retro-tv
Folge 100: Jubiläumssendung 100 Folgen retro-tv

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6

#71 | Carsten (Jahrgang 1970) | 6. Mai 2012 - 21:12 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Ihr Beiden und weiterhin Toi, Toi, Toi! Ich freue mich schon auf die nächsten 100 Folgen. Die macht Ihr bestimmt voll.

Euer Format ist einfach sensationell und im Netz m.E. von der Vielfalt und vom Nostalgie-Faktor schlichtweg einmalig! Ich wundere mich, wie viele ich von Euren Sendungen und Folgen eigentlich kenne bzw. als Kind wohl selbst gesehen haben muß. Die Trefferquote muss bei knapp 90 Prozent oder so liegen. Bei damals 3 Programmen auch kein Wunder. Vielleicht sollte ich mich mal als Co-Moderator bei Euch vorstellen, wenn Ihr keine Lust mehr habt ... :-).

Nur am Rande: Ich hatte letztlich eine alte Fernsehzeitschrift aus dem Jahre 1978 in den Händen, die "TV Hören und Sehen". Die machten auf dem Deckblatt Werbung mit dem Slogan "Alle 3 Programme auf einem Blick" - einfach köstlich!

Macht weiter so !!!

Beste Fernsehgrüße
Carsten


#70 | Holger (Jahrgang 1982) | 6. Mai 2012 - 20:51 Uhr
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zur 100. und ein dickes Dankeschön an Euch beide. Finde es schade, daß Ihr nun nur noch einmal im Monat ne neue Folge macht, aber vielleicht wird die ja dann wieder ein Bißchen länger ;o)
lg Euer Stammzuschauer
Holger


#69 | Alex (Jahrgang 1979) | 6. Mai 2012 - 20:11 Uhr
Glückwunsch zum Jubiläum!
Der Blich hinter die Kulissen war echt toll und sehr interessant.
Schade, dass es nun weniger oft kommt, aber auch nachvollziehbar. Vielleicht werden die Folgen dann wieder etwas länger.
Ich bin immernoch für "Ein Heim für Tiere" als Thema.


#68 | Michael (Jahrgang 1968) | 6. Mai 2012 - 17:45 Uhr
Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zur 100sten Ausgabe von RetroTV.
Klar ist es nicht einfach, zwei Sachen gleichzeitig zu machen, finde es aber dennoch gut das zumindest einmal im Monat, dies zusehen ist.
Ich wünsche Euch beiden weiterhin viele gute Sendungen und das es 200 werden.^^
Ein Tip von mir bringt doch auch mal Animes in Programm, ein paar hatte ihr ja schon, aber es gibt so viele davon die im Deutschen Fernsehen liefen.!

LG: Eure RetroTV-Fan Michael

PS: Paddy du siehst genau so gut vor der Kamera, was anders sagen oder denken ist völliger Quatsch. Auch du Henning wirkst vor der Kamera gut. Alles Blödsinn!


#67 | Thomas (Jahrgang 1969) | 6. Mai 2012 - 17:00 Uhr
Glückwunsch Ihr Beiden zur 100. Folge.
Echt schon so viel? Wie die Zeit vergeht. Ich hoffe auch, dass Ihr weder am Design von Euch, noch am Studiodesign was ändert. Ansonsten gibt es noch viele Serien, die noch nicht behandelt wurden. Schade nur, dass Ihr die Zeit nicht mehr für die wöchentliche Austrahlung habt, aber nachvollziehen kann ich es. Ich fand die zweiwöchentliche gut, freute mich aber sehr, als es hieß, wir gehen wöchentlich auf Sendung.
Euer Einblick hinter die Kulissen war klasse.
Was mich noch interessieren würde, vielleicht was für die Folge 125, ist das eigentlich ein Unternehmen? Wie finanziert sich das alles? Mit was habt Ihr im Internet angefangen etc.
Viele Grüße
Thomas


#66 | Choplifter (Jahrgang 1970) | 6. Mai 2012 - 15:23 Uhr
"Ernie aus der Lindenstraße" - köstlich!

Von mir auch einen Glückwunsch zur 100. und vielen Dank für den "Wir über Uns"- Bericht und natürlich alle Folgen Eurer tollen Show!
Übrigens war mir gestern so, als hätte ich Paddy auf Kika gesehen, kann das sein?!


#65 | Josef M. (Jahrgang 1959) | 6. Mai 2012 - 15:08 Uhr
DANKE Henning, DANKE Paddy für 100 x RETRO-TV!

RETRO-TV möchte ich im Grunde nicht mehr missen!
Wenn ihr künftig nur noch einmal im Monat in Aktion treten wollt ist das schon verdammt wenig.
Was eure geplanten Veränderngen betrifft:
Bitte nicht an euch, an eurem Studiodesign und vorallem nicht an eurer Machart!
Es wurde so vieles in der TV-Landschaft verändert und diese Veränderungen haben in meinem Fall dazu geführt, das ich die Glotze nur noch zur DVD-Wiedergabe benutze!
Der Mensch ist auch ein Gewohnheitstier und möchte an bestimmten Dingen festhalten können und dazu gehört für mich u. a. eure wöchentliche RETRO-TV Präsentation.

Bitte bleibt uns noch lange erhalten!
ALLES GUTE!


#64 | sacredosnox (Jahrgang 1978) | 6. Mai 2012 - 15:03 Uhr
Ich sollte die Internetseite auch posten^^

http://neanderpeople.npage.de/puppenspiele-der-kleinen-buehne.html

Viel Spass beim schauen, man bekommt die Kleine Bühne ja nicht auf DVD


#63 | sacredosnox (Jahrgang 1978) | 6. Mai 2012 - 15:00 Uhr
Hi,

Alles Gute auch von mir. Der Blick hinter die Kulissen war sehr interessant, und Outtackes schaue ich sowieso gerne ( auch bei DVD's) da bekommt man einen ganz anderen Einblick.

Noch ein anderes Thema:
Habe eine Internetseite gefunden auf der man die alten Märchen aus aller Welt komplett ansehen kann, "Die kleine Bühne" wo am anfang die Steinköpfe im Wasser liegen und langsame Gitarrenmusik läuft... für alle die jetzt nicht mehr wissen was sie machen sollen wenn Retro Tv nur noch 1X im Monat läuft^^

Ach ja und das Retro Gen habe ich auch (schon immer gehabt), habe mich immer für frühere Zeiten interessiert. Habe bei mir im Zimmer z.b. ne Rock'N'Roll Ecke mit Jukebox. Also Baujahr 60 wo man Mark reinschmeisst ( habe ich auch noch^^) und die PLATTEN abspielt, also nicht diese neue Zeug das nur so ausguckt und CD's drin hat^^

Naja soviel zu hinter den Kulissen von mir^^ auch wenns keinen intersssiert.

LG Regina


#62 | Peter (Jahrgang 1969) | 6. Mai 2012 - 14:46 Uhr
Warum wurde eigentlich tvforen.de nicht als Teil des Internetimperiums genannt? Diese Seite müsste sogar die meiste Arbeit machen.


#61 | Peter (Jahrgang 1968) | 6. Mai 2012 - 14:20 Uhr
Henning, da liegst Du aber ziemlich daneben: Du BIST ein Moderations-Talent !!! Ganz ohne Zweifel !!! Du glaubst gar nicht, wie wir "Fans" immer "an Deinen Lippen hängen", wenn Du loslegst !
Und diese Moderations-Symbiose aus Euch beiden doch recht verschiedenen Typen macht das Ganze wirklich aus und gibt den entscheidenden Pfiff - Ihr ergänzt Euch wunderbar!
Ich fand die "Wir über uns"-Idee zum Einhunderter-Jubiläum wirklich sensationell gut. Wie oft habe ich mir im Standbild Euer Regal im Hintergrund angeschau und versucht, Details zu entdecken - und nun wurden wir Zuschauer mit einem derart "intimen" Blick hinter die Kulissen belohnt. Da bleiben keine Wünsche offen!
Sicher ist es schade, dass wir Euch nun nur noch im 4-Wochen-Turnus erleben dürfen, denn auch ich gehöre zu den wöchentlichen Freitag-Nacht-Zuschauern, aber solange das Format weiterexistiert, sind wir sicherlich dennoch mehr als zufrieden.
Ich danke Euch ganz herzlich für alle 100 Sendungen und die herrlich nostalgischen Stunden, die Ihr uns dadurch beschert habt.
Alles Gute und hoffentlich viele geteilte Retro-TV-Erinnerungen mehr in der Zukunft,
viele Grüße,
Peter


#60 | Andreas D. (Jahrgang 1962) | 6. Mai 2012 - 13:39 Uhr
Hallo, retro-tv team!
Nur noch einmal im Monat? Schade!
Wieder ein Freitags-Highlight weniger.
Aber ich verstehe das es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Schön das ihr die Sendung aufrecht erhaltet!
Glückwunsch zur 100. und toi, toi, toi weiterhin bei allen euren Unternehmungen!


#59 | MQuadrat (Jahrgang 1961) | 6. Mai 2012 - 11:21 Uhr
Glückwunsch zur 100. Folge.
Ich weiß gar nicht, ob Euch klar ist, wie viel Freude Ihr uns mit jeder neuen Folge macht!
Weiter so.
Vielen lieben Dank.


#58 | Axel (Lotek64-Redaktion) (Jahrgang 1984) | 6. Mai 2012 - 3:42 Uhr
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 100. Sendung!

1. Ein Vorschag:
Wie wäre es denn mit Gastbeiträgen, ähnlich wie man sie bei Fernsehkritik.tv einsenden kann? Es schlagen immer so viele Menschen irgendwelche Themen vor, da wäre es doch vielleicht mal ganz nett wenn man selbst eine schöne Serie, Show oder was auch immer vorstellen könnte.

2. An alle Nörgler:
Versucht ihr doch mal so ein Projekt zu stemmen, eh ihr hier rummeckert. Beide, Henning und Paddy, haben sehr viel zu tun. Gerade Hennings "Imperium" mit den ganzen angeschlossenen Seiten stelle ich mir extrem aufwendig vor. Und Paddy hat ja auch seine Projekte wie seine Band usw.

Das ist irgendwo immer das Problem im Netz. Alle FORDERN sie irgenetwas, denke sie hätten ein ANRECHT darauf, dass sich jemand hinsetzt und so ein Hobbyprojekt betreibt. Würde man das ganze jetzt kommerzialisieren, wie es beispielsweise der Holger mit FKTV tut, würden hier aber auch viele siche rummeckern. Wie man es macht, euch wird man es wohl nie Recht machen können. Und das ist das eigentlich schlimme an der heutigen Zeit. Seit doch einfach mal geduldig und respektiert Entscheidungen anderer Menschen. Was hättet ihr getan, wenn Henning und Paddy jetzt gesagt hätten, sie hören komplett auf?


#57 | Ulrich (Jahrgang 1956) | 5. Mai 2012 - 20:15 Uhr
@ Stanley (#53): Danke für den Hinweis mit der Tastenkombination Strg + F, die kannte ich tatsächlich noch nicht.
Was mich etwas stört, ist, dass bei der Suche nach Jahren im Archiv unten nur Seitenzahlen statt Jahreszahlen stehen. Man muss dann immer spekulieren, auf welcher Seite welches Jahr zu finden ist. Ideal wäre es, wenn man eine Liste mit Jahreszahlen zu sehen bekäme, von denen man dann die entsprechende anklicken könnte.


#56 | Arno Nühm (Jahrgang 1962) | 5. Mai 2012 - 16:58 Uhr
Glückwunsch + Danke für alles was noch so kommen möge.


#55 | Selin (Jahrgang 2001) | 5. Mai 2012 - 16:49 Uhr
Hi ,
ich hab erst heute erfaren das es diese internetseite gibt!!!hihihi XD
Peddy du bist der beste dass ist voll cool was du macht!!!
Naja,muss schluss machen!!!BY:)???


#54 | Draho (Jahrgang 1962) | 5. Mai 2012 - 16:46 Uhr
Hi Ihr Zwei
Auch von mir zuächst: Herzlichen Glückwunsch zur 100.Folge! Das Sendekonzept auf 1 x im Monat zu beschränken, kann ich nachvollziehen und habe es kommen sehen, damals, als ich angekündigt habe, dass Ihr wöchentich auf Sendung geht. Und jetzt ist es doch eingetroffen. Nach diesem "Wir über uns" - eine ganz gute Idee! - bin ich gespannt welches neue Outfit im "Retro-TV" im Juni kriegt - das ü-Ei! Habt Ihr übrigens diesem mal eine Folge gewidmet? Irgendwie erinnere ich mich an 'ne Bemerkung über Tommi Ohrner, dem die Steuerfahnung deswegen ins Haus kam (das Konterei eben auf der Schoko)....
Tschau zusammen.
Draho


#53 | Stanley (Jahrgang 1973) | 5. Mai 2012 - 16:27 Uhr
@Ulrich #38:
Um zu schauen welche Sendungen aus dem TV-Programm eines bestimmten Jahrs bereits behandelt wurden (und ich denke das meinst du) muss ich doch nur in die Sendungsliste gehen und die Suchfunktion stgr + f benutzen, mit dem jeweiligen jahr als Suchbegriff.

Oder aber ich klicke im Archiv auf "sortieren nach behandeltem Jahr". Ich nehme an dass dir das nicht neu ist, nur ich finde beides nicht übermäßig umständlich.

Aber man könnte eine zusätzliche zweite Sendungsliste offerieren, in der die behandelten themen nich alphabetisch sondern eben nach Jahren geordnet sind. Wär ein zusätzlicher Service, den ich aber nicht unbedingt bräuchte. Ich suche eh wenn dann nach den Titeln der Themen.

@ Kurt #48:
Ich fände es auch besser Henning und Paddy würden sich ein paar Monate totale Auszeit gönnen und dann wieder zum wöchentlichen oder zumindest 14tägigen Turnus zurückkehren.

Aber letztendlich können nur die beiden entscheiden wie sie es machen wollen/können. Mit Werbung hier hätte ich auch kein Problem, wenn es sein müsste.


#52 | Mister Brot (Jahrgang 1967) | 5. Mai 2012 - 16:00 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur Jubiläumssendung. Wenn es euch nicht schon gäbe, müsste man euch doch glatt erfinden. Vielen Dank.
Es ist zwar schade, dass ihr nur noch einmal im Monat senden wollt, aber wenn ihr das für nötig erachtet, dann ist das natürlich (vorübergehend) in Ordnung.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute,
Mister Brot


#51 | SirMichael (Jahrgang 1974) | 5. Mai 2012 - 15:36 Uhr
Klasse Sendung!

Aber bitte nicht nur einmal im Monat.Holt Euch doch noch jemanden ins Boot so das man Teammäßig durchwechseln kann.

.........und Danke für die schönen Stunden bisher!!!


#50 | Olaf (Jahrgang 1972) | 5. Mai 2012 - 13:40 Uhr
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für diese tolle Jubiläumssendung. Der Blick hinter die Kulissen und die vielen Infos "über Euch" haben mir gut gefallen.

Dass Ihr die Sendefrequenz etwas sinken lasst, ist natürlich schade,kann ich aber nachvollziehen. Ich bin gespannt auf die zukünftigen Sendungen. Macht weiter so...

Ich finde, Paddy sollte sein Licht nicht unter den Scheffel stellen, Du machst Deine Sache echt gut. Du hast ja auch Deine TV-Erfahrungen,die Du mit einbringen konntest und kannst.

So,ein Vorschlag noch für Eure zukünftige Sendung: ich sehe mir gerade "Die Profis" an, über eine Vorstellung in retro-tv würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Olaf aus Reinfeld


#49 | Christian (Jahrgang 1979) | 5. Mai 2012 - 13:27 Uhr
BITTE, BITTE, BITTE, nicht nur einmal im Monat. Das geht doch nicht.

Was ist denn das dann für ein Wochenende ohne Retro-TV?
Ich sage es euch: Ein sehr Trauriges :-(


#48 | Kurt (Jahrgang 1956) | 5. Mai 2012 - 11:52 Uhr
Was für eine Jubiläumssendung......

Statt Themen erst einmal die Nachricht -Nur alle 4 Wochen - Dann immerhin noch ein paar Scmankerl.

Henning - Paddy: ich guck euch viel zu gerne, als dass ich immer 4 Wochen warten möchte.

Warum sagt ihr nicht wie beim Fernsehen: Wir machen eine Sommerpause - und dann weiter? Oder wenigstens alle 14 Tage. Wir Zuschauer würden gerne mit Recherchen - eigenen Erinnerungen oder Material aushelfen....

Ich muss gestehen, dass ich mich immer sehr auf den Freitag gefreut habe. Jetzt nur noch 12X im Jahr?

Lasst doch mal eure treuen Fans abstimmen, was sie gerne hätten. (Natürlich sollte man sich nicht totarbriten), aber wenn so eine Sache wie diese vom Nebenprojekt zur vielgeliebten Hauptsache wird, dann könnte man doch die Prioritäten etwas verschieben.

Wenn es um Geld geht - ich würde auch eine kommerzielle Werbung vor eurem Blog überleben, wenn er denn weiter wöchentlich käme.

Was meinen dier anderen?

Für die vergangenen Sendungen jedenfalls 100%e Gratulation!


#47 | Alex (Jahrgang 1971) | 5. Mai 2012 - 10:42 Uhr
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hundertsten. Sehr lustige Folge! :-D

Ich hoffe aber doch, wenn Ihr nur noch monatlich kommt, dass das dann eine abendfüllende Sendung wird, ansonsten reiche ich eine Petition beim Bundestag ein! ;-)

Euer treuer Kucker
Alex


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code 4J9F:

* freiwillige Angabe



Kaufempfehlungen

Hintergrundinfos:
Am 6. März 2009 ging die erste Folge retro-tv online.

Seitdem wurde retro-tv über 2.500.000 mal aufgerufen.

Mehr als 5000 Kommentare wurden hier insgesamt geschrieben.

214 verschiedene Serien haben wir in 99 Folgen behandelt - von A wie "A-Team" bis Z wie "Zwei Jahre Ferien".

Alle Folgen von retro-tv kann man sich jederzeit ansehen.

Aktuelle Gewinnspiele:
Der Name der Rose

Lotta & der schöne Schein

La Zona - Staffel 1

Ella Schön - Film 3 & 4

Partnerseiten: