Serie "Auf Achse" mit Manfred Krug und Rüdiger Kirschstein. Die Serienmusik war von Elton John. Lief von Ende der Siebziger an, bestimmt 10 Jahre lang.

Schöne Grüße


#85 | (Jahrgang 1966) | 4. Mai 2014 - 10:40 Uhr
Au ja, "eff eff" war cool.
Ich glaub Jean Pütz hat da auch moderiert.
Hab die Intro Musik sogar noch im Kopf.


#84 | Lutz (Jahrgang 1965) | 3. Mai 2014 - 20:48 Uhr
Würde gerne die Serie "eff-eff" mal wieder sehen. War ein Hobby-Magazin und lief von Ende der Siebziger bis in die Achtziger Jahre jeden Freitag im WDR3.


#83 | Don (Jahrgang 1977) | 2. Mai 2014 - 11:06 Uhr
Cool, danke fürs Hochladen. :-)
Besonders die zweite Collage gefällt mir!


#82 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 1. Mai 2014 - 19:12 Uhr
Ich hatte für heute auf die nächste Folge gehofft. Wann geht's jetzt weiter? Am 1. Juni?

@ Don (Folge 120, #167): Ich habe die Hörzu-Titelbilder mit den Collagen hochgeladen. Beim Titelbild von 1967 war das kein Problem, da musste ich nur die beiden Bildhälften zusammenfügen. Das Titelbild von 1972 dagegen musste ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm restaurieren. Es war in zwei Teile zerrissen, notdürftig zusammengeklebt, zerknickt und mit Kugelschreiber bemalt. Da merkt man, wozu so ein Programm gut ist. So gut es ging, habe ich es in den Originalzustand zurückversetzt.

http://www.bilder-hochladen.tv/pic/RZpJ5uMW/Collage67
http://www.bilder-hochladen.tv/pic/5MWQbJss/Collage72


#81 | Leon (Jahrgang 1991) | 30. April 2014 - 20:32 Uhr
Liebe Serienfreunde, Liebe Doctor Who Fans:

Wir von Pandastorm Pictures planen gerade zusammen mit der BBC die Veröffentlichung aller Doctor Who Classics-Folgen, die auf Deutsch synchronisiert wurden. Trotz Recherche in verschiedenen Archiven sind bisher nicht alle deutschen Folgen auffindbar.

Deswegen bitten wir euch um Mithilfe:

Hat noch jemand die folgenden Episoden auf Deutsch auf VHS oder DVD?

Wenn ja, dann meldet euch doch bitte bei Leon (leon@pandastorm.com). Damit würdet ihr uns und Doctor Who einen großen Dienst erweisen.

Vielen Dank für eure Mithilfe, euer Pandastorm Team.

Und hier die Folgen:

Angriff der Kybermänner, Teil 1-4 (Attack Of The Cybermen, Part 1-4)

Revolte auf Viaros, Teil 1-4 (Vengeance On Viaros, Part 1-4)

Die Rache des Meisters, Teil 1, 3 (The Mark Of The Rani, Part 1, 3)

Androiden in Sevilla, Teil 1, 3-6 (The Two Doctors, Part 1, 3-6)

Das Amulett, Teil 1-4 (Timelash, Part 1-4)

Planet der Toten, Teil 1-4 (Revelation Of The Daleks, Part 1-4)

Das Urteil, Teil 1, 5, 10 (The Trial Of A Timelord, Part 1, 5, 10)

Excaliburs Vermächtnis, Teil 2, 3 (Battlefield, Part 2, 3)

Das Haus der tausend Schrecken, Teil 2 (Ghost Light, Part 2)

Der Tod auf leisen Sohlen, Teil 2 (Survival, Part 2)


#80 | Jupp (Jahrgang 1967) | 29. April 2014 - 0:05 Uhr
Nachtrag zum Rudi, eigentlich zum Henning und doch ist'z vom "Frank" (Cool gemacht Frank!!!), denn Hier (dort) gehts um "RETRO-TV" - Diesen Kommentar muss man gelesen haben:

Retro Folge 115: #52 | Henning (Jahrgang 1970) | 2. September 2013 - 14:48 Uhr

Der ist zulang zum reinkopieren und würde auch nicht hierher passen.
Also Husch, Husch ins Archiv... :)

Jupp
---


#79 | Jupp (Jahrgang 1967) | 28. April 2014 - 23:35 Uhr
Hi auch :-)

Zur Erinnerung an den Großen Rudi!

Gestern Abend vor genau 40 Jahren lief das erstemal

http://www.retro-tv.de/folge-115#Am-laufenden-Band

LG, der Jupp :-)
---


#78 | dura (Jahrgang 1983) | 28. April 2014 - 22:56 Uhr
Für diejenigen die es interessiert: Laut Super RTL Videotext (der Kalauer geht an Paddy) ist die Folge "The Mystery of Dual Spires" "Das Geheimnis von Dual Spires" Folge 75 von Psych - Sowas von Genial gemacht - sehr schön :)


#77 | Dura (Jahrgang 1983) | 28. April 2014 - 22:25 Uhr
Jetzt grade bei psych: die twin peaks Adaption ;) - sehr genial gemacht


#76 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 28. April 2014 - 19:55 Uhr
Mein Vorschlag für retro-tv: "Alle meine Lieben", weil heute Jahrestag ist. Am 28. April 1974 begann diese Serie im ZDF, zusammen mit "Catweazle", aber das war ja schon Thema.


#75 | Tom (Jahrgang 1973) | 28. April 2014 - 4:38 Uhr
Macht doch mal einen Beitrag über die Serie "Kim & Co." Bis auf Hörspiele gibts da nichts mehr zu finden. Schade, war eine gute Fernsehserie.


#74 | Don (Jahrgang 1977) | 26. April 2014 - 21:43 Uhr
Ich hätte da doch wieder einen Vorschlag:

Man könnte doch mal einen Beitrag über die "Young Indy"-Fernsehserie bringen. Dieses Jahr jährt sich doch zum hundertsten Mal der Beginn des 1. Weltkriegs und dieses Thema nahm in der Serie doch recht großen Raum ein.
Auch wenn ich kein allzu großer Fan dieser Serie war, würde mich ein Review unter diesen Vorzeichen doch mal interessieren.


#73 | Samuel | 26. April 2014 - 10:45 Uhr
Geheimtipp von mir: Duden lesen.


#72 | nomulus (Jahrgang 1962) | 26. April 2014 - 7:47 Uhr
@Thommy: 'Alle unter einem Dach' läuft seit ein paar Wochen täglich auf 'RTLNitro'.
Tip von mir: Fernsehprogrammzeitschrift lesen - nicht nur Bilder gucken!


#71 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 24. April 2014 - 15:07 Uhr
@ joda (#69): An "Die Globetrotter" kann ich mich auch noch erinnern. Ich habe sogar noch die Titelmelodie im Ohr, obwohl es schon so lange her ist. Die Serie war zwar nicht überragend, aber doch unterhaltsam. Ich habe sie schon 1968 bei der Erstausstrahlung gesehen, lief immer dienstags im ZDF.


#70 | Thommy (Jahrgang 1997) | 24. April 2014 - 13:39 Uhr
Hallo Henning und Paddy könnt ihr mal Alle Unter einem Dach (Fammily Matters) dranemen die Serie lief sehr erfolgreich in den USA sie wurde von 1989-1998 in 9 Staffeln und 215 epiesoden produziert.


#69 | joda (Jahrgang 1964) | 24. April 2014 - 12:45 Uhr
Was für ein Ding. In der langen Retro-TV-Pause hab ich jetzt mal das gemacht, was mir seit vielen, vielen Jahren etliche Freunde und Bekannte immer wieder dringend ans Herz gelegt hatten: Schau Dir mal Twin Peaks an - is absoluter Kult!! Und ich muss sagen: ich war von der ersten Folge an absolut begeistert.
Tja, und dann kommt endlich Retro-TV wieder und was sehen meine DVD-geschädigten Augen: die neue Folge mit dem Thema... tataaaaa... Twin Peaks... Kaum zu fassen... ;)
Cool gemacht! Der neue Retro-TV-Look ist okay, und das Format bzw. die Länge der Sendung absolut perfekt!
Hab ALLE Eure Sendungen gesehen und möchte an dieser Stelle auch mal sagen: Retro-TV ist wirklich einmalig und auch ich hoffe, dass Ihr noch viele, viele längst vergessene Schätzchen ausgraben werdet.
Abschließend als kleine Anregung eines längst vergessenen tollen Schätzchens: Vielleicht stolpert Ihr mal über die Vorabendserie aus den frühen 70ern namens "Die Globetrotter", von der man sonst nirgends im Netz was findet, DVDs sowieso nicht. Gibt sicher noch mehr Leute, die sich noch vage und gern an die Serie erinnern.


#68 | Peter (Jahrgang 1971) | 19. April 2014 - 15:43 Uhr
Sorry für meine Tippfehler im letzten Satz :)


#67 | Peter (Jahrgang 1971) | 19. April 2014 - 15:41 Uhr
Hallo , ich freue mich auch , daß Ihr wieder da seid ! Mit " Twin Peaks " hätte ich nicht gerechnet , Ihr seid wirklich immer für eine Überraschung gut . Von dieser Serie habe ich natürlich auch viel gehört , aber noch nie eine Folge davon gesehen . Mein Interesse am Fernsehprogramm war Anfang der 90er Jahre schon gar nicht mehr so groß . Mich interessiert auch heute nur noch das Programm der 60er , 70er und frühen 80er Jahre . Es war jedenfalls eine sehr unterhaltsame retro-tv-Ausgabe , vielleicht ist das nächste mal wieder für mich was dabei . Die neue Kulisse gefällt mir auch sehr gut , habt Ihr wirklich schön gemacht . Einziger Wehrmutstropfen : ich vermisse die Cartwrights von der Ponderosa :( Bonanza ist ja eine DER Kultserien überhaupt . jedenfalls freue mich mich schon auf die nächste Ausgabe . Frohe Ostern :)


#66 | merosh (Jahrgang 1981) | 18. April 2014 - 1:49 Uhr
Hallo Ihr Beiden,
toll, dass ihr wieder da seid. Ihr hattet mir wirklich gefehlt. Die Folge hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich kannte die Serie nur vom Namen her und hatte einige Ausschnitte gesehen. Nach Eurem super informativen Video habe ich grad extrem viel Lust mir die Serie anzusehen. Vielen Dank!
PS: Ich habe grade im Archiv ein wenig rumgeguckt und habe mich gewundert, dass Ihr DIE Kultserie aus den 80ern noch gar nicht behandelt habt: Miami Vice... Ich war damals so verknallt in Don Johnson und würde mich sehr sehr darüber freuen, wenn Ihr das Thema mal aufgreifen würdet. Vor allen Dingen blick ich nicht so durch bei all den DVD Erscheinungen, die es von jeder Staffel gibt. Sind die zensiert... ich weiß nicht welche ich mir zulegen sollte..darum schiebe ich den Kauf die ganze Zeit vor mich her.
Ganz liebe Grüße


#65 | Samuel | 18. April 2014 - 0:01 Uhr
Wenn schon keine Werbung, dann wenigstens ein Pappgestell (= geniale Idee). Auch eine Nonne verbirgt viel Erotik, sogar mehr als eine festangestellte Sexarbeiterin.


#64 | Matthias (Jahrgang 1969) | 17. April 2014 - 19:52 Uhr
Ich finde, Henning und Paddy sollten bleiben. Aber sie könnten einen Pappaufsteller von Prinzessin Leia im Sklavenkostüm dazustellen. Dann hätten wir auch etwas Erotik. LOL. Sorry.... nicht ernst nehmen! ;))


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code ICAE:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- TWIN PEAKS

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
September 1991
Lieder in den Charts:
Everything I do, I do it for you - Bryan Adams
Ich bin der Martin, ne - Diether Krebs
You could be mine - Guns'n'roses
Wind of change - The Scorpions
Bacardi Feeling - Kate Yanai

Das lief im Kino:
Manta, der Film
Gefährliche Brandung
Bis ans Ende der Welt
Die nackte Kanone 2 1/2
Robin Hood, König der Diebe
Nightmare on Elm street 6 - Freddy's Finale

Historische Ereignisse:
Nach einem gescheiterten Putschversuch gegen Präsident Michail Gorbatschow löst sich die Sowjetunion auf. Estland, Lettland, die Ukraine, Kasachstan, Kirgisistan, Usbekistan, Bergkarabach, Tadschikistan und Armenien werden bis Ende September politisch unabhängig.

In den Ötztaler Alpen entdecken Bergwanderer eine Gletschermumie aus der Steinzeit, den "Ötzi".

Mit wiederholten bewaffneten Überfällen auf ein Wohnheim und eine Flüchtlingsunterkunft in Hoyerswerda durch Neonazis und bis zu 500 Anwohner beginnt eine Welle von fremdenfeindlicher Gewalt in Deutschland.


Aktuelle Gewinnspiele:
Die Kinder vom Alstertal - Staffel 1

Suits - Season 9

Partnerseiten: