retro-tv
Folge 1: Hörzu 9/1974 - Fernsehprogramm von März 1974

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

#151 | Robbie | 12. März 2009 - 3:50 Uhr
Habe Susanne Beck vor zwei Jahren kennengelernt.Sie wohnt jetzt in Wiesbaden.Habe sie gleich an der Stimme erkannt,da ich sie von Plumpaquatsch kannte.Sie hat sogar die Puppe mitgenommen und diese hing in einem Wiesbadener Bistro!


#150 | Andreas | 12. März 2009 - 2:11 Uhr
Super Idee! Macht weiter so!


#149 | Martin | 11. März 2009 - 21:40 Uhr
Eine tolle Idee. Danke. Ihr holt die "gute alte Fernsehzeit" wieder ein bisschen zurück ins Gedächtnis. Vor allem die Siebziger, dass war auch meine große Kinder- und Jugendfernsehzeit. Ich hoffe noch viele weitere Anregungen, Informationen, Fernsehausschnitte etc. von Euch serviert zu bekommen. Locker vorgetragen und, das lasst Euch sagen, mit viel Sachverstand. Gratulation. Meldet Euch mal beim WDR, vielleicht bekommt Ihr eine eigene halbe Stunde in West 3 oder so. Bitte weitermachen.


#148 | fancyscully | 11. März 2009 - 17:41 Uhr
g e n i a l. Die 60er und 70er sind zurück !! Auch wenn einige der Sendungen von damals improvisiert wirken - allemal besser als das heutige Trash-Programm a la Tele5 und Super RTL !

Euere Sendung gefällt mir sehr gut - ich schalte mit Sicherheit wieder ein.


#147 | Holginger | 11. März 2009 - 16:31 Uhr
Mensch Paddy,

retro-tv ist ja echt total geil, spitzenmäßig!
Kli-Kla-Klawitter habe ich auch immer total gerne gesehen. Muss ich mal meinem Sohn zeigen!
Aber Seargent Berry ist ja der absolute Hammer, kenne ich zwar nicht, aber wirklich geiler Trash! Das so etwas wieder aus der Versenkung geholt wird ist einfach super!
Danke Euch!

Viel Erfolg und trashige Grüße
Holginger


#146 | Siebentöter | 10. März 2009 - 22:14 Uhr
Wollte noch etwas zu "PLUMPAQUATSCH"-Stimme mitteilen. Der Sprecher heißt "Wolfgang Buresch". Es stimmt, er sprach "Meikel Katzengreis"-"Plumpa"-
"Hase Cäsar"-"Minifant"-


#145 | Siebentöter | 10. März 2009 - 22:05 Uhr
Tolle Sendung, gute Idee. Nur zu kurz und endlich mal ein Format für den langweiligen
Kika oder vielleicht auch einmal für unser gutes altes öffentlich-rechtliches FernsehenI.


#144 | nosti | 10. März 2009 - 21:59 Uhr
spitzen idee! ich schau auf jeden fall wieder rein. könnt ihr was über "die grashüpferinsel" bringen? gruß


#143 | Wolle | 10. März 2009 - 20:18 Uhr
Übrigens: Die Stimme von Plumpaquatsch ist doch identisch mit der des Hasen Cäsar ("bidddeeeschööööön"), oder?

Apropos - habt ihr auch Clips von der von euch erwähnten Sendung "Emm - wie Meikel" - bin schon lange auf der Suche, finde da aber nix!


#142 | Wolle | 10. März 2009 - 20:10 Uhr
Super Idee, die auch gut umgesetzt ist!! Weiter so!!!


#141 | NormCast | 10. März 2009 - 18:49 Uhr
Klasse! Auf sowas habe ich gewartet. Bei den "Hoerzu"-Einblendungen ertappte ich mich immer dabei, dass ich auch ueber und unter der gelisteten Sendung gelesen habe, was sonst noch so lief. Wir hatten auch immer die Hoerzu. Schade, dass die alten Ausgaben nicht aufbewahrt wurden... Die Stimme des Herrn rechts im Bild erinnerte mich doch etwas an die von Oliver Kalkove. Hoert mal genauer hin, eine Aehnlichkeit ist gegeben... Schoene Sendung, die ich sicherlich demnaechst in meinem Blog und Podcast mal erwaehnen werde! Gruss aus Guetersloh!
Norman (NormCast.de)


#140 | Andrea | 10. März 2009 - 13:57 Uhr
Grossartig. Eine wunderbare Reise in meine Kindheit. Freue mich schon auf die nächste Sendung. Weiter so :-)


#139 | Jens | 10. März 2009 - 12:15 Uhr
I love it! Die MoDieMiDoFrSaSo-Farben aus der Hörzu kann ich immer noch im Schlaf hersagen! Gerne weitere Sendungen!


#138 | Lohbi | 10. März 2009 - 9:41 Uhr
Obwohl ich keine der Serien kannte (oder gerade deswegen) fand ich es superlustig, Wussow und Juhnke als amerikanische Bullen... eh net..

Super witzig, angenehme Stimmen, Outfit ist mir doch egal, sind ja keine Frauen ;-)

Weiter so!

Grüße,

Lohbi


#137 | zonebattler | 10. März 2009 - 6:59 Uhr
Was gibt's denn am freakigen Outfit der zwei zu meckern? Das "Galaxian"-Shirt von Paddy Kroetz ist doch voll retro! ;-)


#136 | Zoppo_Trump | 10. März 2009 - 2:22 Uhr
Nee, die Länge passt schon so für dieses Format, allenfalls vier, fünf Minuten mehr.
Gefällt mir gut, ich schau wieder rein!


#135 | tuffiandy | 9. März 2009 - 22:58 Uhr
hallo
großartig einfach klasse und paddy ist total süss und ne tolle stimme nur weiter so
sowas müste ins deutsche tv
lieben gruß
andy


#134 | Diz | 9. März 2009 - 21:37 Uhr
Ich will "Haus der Krokodile"!!!!


#133 | Jens | 9. März 2009 - 21:10 Uhr
Glückwunsch zur ersten Folge von retro-tv ... und danke dafür !!! Die Sendung hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe es werden noch viele viele mehr. Vielleicht gelingt es dem Team ja noch einige "laufende Bilder" und Geschichten von längst vergessenen "Schätzen" wieder ans Tageslicht zu bringen (mein Favorit: Flug in die Holle - ein Mehrteiler von 1985).

Viele Grüsse vom Niederrhein
Jens


#132 | Matze | 9. März 2009 - 20:26 Uhr
super idee,wenn auch viel zu kurz.liebe altes deutsches fernsehen...
mehr davon.freu mich schon auf die tweite sendung.


#131 | Jürgen | 9. März 2009 - 20:24 Uhr
Hallo,
super gemacht, nur leider zu kurz.
Sowas fehlt im öffentlich rechtlichen Fernsehen, das währe was für die dritten Programme.
So Samstags Nachmittag jeweils 30 Minuten.



#130 | Jimmy Bondi | 9. März 2009 - 20:18 Uhr
SuperWahnsinnsGenialSpitzenKlasseFantastisch!!!! Die Jugend blüht wieder auf, dabei bin ich eh nicht richtig erwachsen geworden glaub ich (zumindest innerlich).Bitte ganz viel mehr davon und noch viiiiiiiiel längere Sendezeit! Bitteeeeeeeeee...
Noch eine Frage : Habt ihr die vielen Figuren, Puzzles und sonstiges Merchandising alles selbst oder von anderen zusammengesammelt?
Viele Grüße aus Oberfranken
P.S. an zonebattler :Ja, das ist eindeutig die Stimme von Hase Cäser


#129 | wernstedt | 9. März 2009 - 20:12 Uhr
Fantastische Sendung, ganz tolle Idee!!! Bin eben über Fernsehlexikon.de hierher gekommen und bin total begeistert! Finde ich klasse, als passionierter TV-Junkie mit Euch in die TV-Vergangenheit zu reisen! Bin zwar in dem Jahr, um das es in Eurer ersten Sendung geht, gerade erst geboren, habe aber so manches später nachgeholt... Freue mich schon auf Eure nächste Sendung und habe nur eine Kritik: Die Sendung ist vieeeeel zu kurz! Bitte mehr davon!!!


#128 | Snake Plissken | 9. März 2009 - 20:12 Uhr
Geile Sache, es wäre echt zu wünschen, das so eine Sendung nicht nur im Netz "laufen" würde.
Wenn auch Paddy Kroetz etwas überdreht wirkte :-)
Für die hier besprochenen Serien bin ich zwar doch etwas zu jung, um sie zu kennen, aber demnächst ist bestimmt mal was dabei, was ich auch noch kenne.

Grüße,
Snake


#127 | Dirk | 9. März 2009 - 18:31 Uhr
Super, Jungs. Gefiel mir gut eure erste Sendung. Freue mich schon auf den 20.3. Schön, mal wieder Ausschnitte aus den Sendungen meiner Kindheit zu sehen. Kli-Kla-Klawitter war Pflicht, ebenso natürlich auch Neues aus Uhlenbusch


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code VDEB:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Kli-Kla-Klawitter
- Sergeant Berry
- Plumpaquatsch

DVD-Tipps

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
März 1974
Lieder in den Charts:
Theo, Wir Fahr'n Nach Lodz - Vicky Leandros
The Air That I Breathe - The Hollies
Radar Love - Golden Earring

Das lief im Kino:
Angst essen Seele auf
Sie nannten ihn Plattfuß
Die Legende von Paul und Paula
Jesus Christ Superstar
Der Clou

Historische Ereignisse:
Auf der Nürnberger Spielwarenmesse wird erstmals "Playmobil" präsentiert.

ABBA gewinnt mit Waterloo den Grand Prix d'Eurovision de la Chanson.

Der VW Golf wird als Nachfolger des VW Käfer vorgestellt.

In China wird bei Brunnenbohrarbeiten das Mausoleum des Kaisers Qín Shihuángdì mit seiner Terrakotta-Armee entdeckt.

Der Bundestag beschließt, das Alter für Volljährigkeit von 21 auf 18 Jahre zu senken.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: