retro-tv
Folge 134: Hörzu 52/1989 - Fernsehprogramm von Januar 1990

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

#378 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 17. Januar 2023 - 15:08 Uhr
Einen hab ich für Morgen :)
_________________________________________________
18.01.23

https://epguides.com/SixMillionDollarMan/ 18.01.74 #49 Jahre
Ich bin in den '80gern mit Steve und K.i.t.t. durch den wöchentäglichen Vorabend gegangen. Gerade vonner Arbeit zurück, Muddern hatte mein Abendessen bereit und Vadder hatte RTL+ eingeschaltet. :-) 3x die Woche Steve; 2x K.I.T.T. [oder wars andersrum?]!
Bis GZSZ den Sendeplatz raubte! :-(
__________________________________________________
Bis Übermorgen

Jupp vom Niederrhein :)
---


#377 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 15. Januar 2023 - 22:12 Uhr
16.01.23

https://epguides.com/Bonanza/ 12.09.59 ???
16 Jan 73 lief im US-TV die letzte Folge S14E16 #vor 50 Jahren!!!
Dan Blocker war ein Paar Wochen zuvor gestorben und man versuchte mit nur noch Vater Ben und Little Jupp weiter zu machen. Doch die Zuschauer trauerten Dan hinterher und mit Folge 16 von Staffel 14 war ein abruptes Ende erreicht.
---

https://epguides.com/NeroWolfe_1981/ 16.01.81 #42 Jahre
Der etwas andere Schauspieler Typ, deswegen gabs wohl auch nur 14 eps.?! Schade! :)

---

https://epguides.com/StarTrekVoyager/ 16.01.95 #28Jahre
Leute als Trekker fühle ich mich mal wieder älter!!! ;-)
Doch die mögliche Aussicht auf Captain Hensen macht mich wieder Jung! Jeri Rayn ist viel mehr Schauspielerisch als nur Ihr fabelhaftes Äußeres! Wobei ich nicht glauben kann das Sie am 22.02.23 - 55 wird und wir für 74 Tage gleich a...jung sind!


Am 17.02.23 startet 'Picard 3'!!! Und die Trailer:

Star Trek: Picard Season 3 Teaser | 'Final Season'
https://www.youtube.com/watch?v=kzXT7P012Mk

Star Trek Picard S03 E01 - TRAILER SNEAK PEEK [No Spoiler]
https://www.youtube.com/watch?v=rzGgVLN3gSE

sagen diesem Trekker -"Trek is Back!!!"
Zumindest für mich Retro-Trekker! ;-)

Kleiner Spoiler: Anika ist Neue Nr.1 auf der Titan [& Raffi könnte Captain sein? Den Rang hat Sie ja schon länger!]; Wieviele der letzten 21 Jahre [2380-2401] Riker, als Captain, wohl mit Ihr [der USS Titan - NCC 80102] verbracht hatte?

Das andere Gerücht lautet: Captain Worf!?!
Laut einem offiziellen Roman hat Picard beim verlassen der Sternenflotte & der USS Enterprise - NCC 1701E Worf als seinen Nachfolger vorgeschlagen! Der Roman soll die Geschichte erzählen?!?

--
Das wars für Morgen...

Jupp vom Niederrhein :-)
---


#376 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 15. Januar 2023 - 20:51 Uhr
Ich sag ja: "Radio informiert über wichtige [Retro] Dinge(r)! :-)
___________________________________________________

https://www.fernsehserien.de/ein-herz-und-eine-seele #15.01.73
Ekel Alfred ist Heute 50 Jahre auf Sendung!
Da war ich 6 (im Janer noch 5!) bis 9 und wir hatten erst 15 Monate später einen TV! Das habe ich erst im Zuge von Weihnachten und anderen Wiederholungen bis Heute in den Dritten gesehen! Und das nur weil ich Dieter Krebs mit Beatrice Richter und später Iris Berben so begnadet gut fand (immer noch finde)! Was war ich geschokt als der Dieter in SOKO5113 [der einzig wahren SOKO!] aufeinmal den korrupten Bullen in Serie spielte. Da sah man was für ein begnadeter Schauspieler er war!

Und dank fernsehserien.de weiß ich seit Heute erst das 'Ein Herz und eine Seele' ne BBC-Adaption ist! Aber ne verdammt gute! :-)

https://www.fernsehserien.de/till-death-us-do-part
---
Jupp vom Niederrhein :-)
---


#375 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 13. Januar 2023 - 18:46 Uhr
Wie sagte schon unser erster Bundeskanzler (Adenauer): "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern!" ;-)
____________________________________________________

14.01.2023

https://epguides.com/BionicWoman/ #47 Jahre-14.01.1976-
Cult; Cult; Cult!!! Im Juni wird Lindsay Wagner '74!!!
Damals war Sie 26! Wo ich das in den späten '80gern sah war ich Anfang 20. ;-)
Sie ist, wenn ich nicht Irre, die erste Weibliche Serien-Action-Hero in eigener Serie!!

Danach gabs noch:

Yancy Butler as Sara Pezzini in Witchblade '01!
Nach 25 Jahren die zweite in USa.

Und die in '21 gecancelledte:

Melanie Scrofano as Wynonna Earp von '16
https://epguides.com/WynonnaEarp/
Was für die Dritte dann noch weiter 15 Jahre brauchte! :-(


Jupp vom Niederrhein :)
---


#374 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 10. Januar 2023 - 18:31 Uhr
01.01.2023 -

https://epguides.com/DrQuinnMedicineWoman/ #30 Jahre
10 nach dem Ende von Unsere kleine Farm startet diese (damals schon) Retro-Serie mit ersten Vorboten der Serien und Film diversity des neuen Jahrtausends!

02.02.2023

https://epguides.com/Viper/ #29 Jahre
Es kann nur einen 'Knight Rider' geben!!!
Doch heute sagt man(n) diese Serie ist halt Cult! ;-)

03.01.2023

https://epguides.com/StarTrekDeepSpaceNine/ #30 JAHRE!!
Ich werde alt!!! DS9 ist 30; TNG 36; TOS wird 57!
SNW gibt mir die Hoffnung das Trek wieder lebt!
Und Picard 3 lässt die Gerüchteküche kochen?!
Captain Worf und/oder Captain Henson[Seven] Spinoff möglich!!! :-))))

04.01.2023

https://epguides.com/StreetHawk/
Es kann nur einen 'Knight Rider' geben!!!
Doch hät ich gerne mehr als nur 13 Folgen gesehen, da war Potenzial für was eigenes cultiges?!!

06.01.2023

https://epguides.com/Lassie_1954/ #am 12.09 - 69 Jahre
Mmmmh? Aaaah! Am 06.01.1973 endete die erste Serienverfilmung von Lassie offiziell! DAS IST 50! JAHRE HER
In der verlinkten epg sind nur 286 der 591 Episoden eingetragen, ab Season 8 fehlen 305 Einträge!

https://epguides.com/FlamingoRoad/ #42 Jahre
Der erste Versuch auf der Dallas Welle zu surfen.
'Gibbs' Mark Harmon ist da noch sooo Jung.
Morgen Fairchild und John Beck (für mehrere Seasons) gingen zu Dallas. David Selby war 8 von 9 Seasons Hauptdarsteller in Falcon Crest. Howard Duff verkörpert den Vater von Mack MacKenzie (Kevin Dobson) in Knots Landing (was eigentlich kein Spinoff von Dalles ist, da es '77 schon produziert wurde, Dalles als Minni-Serie in '78 aber vorgezogen wurde! Der Rest ist Geschichte!). Ach, Kevin Dobson kennen einige aus Lollipop (Kojak) und Gater aus SG1 S7E21/22 als US-Präsidenten.
Jaaaap ich bin ein 80ger Soaper!!! :-) Von Dallas hab ich schon mehr als 500 Seasons gesehen! ;-)))

11.01.2023

https://epguides.com/Daktari/ #57Jahre
Das ist 9 Monate älter als 'TOS'
Seit einigen Jahren hab ich Season 1&2 auf DVD und muss sagen ich schaff keine ganze Folge zu schauen. :( Das lief fast immer im ZDF-Ferienprogramm ('79 bis '89;Mo-FR;15-17h). Und in den '70gern natürlich Samstags gegen die Sportschau (Wie Die Waltons; Bonanza; TOS; Die Leute von der Sihlo Ranch [The Virginian] und Der Weg nach Origon [im Original 'Wagon Train#, was für Roddenberry die Verkaufsgrundlage von 'TOS' war! Ein Wagenzug zu den Sternen!

12.01.2023

https://epguides.com/Batman/ #57 Jahre
Die Mutter der Cult-Serien!!!!!!!!!!!!!!!
Einen der Filme habe ich mir wirklich mal ganz gegeben, die Serie ist an mir vorbei gegangen. Ich glaube auch das die nie als Serie in den 70gern oder 80gern bei uns gesendet wurde?!?

https://epguides.com/Dynasty/ #42 Jahre
die einzigen die für 5 Seasons neben Dallas surften!
In USA hatte Knots Landing, im Schnitt über alle Seasons, überigens die höchste Soap-Serien-Einschaltquote aller 80ger Soaps!

15.01.2023

https://epguides.com/HillStreetBlues/
Ich hab es geliebt und gesehen, doch erinnern kann ich mich nicht.
Nach Cagney & Lacey eine würdige Weiterentwicklung.
--
Der zweite Januar-Teil kommt dann am 15 oder 16.01 :)

Jupp vom Niederrhein [|8OD
---


#373 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 10. Januar 2023 - 16:01 Uhr
Ein gesundes neues 2023 allen treuen Retro-TVlern hier!!
Ich habe in den vergangenen 1.5 Monaten 4 mal mit dem Herrn Tod um meine Gesundheit gerungen und bin deshalb verspätet drann mit dem was ich seit dem 01.01 machen wollte. Ich habe mich gegen eine Tägliche und für eine 14 Tägige Variante entschieden.
Und deswegen geht es gleich mit vielen runden Retro-Erinnerungen los! :)
---
euer Jupp :-)
---


#372 | Stefan H (Jahrgang 1968) | 29. November 2022 - 16:37 Uhr
Der Adventskalender ist wieder da, wenigstens ein Lebenszeichen...


#371 | Retrofan (Jahrgang 1963) | 2. November 2022 - 20:16 Uhr
Hallo liebe Retro-TV-Fangemeinde,
bezüglich meinem letzten Kommentar hier eine Korrektur: der ZDF-Adventsvierteiler Zwei Jahre Ferien wurde bei Retro-TV besprochen und befindet sich im Retro-TV-Archiv. Die übrigen Adventsvierteiler Lederstrumpf, Die Schatzinsel, Der Seewolf und Lockruf des Goldes, die ich erwähnt hatte, jedoch nicht. Zu meinen absoluten Kindheits-Tophits aus dem Retro-TV-Archiv gehören sicherlich auch Arpad, der Zigeuner, Der Bastian, Fantomas, High Chaparral, Pan Tau, Plumpaquatsch, Robbie Tobbi und das Fliewatüüt, Skippy sowie Lemmi und die Schmöker. Schon erstaunlich, wieviele Kindheitserinnerungen beim Durchstöbern des Archivs jedesmal geweckt werden. Eigentlich echt schade, dass es keine weiteren Folgen für das tolle Archiv gibt.
Viele Grüße,
Retrofan


#370 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 28. Oktober 2022 - 6:53 Uhr
Hi vom Niederrhein :))

https://epguides.com/Voyagers/ #40 Jahre schon am 03.10
Das lief bei RTL in der zweiten Hälfte der 80ger und obwohl ich da schon fast den Teenager hinter mir gelassen hatte fand ich es gut! Heute ist es Kultig!!! Ich würde es ja gerne nochmal sehen oder als DVD greifen, doch niergens zu sehen, finden! - ??
---
https://epguides.com/RemingtonSteele/ #40 Jahre schon am 01.10
Was gibts da zu sagen, Kult on its best!!!

es gibt nur noch einen Topper dazu!
https://epguides.com/Moonlighting/
Unvergessen die Schluß-Scene der letzten Folge: Nach dem letzten Take der Folge zieht die Kamera hoch, zeigt das Studio und Bruce & Cybll gehen aus dem Studio auf den Parkplatz und verabschieden sich bei Ihren richtigen Vornamen in den Urlaub! Der Eigensarkasmus in dieser Show ist nicht zu toppen!
Sowas habe ich (Starke ernste Story Treue im Wechsel mit allerbesten Sarkasmuss Folgen) erst wieder bei SG1 ab Season 3 gesehen!!! Und das auch in der Syncro-Fassung. Der/Die Deutschen Dialogbuch-Autoren und Dialog-Regisseure haben hier ein in Deutschland einmaliges super-duper LOB und Auszeichnung verdient.
Wer sich nur mal die Sarkastischen und spassigen Folgen im Original und im Deutschen antut, stellt fest das hier nicht versucht wurde den Amerikanischen Sarkasmus einzudeutschen, sondern passender Deutscher Sarkasmus geschrieben wurde! :)
---
https://epguides.com/StElsewhere/ #40 Jahre vor 2 Tagen
Typisch die Deutschen machen es sich schwer mit dem Titel: "Chefarzt Dr. Westphall" - Ich hab das nur sporadisch gesehen...

Wer da alles den Doc gemacht hat:

NCIS- Mark Harmon 2-4 Season(der ist tatsächlich schon 71!!??)

Howie Mandal (Host vom Deal or No Deal Original; immer bei AGT)

Ed Begley Jr. (die meißten Deutschen kennen Ihn aus ST-Voy 3.08/3.09 'Future's End' - vor 26 Jahren)

Denzel Washington (weiß hier einer nicht wer das ist?)

Ronny Cox Season 6 (Hat im besten TNG-Zweiteiler 6.10/6.11 'Chain of Command' den ersatz Captain gegeben, in 6.11 zeigt Sir Patrick Stewart was für ein GROßER Schauspieler er ist!).
Ronny aber hat sein bestes in SG1 gezeigt. (Was hab ich den Senator Robert Kinsey verachtet - 11x bis 8.14 hat er den GOPer überzeugend gespielt, erst 11 Jahre später hat die Realität diese Schauspielleistung traurig getopt).
---

bis bald
Jupp vom Niederrhein :-)
*sollte es auch länger dauern -
'Heute ist nicht alle Tage, Ich komm wieder keine Frage!*
---


#369 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 20. Oktober 2022 - 4:55 Uhr
Mir ist mein 26:40 Min./Sec. Lachkrampf gerade im Halse stecken geblieben! Der Klipp ist sowas von Retro-aktuell das es weh tut!
Nicht zu glauben das er von 1974 ist!!!

https://www.youtube.com/watch?v=TlRXbkTob6c

---
Jupp vom Niederrhein :-)


#368 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 20. Oktober 2022 - 4:10 Uhr
Hi Retrofan

https://www.fernsehserien.de/die-lederstrumpf-erzaehlungen

ALLE Weihnachts-Vierteiler des ZDF auf EINEN Blick
https://www.youtube.com/watch?v=SbxPUf1_bvc

Heftig ist das ich die meißten davon erst viel später als Wiederholung gesehen haben muß! Wir hatten erst ab '74 ein TV- Gerät!
Ratet mal was ich wohl als erste große TV-Sendung gesehen haben werde?!
...

Auf der Suche nach der Sendung dieses gefunden:

Am Abend des 06.05.1974 trat Willy Brandt als Bundeskanzler offiziell zurück.
https://www.youtube.com/watch?v=Ye6ehaYyb7U
Das war mein siebter Burzeltach! :)

Ein paar Wochen später waren wir Weltmeißter!

---
Jupp vom Niederreihn :)
*48,5 Jahre später werde ich mir kein einziges Spiel anschauen*
---


#367 | Retrofan (Jahrgang 1963) | 19. Oktober 2022 - 22:01 Uhr
Wo wir gerade bei Helden der Kindheit sind: zwei meiner absoluten Kindheitshelden waren Hellmut Lange und Pierre Massimi im ZDF-Adventsvierteiler Lederstrumpf. Auch wenn einige Szenen aus heutiger Sicht recht einfach und relativ unprofessionell erscheinen, so schafften doch die wenig hektische Erzählweise und der Erzähler aus dem Off, verbunden mit der Filmmusik, eine eigene Atmosphäre, die sich gegenüber heutigen Produktionen meines Erachtens sehr wohltuend abheben. Auch die Adventsvierteiler Die Schatzinsel, Der Seewolf, Zwei Jahre Derien und Lockruf des Goldes sind mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Schade, daß keiner dieser Vierteiler auf Retro-TV besprochen wurde.


#366 | Retrofan (Jahrgang 1963) | 19. Oktober 2022 - 21:55 Uhr
Scheint so, als ob der Jupp das einzige ist, was auf der Retro-TV-Seite noch Lebenszeichen von sich gibt. Mach weiter so, Jupp!


#365 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 14. Oktober 2022 - 14:15 Uhr
Ein Anti-Held meiner Kindheit ist Heute gegangen! :-(

R.I.P. Sam Hawkens

"wenn ich mich nich Irre";

"Ohne mich ist dieses Greenhorn verloren"
Wieviel Wahrheit in diesem Spruch rückblickend doch verborgen bleibt!

Ich habe es seit Jahren nicht mehr geschafft einen der Original Winnetou-Filme ganz zu schauen, ob der Banalität.

Doch es sind und bleiben die Helden meiner unbelasteten Kindheit.

'Ich hatte in der Grundschule den Karo-Block mit dem Apachen-Lager als Umschlag!'
____________________________________

D A N K E Ralf Wolter(95) und R.I.P.

---
Jupp vom Niederrhein


#364 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 25. September 2022 - 0:27 Uhr
Wir werden Retro und das mit jeder Erinnerung mehr!

https://epguides.com/KnightRider/ # 40 Jahre Morgen Abend

Wenn man[n] ein Deutsches Erstausstrahlungs-Datum sucht, sollte man[n] direkt bei fernsehserien.de/knight-rider-1982/episodenguide schauen! :-)) Wenn ich da in die Datumsliste von RTL [damals noch mit +] schaue, frage ich mich warum??? nicht in Reihenfolge???
Doch da die Deutschen Sender das bis Heute, bei vielen Serien, nicht raffen, wird es wohl nie ne plausible Antwort geben!
Die DVD-Box zur 3ten & 4ten Staffel habe ich mir vor fast 20 Jahren, mit deutscher Syncro, in Venlo für die Hälfte gekauft.
-
https://epguides.com/KnightRider_2008/ #Gestern vor 14 Jahren

genau wie bei

https://epguides.com/BionicWoman_2007/ # 15 Jahre Morgen Abend

wurde die Seele der Originals dem damals aktuellen Serien-Zeitgeist geopfert und es waren Totgeburten!

Das es besser geht hat Ronald D. Moore bewiesen!
https://epguides.com/BattlestarGalactica_2003/

Krass es ist schon 35 Jahre her das ich Steve und Kitt im 3 zu 2 Mod 5 Abende die Woche geschaut habe.

Wir werden Retro...Jupp vom Niederrhein ;-)
---


#363 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 6. September 2022 - 17:10 Uhr
Mörgen wäre meine mudder 93 geworden...doch nun zu übermorgen.

https://epguides.com/StarTrek/ # 56 Jahre vom 08.09.66

Das gute alte TOS ist mir auch in seinem 56 Jahr 8 Monate vorraus.

https://epguides.com/StarTrekTheNextGeneration/ # 36 Jahre vom 28.09.87

Im Januar '23 zieht Michael Dorn mit Sir Patrick Stewart wieder gleich! Beide werden dann Ende Februar/März Ihre ST-Rollen seit gut 36 Jahren verkörpern!
Michael Dorn hält mit seinem Worf und 11 Seasons am Stück den ST-Rekord.
Nerd-Mode-On:
- Michael spielt seit 2020 (21ste Season) in L&O-SUV den Polizei-
Psychologen von Captain Bensen
- Mariska Hargitay geht in diesem Monat in Ihre 24ste-Season infolge - mit der ersten Folge der 21sten Season 28/9/19 brach Sie den
44 Jahre währenden Rekord von James Arness als Marshal Matt
Dillon [20 Seasons die gleiche Rolle aber mit Nachfolgenden TV-
Filmen bis 1994 spielte James den Marshal Matt Dillon 39 Jahre,
dieser Rekord steht noch immer]! Im Intro der Folge 1/21 sah man
auf einem Fernseher die letzte Szene der letzten Folge von
Gunsmoke!
- Wenige wissen das James einen nicht weniger berühmten Bruder
hat -> Peter Graves aka Jim Phelps, 2-7 Staffel Mission Impossible.
- Peter Graves war mal kurz im Gespräch Captain Kirk zu werden [wie
auch Jack Lord von Hawaii 5-0].
- dieser wurde dann Ja William Shatner.
- in ST7-Generations trifft dieser als Kirk auf Picard und beendet in
'94 nach 28 Jahren seine Kirk-Rolle.
- Nun schließt sich mein Kreis hier, denn Picard wird Anfang '23
[2402] wieder auf Worf treffen und Sir Patrick Stewart hat mit
Michael Dorn dann über 36 Jahre die gleiche ST-Rolle verkörpert.
Nerd-Mode-Off

LG, Jupp vom Niederrhein :-)
---


#362 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 30. August 2022 - 4:08 Uhr
Gerade verpasst Dieses Jubiläum:

#https://epguides.com/Witchblade/ # 22/20 Jahre
Pilot 27.08.2000
101 - 12.06.2001
Letzte Folge 26.08.2002

Leider ein unbefriedigendes Ende einer für die Zeit ausergewöhnlichen Serie!

Bedenkt das war vor LOTR; vor Moore's BSG und vor nem paar Winchester's! Charmed hatte erst 2 Seasons und Ihr 90210-Babe noch nicht gekillt.

Das ist mind. 12 Jahre her das ich das gesehen habe, drum sind die gut 16h bis Freitag auifgefrischt!

Und nicht der Böse Sender war für das Ende verantwortlich, sondern YB (Die konnte Ihre Finger nicht vonner Flasche lassen)!

Jupp vom Niederrhein :-)I
---


#361 | Radar O'Reilly Jun (Jahrgang 1971) | 4. August 2022 - 14:40 Uhr
M*A*S*H ist für mich bis heute die bester Serie aller Zeiten.
Sicherlich ab und zu überdreht, aber der Konsens zwischen Komik und dem echten Leben (welche hier sehr trefflich die negativen Seiten unserer Zivilisation zeigt - aktuell durch einen gewissen FSI Agenten bestätigt), dem Zusammenhalt einer durch Zufall zusammengeschweißten Gruppe und der Lösung ihrer täglichen Probleme... Die Serie lebt durch ihre Menschlichkeit, Familie, Gefühl und dem steten Hinweis, dass Krieg niemals eine Alternative, gar Lösung ist.
Übrigens...
Alan Alda als schnell größtes Licht der Serie verlängerte seine Verträge nur mit der Zusage, dass in jeder Folge Szenen aus dem OP gezeigt wurden, denn der schmutzige Alltag des Krieges sollte nie in den Hintergrund treten.
Seltsamerweise spiele Alan Alda später nicht nur hauptsächlich Nebenrollen, sondern auch oft fragwürdige oder böse Charaktere (The Black List, Mord im weissen Haus)
Bei der Ankündigung von Radar O'Reilly, dass Colonel Henry Blake bei einem Flugzeugabsturz gestorben ist, wusste ausser den Drehbuchautoren, Produzenten und Gary Burghoff (der ja die Nachricht verkünden musste) niemand, was mit Blake passierte.
Obwohl durch Unachtsamkeit eines Komparsen die Szene ein zweites Mal gedreht werden musste, waren die Hauptdarsteller dermaßen entsetzt über diesen Ausgang, sodass diese unglaublich emotionale Szene entstand.
Emotional, lustig, teils Slapstick und der Wunsch nach Weltfrieden.
Diese Serie sucht bis heute ihresgleichen.


#360 | mailhunter (Jahrgang 1978) | 7. Juli 2022 - 12:36 Uhr
Na, Jupp, da weiß man ja garnicht ob man dir Gratulieren oder dich Bedauern soll...


#359 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 17. Juni 2022 - 2:21 Uhr
Das muss noch gesagt werden :)

Bin jetzt durch 50 Jahre TV-Geschichte (US von '49 bis '99)

Dachte das
https://epguides.com/Gunsmoke/ von '55

das älteste ist was ich gesehen habe, doch es geht noch älter!
https://epguides.com/Lassie_1954/

und das älteste als serie haben wir im Rahmen von Western von Gestern gesehen:
https://epguides.com/LoneRanger/ von 1949

Ich komme übrigens in den 50 US-TV-Jahren (wenn ich keine übersehen habe ;-)) auf 108 ganz oder teilweise gesehene Serien!
Und wenn ich bedenke das ich mir die 14 Seasons Dallas gerade zum 30sten mal in diesem Jht rein ziehe (neben SG1; SG-A; B5; TNG; DS9; Voy; Buffy; Knots Landing; Falcon Crest, die ich mir sicher alle schon 15 bis 25x gegeben habe), ich noch 23 US-Jahre und 63 Deutsche TV-Jahre zu überschauen habe, komme ich zu dem Schluß das ich in der zweiten Hälfte meines Lebens wohl mehr Serien-Stunden gesehen als Stunden geschlafen habe! ;-))

---
Jupp vom Niederrhein :-)
-


#358 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 17. Juni 2022 - 0:44 Uhr
Ich schwelge gerade in meiner Retro sucht... :-)

Ich reduziere die Liste schon auf -nur von mir gesehene- da kommen schon 10tsde Stunden TV-schauen zusammen!

Eine Perle aus den 80ger:
Dirty Harryet ;-)
Die Hart kam zu spät um das am leben zuerhalten!

https://epguides.com/LadyBlue/

---
Jupp vom Niederrhein
-


#357 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 17. Juni 2022 - 0:06 Uhr
Ich stelle gerade meine persönliche TOP-Serien-Liste (Nach Erscheinungsjahr) und stutze im bekanntesten Amerikanischen TV-Guide seit 1940 darüber:

https://epguides.com/Derrick/

Wieder ein Grund warum viele Amis DE = Bavaria setzen! :(
---
Jupp vom Niederrhein
---


#356 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 16. Juni 2022 - 12:43 Uhr
Hi und de grotjes vom Niederrhein

Höre mir gerade :
T.V. THEMES; "PRIME-TIME"; 70's & 80's -ACTION /DRAMA / SOAP CLASSICS; - SCREEN & PROMO SHOTS

https://www.youtube.com/watch?v=qzsJizG-bOY

Der Typ ist fast so genial wie Henning (Halt ein Themes und kein Serien Junkie)!!!

---
Jupp vom Niederrhein :-)
-


#355 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 3. Juni 2022 - 2:05 Uhr
Nachtrag:

Es ist natürlich "Simon Templar
Deutsche TV-Premiere Fr 16.09.1966 ARD
---
Jupp vom Niederrhein


#354 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 3. Juni 2022 - 1:26 Uhr
Hi, Hallo en groutjes van de Niederrhein :)

Einige weitere Jubiläen nun:

---
#https://epguides.com/The Saint/ # 60 Jahre in vier Monaten
Im Deutschen war das - Simon Templer -
Und wie in den späten 60ger und bis Ende der 70ger kam sowas erst nach der Absetzung ('69) in USA nach Deutschland! Ich meine das lief Mittwochs um 21h im ZDF! Oder Irre ich da? ich war Ende der 70ger erst 12 (Bin 8 Monate minus 1 Tag jünger als Star Trek)!

---
#https://epguides.com/The Virginian/ # 60 Jahre am 19.09
In der letzten und 9ten Staffel #The Man of Shiloh#

In Deutschland nur unter "Die Leute von der Shiloh Ranch" bekannt!
Deutschsprachige Erstausstrahlung: 8. Nov. 1970 auf ZDF
---

Bis bald

Jupp vom Niederrhein


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code WHEE:

* freiwillige Angabe



Themen der Folge:

- M*A*S*H

Kaufempfehlungen

Was war sonst noch so los zu der Zeit?
Januar 1990
Lieder in den Charts:
Lambada - Kaoma
Listen To Your Heart - Roxette
Pump Up The Jam - Technotronic
We Didn't Start The Fire - Billy Joel
Girl I'm Gonna Miss You - Milli Vanilli
Another Day In Paradise - Phil Collins
All Around The World - Lisa Stansfield

Das lief im Kino:
Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft
Family Business - Ehrbare Ganoven
Der Club der Toten Dichter
Zurück In Die Zukunft II
Ghostbusters 2

Historische Ereignisse:
Bei den Australian Open in Melbourne schlägt der Tschechoslowake Ivan Lendl den Schweden Stefan Edberg. Am Vortag besiegte Steffi Graf die US-Amerikanerin Mary Joe Fernandez. Der US-Amerikaner John McEnroe ist einge Tage vorher wegen 'ungebührlichen Benehmens' disqualifiziert worden - dies geschah zum ersten mal in der fast 100-Jährigen Geschichte der offenen australischen Tennismeisterschaften.

Die Münchener Siemens AG übernimmt den Paderborner Computer-Hersteller Nixdorf AG. 5000 Beschäftigte werden entlassen.

Die SPD erreicht unter Oskar Lafontaine bei den Landtagswahlen an der Saar 54,4% der Stimmen.

DDR-Ministerpräsident Hans Modrow und der sowjetische Staats- und Parteichef Michail Gorbatschow sprechen sich erstmals für ein vereintes Deutschland aus.


Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: