retro-tv
Folge 134: Hörzu 52/1989 - Fernsehprogramm von Januar 1990

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

#253 | Don (Jahrgang 1977) | 27. November 2018 - 22:16 Uhr
@ #250 | Nikolai (Jahrgang 1976)
Schau mal auf die Startseite hier.


#252 | gummibär (Jahrgang 1994) | 27. November 2018 - 18:58 Uhr
Danke ! ! ! Danke ! ! ! Danke ! ! !


#251 | Maren (Jahrgang 1973) | 27. November 2018 - 18:33 Uhr
Hurra, hurra, hurra!


#250 | Nikolai (Jahrgang 1976) | 27. November 2018 - 12:10 Uhr
freut euch nicht zu früh. ich bin nicht sicher ob da nochmal was kommt ausser "leider müssen wir aufhören"!


#249 | Peter (Jahrgang 1968) | 26. November 2018 - 23:08 Uhr
Nur noch 5 mal schlafen ! :)


#248 | gummibär (Jahrgang 1994) | 22. November 2018 - 6:28 Uhr
Danke ! ! ! Danke ! ! ! Danke ! ! !


#247 | Peter (Jahrgang 1968) | 21. November 2018 - 22:46 Uhr
T minus 10

Ick freu mir!!!

:)


#246 | Susanne (Jahrgang 1970) | 21. November 2018 - 22:46 Uhr
Auch ich freue mich schon sehr auf den Adventskalender. Schade, dass es keine weiteren Folgen gibt, nun denn, ist halt so.
Trotzdem vielen Dank an Henning und Paddy!


#245 | Max (Jahrgang 1970) | 19. November 2018 - 19:31 Uhr
Ja ist den heut schon Weihnachten!?


#244 | Matthias (Jahrgang 1969) | 17. November 2018 - 20:20 Uhr
@Henning: Betreffs Adventskalender: Danke! :)))) im Voraus.


#243 | Andreas (Jahrgang 1970) | 16. November 2018 - 12:54 Uhr
#236 Zitat: "Die Vorbereitungen laufen... :)"

Juhuuuuuuuuuuuuuuuu! (betr. Adventskallender)

Ist auch ein weiterer Auftritt bei "Genial daneben - Das Quiz" in Aussicht? Dort gibt es ja sehr viele "Wiederholungstäter" :-)


#242 | Mario (Jahrgang 1970) | 16. November 2018 - 12:40 Uhr
@Florian - die Antwort bekommst du bei #235 von Nikolai :)


#241 | Florian (Jahrgang 1986) | 16. November 2018 - 9:35 Uhr
Und was ist mit der versprochenen Folge noch vorher?


#240 | Albert (Jahrgang 1968) | 16. November 2018 - 8:44 Uhr
Freut euch auf den Adventskalender! Bald ist es wieder soweit!


#239 | M.ash (Jahrgang 1963) | 14. November 2018 - 23:30 Uhr
Die Seite bietet leider wenig aktuelles "Altes". Schade.


#238 | Christian (Jahrgang 1966) | 14. November 2018 - 23:22 Uhr
2018 und nicht mal eine einzige neue Folge - TRAURIG!!!
Dann laßt das Archiv auf und macht den Laden sonst dicht.
Das wäre eine ehrliche Alternative.


#237 | Don (Jahrgang 1977) | 14. November 2018 - 17:23 Uhr
Yeah, danke für die Info, Henning. :)

Familie Kleinschmidt bzw. TV Meier, wir kommen!


#236 | Don (Jahrgang 1977) | 14. November 2018 - 16:52 Uhr
Na immerhin bleibt uns ja (hoffentlich):
https://www.retro-tv.de/adventskalender

Die Vorbereitungen laufen... :)


#235 | Nikolai (Jahrgang 1976) | 14. November 2018 - 6:46 Uhr
interessanterweise kommt jetzt auch keine Reaktion auch von Henning mehr! Das ganze ist mittlerweile schon sehr verfahren!


#234 | Uwe (Jahrgang 1969) | 13. November 2018 - 12:58 Uhr
Hier ein Zitat von Henning vom 23. Juli 18 hier bei den Kommentaren - zur Aufmunterung und zum hoffnungschöpfen:

"... Aber ich freue mich natürlich trotzdem über Eure netten Kommentare. Es ist ganz toll, dass Ihr retro-tv und mir die Treue haltet, obwohl so selten neue Folgen kommen. Ihr seid die Besten! :-)..."


#233 | Erich (Jahrgang 1971) | 12. November 2018 - 21:10 Uhr
An der Vergangenheit festzuhalten ist gefährlich.
Man muss einfach weitermachen.
Zit.: Robert Redford


#232 | Don (Jahrgang 1977) | 12. November 2018 - 20:12 Uhr
@ #231 | Matthias
Ehrlich gesagt, habe ich in letzter Zeit die gleiche Befürchtung. :(


#231 | Matthias (Jahrgang 1969) | 12. November 2018 - 19:58 Uhr
Ich bin inzwischen auch beim durchsehen der alten Folgen. Wenn ich mir da die Begeisterung von Henning und Paddy anschaue, kann ich nur hoffen, dass es ihnen gut geht. Ehrlich jetzt. Wer ein Projekt, dass einem so am Herzen liegt, so schleifen lässt, hat dafür in der Regel auch einen guten Grund. Bin aber echt dankbar, dass es dieses Archiv gibt.


#230 | Matthias (Jahrgang 1969) | 8. November 2018 - 20:25 Uhr
Genau so! Ich mag eine Menge Disney-FILME, aber in Sachen TV: Genau so ist es, finde ich auch. Aber auch das Tempo. Teils habe ich mich selbst dran gewöhnt oder WURDE dran gewöhnt. Erinnerst Du Dich an "Die Schatzinsel"? Oder den "Seewolf", mit langen Kamerafahrten über die Insel zwischendurch? Ginge heute nicht mehr. Es würde umgeschaltet, die Quoten würden dann nicht mehr stimmen und die Serie würde abgesetzt.

Aber was klage ich? Mir ging es ja noch gut als ich Kind war :) Und meine Kids wissen nicht, was ihnen fehlt (abgesehen von den "Retro"-Serien, die ich ihnen nahe gebracht habe. Das sind auch einige ;))


#229 | Mick70 (Jahrgang 1970) | 7. November 2018 - 17:23 Uhr
#228 | Matthias
Hallo Matthias,da hast du mit dem Thema Kindgerecht ins schwarze getroffen.Als Disney merkte,das sich mit Animationsfilme mehr Geld verdienen konnte als mit gezeichneten Kinofilmen ging der Untergang in Sachen Qualität erst richtig los.Als Disney 2004 "Die Kühe sind los " als letzten gezeichneten Film ankündigten,war der Stein ins Rollen gebracht worden.Es dauerte aber nur bis 2007 bis Disney merkte,das zu viele in diesen Markt hereinkamen.Nichts gegen Animationsfilme..ich liebe Shrek oder die Minnions Filme,aber es ist wie Chips essen.Zu viele auf dem Teller und du schmeckst sie nach der Hälfte nicht mehr.
Auch Lemmy und die Schmöker habe ich vor einiger Zeit hier schon bemängelt,ist nicht auf DVD zu bekommen.Selbst bei You Tube nur ein paar Minuten sichtbar...hauptsache alle Teletubbies Folgen...ja ne,is klaaaaar.Ich glaube auch,das unsere Kiddies verblödet werden sollen.Die Storrys sind so schnell und einfach abgefrühstückt,das der Sinn dahinter gar nicht mehr hinterfragt werden soll.Es gibt wenige Ausnahmen,die aber dadurch nicht auffallen.Ich habe in der Cinema Ausgabe November vom Chefreporter Heiko Rosner gelesen.das ihm immer mehr auffällt wie wenig Filmdialoge in den letzten 15 Jahren überlebt haben.Wenn man von Rocky´s Adriaaaaan ,ET nach Hause telefonieren ,ich bin dein Vater bei Star Wars bis Dirty Dancing Mein Baby gehört zu mir wandert fällt einem das auch auf.Er erklärt sich das ,weil die Blockbuster immer mehr werden und jederzeit abrufbereit sind und die Geschichten an einem vorbeirauschen.Durch die Gagsalven im Sekundentakt ist der einzelne Spruch kaum noch was wert.Eine Entschleunigung wäre die Antwort...oder warum bringt Disney jetzt doch kein Han Solo 2 oder Bobba Fett Ableger in die Kinos???Ich sage ja..zu viele Chips-Smile-


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code A4Z2:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- M*A*S*H

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Januar 1990
Lieder in den Charts:
Lambada - Kaoma
Listen To Your Heart - Roxette
Pump Up The Jam - Technotronic
We Didn't Start The Fire - Billy Joel
Girl I'm Gonna Miss You - Milli Vanilli
Another Day In Paradise - Phil Collins
All Around The World - Lisa Stansfield

Das lief im Kino:
Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft
Family Business - Ehrbare Ganoven
Der Club der Toten Dichter
Zurück In Die Zukunft II
Ghostbusters 2

Historische Ereignisse:
Bei den Australian Open in Melbourne schlägt der Tschechoslowake Ivan Lendl den Schweden Stefan Edberg. Am Vortag besiegte Steffi Graf die US-Amerikanerin Mary Joe Fernandez. Der US-Amerikaner John McEnroe ist einge Tage vorher wegen 'ungebührlichen Benehmens' disqualifiziert worden - dies geschah zum ersten mal in der fast 100-Jährigen Geschichte der offenen australischen Tennismeisterschaften.

Die Münchener Siemens AG übernimmt den Paderborner Computer-Hersteller Nixdorf AG. 5000 Beschäftigte werden entlassen.

Die SPD erreicht unter Oskar Lafontaine bei den Landtagswahlen an der Saar 54,4% der Stimmen.

DDR-Ministerpräsident Hans Modrow und der sowjetische Staats- und Parteichef Michail Gorbatschow sprechen sich erstmals für ein vereintes Deutschland aus.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: