retro-tv
Folge 134: Hörzu 52/1989 - Fernsehprogramm von Januar 1990

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

#103 | Andreas (Jahrgang 1970) | 26. April 2018 - 20:00 Uhr
@#102 thunder

Zitat von thunder: "Aber so wie es jetzt ist, macht das keinen Spass, leider. :-("

Wer zwingt Dich diese Seite zu besuchen, wenn es Dir keinen Spass macht? :-(

Zitat von thunder: "Daher schaut euch doch mal um, ob jemand euer Erbe übernehmen will. Oder euch zeitweise vertreten will. Vielleicht kann man auch was mit einem YouTube-Kanal machen."

Glaube darüber war schon mal nachgedacht worden, betr. "Erbe".
Wenn Du einen YouTube-Kanal mit ähnlichem Thema machen möchtest, schaue ich mir das gerne an.

Henning und Paddy sind aber "zwei Originale" - die kann man nicht so einfach "ersetzen". Und wahre Fans sollten Geduld und Verständnis haben.


#102 | thunder (Jahrgang 1979) | 26. April 2018 - 10:38 Uhr
Schaut doch bitte den Tatsachen in Gesicht!
Ihr habt entweder keine Zeit mehr oder keine Lust mehr die Seite so zu pflegen, wie sie es verdient. Oder von beidem etwas.

Sterben soll die Seite natürlich auch nicht.
Daher schaut euch doch mal um, ob jemand euer Erbe übernehmen will.
Oder euch zeitweise vertreten will.
Vielleicht kann man auch was mit einem YouTube-Kanal machen.

Aber so wie es jetzt ist, macht das keinen Spass, leider. :-(


#101 | Matthias (Jahrgang 1969) | 24. April 2018 - 18:33 Uhr
Ich würde auch einen gewissen Beitrag zahlen, wenn dann regelmässig eine Sendung käme. Aber - ich befürchte das ja schon lange - die "goldenen Zeiten" sind wohl vorbei. Die findet man im Archiv, was richtig toll ist. Aber schade trotzdem...


#100 | Erich (Jahrgang 1971) | 24. April 2018 - 6:28 Uhr
zu Nr. 97 (Daniel´s Beitrag):

Sehr gutes Kommentar!

Es stimmt defintiv, daß man in dem bereits riesigen Archiv genügend Sendungen jetzt schon vorfindet und die Ansicht, daß "alte" Sachen schließlich nicht wöchentlich oder monatlich mit einer "neuen" retro-tv Sendung präsentiert werden müssen gefällt mir,- an alle Kritiker - seht es doch mal so...!


#99 | Don (Jahrgang 1977) | 23. April 2018 - 18:04 Uhr
@ #98 | Daniel
Lustig fand ich ja auch, dass da bei Heidi Brühl extra das Bild angehalten wurde. ^^


#98 | Daniel (Jahrgang 1972) | 23. April 2018 - 14:02 Uhr
und schon habe ich wieder Lust auf die erste Sendung mit Sergeant Berry bekommen (die alte Schlucknase Juhnke)...;-)...ich schalt gleich mal rein!


#97 | Daniel (Jahrgang 1972) | 23. April 2018 - 13:57 Uhr
Ich kämpfe mich schon zum xten Male durch das Archiv durch...denn das ist doch das Gute...ich brauch ja nix "Neues"!!!...;-)...bin ja hier um alte Sachen zu gucken

Und das Material ist doch schon zur Genüge da...ich genieße das Archiv fast täglich (gerne zum Frühstück und wenns aufm Klo mal wieder länger dauert)...;-)

Retro macht Spaß...aber freue mich natürlich auch wenn wieder mal ein Beitrag kommt...

Aber, das möcht ich schon sagen, richtig tolle Arbeit bisher!!!
Als werdender Vater kann ich meinen Kleinen somit (mit euren Sendungen) mal auf den richtigen Weg führen...;-)

Danke an Euch Retro Jungs!


#96 | Phanman (Jahrgang 1966) | 22. April 2018 - 18:34 Uhr
Ich hätte nichts dagegen, für Retro-TV einen gewissen Betrag zu zahlen, wenn dann regelmäßig etwas kommt. Auch gegen eine stärkere Finanzierung durch Werbung hätte ich nichts, sofern diese nicht, wie im Privatfernsehen üblich, mitten während der Sendung einschlägt. (Das wäre dann auch kein Retro-TV mehr.)

Ansonsten hat Christian_NDH völlig recht: Wer sich beschwert, es müßte hier öfter gesendet werden: Hingehen, selber machen!


#95 | Christian_NDH | 22. April 2018 - 11:58 Uhr
Leute, machts doch erstmal nach! Das hier ist ein KOSTENLOSES(!), nicht-kommerzielles Hobbyprojekt der beiden neben ihrer regulären Arbeit! Wenn ihr mehr wollt, müssen wir entweder:

1. Zahlungspflichtige Mitgliedsschaft einführen

oder

2. hier mit massiver Werbung ala Privat-TV leben.

Und da würde wieder das Gemecker anfangen!

Selbst wenn, ich betone wenn, es hier vorbei sein sollte, was solls, ich fand diese "Zeitreisen" echt toll und es wird sich wohl schon irgendein Nachfolgeformat dafür finden, sieht man ja allein schon an der Sendung "Domian", auch wenn die nicht mehr professionell fortgeführt wird. Aber wie Hennig ja bereits vorher schon kommentiert hat: Es geht weiter, irgendwann, auf diesem Kanal! ;)


#94 | Don (Jahrgang 1977) | 21. April 2018 - 20:15 Uhr
@ #91 | Frank (Jahrgang 1962)
Dass es gar keine Beiträge mehr geben wird, glaube ich auch nicht, dafür wird dem von Henning immer viel zu vehement widersprochen (wie Du ja selbst hier auch erleben durftest^^). Dahingehend mach ich mir also keine Sorgen.
Aber ich gebe auch zu, dass ich es schon krass traurig finde, dass es in diesem Jahr wirklich noch überhaupt kein neues Video gab. Und sei es nur eines dieser Interviews...


#93 | Andreas (Jahrgang 1970) | 20. April 2018 - 21:47 Uhr
@#91

Wie sicher die meisten Besucher der Seite, so würde auch ich mich über mehr Sendungen freuen, ABER solange ich für etwas nichts bezahle kann ich auch keine Ansprüche stellen und freue mich einfach über jede Sendung. Und selbst wenn es nur 1 oder 2 Sendungen pro Jahr sind, ist das für mich immer noch besser als gar keine. Umso mehr freut man sich dann über eine neue Sendung.

Und ich finde es auch gut, dass Ihr (Henning und Paddy) nicht einfach halbherzig Sendungen produziert.
Laßt Euch nicht unter Druck setzen. Die meisten Fans von retro-tv werden Verständniss haben. Wer das nicht hat, sollte es so machen wie Peter Lustig es früher am Ende von Löwenzahn immer gesagt hat: "Einfach abschalten!" (Lesezeichen zur Seite löschen) - Dann haben die Ungeduldigen weniger Stress, die verständnisvollen Fans weniger Stress und die Macher von retro-tv haben auch weniger Druck/Stress.

Freuen würde ich mich vor allem, wenn wenigstens am Ende des Jahres der Adventskallender wieder kommt. Alles Andere sind willkommene Zugaben.

Liebe Grüße
Andreas


#92 | septime (Jahrgang 1996) | 20. April 2018 - 12:58 Uhr
Hauptsache der Adventskalender fällt nicht aus !
Grüsse und Dank !


#91 | Frank (Jahrgang 1962) | 20. April 2018 - 11:32 Uhr
Seit 4 Monaten nichts neues. Die Abstände werden immer größer. Bald wird gar nichts mehr kommen. Schade, ich fand das Format echt Klasse.

Gerne kannst Du hier kundtun, dass Du die großen Zeitabstände schade findest. Aber hör doch bitte damit auf, falsche Behauptungen in die Welt zu setzen wie 'Bald wird gar nichts mehr kommen'. Nacher glaubt Dir noch irgendjemand. Wie man das netter formuliert, kannst Du übrigens in Kommentar #69 nachlesen.


#90 | Gerd (Jahrgang 1968) | 12. April 2018 - 16:36 Uhr
@73 Gernot.
Erinnert mich spontan an Graf Yoster gibt sich die Ehre
oder Percy Stewart


#89 | Mick70 (Jahrgang 1970) | 29. März 2018 - 23:31 Uhr
Hallo Retro TV-Fans,merkt Euch schon mal den 05.April für den Kinostart "Ready Player One".Der neue Steven Spielberg hat alle unsere alten Helden im Minutentakt im Gepäck.
Ich hatte das Hörbuch von Ernest Cline letztes Jahr im August auf dem Grabbeltisch für ein paar Euro erhascht.Zu dem Zeitpunkt wußte ich noch nicht,das Spielberg den Film in der Mache hatte.Die Story hörte sich schon toll an und der Pacman auf dem Cover war schon ein Hingucker.Das Hörbuch (immerhin 13 CD´s) hat mich zu Hause nicht mehr losgelassen.Die Story ist für alte und junge Retro Fans ein tolles Erlebnis.Ich hoffe,das der Film die großenErwartungen erfüllen kann.Euch allen noch schöne Ostern und viel Glück beim Eastern Egg suchen...


#88 | Matthias (Jahrgang 1969) | 29. März 2018 - 21:22 Uhr
Vielen Dank, Andreas (u.a. #84). Offenbar war "Der Strafverteidiger" kein echter Pilotfilm, er stand wohl allein und wurde 1968 veröffentlicht, wenn ich das richtig sehe. Gegen Mitte der 70iger hat man den Charakter und die Geschichte des Strafverteidigers, der sein Haus bauen will etc., aufgegriffen...


#87 | Jürgen (Jahrgang 1957) | 29. März 2018 - 16:32 Uhr
@Gernot #73

es könnte sich um die französische Fernsehserie: "Arsèn Lupin, der Meisterdieb" handeln, die ab 1971 in der ARD gezeigt wurde. 26 Teile in 2 Staffeln mit einer Fortsetzung: "Die Abenteuer des Arsèn Lupin".


#86 | Andreas (Jahrgang 1970) | 28. März 2018 - 7:01 Uhr
@Matthias #82
@mein Beitrag #84

Sorry, muss mich selbst korrigieren:
Der Vorfilm war "The Lawyer" (Der Strafverteidiger) (1970)

Wie ich eben noch einmal überprüft habe, steht dass auch bei fernsehserien.de
Seltsamer Weise habe ich das Vorgestern dort irgendendwie überlesen als ich noch einmal nachschaute.


#85 | Andrea (Jahrgang 1984) | 27. März 2018 - 18:54 Uhr
Hallo Henning, Hallo Paddy.

Wie geht's euch ?

Auch ich würde mich über neue Folgen von Retro-TV sehr freuen, vielleicht über österreichisches Fernsehprogramm der 1960er bis 1980er Jahre - oder wo halt bei euch die Grenze zu Retro ist.
1990er/2000er Jahre wäre zu modern, nichts mehr mit Retro.

Herzliche Grüße

Andrea


#84 | Andreas (Jahrgang 1970) | 27. März 2018 - 9:43 Uhr
@Matthias #82
'"Petrocelli - Nächtliche Spiele" (Night Games) (1974)
http://www.imdb.com/title/tt0071909/?ref_=tt_trv_cnn


#83 | Don (Jahrgang 1977) | 26. März 2018 - 23:20 Uhr
Gab es da nicht ein paar Jahre vorher einen Film, in dem auch Barry Newman den Petrocelli spielte? Vielleicht ist das gemeint.


#82 | Matthias (Jahrgang 1969) | 26. März 2018 - 21:14 Uhr
Ich habe mal eine Frage zur Serie "Petrocelli". Habe mir jetzt die erste Staffel auf DVD geleistet. Allerdings schrieb jemand in der Rezension auf Amazon, dass der eigentliche Pilotfilm dort fehlt. Es sei eine Folge, in der Petrocelli und seine Frau "zuziehen, ihr Stückchen Land kaufen und beginnen ihr Haus zu bauen" (sinngemäß). Weiß jemand etwas von diesem Pilotfilm? IN den Episoden-Guides fand ich den nicht!


#81 | andreas (Jahrgang 1977) | 24. März 2018 - 19:47 Uhr
@kay #79: gut zu wissen. dann bin ich mal gespannt auf den finalen preis..

@carsten: danke für den hinweis. kassettenkinder klingt super, verbinde schöne erinnerungen damit (jan tenner, perry rhodan, gruselserie usw).

p.s.: solange hier nichts dramatisches zum thema mash geschieht, hier noch ein lange gesuchter film zum mitraten :)

ein mantel und degen film ist es (ca. mitte der 60er-frühe 70er jahre). die szene die mir in erinnerung geblieben ist: eine junge frau wird in einem verlies gefangen gehalten, verhört und gefoltert - ihr wird dabei eine hand gebrochen! sie wird dann aber zum glück doch noch befreit.

das ist es leider schon.

habt ihr ne idee?


#80 | Carsten (Jahrgang 1970) | 24. März 2018 - 8:56 Uhr
Moin Moin,

heute Abend im TV auf WDR 2xSendungen zu den 80ern

https://www1.wdr.de/unterhaltung/unterhaltung-im-westen/kassettenkinder-unsere-kindheit-in-den-achtzigern-100.html

https://www1.wdr.de/unterhaltung/die-verrueckten-achtziger-108.html


#79 | Kay (Jahrgang 1962) | 23. März 2018 - 17:45 Uhr
@ Stanley und @ andreas:

Beim ZDF wirst Du höchstwahrscheinlich keinen Erfolg haben, da in der Regel "Fremdfilme" nicht archiviert werden. Die werden Dich an Telepool verweisen, die haben ihn bestimmt und in allen Synchros, die es gibt. Allerdings haben die etwas andere Preise.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code M22J:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- M*A*S*H

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Januar 1990
Lieder in den Charts:
Lambada - Kaoma
Listen To Your Heart - Roxette
Pump Up The Jam - Technotronic
We Didn't Start The Fire - Billy Joel
Girl I'm Gonna Miss You - Milli Vanilli
Another Day In Paradise - Phil Collins
All Around The World - Lisa Stansfield

Das lief im Kino:
Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft
Family Business - Ehrbare Ganoven
Der Club der Toten Dichter
Zurück In Die Zukunft II
Ghostbusters 2

Historische Ereignisse:
Bei den Australian Open in Melbourne schlägt der Tschechoslowake Ivan Lendl den Schweden Stefan Edberg. Am Vortag besiegte Steffi Graf die US-Amerikanerin Mary Joe Fernandez. Der US-Amerikaner John McEnroe ist einge Tage vorher wegen 'ungebührlichen Benehmens' disqualifiziert worden - dies geschah zum ersten mal in der fast 100-Jährigen Geschichte der offenen australischen Tennismeisterschaften.

Die Münchener Siemens AG übernimmt den Paderborner Computer-Hersteller Nixdorf AG. 5000 Beschäftigte werden entlassen.

Die SPD erreicht unter Oskar Lafontaine bei den Landtagswahlen an der Saar 54,4% der Stimmen.

DDR-Ministerpräsident Hans Modrow und der sowjetische Staats- und Parteichef Michail Gorbatschow sprechen sich erstmals für ein vereintes Deutschland aus.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: