retro-tv
Folge 1: Hörzu 9/1974 - Fernsehprogramm von März 1974

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

#201 | Fred (Jahrgang 1968) | 30. Juli 2011 - 23:00 Uhr
Eine wunderbare Sendung, vielen Dank! Als vollkommen anachronistisch empfinde ich jedoch das inhaltslose RTL-Stil-Gequatsche von Paddy. Was hat er in der Sendung verloren, da er offensichtlich weder über Allgemenbildung noch über persönliche Erfahrung bezüglich der besprochenen Themen verfügt. Sorry, ist sicher nett gemeint, mit der Moderation, aber das bekäme Henning doch auch alleine hin. Ich finde das Konzept mit zwei Leuten, die sich die Bälle zu werfen eigentlich prima, wenn es nur in diesem Fall so wäre...


#200 | creative1708 (Jahrgang 1960) | 12. Juni 2011 - 11:32 Uhr
SUPER...hab euch grad erst entdeckt in WWW. Nostalgie Pur...weiter so!!!
Gruß aus Kulmbach
Horst


#199 | Michael (Jahrgang 1968) | 5. Juni 2011 - 21:07 Uhr
Plumpaquatsch ja das waren noch Zeiten da war das Fernsehen richtig lustig,heute der ganze misst ist nur Aggressiv usw.hätte das gerne als DVd aber man bekommt nichts von Plumpquatsch schade!!!!!Sollte auch mal als Retro DVD erscheinen:).


#198 | andrik (Jahrgang 1971) | 10. November 2010 - 13:44 Uhr
Spitzen-Idee. Kann mich kaum sattsehen ! Unbedingt weitermachen !!! In unserem Alter möchte man einfach den Kreis mit der Kindheit (eigene Kinder ?) schließen. Dabei kommt so manche Erinnerung zutage...


#197 | Norbert (Jahrgang 1970) | 24. September 2010 - 13:13 Uhr
Tolle Idee. Habe zum ersten Mal wieder einen Ausschnitt von Kli-Kla-Klawitter gesehen. Und natürlich der gute Plumpaquatsch mit der Allround-Stimme, die auch für den hasen Cäsar und Meikel Katzengreis herhalten musste! Schöne 70er-Jahre-Erinnerung!


#196 | Oliver (Jahrgang 1969) | 6. August 2010 - 22:33 Uhr
...für mich eine der besten Seite im Netz !!! vielen Dank für die Auffrischung alter Erinnerungen !!!!! viele Grüsse


#195 | Glamypunk (Jahrgang 1963) | 13. Juni 2010 - 6:24 Uhr
*g*@ Sergeant Berry. Die Serie kannte ich ja noch gar nicht. Das war mir wohl damals schon zu trashig.


#194 | Reinhard (Jahrgang 1977) | 29. Mai 2010 - 14:30 Uhr
Îch habe den gleichen Nordmende-Fernseher wie Ihr!


#193 | Maria_aus_Wien (Jahrgang 1966) | 23. Mai 2010 - 19:20 Uhr
wirklich toll & informativ eure site & zu zu recht für den grimme nominiert! bei uns hieß kli-kla-klaeitter ja wirklich knallroter autobus & drum konnte ich nirgends was darüber finden - auch dafür danke!!
lieben gruss aus wien
maria


#192 | mammilu (Jahrgang 1970) | 30. Oktober 2009 - 16:25 Uhr
Ohhh, wie schön ist das.
Herzlichen Dank für Eure MÜHE.
Kli kla klawitter war einer meiner Lieblingsfilme
Habe Euch durchs GOOGELN gefunden. War auf der Suche nach der Katze mit Hut.
Hab mir die Katze und Klawitter nun zum Geburtstag gewünscht, so was verrücktes :-)haha.
Ihr seid spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele liebe Grüße aus Texas

.


#191 | Katharina (Jahrgang 1968) | 18. Oktober 2009 - 1:26 Uhr
Ist das schön! Hab diese Seite grade erst entdeckt und muss mich losreißen. Aber morgen zeige ich sie meinen Kindern- damit sie ein wenig mehr nachempfinden können, wie Mamas Fernseh-Kindheit einst war.
Macht weiter! Macht mehr! Super schön! Danke!


#190 | Michael (Jahrgang 1971) | 8. Oktober 2009 - 21:33 Uhr
Ganz hervorragend was und wie Ihr es darstellt! So kann man in Erinnerungen schwelgen und die Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen. Zudem hilft es mir Bekannten und Freunden diese Serien etc. in Erinnerung zu rufen, oft mit den Worten:" Mensch, weißte noch..?"

DANKE!!

Herzliche Grüße aus dem Münsterland sendet Euch
Michael


#189 | Andreas | 14. August 2009 - 13:39 Uhr
Hallo Henning,
das ist ja echt ein Zufall.Deine andere Seite hatte ich vor dieser gefunden.Darum bin ich ja auch nun hier ;-)).


#188 | Andreas | 14. August 2009 - 11:31 Uhr
Hallo Henning,Hallo freunde der "alten" Zeiten,
habe hier einen sehr schönen Link zu einer Seite wo man sich noch mal in die alte Zeit zurück versetzt fühlt: http://www.tv-kult.de/ Dort findet Ihr so ziemlich alle Sendungen die zu unserer Zeit liefen.Mit den Namen der Serien ist sogar noch ein wenig bei Youtube.de oder myvideo.de o.ä. zu finden als Einzelfolgen.
Habt Spaß
Gruß Andy

Das ist ja wirklich ein passender Link-Tipp - witziger Weise ist diese Seite sogar auch von mir (ist ja auch unter "Partnerseiten" verlinkt).
Freut mich, dass Dir meine Projekte gefallen. Gruß, Henning



#187 | Matze0104 (Jahrgang 1970) | 12. Juli 2009 - 20:51 Uhr
hallo ihr zwei
wie geil ist das denn hier
macht ihr nur serien oder auch welche von den guten alten filmen
im gedanken sit mir der film die vorstadtkrokodiele
auch gerne wiedersehen würde ich die sommerserien wie tim taler oder die weihnachtsserienen wie silas


#186 | Peter II. Folge (Jahrgang 1966) | 31. Mai 2009 - 0:52 Uhr
Und ich hab diese flotte Anfangsmusik von Seargeant Berry gefunden! Natürlich bei Ebay!!
Hurah, Hurah :-))))))


#185 | clementine (Jahrgang 1961) | 17. Mai 2009 - 21:37 Uhr
Bin heute erst auf eure Seite gegoogelt... Spitzenmäßig eure Retro-Recherche! Besonders die 60er/70er Fernseh-Jahrgänge sind meine Favoriten - ist wie ein Jungbrunnen, wenn man die Ausschnitte ansieht ;-)

Kennt ihr meinen Schwarm "Till" (...der Junge von nebenan)? Muss so Ende der 60er ausgestrahlt worden sein...Ach wie war ich doch in Till "verliebt"!

D A N K E für euer Engagement, den weltweiten Menschen statt tödlicher Langeweile, fröhliches Kurzweil im Netz bereitzustellen!


#184 | HansG (Jahrgang 1970) | 28. April 2009 - 0:34 Uhr
Toll! Als Scifi Fan bin ich mit Kampfstern Galactica, Buck Rogers, Time Tunnel gross geworden.


#183 | Maximilian (Jahrgang 1960) | 30. März 2009 - 22:02 Uhr
Das Plumpaquatsch ein Erfolg war, lag wohl auch daran, das die Stimme die
von Hase Cäsar war. Wer hat Plumpaquatsch und Cäsar eigentlich die Stimme
geliehen?
Also weiter so, ach ja ich selbst erinnere mich da noch an eine TV-Serie mit
dem Namen Poly. Die NRW Polizei hat später mal versucht sich diesen Namen
als Spitznamen an zu eignen. Mit Pomp und Glory und einem Pony natürlich,
hat man es über die Bühne gezogen in einem Sportstadion. Doch danach
hat man nichts mehr davon gehört ;-)


#182 | Werner Hunger (Jahrgang 1964) | 29. März 2009 - 17:05 Uhr
Hallo

Könnt ihr auch mal eine Erinnerung von der Westernserie Lancer bringen.

Danke
Werner Hunger


#181 | Rod (Jahrgang 1969) | 28. März 2009 - 4:27 Uhr
Super Sendung, coole Moderatoren. Fühlte mich sofort 35 Jahre jünger.
Das damals im TV-Programm durch die Bank weg nur gute Kinderfilme und -serien liefen, wird einem schmerzlich bewusst wenn man ins heutige Kinderprogramm schaltet.

Jungs macht bitte weiter so, ihr seid super.
Vielen Dank für die Arbeit, Recherche etc. zu jeder Folge.


#180 | Steffen (Jahrgang 1975) | 28. März 2009 - 0:39 Uhr
Tolle Sendungen, danke an Euch!
Habe ich direkt als Lesezeichen gespeichert.
Weiter so.
Euer Logo ist auch echt cool.


#179 | Peter | 26. März 2009 - 23:21 Uhr
Zu Seargeant Berry: Kannte diese Serie bis zu diesem Zeitpunkt garnicht! Habe aber durch eure Empfehlung einen guten Eindruck! Werde mir wahrscheinlich die DVD kaufen. Möchte gern diese flotte 70er Jahre Anfangsmusik haben. Haben! HABEN!!!


#178 | wokan | 25. März 2009 - 11:09 Uhr
Super Sendung! Macht einfach weiter so!!!


#177 | Dipa (Jahrgang 1967) | 21. März 2009 - 20:49 Uhr
Ganz tolle Sendung. Bin durch den Newsletter dorthin gekommen. So alte Sachen von damals sehe ich immer wieder gern. Hatte auch schon so manche Serien vergessen. Die Auch die Moderatoren bringen die Sachen locker rüber, weiter so.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code OKC8:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Kli-Kla-Klawitter
- Sergeant Berry
- Plumpaquatsch

DVD-Tipps

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
März 1974
Lieder in den Charts:
Theo, Wir Fahr'n Nach Lodz - Vicky Leandros
The Air That I Breathe - The Hollies
Radar Love - Golden Earring

Das lief im Kino:
Angst essen Seele auf
Sie nannten ihn Plattfuß
Die Legende von Paul und Paula
Jesus Christ Superstar
Der Clou

Historische Ereignisse:
Auf der Nürnberger Spielwarenmesse wird erstmals "Playmobil" präsentiert.

ABBA gewinnt mit Waterloo den Grand Prix d'Eurovision de la Chanson.

Der VW Golf wird als Nachfolger des VW Käfer vorgestellt.

In China wird bei Brunnenbohrarbeiten das Mausoleum des Kaisers Qín Shihuángdì mit seiner Terrakotta-Armee entdeckt.

Der Bundestag beschließt, das Alter für Volljährigkeit von 21 auf 18 Jahre zu senken.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: