retro-tv
Folge 100: Jubiläumssendung 100 Folgen retro-tv

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6

#21 | Stefan (Jahrgang 1968) | 4. Mai 2012 - 13:15 Uhr
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite für Eure außergewöhnlich schöne Seite und die vielen, vielen informativen und unterhaltsamen Beiträge. Ich hoffe, dass ihr, auch in der neuen Form, noch sehr, sehr lange weitermacht. Wenn "retro-tv" als "Nebenprodukt" angesehen werden kann, dann ist die Qualität eurer anderen Projekte unbestritten "überragend". Der Blick auf euer Studio war erhellend, interessant und auch ein bisschen überraschend, denn bislang war ich irgendwie der Meinung ihr findet euch in irgend einer "Retro-Rumpelkammer" zusammen. Das direkt hinter euch ein Zentrum der Betriebsamkeit liegt, hätte ich ehrlich gestanden nicht gedacht.
Also nochmals, alles Gute zum Jubiläum und Glück, Laune und Spaß für die nächsten 100 Folgen. ;)


#20 | Kuno (Jahrgang 1960) | 4. Mai 2012 - 13:00 Uhr
Kleiner Nachtrag:
Nur noch einmal im Monat??? Schade.
Denkt doch bitte wenigstens über einen zweiwöchigen Rhythmus nach. Ich kann verstehen, daß ihr noch ein (Arbeits-)Leben neben retro-tv habt, aber einen Monat warten ist dann doch lang.


#19 | Hilke (Jahrgang 1975) | 4. Mai 2012 - 12:56 Uhr
Ich mag Hennings Bart. ^^ Auch wenn ich mich schon frage, wie er ohne aussähe. Vielleicht mal ein Bild in die Kamera halten? :D Ansonsten danke, dass ihr diese Sendung macht und Glückwunsch zur 100. Folge! Für mich ???-Fan seit der Kindheit war es natürlich toll, die drei Sprecher am Schluss zu sehen (und zu hören - viel wichtiger!). Ulkig natürlich, was sie über Frank Elstner ausplauderten. :D Mein Hobby war auch Spielen! Soviel steht fest. *g*


#18 | Kuno (Jahrgang 1960) | 4. Mai 2012 - 12:37 Uhr
Glückwunsch zur Jubiläumsfolge. Wünsche euch noch viele weitere Folgen und weiterhin Spaß.
Eine Rückkehr zum alten Modus (zwei Serien pro Folge) würde meine Freude über die 100. Folge perfekt machen. :)


#17 | schokominza (Jahrgang 1972) | 4. Mai 2012 - 11:57 Uhr
Liebes Team von retro tv,

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und dieser schönen Sendung!
Danke, daß wir einmal einen Blick in euer Studio werfen durften und danke, daß ihr euch getraut habt, die Outtakes zu senden. Was wäre und sonst für ein Spaß entgangen. Und der Versprecher mit der "Lindenstraße" scheint gar nicht so selten zu sein. Wer WiWaldi und Horst-Pferdinand von Zimmer Frei kennt und zufällig die Sendung mit "Iffi Zenker" (Rebecca Siemoneit-Barum) gesehen hat, weiß sicher, was ich meine.

Macht bitte weiter so! - auch wenn es in nächster Zeit nur 1 Mal im Monat eine neue Ausgabe von retro tv gibt. Ihr seid eine wirkliche Bereicherung für das Internet und solltet mit der Sendung ins Fernsehen, dann würde da mal wieder etwas laufen, was man sehen möchte.


#16 | Christian_NDH | 4. Mai 2012 - 11:44 Uhr
Hallo, Danke und herzlichsten Glückwunsch zur Hundertsten!

Das beste aus dieser Folge: "Ernie aus der Lindenstraße"! :-)

Und da ihr ja jetzt "nur noch" alle vier wochen sendet hab ich doch gleich mal einen konstruktiven Vorschlag: Henning sagte ja, dass er, als die Retro-sache anfing noch keinen Bart hatte. Henning, zeig dich doch mal einfach zur nächsten Folge ohne "Matte"! ;-)

Meine Lieblingsfolgen: die Specials, also die On-the-Road-Sachen und die zwei oder drei Interviews; bitte mehr davon oder auch mal ein DDR-Spezial! (Da würde ich euch sogar helfen wollen!)

Also, bin spätestens in vier Wochen oder via Facebook und auf die nächsten einhundert Folgen!


#15 | Jan-Carl (Jahrgang 1979) | 4. Mai 2012 - 11:37 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur 100ten,
schöne Sendung. Zu schade, dass man Euch in Zukunft nur noch einmal im Monat sieht. Hat mir Eure Sendung doch immer die notwendige, wöchentliche Retro-Dosis gegeben.
Macht's gut, auf die nächsten 100!
Folge 200 dann also jetzt 2020!


#14 | Susanne (Jahrgang 1970) | 4. Mai 2012 - 10:53 Uhr
Danke, Danke, Danke für 100 tolle Sendungen! Eure Jubiläumssendung ist auch wirklich super geworden.
Einziger Wehmutstropfen: Retro-TV jetzt nur noch alle vier Wochen? Ich verstehe es, aber trotzdem, schnief...

LG
Susanne


#13 | Peter (Jahrgang 1984) | 4. Mai 2012 - 9:56 Uhr
Hallo Ihr beiden,

wirklich super! herzlichen Glückwunsch zur 100. Sendung ;-)
Trotzdem wünsche ich mir endlich mal eine Sendung zum 55. Todestag von Oliver Hardy, da gibt es doch soviele Sendungen über Dick und Doof... Lachen Sie mit Stan und Ollie, Meistenszenen von und mit Stan laurel und Oliver Hardy, Männer ohne Nerven, Dick und Doof, zwei herren dick und doof, Väter der Klamotten u.v.m. weiter so! Eurer Peter


#12 | Jürgen (Jahrgang 1971) | 4. Mai 2012 - 6:36 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur 100 Retro TV Sendung!!!! Schade das ihr ab heute nur noch Monatlich übertragt. So viel zu den Glückwünschen. AN ALLE MIT EINEM GUTEN ERINNERUNGSVERMÖGEN!!!! Wer kann sich an eine Filmszene erinnern die warscheinlich in den 70er oder 80er lief! (Kinderserie) In dieser Szene rollte eine silberne Kugel(Außerirdischer???)durch eine Wohnung und tad viel unordnung anrichten. Am besten erinnere ich mich das sie eine Schüssel Vanillepudding verzehrte.Ein blonder Junge spiele in diesem Film auch mit! Wie heißt dieser Film??? Das hört sich alles komisch an so ging es einigen bestimmt auch bei Zini und die Wußler!!

Du meinst den Film "Der Ball vom anderen Stern" (im Original "The Glitterball") von 1977.
Lief am 30. Dezember 1979 im ZDF (unmittelbar vor Timm Thaler).

Hier noch ein paar Bilder bei helgas-galaktische-funkbude.



#11 | Oskar (Jahrgang 1972) | 4. Mai 2012 - 5:10 Uhr
Vielen Dank Euch beiden für so viel interessantes und teils vergessenes oder gar noch unbekanntes. Weiter so!!!!


#10 | Jens (Jahrgang 1982) | 4. Mai 2012 - 4:50 Uhr
Glückwunsch zur 100. Folge! Aaaaaber: Nur noch alle vier Wochen?? Ihr rettet mich allwöchentlich für einige Minuten aus meiner Arbeitslethargie. Könnte man sich nicht wenigstens auf einen Zweiwochenrhythmus einigen? :)

Weiter so und ja nicht aufhören!


#9 | Roland??? (Jahrgang 1974) | 4. Mai 2012 - 4:08 Uhr
Guten Morgen lieber Henning+Paddy!!

Herzlichen Glückwunsch zum 100.Sendung und das ihr auch in 100 weiteren Folgen da weiter macht wo ihr in den letzten 100 folgen aufgehört hatten!!
Euch beiden persönlich hinzu gute Gesundheit+Erfolg weiterhin im Leben!!:-))
Bis in Juni dann euren Treuen Retro-Freund
Roland???(Fragezeichen) aus Duisburg


#8 | Maik (Jahrgang 1968) | 4. Mai 2012 - 3:47 Uhr
Hehe ... dieses "Wir über uns" im Sonntagvorabendprogramm der ARD muss doch bis weit in die 80er gelaufen sein. Ich hab nämlich noch immer die Stimme meines Vaters im Ohr, wie er dadrüber gespottet hat: "Jetzt reden die wieder über sich".

Wenn ihr über euch redet, ist es jedoch - womöglich im Gegensatz zur ARD damals - keine Selbstbeweihräucherung. Im Gegenteil: Ich finde es recht aufschlussreich. Zeigt es doch, dass hinter dem beliebten Format "retro-TV" keine Moderationsroboter stecken, sondern Menschen wie du und ich, die sich auch schon mal verplappern oder jäh von Lachflashs geschüttelt weden. Sehr sympathisch! Übrigens inklusive eures unsichtbaren Kollegen hinter der Kamera. Bislang hätte ich da eine Leerstelle vermutet.

Aber auch eine kleine Hiobsbotschaft bringt ihr beiden uns Fans (ich zähle mich einfach mal dreist dazu) bei dieser Gelegenheit quasi "in einem Säftchen" bei, nämlich dass es "retro-TV" künftig nicht mehr im Wochenrhythmus geben wird, sondern nur noch einmal pro Monat. :-((( Und ein Blick auf die obere Hälfte der Seite zeigt mir, dass ihr damit auch ab sofort ernst macht: Die nächste Folge ist demach erst für den 01.06. vorgesehen.

Und auch wenn diese Änderung definitiv einen Wermutstropfen darstellt, so halte ich es doch mit einem Spruch, den ich mal gelesen habe (ich weiß nicht von wem). Ich zitiere sinngemäß: "Trauere nicht, weil die schönen Zeiten vorbei sind, sondern freue dich darüber, dass es sie gegeben hat".

Jeder, der, wie ich einen Bezug zu Retro hat, wird wissen, was ich damit meine.
Retro sein, das ist für mich eine gute Lektion, mit Enttäuschungen tapfer umgehen zu können. Losplärren tun nur kleine Kinder. Und deren Anteil dürfte hier eher gering sein.

Und so ganz vorbei sind die schönen Zeiten hier ja dann glücklicherweise doch nicht. Ich für meinen Teil warte auch gern einen Monat gespannt, welche Sendung ihr als nächstes aufs Tapet bringen werdet. Denn ihr macht das freiberuflich und ehrenamtlich, und das ist auch gut so. Euch hat keiner was vorzuschreiben ... kein Sender, keine Partei ... ja, nicht mal wir Fans.

Somit sind es wir Zuschauer, die von euch mit jeder neuen Folge retro-TV von euch beschenkt werden. Egal, ob diese Folge wöchentlich erscheint, monatlich oder jährlich.

Damals in den 70ern wurde mir als Kind beigebracht, jedesmal Danke zu sagen, wenn mir von Verwandten oder Bekannten etwas geschenkt wurde. Inzwischen habe ich aber gelernt, dass nicht jedes Geschenk wirklich aus gut gemeintem Herzen kommt und dass man es sich bei manchen Geschenken vielleicht besser dreimal überlegt, bevor man sie mit einem "Dankeschön" annimmt.

Mit euch habe ich dieses Problem nicht!
Auch heute nicht, da ich längst in fortgeschrittenem Alter bin und mich für einigermaßen abgeklärt hate.

Denn Euch beiden (und natürlich unbekannterweise auch eurem Kameramann) sage ich gern "Dankeschön" ... für die bislang 99 Reisen in die Vergangenheit, auf die ihr uns mitgenommen habt. Und im Voraus für die nächsten 99 Zeitreisen, auf die ihr uns (hoffentlich) in Zukunft mitnehmen werdet!

In diesem Sinne grüßt euch als treuer retro-tv- Fan

Euer Maik

Der Kameramann war tatsächlich nur bei der allerersten Aufzeichnung dabei, seitdem machen Paddy und ich die Aufnahmen alleine.


#7 | mcange (Jahrgang 1969) | 4. Mai 2012 - 3:12 Uhr
Ernie aus der Lindenstraße. Wie herrlich...


#6 | mcange (Jahrgang 1969) | 4. Mai 2012 - 3:01 Uhr
Alles Gute zum 100.!


#5 | Le Don (Jahrgang 1978) | 4. Mai 2012 - 0:38 Uhr
Auch von mir vielen Dank für die Sendung, die seit der Umstellung auf wöchentliche Erscheinungsweise meine Donnerstag Nacht prägt. Unabhängig vom Inhalt kann man hier ganz deutlich sehen, dass das moderne "Fernsehen" nicht immer riesige Budgets und massenweise Werbung benötigt. Danke und "Weiter so"!


#4 | Jutta (Jahrgang 1968) | 4. Mai 2012 - 0:24 Uhr
Hallo ihr Zwei,

herzlichen Glückwunsch zur 100 Jubiläumssendung……….viele, viele schöne Beiträge habe ich schon gesehen und ich werde euch auch weiterhin treu bleiben. Wobei ich schon ein wenig traurig bin, dass ihr nun doch kürzer treten wollt. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass so eine Produktion es sehr aufwendig ist.
Die Sendung war „SPITZE“ schöne Infos und Einblicke.

Nun dann, bis zum 01.06.2012 ich freu mich drauf……
LG Jutta


#3 | Ralph (Jahrgang 1971) | 4. Mai 2012 - 0:23 Uhr
Hallo ihr Beiden
Glückwunsch zur 100. Sendung. Klar, die Outtakes und er Blick hinter die Kulissen sind natürlich klasse. Die Begründung, warum ihr erst mal nur noch monatlich erscheint, kann ich zwar nachvollziehen, gefallen tut sie mir dennoch nicht...
Ich wünsche eucht trotzdem viel Spass weiterhin.


#2 | Moritz (Jahrgang 1974) | 4. Mai 2012 - 0:19 Uhr
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur 100. Sendung! Ich habe bisher keine Folge verpasst und bin natürlich traurig, dass Ihr nur noch einmal im Monat eine Sendung macht. Vielleicht habt Ihr ja mal Lust, die alten Sendelogos bzw. Pausenzeichen und Pausenfilme der Fernsehsender in einer Extrafolge zu senden. Würde mich darüber sehr freuen! Alles Gute und noch weitere 100 Sendungen!!


#1 | Henning (Jahrgang 1970) | 4. Mai 2012 - 0:00 Uhr
In der Sendung selbst kommt es meiner Meinung nach nicht ausreichend rüber - daher hier in aller Deutlichkeit: Vielen, vielen Dank an Euch für Eure Treue und die vielen Kommentare hier und auf Facebook!


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code 5PQT:

* freiwillige Angabe



Kaufempfehlungen

Hintergrundinfos:
Am 6. März 2009 ging die erste Folge retro-tv online.

Seitdem wurde retro-tv über 2.500.000 mal aufgerufen.

Mehr als 5000 Kommentare wurden hier insgesamt geschrieben.

214 verschiedene Serien haben wir in 99 Folgen behandelt - von A wie "A-Team" bis Z wie "Zwei Jahre Ferien".

Alle Folgen von retro-tv kann man sich jederzeit ansehen.

Aktuelle Gewinnspiele:
Poldark - Staffel 5

Fariña - Cocaine Coast

Fear the Walking Dead - Staffel 5

The Expanse - Staffel 3

The Pier - Staffel 1

Schuld nach Ferdinand von Schirach - Staffel 3

Partnerseiten: