retro-tv
Folge 1: Hörzu 9/1974 - Fernsehprogramm von März 1974

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

#101 | fhard | 8. März 2009 - 15:58 Uhr
Super Idee. Klasse Format. Freue mich auf die nächste Episode.
Macht weiter so.
Grüße
Frank


#100 | daniel | 8. März 2009 - 15:33 Uhr
Echt gut!
Freue mich auf weitere Sendungen mit Euch!
Weiter so!


#99 | Astrid | 8. März 2009 - 14:56 Uhr
Cool.... so schöne Serien liefen, bitte mehr davon.. und ein Newsletter wäre toll


#98 | Spencer | 8. März 2009 - 14:10 Uhr
Glückwunsch zur ersten Sendung, ist euch echt gelungen. Freu mich auf weitere Folgen!


#97 | Summer of '69 | 8. März 2009 - 13:30 Uhr
Summer of '69, das ist mein Jahrgang und kann mit den Serien sehr viel anfangen die Ihr hier vorstellt ! Finde die Idee absolut klasse. Für die erste Sendung ---> TOLL. Zwar leider nur gute 8 min., aber das könnte sich evtl. noch ändern......oder ? ;-) Macht weiter so, denn die "GUTE ALTE FERNSEHZEIT" darf nicht vergessen werden. Da war das Kinderprogramm noch Kindgerecht. Liebe Grüße :-))


#96 | Ralf69 | 8. März 2009 - 13:15 Uhr
Super Idee. macht weiter so. Ich hoffe, es kommen noch viele Folgen.
Da werden Erinnerungen wach.
Ich freu mich schon auf den 20.03. :-)))))

Grüsse
Ralf


#95 | Olli | 8. März 2009 - 11:44 Uhr
Danke Henning, nach all was du schon für uns Nostalgiker getan hast, jetzt noch ein Magazin :-)) Mehr davon, am liebsten würde ich dich jede Woche 60 Minuten auf meinem PC begrüßen dürfen.


#94 | FlyingCircus | 8. März 2009 - 11:43 Uhr
Hallo Retro-TV,

als ich von eurer ersten Sendung im Wunschliste-Newsletter gelesen habe, musste ich mir das gleich ansehen. Kurz nachdem das Video began zu laufen, gesellte sich meine ganze Familie dazu. Alle sind von eurer Idee völlig begeistert. Ein besonderes Fest fürs Auge sind natürlich die Ausschnitte aus den Serien. Da kann man endlich einmal wieder sehen, wie viel Mühe man sich damals mit den Fernsehsendungen gab.
Eine feine Sache ist auch, dass ihr auf der Webseite zusätzlich veröffentlicht, was es zu dieser Zeit noch alles gab.

Wir freuen uns schon riesig auf eure nächste Sendung!

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,
FlyingCircus


#93 | frank jg68 | 8. März 2009 - 11:30 Uhr
Hallo :-)
klasse das ihr retro-tv ins leben geholt habt. schön mal wieder alte kinheitserinnerungen zu sehen. freume mich schon auf eine weitere folge.

danke und lg
frank


#92 | Marc | 8. März 2009 - 11:11 Uhr
Hi!

Den Glückwünschen der vorangegangenen Beiträge schließe ich mich an und finde Eure Idee einfach super. Besonders Euer unkomplizierter lockerer Stil im Plauderton gefällt mir.

Wenn eine Anregung gestattet ist, möchte ich vorschlagen, in künftigen Folgen auch Sendungen des ostdeutschen Fernsehens einzubeziehen.

Ich bin Jahrgang 1971 und wurde in der DDR geboren. Auch unsere Kindersendungen waren nicht von schlechten Eltern.

Also, dann macht schön weiter so! Ich freue mich schon auf die nächste Sendung.

M.


#91 | Joe 60er Baujahr | 8. März 2009 - 10:42 Uhr
Super! Einfach Klasse Euer Auftakt. Bitte geht länger auf Sendung! 10 min sind doch viel zu kurz bei der riesen Menge an Material. Da werden Kindheits- und Jugenderinnerungen bei uns "Alten Hasen" endlich wieder wach.
Ich hab Euch und das retro-Tv natürlich gleich zu meinen Favoriten.

Nächste Sendung ist im Kalender eingetragen und wird auf alle Fälle von mir höchstpersönlich geschaut.
Ich freue mich riesig und bin gespannt. Gruß von hier Joe


#90 | Mani aus Münster | 8. März 2009 - 10:35 Uhr
Hallo, prima Sendung.
Die Sendezeit ist aus meiner Sicht gerade richtig. Wenn es zulange dauert, fängt man wahrscheinlich an zu "spulen" (auch ein Begriff aus der alten Zeit). Es wäre toll, wenn ihr Ausschnitte aus der Serie SRI (japanische Serie) irgendwann zeigen könntet. Aber die Serie soll ja evtl. verschollen sein.
Ich freue mich auf weitere folgen. Kann man Erinnerungsmails (Sendestart) bekommen?
M.f.G.
Mani


#89 | burchi | 8. März 2009 - 10:20 Uhr
Danke für solche Sendungen - wenn das öffentlich-rechtliche sowas nicht hinbekommt, muss man das eben "Privat" im Internet machen! Die Sendung war zwar kurz, aber man ist ja dankbar für alles, was an diese Fernsehzeiten erinnert. Ich -Jahrgang 1962- habe das alles "live" gesehen und nach so langen Jahren die Titelmelodie von Sergant Berry wiederzuhören, war schon toll! Die war sofort wieder präsent in meinen Ohren, grins.
Also macht weiter so - ich bin schon gespannt!


#88 | Michael | 8. März 2009 - 10:11 Uhr
SPITZENMÄßIG JUNGS!!
Das Schäfrste ist ja, dass die die alten Serien jetzt noch auf DVD rausbringen.


#87 | Filmfuchs | 8. März 2009 - 9:07 Uhr
Hallo, ich finde Eure Idee super, die alten TV-Schätzchen in dieser Form vorzustellen. Weiter so! Die Ausschnitte könnten ruhig noch länger sein!


#86 | anonym | 8. März 2009 - 8:38 Uhr
hi, bin jahrgang 76. finde euren retro tv kanal eine sehr gute idee. habe viele alte tv serien in meinem schrank. angfangen bei herr rossi, über robin hood, catweazle, bis hin zu dr. snuggles. demnächst im mai kommen noch der fliegende ferdinand, die märchenbraut, luzie, die besucher und die tintenfische dazu. alle bei amazon erhältlich.

besten dank und weiter so


#85 | Regina | 8. März 2009 - 7:54 Uhr
Super Klasse! Bin 71er Jahrgang und beim Kli-Kla-Klawitter Bus habe ich mir beim Vorspann immer die Augen zu gehalten oder mich hinter dem Sessel versteckt ...... warum auch immer ;-)
Macht weiter so!


#84 | Manfred1961 | 8. März 2009 - 6:34 Uhr
Hallo,
Danke für eure tolle Sendung! Auf so etwas habe ich schon lange gewartet, weiter so!!!
Mein Favorit der 70er: Robbi-Tobi- und das FliWaTüt
Freue mich schon auf den 20. März!
Gruß, Manni



#83 | Sony1979 | 8. März 2009 - 5:52 Uhr
DANKE für die erste Folge. Hoffe es folgen noch etliche mehr. Eine super Idee. Wie schon Dennis am 07.03. schrieb wäre es toll wenn man die Sendungen als Video-Podcast downloaden könnte.


#82 | kürbiskernsche | 8. März 2009 - 2:41 Uhr
Sehr netter Rückblick, insgesamt.


Belphégor hätte ja was.
:)
Durfte die Serie 1972 (Wiederholung) natürlich nicht sehen, da zu klein und viiiel zu spannend, ich konnte nächtelang nicht schlafen, obwohl ich nur 3-4 Folgen heimlich (unheimich) gucken konnte. Völlig aufregend.



#81 | Stefan | 8. März 2009 - 1:24 Uhr
Hi ihr lieben,

einfach traumhaft, wieder in wunderschönen Kindheitserinnerungen zu schwelgen!!! Freu mich schon riesig auf die nächste Sendung!!! Das macht Riesenappetit... bitte noch sehr viel mehr davon!!!


#80 | Steffen | 8. März 2009 - 0:45 Uhr
Ich danke Euch für diese herrliche Idee und wünsche mir noch unzählige Fortsetzungen!
Bevor ich lobe, habe ich oft viel zu kritisieren. Aber Ihr habt hier alles richtig gemacht, ich konnte nicht mal ein einziges Haar in der Suppe finden... also: Show must go on! :-)


#79 | meikel | 8. März 2009 - 0:37 Uhr
Super Sendung , leider nur zu selten.Könnte ich mir stundenlang ansehen.Obwohl ich schon fast fünfzig bin könnte ich mir die Kindersendungen aus den sechziger und siebziger Jahren bis zum Umfallen reinziehen.Das ist so , als wäre man in einer anderen Welt.Fehlt nur noch das Schwarzweiss Fernsehfeeling , wir hatten nämlich erst Ende der Siebziger einen Farbfernseher.
Viele liebe Grüsse
Michael (Bj.61)


#78 | kalle | 7. März 2009 - 23:43 Uhr
SUUUUUUUUPER!!!!!!!!!!!! Bitte weiter soooooo!!!!


#77 | mannelossi | 7. März 2009 - 22:16 Uhr
*laOla*laOla*laOla* Grandios! Außerdem will ich auch einen Newsletter, um keine Folge zu verpassen! :D (Oder imer schön im wunschliste-Newsletter Bescheid sagen! *g*)


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code HSQY:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Kli-Kla-Klawitter
- Sergeant Berry
- Plumpaquatsch

DVD-Tipps

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
März 1974
Lieder in den Charts:
Theo, Wir Fahr'n Nach Lodz - Vicky Leandros
The Air That I Breathe - The Hollies
Radar Love - Golden Earring

Das lief im Kino:
Angst essen Seele auf
Sie nannten ihn Plattfuß
Die Legende von Paul und Paula
Jesus Christ Superstar
Der Clou

Historische Ereignisse:
Auf der Nürnberger Spielwarenmesse wird erstmals "Playmobil" präsentiert.

ABBA gewinnt mit Waterloo den Grand Prix d'Eurovision de la Chanson.

Der VW Golf wird als Nachfolger des VW Käfer vorgestellt.

In China wird bei Brunnenbohrarbeiten das Mausoleum des Kaisers Qín Shihuángdì mit seiner Terrakotta-Armee entdeckt.

Der Bundestag beschließt, das Alter für Volljährigkeit von 21 auf 18 Jahre zu senken.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: