retro-tv
Folge 134: Hörzu 52/1989 - Fernsehprogramm von Januar 1990

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

#128 | Don (Jahrgang 1977) | 11. Juli 2018 - 19:28 Uhr
@ #127 | Tim (Jahrgang 1971)
Siehe die Antwort Hennings auf Kommentar #121 ;)


#127 | Tim (Jahrgang 1971) | 11. Juli 2018 - 14:48 Uhr
Wann geht es denn weiter - schon lange keine neuen Folgen - die letzte ist auch schon sehr lange her - wird diese Seite noch weiter betrieben oder ist das nur noch ein führungslos treibendes Schiff ??


#126 | Andrea (Jahrgang 1984) | 10. Juli 2018 - 17:14 Uhr
Ich find's toll, auf dieser Seite zu stöbern - danke dass es sie trotz oder gerade wegen DSVGO - gibt und habe schon viele interessante Informationen zu den Serien, den Darstellern etc. gefunden.

Danke, an Henning und Paddy, für die tollen Videos. Ich freue mich sehr darüber.

Herzliche Grüße

Andrea


#125 | Steffen (Jahrgang 1970) | 29. Juni 2018 - 22:46 Uhr
Schön zu hören, dass es hier bald wieder weiter gehen soll.

Es gibt noch so viele vergangene und schöne Sendungen, über die man berichten kann.

Bis dahin in freudiger Erwartung :)


#124 | Andreas (Jahrgang 1970) | 29. Juni 2018 - 4:50 Uhr
@#122
Danke Henning für das Lebenszeichen!

Schön zu hören, dass Ihr die Anpassungen zur DSGVO für Retro-TV gemacht habt und damit "demonstriert", dass Ihr schon vorhabt das tolle Projekt nicht sterben zu lassen.

Ich freue mich (und hoffe) schon auf den Adventskallender dieses Jahr
(und das nicht nur, weil dann endlich der Sommer/Hitze vorbei ist - LOL :-) )
und vielleicht kommt ja doch auch noch eine Ausgabe von Retro-TV vorher. Wenn nicht, dann ist das schade, aber verständlich, dass man nicht lieblos irgendwas drehen möchte und dann lieber etwas länger wartet.

Herzliche Grüße an das Retro-TV-Team und alle Retro-TV-Fans!


#123 | Mick70 (Jahrgang 1970) | 28. Juni 2018 - 23:30 Uhr
Hallo Retro Fans,ich bin auch nicht gerade begeistert so lange auf neue Folgen warten zu müssen.Aber anstatt wie ein HB-Männchen in die Luft zu gehen oder euch gegenseitig an den Hals bringt doch eher etwas konstruktives,bis zur nächsten Folge.Ich gehe zum Beispiel regelmäßig in kleine Trödel oder Second Hand Läden im Umkreis und werde immer fündig.Heute habe ich zum Beispiel Star Wars Bücher oder eine DVD von MIO mein MIO von Astrid Lindgren aus dem Jahr 1987für jeweils 2 Euro ergattert.Ich habe den Film schon länger gesucht und habe ihn dort wiederentdecktMusik in dem Film kommt von Benny Andersson und Björn Ulvaeus (ehem. ABBA).Also,nicht so viel meckern und lieber mal solche Fundschätze hier weitergeben.Dabei bekommt man noch einige Infos und Tipps die beim sammeln helfen.Ein schönes Wochenende euch allen trotz einer verlorenen WM.


#122 | Don (Jahrgang 1977) | 26. Juni 2018 - 22:02 Uhr
Mal so nebenbei:
Was ich irgendwie schade finde (auch wenn es letztlich abzusehen war), ist das Ende von TV-Kult.de:

http://www.tv-kult.de/index.html

Zumal das ja wohl Hennings ureigenste Seite war...

auf wiedersehen!

Im Gegensatz zu retro-tv war tv-kult.de ja wirklich schon länger tot und nur noch nicht abgeschaltet. Die notwendigen Anpassungen zur DSGVO (die wir auch für retro-tv gemacht haben) waren dann letztendlich der Auslöser für die Abschaltung. Du hast Recht, tv-kult.de war meine ureigenste Seite und natürlich finde ich es auch schade, wenn dieses Kapitel nach fast 20 Jahren nun beendet ist. Aber wichtig ist mir, dass retro-tv bleibt :)


#121 | Michael (Jahrgang 1972) | 22. Juni 2018 - 13:11 Uhr
Hallo liebe Retro TVler,
ich habe mich bisher in den Kommentaren noch nie zu Wort gemeldet, daher auch von mir (wie von so vielen) erstmal ein dickes Lob an diese wunderbare Seite. Ich habe schon so viele alte Sendungen wiedergefunden und Erinnerungen aufgefrischt, einfach toll.
Auch ich vermisse natürlich Neues aber übe mich inzwischen seit gut sieben Monaten in Geduld. Vielleicht würde es der allegemeinen Stimmung ganz gut tun, wenn ihr eine Prognose stellen würdet, wann ungefähr wieder mit einer neuen Sendung zu rechnen ist. Bis dahin warten dann sicher alle gerne, aber so komplett ohne Rückmeldung ob und wann es weitergehen könnte ist sicherlich für viele ein unbefriedigendes Gefühl.
Das rechtfertigt allerdings absolut nicht den Umgangston mancher Kommentare.
Liebe Grüße,
Michael

Es soll auf jeden Fall noch mindestens eine neue Folge vor dem diesjährigen Adventskalender erscheinen, wird aber noch so zwei bis drei Monate dauern. Wir bitten weiter um Geduld.


#120 | Albert (Jahrgang 1968) | 21. Juni 2018 - 13:54 Uhr
Henning, der Entzug fällt schwer. Ich hoffe Euch beiden geht es gut?!

Viele Grüße von Albert aus Biblis ;)


#119 | Kurt (Jahrgang 1956) | 17. Juni 2018 - 15:31 Uhr
Hallo liebe Leute!

Was ist denn hier los?

Nach längerer Zeit dachte ich mir: Guckst Du mal ob es etwas "Neues" auf der Seite gibt. Au schade - nein.

Dann las ich ein paar der letzten Kommentare und war entsetzt.

Leute: Die Seite kostet nichts. Die Infos sind gut recherchiert. Und dann meckern ein paar der Besucher, dass Henning und Paddy nichts tun?

Ok, da spricht natürlich der Frust nicht Schönes mehr zu bekommen.

Aber man sollte sich auch benehmen können.

Ich werde mich jedes Mal freuen, wenn überhaupt was kommt.

Henning und Paddy macht bitte so weiter wie IHR könnt und wollt.

Ich bleibe Euer Fan.

Gruß an alle anderen echten Fans.

Und ihr Nörgler:

Motzt bitte woanders.


#118 | Stefan (Jahrgang 1961) | 31. Mai 2018 - 0:57 Uhr
Hat die HÖRZU-Sammlung einen Käufer gefunden ?


#117 | Erich (Jahrgang 1971) | 19. Mai 2018 - 19:52 Uhr
zu Rainer:

Hallo Rainer! Ich will jetzt nichts vorwegnehmen, aber ich glaube mich zu erinnern, daß sich die retro-tv Boxen nicht so gut verkauft haben, was eigentlich schade ist... demgemäß könnte es sein, daß diesbezüglich nicht mehr recht was zu erwarten ist - aber wiegesagt das ist nur meine Meinung...


#116 | Rainer (Jahrgang 1982) | 17. Mai 2018 - 22:24 Uhr
Hallo Paddy & Henning, ich habe eine Frage habt ihr mahl wieder eine neue retro tv Box
geplant. Ich freue mich auf euch beiden wenn ihr wieder eine neue Folge retro tv kommt.
Liebe grüße Rainer


#115 | Honkytonk Man | 16. Mai 2018 - 14:03 Uhr
Hallo Paddy & Henning
Vielleicht könntet ihr mal zwischendurch auch mal ältere Blockbuster vorstellen und ein wenig darüber fachsimpeln, sofern ihr genug Infos und Zeit habt, dass wäre sicherlich interessant und auch von Interesse der User dieser Seite. Denkt mal darüber nach.
LG
Honkytonk Man


#114 | Max (Jahrgang 1975) | 16. Mai 2018 - 10:14 Uhr
Hier ein 90er Werbeblock.

https://www.youtube.com/watch?v=_EBEfGAHOUE


#113 | Martin (Jahrgang 1955) | 14. Mai 2018 - 16:35 Uhr
Bin einer der sich mehrheitlich aus den Diskussionen fern hält. Möchte aber den Machern ein Kränzchen winden. Hab schon den einen oder anderen Tip übernehmen können. Toll auch das Interview mit dem"Vorstadtkrokodil" Darsteller. Hier hat man einiges in Erfahrung bringen können. Motzer und andere Besserwisser sollen dies erst mal selbst auf die Reihe bekommen und sonst gibt es auch hier den berühmten Knopf am PC. Es ist doch wie bei einem Fussballspiel - einige wenige vermiesen den Machern und den Fans das Spiel - hier die mit Herzblut erstellte Seite. Lasst es hier bitte nicht soweit kommen das den Machern die Lust daran vergeht. Lieber Henning und Paddy danke das Ihr immer noch am Ball bleibt.......


#112 | Erich (Jahrgang 1971) | 12. Mai 2018 - 12:14 Uhr
Danke für deine Zeilen Henning!

Für alle denen retro-tv ebenso ans Herz gewachsen ist, ein Tip für den kommenden Sommer: Strandmode 2018, ich hab schon 3 Farben...

https://shop.spreadshirt.de/retro-tv/retro-tv+t-shirt-A10116159


#111 | Bernd (Jahrgang 1965) | 11. Mai 2018 - 11:05 Uhr
Hallo liebes Retro Team,lasst euch nicht abschrecken von einigen blöden Kommentaren.
Eure Seite ist echt toll und macht auch sicherlich sehr viel Arbeit.
Ich bin seit Anfang an dabei und freue mich natürlich auch über Neues.
Aber die Zeit muss man ja auch haben, und wenn wieder neues von euch kommt ist ist immer wieder schön.
Also weiter so und auf bald !!

Es ist nur natürlich, dass man schneller einen Kommentar ablässt um sein Missfallen auszudrücken, als etwas Positives zu schreiben. Daher hat mich Dein Beitrag (aber natürlich auch schon vorher die von dura, Erich, Daniel, Christian, etc.) sehr gefreut!


#110 | dura (Jahrgang 1983) | 28. April 2018 - 9:51 Uhr
Oha, der Umgangston scheint hier steig zu sinken. Sowas finde ich echt schade.
Natürlich kann man etwas enttäuscht sein über die Informationslage zu geplanten Sendungen, aber mal ganz ehrlich, warum muss man da öffentlich versuchen Druck auszuüben auf die Moderatoren? Das diese Seite mit ihrem umfangreichen Archiv besteht ist doch überhaupt auf die Idee und auf vieeel und jahrelanger Arbeit von Henning und Paddy zurück zu führen. Und nicht auf ein paar Meckermännchen hier im Forum.
Wer sich an Folge 121 zurück erinnert kann genau nachschauen was sich die beiden für die Zukunft der Seite überlegt haben.
Anstatt rum zu meckern könnt ihr euch ja mal konstruktive Vorschläge überlegen und diese Henning per Mail zukommen lassen. Selbst anpacken ist die Devise, ich denke wer ein paar Stunden Arbeit investiert ist hier nach wie vor sehr willkommen.
Beste Grüße
Dura


#109 | Don (Jahrgang 1977) | 28. April 2018 - 0:17 Uhr
Die "Netiquette" hat noch nicht ausgedient!


#108 | markus (Jahrgang 1978) | 27. April 2018 - 21:53 Uhr
wird mal zeit, daß man im internet wegen beleidigungen endlich mal zur rechenschaft gezogen wird. dann wären solche leute wie mailhunter ganz arm drann.


#107 | Mailhunter | 27. April 2018 - 11:39 Uhr
@markus: *******!

Beleidigung entfernt. Bitte bleibt höflich - Danke!


#106 | markus (Jahrgang 1978) | 27. April 2018 - 10:33 Uhr
leute, laßt doch auch mal kritik zu, ohne das man gleich als spinner oder so beleidigt wird!


#105 | markus (Jahrgang 1978) | 27. April 2018 - 10:31 Uhr
thunder hat recht! ich sehe das genauso!


#104 | Mailhunter | 27. April 2018 - 0:20 Uhr
@thunder: Spinner!


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code W8Y7:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- M*A*S*H

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Januar 1990
Lieder in den Charts:
Lambada - Kaoma
Listen To Your Heart - Roxette
Pump Up The Jam - Technotronic
We Didn't Start The Fire - Billy Joel
Girl I'm Gonna Miss You - Milli Vanilli
Another Day In Paradise - Phil Collins
All Around The World - Lisa Stansfield

Das lief im Kino:
Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft
Family Business - Ehrbare Ganoven
Der Club der Toten Dichter
Zurück In Die Zukunft II
Ghostbusters 2

Historische Ereignisse:
Bei den Australian Open in Melbourne schlägt der Tschechoslowake Ivan Lendl den Schweden Stefan Edberg. Am Vortag besiegte Steffi Graf die US-Amerikanerin Mary Joe Fernandez. Der US-Amerikaner John McEnroe ist einge Tage vorher wegen 'ungebührlichen Benehmens' disqualifiziert worden - dies geschah zum ersten mal in der fast 100-Jährigen Geschichte der offenen australischen Tennismeisterschaften.

Die Münchener Siemens AG übernimmt den Paderborner Computer-Hersteller Nixdorf AG. 5000 Beschäftigte werden entlassen.

Die SPD erreicht unter Oskar Lafontaine bei den Landtagswahlen an der Saar 54,4% der Stimmen.

DDR-Ministerpräsident Hans Modrow und der sowjetische Staats- und Parteichef Michail Gorbatschow sprechen sich erstmals für ein vereintes Deutschland aus.


Aktuelle Gewinnspiele:
The Chelsea Detective - Staffel 1 & Brokenwood - Staffel 6

Partnerseiten: