retro-tv
Folge 1: Hörzu 9/1974 - Fernsehprogramm von März 1974

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

#126 | Ecki | 9. März 2009 - 18:04 Uhr
Prima, einfach herrlich!

Ei was hab´ ich (*Juni 1966) schon auf sowas gewartet: 'retro tv' - der Name ist Programm! Großes Lob - und (auch @ 115): das 'outfit' iss völlig ok. Ihr könntet Euch allerdings auch karierte Hemden, selbstgesrickte Pullover bzw. Pollunder oder sonstwas überziehen (so, wie wir damals :-). Aber was würd's an der Qualität der Sendung ändern? Nix. Also weitermachen - ganz, wie´s Euch beliebt.
Hatte gerade den Link bekommen und werde ganz bestimmt weitere Leute darauf aufmerksam machen, verlasst Euch drauf, denn Ihr habt einen weiteren Fan gefunden. Aber auch gleich eine Frage: wer erinnert sich an eine dt. Krimiserie "Härte 10" mit Art Brauss und Horst Janson, die ich aufgrund meines Alters und 'der Härte' nie gucken durfte und deshalb immer durch den Wohnzimmertürspalt lunzte, wenn eine Folge lief? Oder "77 Sunset Strip"... Wann kommt sowas mal wieder ins Fernsehen oder erscheint auf DVD?

Gruß aus dem Main-Kinzig-Kreis, Hessen,

Ecki.


#125 | marko | 9. März 2009 - 15:48 Uhr
das war noch ein tolles Kinderprogramm

Plumperquatsch,Kli Kla Klawitter,M wie Michel,Lemmy und die Schmöker und was ich geliebt habe war der Spatz vom Wallraf Platz und Hase Cesar,Rappelkiste ,Neues aus Uhlenbusch und die Testfahrer geliebt.

Macht weiter so !!!

Lieben gruss Marko


#124 | Nikolaus | 9. März 2009 - 13:25 Uhr
Einfach Klasse ! Weiter so!


#123 | Tony | 9. März 2009 - 11:44 Uhr
Genial! Ich bin echt begeistert von dieser tollen TV Nostalgie.
Ich freue mich schon auf den 20.3.!

Viel Erfolg für Euer Konzept und vielen Dank an das tolle Team,
das in und hinter der Sendung steht!


#122 | Joksi | 9. März 2009 - 10:41 Uhr
Hallo Ihr 2,

Eure 1.Sendung hat mir sehr gut gefallen. Eine meiner ersten Serien, die ich als 71´er Bj. sehen durfte, war "das feuerrote Spielmobil". Vielleicht könnt Ihr ja mal darüber etwas erzählen.
Schöne Grüße, Joksi


#121 | Plakatdesigner-Fred | 9. März 2009 - 10:19 Uhr
Hey Paddy,

großartig, das alles - auch wenn lange vor meiner Zeit. ;-) Schönes Nischenkonzept, das wunderbar im Netz funktioniert.... Wie seid ihr eigentlich an die Rechte für die fabelhaften Ausschnitte gekommen? Hochachtungsvoll, Fred


#120 | Markus | 9. März 2009 - 10:15 Uhr
Könnt ihr nicht einen Beitrag über Die Vorstadtkrokodile machen?
Ich meine aber den alten Film und dann wenn welche Intresse da ist auch den neuen vorstellen.


#119 | KIDS ON STAGE | 9. März 2009 - 8:52 Uhr
Mensch Paddy........Super Sendung!

Macht echt Spaß das Alles wiederzusehen;-) Habe diese Sendungen in meiner Kindheit alle gesehen.

Lg Michele


#118 | Jörg | 9. März 2009 - 7:28 Uhr
Die Sendung ist gut, da werden wieder alte Träume aus der Vergangenheit wach. Alte Kinderserien die heute kaum noch einer kennt, oder Filme, oder Musik. Will hoffen das die Sendung noch lange bestehen bleibt.
Freu mich schon auf die nächste Folge.

Gruß an euer Team


#117 | marko | 9. März 2009 - 7:07 Uhr
ich finde das auch eine tolle Idee und macht weiter so

ich fand das Kinderprogramm früher besser als heute

gruss Marko


#116 | micha | 9. März 2009 - 3:14 Uhr
Suuuper, ihr habt nen neuen stammseher gewonnen!!! Freue mich schon auf die nächste sendung.


#115 | Thomas | 9. März 2009 - 0:16 Uhr
Sehr schöne Idee und gut gemacht, aber am Outfit der Moderatoren sollten wir noch etwas üben, das muß seriöser rüberkommen und nicht so im "Freizeitlook" als wenn man sich zu Hause über die gute alte Zeit plaudert.


#114 | satfreak | 8. März 2009 - 23:53 Uhr
Eine wirklich nostalgische Sendung, da werden so manche Erinnerrungen an die eigene Kindheit wach, bitte mehr davon. Wäre es vielleicht möglich diese Sendungen auch als Download anzubieten ?


#113 | Papa Rabe | 8. März 2009 - 23:37 Uhr
Großes Lob as Niederbayern!
Ich bin zwar mit BJ 80 noch etwas zu jung um diese Sachen aus eigener Kindheitserfahrung heraus zu kennen, aber als Freund von alten Serien find ich diese Idee einfach klasse. Die alten Sachen hatten einen gewissen Charme, der heute meistens fehlt. Mehr davon! =D
Ncoh zwölf Tage. Bin schon sehr auf die nächste Sendung gespannt.

Grüße

Papa-Rabe


#112 | Barvid | 8. März 2009 - 22:12 Uhr
Super! "Hocus Pocus, Glux und trübes Wasser!" "Ja, passiert ja nix! Bist ja auch nicht Plumperquatsch!" Weiter so....
Fehlt nur noch Raumpatroullie mit dem Bügeleisen!


#111 | André | 8. März 2009 - 20:07 Uhr
Hm...diese Sendung hat einen sehr grossen Haken, und zwar das sie nur rund 8 Minuten lang ist ;) bitte diesen Fehler ausbügeln und auf mindestens 60 Minuten verlängern ;)

Super :)


#110 | Axel Schneider | 8. März 2009 - 19:10 Uhr
Sowas hatte ja gerade noch gefehlt. *höhö*

Nee, aber getz in echt: Geniale Idee (mal wieder). -- Gratulation!
Vielleicht sehen wir ja sogar wechselnde Moderatoren.
Zum Beispiel Armin, der über die Frage nachdenkt, warum um alles in der Welt die Luftaufnahmen kanadischer Baumstämme beim gemeinen Kinderfernsehzuschauer so einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben... . ;-)
Auf jeden Fall: Bitte mehr davon!

Schönen Gruß,
Axel


#109 | Eddy | 8. März 2009 - 18:55 Uhr
Moin,
einfach nur Klasse ! Für mich (Bj.68) das reinste Vergnügen !
Eigentlich hätte ich ja mal selbst auf die Idee kommen können ;-) !!!

Bitte weiter so, ... danke, Eddy


#108 | Lone Wolf | 8. März 2009 - 18:42 Uhr
Superidee, die erste Folge hat mir schon gut gefallen, macht weiter so.
Wie wärs denn mit "U.F.O.", "Invasion von der Wega" oder "Isar 12". Durfte die eigentlich damals noch nicht sehen (Jahrgang 62), habs aber trotzdem heimlich getan. ;-)


#107 | Onkel Rossi | 8. März 2009 - 18:36 Uhr
Super Idee. Hatte auch immer gedacht das Hanni Van Heiden die Partnerin war. Mag auch an der Stimme liegen, die ja ebenfalls Meikel und Hase Cäsar vertont hat. Super Format,das macht Freude und den Alfred vom Cover hätt ich gern als Wallpaper. Später kommt bestimmt noch "siehste". Macht weiter so!Top!


#106 | zonebattler | 8. März 2009 - 17:48 Uhr
Sagt mal, spricht der Plumpaquatsch da nicht mit der Stimme vom Hasen Cäsar?!


#105 | Der Steelenser | 8. März 2009 - 17:36 Uhr
Tolle Sendung, als wäre es gestern gewsen. Bitte nie mehr aufhören.
Gruß aus Essen


#104 | tish | 8. März 2009 - 17:24 Uhr
Ich würd gern was über die Addams family hören :)


#103 | Fonebone | 8. März 2009 - 16:17 Uhr
Super - macht Spaß, in Erinnerungen zu schwelgen!
Freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

Danke schön...


#102 | Björn | 8. März 2009 - 16:10 Uhr
Schließe mich den Vorrednern an: super Idee!!! Macht weiter so! Freue mich auf die nächste Sendung und auf Sendungen aus meiner Kinder Zeit, Ende 70er, Anfang 80er.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code 4IPP:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Kli-Kla-Klawitter
- Sergeant Berry
- Plumpaquatsch

DVD-Tipps

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
März 1974
Lieder in den Charts:
Theo, Wir Fahr'n Nach Lodz - Vicky Leandros
The Air That I Breathe - The Hollies
Radar Love - Golden Earring

Das lief im Kino:
Angst essen Seele auf
Sie nannten ihn Plattfuß
Die Legende von Paul und Paula
Jesus Christ Superstar
Der Clou

Historische Ereignisse:
Auf der Nürnberger Spielwarenmesse wird erstmals "Playmobil" präsentiert.

ABBA gewinnt mit Waterloo den Grand Prix d'Eurovision de la Chanson.

Der VW Golf wird als Nachfolger des VW Käfer vorgestellt.

In China wird bei Brunnenbohrarbeiten das Mausoleum des Kaisers Qín Shihuángdì mit seiner Terrakotta-Armee entdeckt.

Der Bundestag beschließt, das Alter für Volljährigkeit von 21 auf 18 Jahre zu senken.


Aktuelle Gewinnspiele:
The Chelsea Detective - Staffel 1 & Brokenwood - Staffel 6

Partnerseiten: