retro-tv
Folge 1: Hörzu 9/1974 - Fernsehprogramm von März 1974

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

#76 | xhosa | 7. März 2009 - 22:06 Uhr
Spitze retro team :)

Macht weiter soo:)


#75 | ameliebe | 7. März 2009 - 21:58 Uhr
Großartig, wirklich!
Könnt Ihr nicht vielleicht einen Newsletter einrichten, damit man auch keine Folge verpaßt? Wäre ganz toll... Weiter so!


#74 | chris | 7. März 2009 - 21:50 Uhr
Perfekt weiter so!!!! bring doch mal
sie kam aus dem All
oder
Luzie schrecken der strasse,
Der Hase Cesar
Pan Tau
oder oder

gruss aus Herne


#73 | Manu | 7. März 2009 - 21:45 Uhr
ich find das saustark, dass es sowas gibt!
ich hab mich soooo gefreut! ich bin zwar 72 geboren, aber trotzdem kenn ich das alles noch! ich werd jetzt öfter hier reinschauen :-D


#72 | Patrick-66 | 7. März 2009 - 21:27 Uhr
Das ist ja der Wahnsinn, zwei meiner Kultkindererinnerungen werden treffend und pfiffig der Öffentlichkeit wieder ins Bewußtsein gerufen, nur zurecht, weiter so.
Und was ich nicht gedacht hätte, es gibt noch Serien aus den 70ern, die ich nicht gekuckt habe, "Sergeant Berry", nie gehört, nie gesehen, aber...Jesus was für ein Käse.
Also Jungs, aufs nächste Mal!


#71 | Phoenix Craven | 7. März 2009 - 21:27 Uhr
Feine Idee! Wird wahrscheinlich noch was dauern, bis ihr so richtig in meine Jugendzeit kommt, aber einiges kennt man ja noch aus Wiederholungen. Ich bin gespamnt und schalte auch am 20. wieder ein ;o)


#70 | kritiker | 7. März 2009 - 21:23 Uhr
ich muss ehrlich sagen: als moderator von retro-tv finde ich paddy 1000 mal besser als als mod bei super rtl


#69 | Moonfee | 7. März 2009 - 20:48 Uhr
Hallo Retro-TV Team,

sehr professionell gemacht und die supergute Stimmung kommt richtig toll rüber.
Möchte noch viel mehr davon sehen. Denn Retro ist total IN.
Erstklassig!

Moonfee


#68 | Matthias | 7. März 2009 - 20:47 Uhr
Ich sage nur: Bitte weitermachen,freue mich schon auf die zweite Sendung!


#67 | Birdy | 7. März 2009 - 19:29 Uhr
Ich finde es super ! Man merkt es euch an, daß euch die Sendung Spass macht !
Das kommt rüber ! Freue mich schon auf viele weitere Sendungen .Macht weiter So !
Na dann Alles Gute !

Null Problemo !

Birdy


#66 | Jörg ( Baujahr 1966 ) | 7. März 2009 - 19:29 Uhr
Gratulation zu dieser Seite!
Ich hatte mich schon immer gefragt, warum es so ein Format nicht als Podcast ala "Ohrensessel" gibt?
Aber das hier gezeigte von Euch zwei ist natürlich super klasse.
Ihr werden Kindheitserinnerungen wieder richtig lebendig :-)
Als ob man in der Zeit zurück gereist wäre.
Weiter so!!!!!!!!!!




#65 | ricki | 7. März 2009 - 19:20 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Start.
Ich als alter Knochen habe mich riesig gefreut, dass ihr alte Erinnerungen für uns abgestaubt habt.
Ich schau mir eure Sendungen auf alle Fälle weiter an.


#64 | OnSe | 7. März 2009 - 19:17 Uhr
Megageil! (Aber das hätte man damals nicht sagen dürfen!) Auch ich bin Jahrgang 64, wie offenbar so mancher hier, da kommen einem Erinnerungen hoch...
Danke und weiter so!


#63 | Petra | 7. März 2009 - 19:04 Uhr
Hallo Ihr beiden!

Super Idee und super Sendung!!!! Das war doch schon lange mal fällig!! Bin bei der nächsten Sendung auf jeden Fall wieder dabei!! Vielleicht könnte man ja auch mal Vorschläge machen, was man noch gern mal wieder sehen würde? Ich hätte da einige Wünsche. Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass die Moderation "gestelzt" rüberkommt. Ihr macht das echt klasse. Also weiter so und hoffentlich noch sehr lange!!!

Liebe Grüsse
Petra


#62 | Jürgen Bj.64 | 7. März 2009 - 19:02 Uhr
Ich fühle mich wieder wie 10 ;-)
ab heute hab ich eine neue Startseite
macht Weiter so ihr seit SPITZE (hüpf hüpf)


#61 | anonym | 7. März 2009 - 19:01 Uhr
Eine coole Idee! Dann kann ich endlich mal sehen, was für Sendungen meine Eltern früher geschaut haben.


#60 | Dennis | 7. März 2009 - 18:59 Uhr
Sehr schön! Werd mir eure Show regelmäßig angucken. Noch besser wärs, wenn man die aktuelle Sendung auch als Video-Podcast downloaden könnte...


#59 | Werner 1964 | 7. März 2009 - 18:57 Uhr
Super Idee. Ich kann die nächste Sendung kaum erwarten. Allerdings wäre ein Newsletter als Erinnerung genial. Geht auch so, aber ich denke so werde ich den Termin der neuen Sendung wieder vergessen.... Leider.
Aber weiter so!!!
Werner


#58 | Jürgen | 7. März 2009 - 18:52 Uhr
Ich sage nur,,danke,danke,danke


#57 | Yvonne | 7. März 2009 - 18:41 Uhr
Ich bin jetzt schon Fan! Super Idee!!! Kann die nächste Sendung kaum erwarten! Ein Newsletter oder RSS Feed wäre super und die Hinweise auf die DVDs find ich zwimgend notwendig! Ich als Serien-Junkie will unbedingt wissen, was es gibt und was nicht! DANKE für die geniale Idee!!!


#56 | Casi | 7. März 2009 - 18:37 Uhr
Hi,
kann mich vielen Vorrednern/innen nur anschliessen. Ein herrlicher Ausflug in die Kindheit *schwelg* ;-))
Lesezeichen ist gesetzt - ich schaue wieder rein - macht weiter !


#55 | Schlappohr | 7. März 2009 - 18:36 Uhr
Klasse Erinnerung an meine Kindheit, obwohl ich Kli-Kla-Klawitter und Plumpaquatsch schon fast vergessen habe.

Danke euch beiden!


#54 | Lars | 7. März 2009 - 18:36 Uhr
Als Angehöriger der "Generation Henning" war ich zwar für Sergeant Berry noch zu jung, habe dafür aber keine Folge von Plumpaquatsch oder Kli-Kla-Klawitter verpasst. Super Sendung von euch, und ich freue mich schon jetzt wie alle anderen auf die nächste Folge!


#53 | Frank | 7. März 2009 - 18:03 Uhr
Hallo Zusammen, super Idee! Bitte richtet einen Newsletter und ein Archiv ein! Weiter so!!


#52 | wazzor | 7. März 2009 - 17:39 Uhr
Das ist ja mal eine geile Sache! Kann die nächste Folge kaum erwarten. Leider ist die Sendung viel, viel zu kurz. Danke!


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code JLCC:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- Kli-Kla-Klawitter
- Sergeant Berry
- Plumpaquatsch

DVD-Tipps

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
März 1974
Lieder in den Charts:
Theo, Wir Fahr'n Nach Lodz - Vicky Leandros
The Air That I Breathe - The Hollies
Radar Love - Golden Earring

Das lief im Kino:
Angst essen Seele auf
Sie nannten ihn Plattfuß
Die Legende von Paul und Paula
Jesus Christ Superstar
Der Clou

Historische Ereignisse:
Auf der Nürnberger Spielwarenmesse wird erstmals "Playmobil" präsentiert.

ABBA gewinnt mit Waterloo den Grand Prix d'Eurovision de la Chanson.

Der VW Golf wird als Nachfolger des VW Käfer vorgestellt.

In China wird bei Brunnenbohrarbeiten das Mausoleum des Kaisers Qín Shihuángdì mit seiner Terrakotta-Armee entdeckt.

Der Bundestag beschließt, das Alter für Volljährigkeit von 21 auf 18 Jahre zu senken.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: