retro-tv
Folge 134: Hörzu 52/1989 - Fernsehprogramm von Januar 1990

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

#178 | Phanman (Jahrgang 1966) | 6. September 2018 - 19:34 Uhr
Vielen Dank, Arne, für den Hinweis auf den "Columbo"-Kanal! Den kannte ich noch nicht, obwohl ich ein großer Columbo-Fan bin. Wegen solchen Austauschs unter Retro-Fans hat diese Seite doch ihren Wert, auch wenn es nur selten ein neues Video gibt.


#177 | markus (Jahrgang 1978) | 6. September 2018 - 0:16 Uhr
ich verstehe die leute die kritik üben, und verstehe die leute nicht, die keine kritik zulassen. ich finde das man nach so langer zeit, ohne ein neues video, die beiden macher von retro tv kritisieren kann. fast ein jahr lassen sie uns warten. damit vergrauelt man die meisten fans.


#176 | Arne (Jahrgang 1976) | 5. September 2018 - 22:10 Uhr
Ich kann Renés Meinung auch nicht so ganz nachvollziehen: retro-tv ist meinem Verständnis nach ein (mittlerweile sehr) kleines Nebenprojekt von Paddy und Henning.
Keine(r) von uns zahlt hier Geld für irgendwas noch sind uns die beiden etwas "schuldig". Negative Kritik führt eher noch dazu, dass die beiden evtl. gar keine neuen Videos mehr machen. Es gibt so viele schöne andere Retro-Sachen, mit der wir die Wartezeit überbrücken können.

Zum Beispiel den offiziellen Columbo Youtube-Channel, auf dem z.Z. alle paar Tage mal ein neue Clip (auf englisch für Columbo-Fans veröffentlicht wird:
https://www.youtube.com/channel/UCzXwq43cFscWT4ZX9QbWwZw


#175 | Jürgen (Jahrgang 1963) | 5. September 2018 - 10:15 Uhr
Da kann ich mich"mailhunter"nur anschließen.Einige haben scheinbar wirklich kein vernünftiges Dasein.Ständig wird rumgenervt.


#174 | mailhunter | 5. September 2018 - 7:51 Uhr
Sagt mal, habt ihr alle kein richtiges Leben?


#173 | Axel (Jahrgang 1984) | 5. September 2018 - 4:02 Uhr
Warum macht man eigentlich keinen Podcast? Ist doch viel einfacher zu produzieren. Und sehen muss ich Henning und Paddy über das Fachsimpeln alter Serien auch nicht unbedingt.


#172 | dura (Jahrgang 1983) | 4. September 2018 - 17:00 Uhr
... nun ja, wenn alles was man schreibt direkt auf die Goldwaage gelegt oder zerpflückt wird... kann man Nachvollziehen...


#171 | René (Jahrgang 1972) | 4. September 2018 - 15:25 Uhr
Ich hab mal nachgezählt: es gibt für diese Folge bislang 171 Kommentare. Neun mal gab es dabei Anmerkungen von Henning, zwei davon waren reine Ermahnungen zur Disziplin. Ich bin echt nicht so anspruchsvoll, aber ich würde das nicht ernsthaft einen „guten Kontakt“ nennen - dafür ist es einfach zu wenig. Ich bin der Meinung, dass man nicht dauerhaft so beschäftigt sein kann, um nicht doch zwischendurch mal einige Minuten zu finden, wenigstens ein paar Zeilen an seine Fangemeinde zu schreiben. Nur um zu zeigen, dass man sie noch nicht vergessen hat.


#170 | Matthias (Jahrgang 1969) | 1. September 2018 - 19:52 Uhr
Ich finde den Kontakt zwischen Henning, Paddy und uns, den "Fans", gut und wichtig. Ich meine damit die manchmal fett gedruckten Mitteilungen von Henning Aber ich wünschte mir noch mehr in der Richtung.

Toll wären auch ein paar persönliche Worte zu dem, was zu erwarten ist, am Anfang der nächsten Folge.


#169 | Arne (Jahrgang 1976) | 1. September 2018 - 19:18 Uhr
@Derek: Ende Juni hat Henning "mindestens eine Folge vor dem Adventskalender" angekündigt, bis zu der es "noch zwei bis drei Monate dauert" (s. Kommentar #121).
Die drei Monate wären Ende September vorbei, aber wollen wir mal nicht zu pingelig sein, wenn es nicht klappt bis dahin.
Ich drücke uns die Daumen, dass es bald was wird :-)


#168 | Derek (Jahrgang 1968) | 31. August 2018 - 19:37 Uhr
... vorsichtig nachgefragt, gehts weiter oder ist nun Schluß mit lustig? Wäre schade.


#167 | Don (Jahrgang 1977) | 28. August 2018 - 8:12 Uhr
Meinst Du vielleicht "Einmal im Leben"?
https://www.wunschliste.de/serie/einmal-im-leben


#166 | Cle (Jahrgang 1971) | 27. August 2018 - 23:58 Uhr
hey
Es gibt doch noch andere TV-Filme, wo der Bauherr allerlei Unpässlichkeiten, Unfälle, Ausfälle, Pfusch, Zeitverzögerungen, Geldmangel, Handwerker-Ärger, Fehler uvm. erlebt.

Da gibt es doch einen westdeutschen Film bzw. eine mehrteilige Serie aus den vllt 70ern, wo ein Mann ein Haus bauen will und ihm alles entleitet, er es am Ende aber doch schafft.
Kennt di jemand?

Dies ist mir neu:
Der Baulöwe Deutsche Demokratische Republik, 1980
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/929614027-der-baulwe

Vielen Dank


#165 | Mick70 (Jahrgang 1970) | 24. August 2018 - 22:55 Uhr
Hallo,habe es auch gerade erfahren von Mr.Hitparade.War eine schöne Zeit damals im ZDF ,als das Fernsehen es noch schaffte verschiedene Generationen an einem Abend zu unterhallten.Ruhe in Frieden Dieter und lass dir im Himmel nicht den Mund verbieten....Danke für die vielen schönen Jahre.


#164 | Jürgen Dittgen (Jahrgang 1965) | 24. August 2018 - 22:37 Uhr
Ich wollte nur mitteilen das Dieter Thomas Heck heute im Alter von 80 Jahren gestorben ist.


#163 | Daniel (Jahrgang 1965) | 24. August 2018 - 21:50 Uhr
An welchm August kommt die neue Sendung 18 0der 19?


#162 | Bernd (Jahrgang 1965) | 24. August 2018 - 9:38 Uhr
Hallo Retro Team,
auch wenn schon lange nichts mehr gekommen ist von Euch, stöber ich gern in alten Folgen....immer wieder schön....
Hoffe Ihr kommt noch dieses jahr mit einer neuen Folge , ansonsten gibt es ja hoffentlich Euren tollen Weihnachtskalender wieder....ist auch schon wieder in absehbarer Zeit , die Weihnachtszeit.
mit treuem Gruß aus Norderstedt


#161 | Andrea (Jahrgang 1984) | 21. August 2018 - 16:33 Uhr
Thorsten, da gebe ich dir recht und wie.
Ja, ja die verdorbene Jugend von heute.
Ich weiß noch, was Kassetten, Schallplatten und ein Videorekorder sind, wobei ich letzteres leider nicht mehr verwende bzw. keinen habe. Videokassetten habe ich noch einige.
Kassetten verwende ich oft und höre sie gerne an.

Herzliche Grüße

Andrea


#160 | Jupp (Jahrgang 1967) | 21. August 2018 - 14:21 Uhr
@Jim:
Was ich mit den frühen '90ger verbinde?

Akte X !!!

X-Files hat so viele neue Standarts für Filme und Serien gesetzt, das ist einem 30 Jahre später garnicht mehr bewust!
-> Allem vorran, das ins Bild tippen von Ort; Datum und/oder Uhrzeit!
...
Jupp vom Niederrhein :)
---


#159 | Jupp (Jahrgang 1967) | 21. August 2018 - 14:03 Uhr
Die gute alte Zeit!!!

Ich schwelge dann mal mit...
Als die "Disco" noch Samstags lief, sahs ich mit nem tragbaren Casettenrecorder (und nem 2 auf 2 Cm eingebautem Micro) vorm Fernseher und gestikulierte meine Eltern zum schweigen und still sitzen! :)
Mein Vater war HB-Raucher [in den '70gern die Hip-Marke], Er schickte mich öffters zum Automaten, das war toll denn der schluckte nur Mark-Stücke! In der Folienverpackung waren dann immer 20 Pfennige - da gabs viel Wassereis im Emma-Laden für! :)
Mit jedem neuen Jahrzehnt das ich anbreche merke auch ich, das ich Züge und Sprüche und Gedanken meiner Eltern, nicht übernehme - aber akzeptiere! Und mag es auch subjektiv sein, ich finde schon das die Jugendlichen [12 bis 25] Heute extrem unhöfflich und oft ziemlich arogant, für Ihr Alter, daher kommen. Ich bin froh aus einer "guten alten Zeit" zu stammen, in der mir noch Respekt vor jedem Menschen beigebracht wurde!!!
Was unsere Nostalgischen Züge in Verbindung Film + TV + Serien betrifft, sollten wir der aktuell volljährigen Generation zugute [oder zuschlechte!?] halten, das Sie im Smartphone aufgewachsen sind!
Ich habe von meinem Großvater ['72] Schelllagplatten (schreibt sich das so?) vererbt bekommen. Das waren zum größten Teil Millitär-Märsche und Grimm-Märchen - ich habe Sie gehast und 30 Jahre versteckt. Dann begann meine Erinnerung an "die gute alte Zeit" und ich lernte Sie Wertzuschätzen als Erinnerung an meinen Opa!

Lieber Henning du hast hier was wundervolles geschaffen, das möchte ich nicht mehr missen! Und wenn es nur eine Folge im Jahr oder in zwei Jahren geben sollte. Oder keine neuen Folgen, diese Seite gibt uns "Alten Säcken" eine Erinnerung an unsere "GUTE ALTE ZEIT!!!" D A N K E
SLG Jupp vom Niederrhein
---


#158 | Thosten (Jahrgang 1972) | 11. August 2018 - 9:55 Uhr
@Andrea 1984: Auch wir wollten damals als Kinder immer irgendwie erwachsen sein, nur hatten wir etwas andere Motive, weil wir von außen anders beeinflusst worden sind

Beispiel:
So war es in meiner Kindheit / Jugend besonders erwachsen, wenn man sich heimlich Zigaretten besorgt und gepafft hat.
Heute ist Rauchen (zurecht) sowohl in den Medien als auch in der Öffentlichkeit völlig in den Hintergrund gerückt und es sind eher andere Dinge, die unsere Kinder heute mit Erwachsen sein in Verbindung bringen.
Viele Grüße


#157 | Erich (Jahrgang 1971) | 10. August 2018 - 6:40 Uhr
Lisa Stansfield war bei uns in Österreich auf Platz 1 der Charts, ich liebte diese Nummer.

https://www.youtube.com/watch?v=JVuuatjHGnY


#156 | Jam (Jahrgang 1973) | 7. August 2018 - 0:17 Uhr
Was war sonst noch so los zu der Zeit?

Januar 1990

Wer erinnert sich ?


#155 | Andreas (Jahrgang 1970) | 5. August 2018 - 19:48 Uhr
@#150 Matthias

Das habe ich auch schon einige Male bei mir selbst erkennen "müssen", dass man irgendwie mit zunehmenden Alter einige Ansichten und Bemerkungen von Eltern und Großeltern übernimmt.

Mir kommt es auch oft so vor als wäre früher "alles besser gewesen". Doch ganz so überzeugt bin ich von meinen eigenen Gefühlen nicht. Ich befürchte, dass man viele Dinge einfach glorifiziert.

Natürlich liebe ich Retro und das besonders auf Filme und Serien bezogen und ich liebe die Erinnerungen daran, sammle auch alte Filme und Serien und schaue viel davon an. Aber ich musste leider schon öfters bei "ganz besonderen Erinnerungen" feststellen, wenn ich die Serie oder den Film nach über 30 Jahren wieder gesehen habe, dass ich inzwischen doch auch etwas "verwöhnt" bin und nicht mehr alles von früher so toll finde.

Jede Generation ist irgendwie davon überzeugt als Kind "das beste Kinderprogramm" gehabt zu haben.

Als ich 8 Jahre alt war träumte ich davon "TV aufzeichnen" zu können. 1980 bekamen wir den ersten Videorekorder. Dann träumte ich davon Filme komplett alleine erstellen zu können. Ich wusste damals nicht wie ich das haben wollte, aber heute gibt es die Möglichkeiten mit iClone, DAZ Studio, Poser & Co. - Das gab es in meiner Jugend nicht und schon deshalb war - zumindest für mich - NICHT ALLES besser.

Doch wie gesagt habe ich auch oft das Gefühl, "dass alles besser war" und lustiger Weise haben schon "die Alten Römer" ähnlich gedacht und sich auch "über die Jugend von heute" aufgeregt (wie man aus alten Texten entnehmen konnte) und das ist doch schon "eine ganze Weile" her. :-)

Herzliche Grüße
an Alle Retro-TV-Fans
Andreas


#154 | Andrea (Jahrgang 1984) | 1. August 2018 - 21:21 Uhr
@Matthias

Mir geht's ähnlich, was das Spielen damals und die heutige Jugend angeht.
Wir sind immerhin noch Kinder gewesen, die Kinder von heute wollen einerseits "erwachsen" sein, schminken sich, färben sich die Haare, tragen Schuhe mit Absätzen etc. und jammern dann herum, dass sie nicht mehr Kinder sein können.

Herzliche Grüße

Andrea


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code XEME:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- M*A*S*H

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Januar 1990
Lieder in den Charts:
Lambada - Kaoma
Listen To Your Heart - Roxette
Pump Up The Jam - Technotronic
We Didn't Start The Fire - Billy Joel
Girl I'm Gonna Miss You - Milli Vanilli
Another Day In Paradise - Phil Collins
All Around The World - Lisa Stansfield

Das lief im Kino:
Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft
Family Business - Ehrbare Ganoven
Der Club der Toten Dichter
Zurück In Die Zukunft II
Ghostbusters 2

Historische Ereignisse:
Bei den Australian Open in Melbourne schlägt der Tschechoslowake Ivan Lendl den Schweden Stefan Edberg. Am Vortag besiegte Steffi Graf die US-Amerikanerin Mary Joe Fernandez. Der US-Amerikaner John McEnroe ist einge Tage vorher wegen 'ungebührlichen Benehmens' disqualifiziert worden - dies geschah zum ersten mal in der fast 100-Jährigen Geschichte der offenen australischen Tennismeisterschaften.

Die Münchener Siemens AG übernimmt den Paderborner Computer-Hersteller Nixdorf AG. 5000 Beschäftigte werden entlassen.

Die SPD erreicht unter Oskar Lafontaine bei den Landtagswahlen an der Saar 54,4% der Stimmen.

DDR-Ministerpräsident Hans Modrow und der sowjetische Staats- und Parteichef Michail Gorbatschow sprechen sich erstmals für ein vereintes Deutschland aus.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: