retro-tv
Folge 135: 10 Jahre retro-tv - ein Lebenszeichen!

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7

#159 | Stanley (Jahrgang 1973) | 12. November 2019 - 21:30 Uhr
Ich hab es schon öfter geschrieben, ein paar wenige Sendungen ab und zu sind immer noch besser als gar keine. Aber gar keine sind halt eben nichts.

Ich kann mich da letztlich nur dem Kommentar #155 von Christian_NDH anschließen. Der bringt es gut auf den Punkt, wie ich es auch sehe. Bzw. mittlerweile sehen muss.


#158 | Don (Jahrgang 1977) | 12. November 2019 - 21:01 Uhr
Ansonsten müssen wir dann wohl selbst ran. ^^

Hat vielleicht jemand noch nen Spot von der Familie Kleinschmidt?


#157 | Seventy (Jahrgang 1970) | 12. November 2019 - 16:11 Uhr
Selbstverständlich gibt es in den Kommentaren viel Unmut darüber, daß so lange nichts Neues erscheint bei RetroTV. Alle Stammuser/innen wünschen sich dann zumindest einen neuen Adventskalender. Aber auch das macht eine Menge Arbeit. Und wie es immer und überall ist:
RetroTV ist nicht ausschliesslich dazu da, uns eine Freude zu machen. All das muss sich für die Macher auch rentieren. In Zeiten von Streaming werden potenzielle Käufer/innen von alten Sendungen und Serien auf DVD halt weniger. Durch die Werbung für solche Veröffentlichungen lebte dieses Format aber unter anderem auch in den letzten 10 Jahren.
Trotzdem glaube ich, daß den Machern der Seite RetroTV am Herzen liegt. Ansonsten hätten sie dieses Archiv und die Seite längst aus dem Netz genommen.
Spekulationen über das AUS von RetroTV sind vielleicht berechtigt, führen aber zu nichts, ausser die Verantwortlichen beschliessen dieses und äussern sich den Fans der Seite hier.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.


#156 | Lothar (Jahrgang 1974) | 12. November 2019 - 9:58 Uhr
Liebes RetroTV Team!
Kommt diese Jahr wieder ein Adventskalender wie letztes Jahr - war super!!
Danke für die Info und liebe Grüße aus dem Rheinland


#155 | Christian_NDH | 11. November 2019 - 13:20 Uhr
Ich glaube auch, dass es das für Retro TV gewesen ist. War ne schöne Zeit mit euch, aber macht dem hier doch ein Ende und produziert eine Abschiedsfolge oder macht ein endgültiges Statement, was jetzt ist, so hat das doch hier keinen Sinn mehr, wenn ihr euch die Tiraden durchlesen müsst. 2 Jahre seit der letzten regulären Folge! Paddy macht doch mit seinem Mikrokosmos was ähnliches, wenn auch etwas anders geartet.

R.I.P. Retro-TV


#154 | rudolf (Jahrgang 1946) | 9. November 2019 - 17:43 Uhr
wo kann ich die komplette serir "die rote kapelle" in deutsch auf dvd kaufen?bitte schnelle antwort.
oransimcic@yahoo.com


#153 | Robert (Jahrgang 1971) | 7. November 2019 - 12:17 Uhr
Ich fürchte nur, dass „Gummibär“ inhaltlich gesehen leider Recht hat...😔. Die letzte richtige Folge ist - von dem „Lebenszeichen“ abgesehen - immerhin schon zwei Jahre her. Da verliert wohl auch der letzte Optimist die Hoffnung...Die bis dahin gesendeten Folgen sind wirklich toll, immer wieder sehenswert und vermutlich mühsam erarbeitet. Das macht es aber nur noch schwieriger nachzuvollziehen, warum die Macher so plötzlich und eigentlich unkommentiert nichts mehr von sich hören lassen. Den Fans gegenüber ist´s jedenfalls nicht schön...


#152 | Don (Jahrgang 1977) | 6. November 2019 - 21:40 Uhr
"gummibär" ist sowieso nur ein Bot, der hier in bestimmten Abständen immer wieder das Gleiche schreibt.


#151 | Seventy (Jahrgang 1970) | 6. November 2019 - 18:35 Uhr
@ gummibär:

Ich wette den mit dich!
Ich wette, Du hattest ´ne 5 in Deutsch...


#150 | gummibär (Jahrgang 1994) | 6. November 2019 - 8:43 Uhr
Wer wettet den mit mir mit ? ? ?
Ich wette dass sich die Gesichter von Henning und Paddi länger auf der Seite halten wie die Mashgesichter ! ! ! Es wird zwar gesagt man tut was an der seite aber das wird trotzdem nicht gemacht sag ich ! ! !
Adventskalender glaub ich auch nicht ! ! !


#149 | Peter (Jahrgang 1968) | 5. November 2019 - 21:44 Uhr
Hallo Henning,

kannst Du schon etwas dazu sagen, ob es dieses Jahr einen Adventskalender geben wird?
Das würde uns alle sicherlich sehr, sehr (er-)freuen ...

Viele Grüße,
Peter


#148 | Jürgen (Jahrgang 1952) | 28. Oktober 2019 - 3:21 Uhr
Hallo Ihr Zwei,
herzlichen Dank für die unterhaltsamen und informativen zehn Jahre Retro-TV — es ist schön, Euch wiederzusehen.
Ich freu’ mich schon auf die neue Folge und sage bis dahin
tschüssing.


#147 | K-1 | 26. Oktober 2019 - 23:12 Uhr
Retro TV: Once upon a time?!


#146 | Matthias (Jahrgang 1969) | 22. Oktober 2019 - 15:21 Uhr
Neeee, wenn ihr einen älteren Kalender neu bringt, dann bitte einen, der lange nicht dran war. :) Lasst euch Zeit. Genau. Aber nicht zu viel :P


#145 | Don (Jahrgang 1977) | 21. Oktober 2019 - 23:10 Uhr
@ #144 | Susanne (Jahrgang 1970)
Im Zweifel als Wiederholung vom Vorjahr. ^^


#144 | Susanne (Jahrgang 1970) | 20. Oktober 2019 - 23:19 Uhr
Ja, macht euch keinen Stress. Ich freue mich um so mehr auf einen liebevoll gestalteten Advenskalender. Den zumindest wird es doch hoffentlich geben?!


#143 | chriswattz | 13. Oktober 2019 - 17:00 Uhr
Leute nehmt euch Zeit und wenn es nur 1-2 mal was neues gibt ist es doch immer noch Klasse für uns Zuschauer Bleibt dran ! Viel Spass


#142 | Mick70 (Jahrgang 1970) | 10. Oktober 2019 - 13:23 Uhr
#140 | Matthias
Hallo Matthias,nach meinen Infos arbeitet man schon seit einigen Jahren an eine Umsetzung.Ein interessanter Trailer ist auch auf You Tube unterwegs mit der Originalmusik von Christian Bruhn im Hintergrund.Angeblich soll es ein ehemaliger Mitarbeiter des Teams ins Netz unfertig und ungefragt reingestellt haben,was die Spekulationen zum Film auch wieder anheizten.Ich schaue gerade die alten Folgen noch einmal auf Blu-ray alle nach und bin begeistert in welcher Qualität das ganze umgesetzt wurde.Witzig auch am Ende einer jeden Folge kommt die Originalmusik aus Japan.Heute danke ich Christian Bruhn noch mehr als damals,für diese tolle Filmmusik.Die japanische Version hört sich an ,als ob man in einer japanischen Karaoke Bar einen alten Disco Hit aus den siebzigern aträllern würde..sorry.
Ich hoffe,das Captain Future noch in meinem Leben ins Kino kommt und den ganzen Marvel Helden mal kräftig in den ...... treten wird.Denn er war einer derjenigen,der keine Superkräfte hatte oder fliegen konnte und trotzdem die Welt retten konnte.
Aber leider liegen wieder überall irgendwelche Rechte rum,die teuer eingekauft werden müssen und vor Gericht ausgehandelt werden müssen..wahrscheinlich das gleiche Problem,warum Lemmi und die Schmöker nicht auf den Markt kommen als DVD.Einfach zu viele Rechte bei den verschiedenen Verlagen,die nicht unter einen Hut zu bekommen sind.
Das man dadurch den Kids von heute viele schöne Geschichten vorenthält und Fernsehjuwelen im dunkeln lässt ist traurig und trägt schon Früchte von George Orwell´s 1984.Big Brother is watching you...ein doppel Plus für die Verantwortlichen.


#141 | Jörn (Jahrgang 1984) | 9. Oktober 2019 - 17:53 Uhr
Hallo
Bin seit langem wieder auf eure Seite gelandet
Bald kommt pumuckl auf dvd heraus sowie Kinder vom süderhof

Hoffentlich gibt es euch noch sehr lange
Pidax bringt ja immer gute Serien und Klassiker heraus

Mfg
Jörn


#140 | Matthias (Jahrgang 1969) | 7. Oktober 2019 - 18:46 Uhr
Wie steht es eigentlich mit der Produktion der neuen Captain Future Filme? Weiß jemand was?


#139 | Udo (Jahrgang 1969) | 4. Oktober 2019 - 18:01 Uhr
@#136 | Mick 70
HERZLICHEN Dank! :o))


#138 | Erich (Jahrgang 1971) | 2. Oktober 2019 - 17:56 Uhr
Karel Gott ist tot +

Er verstarb 80jährig an den Folgen einer Krebserkrankung.

Wir, die Generation um 1970 geboren, kannten ihn vor allem von den Hörspielkassetten der Biene Maja, wo er das von uns allen so geliebte Titellied sang.


#137 | Konzeptlos | 2. Oktober 2019 - 13:41 Uhr
Ich hoffe doch sehr, dass ich hier noch den einen oder anderen Beitrag noch sehen werde.

Anmerkung: Politische Statements habe ich aus dem Beitrag entfernt. Dies ist nicht der richtige Ort für derartige Diskussionen.


#136 | Mick 70 (Jahrgang 1970) | 1. Oktober 2019 - 22:29 Uhr
#133 | Matthias
Ups...mein Beitrag sollte eigentlich an Matthias gerichtet sein und nicht Udo.Aber da Udo auch seinen 50. Geburtstag dieses Jahr hat ,passt es ja wieder...alles Gute von mir auch an Udo.


#135 | Mick 70 (Jahrgang 1970) | 1. Oktober 2019 - 22:22 Uhr
#134 | Udo
Hallo Udo,ein guter Vergleich mit den Beatles für die Jungs hier die sich Jahrelang hier das Fundament erst einmal aufgebaut haben.Das sollen andere Marktschreier und Möchtegern Experten erst einmal nachmachen.Auf diesem Wege Dir und dem Abbey Road Album alles Gute zum 50. Geburtstag.Ich bin auch ein Riesen Beatles Fan und freue mich auf jede Musik Neuauflage von meinen 4 Helden aus Liverpool.All you need is Love und Retro TV...smile!


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code B3JY:

* freiwillige Angabe



Kauftipps:

Aktuelle Gewinnspiele:
Preis der Freiheit

Der Pass - Staffel 1

Springflut - Staffel 2

The Walking Dead - Staffel 9

Der unglaubliche Hulk - Komplettbox

Partnerseiten: