retro-tv
Folge 135: 10 Jahre retro-tv - ein Lebenszeichen!

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

#406 | Susanne (Jahrgang 1970) | 31. August 2020 - 19:48 Uhr
#401 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 14. August 2020 - 17:11 Uhr
Ich hätte da nichts gegen, aber wofür soll das gut sein? Die Kommentarfunktion hier reicht mir völlig aus und für tiefergründige Gespräche gibt es doch bereits die Nostalgieecke bei tvforen.de.
Aber ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst, wie man Retro.tv am Leben erhalten kann.
Was ist denn eine PMA?
LG Susanne (ebenfalls vom Niederrhein)


#405 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 28. August 2020 - 19:54 Uhr
Hi Uwe :)

Ich bin mit dem Original aufgewachsen und gebe dir vollkommen recht, für die Zeit ist das ein Meilenstein fürs Serien-TV!

Und ich war mit bei den ersten die laut gemurrt haben als Details bekannt wurden [Starback & Boomer ne Frau; Und was erlaubt sich dieser Miami-Vice Captain in die Stiefel eines Lorne Greene schlüpfen zu wollen...]! Aber ein Ronald D. Moore weckte mein Interesse [Als Trecker und Fan von TNG & DS9 war ich begeistert von seinen Storys. Mir wurde erst spät bewust das Er der Erschaffer der Klingonischen Gesellschaft, nach ST IV, war.] und ich sah mir die Minni-Serie [Heute als längsten (4h) Pilot einer Serie bekannt] an.
Dabei bemerkte ich das Moore etwas versucht und geschafft hatte was bis dahin nicht möglich war. Eine Geschichte fürs 21.JHT zu schaffen ohne die 'Alten' Fans vor den Kopf zustoßen. - Wie heißt es in beider Geschichten doch: "Dies ist alles schonmal geschehen und es wird wieder geschehen, nur die Handelnden und deren Rolle in der Geschichte ändert sich!" - So wurde ich Fan Beider Versionen.
Der Abschließende 3teiler (der 5ten!! Staffel) bringt dann auch eine, zur Original-Serie, Respekt wahrende Auflösung der Kernstory!
---
Alles natürlich IMHO gesehen

LG - Jupp vom Niederrhein :-)
---


#404 | Uwe (Jahrgang 1972) | 28. August 2020 - 11:23 Uhr
Schau dir lieber die erste Staffel der Originalserie an, die ist viiiiieeel besser. Finde ich zumindest.
?


#403 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 27. August 2020 - 0:26 Uhr
Hi auch Ihr süchtigen ;-)

Eine Woche Urlaub liegt hinter mir, 10 Tage ohne Retro-TV & was is, Nix is! 11 Tage Silence war hier noch nie!?!
---

Die Zeit fliegt...habt Ihr bemerkt, Battlestar Galactica endete im Januar vor 10 Jahren. Eigentlich am 20.03.09, doch epg.com zählt den Film 'The Plan' [10.01.10] zur Serie hinzu. Wie den Film 'Razor' [24.11.07- 8 Monate nach Ende Season 3] auch. Fans setzen diesen, Storyline sinvoll, hinter dem Mit-Season 2teiler [eigentlich 3teiler - S2E9 Pegasus- Air 23.09.05 gehört zur 'Admiral Cain-Story] 'Resurrection Ship' Air 06.-S2E10 & 13.01.06-E11. Bei first-Air erfahren wir erst 18 Monate nach den Ereignissen von 'Resurrection Ship' warum Admiral Helena Cain so ist, wie Sie ist/war.

Es muss an den verdamt guten Drehbüchern & Schauspielern, allen vorran Edward James Olmos & Marry McDonald, sowie Katee Sackhoff & ja! Tricia Helfer [wer aufgrund des Aussehens gecastet wurde & dann durch Schauspiel überzeugen kann, hat Lob verdient! Ich habe die verschiedenen 'Nr.6', Caprica 6 ist ja nur eine von mehreren, immer für verschiedene Personen gehalten um dann Respektvoll anzuerkennen das es die gleiche Schauspielerin ist!] gelegen haben das ich für 4(5!) Seasons, einer 4h Mini-Serie und zwei Filmen bereit war über 73 Monate, in Deutschland sogar über 80 Monate ohne murren durchzuhalten. Am 08.12.20 sind das nun 17 Jahre sins first Air!
Jetzt fange ich mit der Minni-Serie an, & tuhe mir das ganze nochmal reinziehen! :-)

Auf die Sucht ;-)

Jupp vom Niederrhein :)
---


#402 | Phanman (Jahrgang 1966) | 14. August 2020 - 17:24 Uhr
@Henning

Vielen Dank für die Info, ich freu mich. Aber einen Adventskalender wird es dieses Jahr doch auch wieder geben? Oder? Ja,ne?


#401 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 14. August 2020 - 17:11 Uhr
MMMH, subjektiv betrachtet heißt das doch, das es sich hier in ein Diskussions-Forum wandelt!?
Da kommt mir die Idee ob Henning nicht auch die Möglichkeit einer offiziellen Mitglieds-Anmeldung in eine Retro-TV-Fan-Mitgliedsliste anbieten sollte (würde bedeuten das Henning unsere Realen Namen sicher speichern dürfte)?
Und wenn das Datenrechtlich ok ist, auch mit der verlinkung einer PMA hinter dem Nicknamen (natürlich nur bei denen, welche das wollen)?!?

Bevor sich Henning dazu äußert (außer du lehnst dies kategorisch ab lieber Henning) würde mich eure Meinung dazu interessieren!?!?
---
Jupp vom Niederrhein :-)
---


#400 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 14. August 2020 - 16:50 Uhr
Auch ich freue mich sehr über diese Info und harre der Dinge die da nun kommen! :-)

Auch möchte ich mich bei Alba Tros bedanken!
Er zeigt in welcher Weise man Fragen stellen kann und sollte, und gleichzeitig den nötigen Respekt wahrt der in vielen Kommentaren "respektlos" gefordert wurde!

Jupp vom Niederrhein :-)))
---


#399 | Jürgen (Jahrgang 1963) | 13. August 2020 - 19:55 Uhr
Daumen hoch!


#398 | retrofan (Jahrgang 1963) | 13. August 2020 - 18:24 Uhr
Hallo Henning,
das ist eine gute Nachricht, über die ich mich sehr freue (sicherlich viele andere auch)!
Da heißt es jetzt, darauf gespannt sein, ob und wie Du die Idee umsetzen wirst. Ausreichend Geduld von meiner Seite ist jedenfalls da.
Viele Grüße,
Retrofan


#397 | Alba Tros | 13. August 2020 - 15:38 Uhr
Na also geht doch, jetzt wissen wir was wir zu erwarten haben.
Vielen Dank für die Info!

LG
Alba Tros


#396 | Alba Tros | 13. August 2020 - 15:10 Uhr
Ich muß mich mal hier einklinken und meinen Senf dazu geben: Ich denke ich spreche für die Meisten hier, wenn ich behaupte, dass wir für diese Seite dankbar sind. Trotzdem wäre ein kleines Statement seitens von Henning ( das ist keine Vorderung, gell Jupp ;-) ) ein sehr schöner Schachzug von Henning um diese Ungewissheit wie und ob es mal weiter geht zu beenden.

Gerade weil sich einige darüber eschauffieren das es nicht weiter geht, zeigt doch das Sie diese Seite mögen. Ein bisschen Respekt zu seinen Usern kann auch nicht schaden, diese Seite einfach so unkommentiert über Monate stehen lassen ist nicht sehr schön. Wir sollten uns aber damit abfinden das es aus ist. Was bleibt ist retrotv als Archiv noch zu nutzen es kommen ja immer auch neue User noch dazu und die haben erstmal was zu gucken.

Ich verfolge die Idee von retrofan (#358), hier Hörzu-Programmseiten als Content einzustellen, über den man sich unterhalten kann. So gibt es auf retro-tv.de dann öfter was Neues zu sehen - und zwischendurch ja vielleicht auch mal wieder (wenn auch eher selten) eine echte neue Folge retro-tv...


#395 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 13. August 2020 - 14:39 Uhr
Respekt hat man sich erstmal zuverdienen!
In solch einem Ton ist dies unmöglich!
---

Weißt du wieviel Zeitlichen Mehrauffwand Henning durch die vervielfachte Nutzung des Webs in diesen Coronazeiten, für seine Brötchenverdienenden Seiten, hat?

Weißt du ob Er und/oder Familie von Corona betroffen sind?

Würdest du Priorität auf ein Kleinode wie dieses legen, wenn dir fortwährend andere DIKTIEREN würden was du zu tun und zu lassen hast?
---

Kommt doch bitte mal von eurem hohen Ross herunter und verdient euch erstmal den Respekt selber den Ihr hier unverfroren einfordert!!!

Ich bekomme mittlerweile Angst, das Ihr euer Ziel bald erreicht habt, und Henning dazu treibt wirklich hinzuschmeißen, weil der Frust größer wird als der Spass an diesem KOSTENLOSEN Kleinode! :-(
---

Jupp vom Niederrhein :-)
---


#394 | Carsten (Jahrgang 1970) | 12. August 2020 - 22:19 Uhr
Es ist für mich so, wie ich es bereits schon mal geschrieben habe:
für mich ist es unverständlich, warum es hier kein Lebenszeichen gibt. Ein starkes Stück wie ich finde und respektlos den ganzen "Fans" gegenüber. Salopp gesagt: sowas geht gar nicht!
Sorry, aber die paar Minuten für eine kurze Nachricht in der ein aktueller Stand genannt wird, MUSS sein. Ich nehme keinem ab, dass dafür keine Zeit ist.


#393 | Michael (Jahrgang 1963) | 11. August 2020 - 22:40 Uhr
Abgang....? Welcher Abgang? Wenn dann ganz Stark im Abgang.


#392 | Roland (Jahrgang 1965) | 11. August 2020 - 17:15 Uhr
#391 | gummibär

Du hast die Wette gewonnen.....

Die beiden haben über Jahre tolle Arbeit gemacht......Unterhaltung für uns alle, aber so
einen Abgang hätte ich ihnen nie zugetraut


#391 | gummibär (Jahrgang 1994) | 11. August 2020 - 13:25 Uhr
Wer wettet den mit mir mit ? ? ?
Ich wette dass sich die Gesichter von Henning und Paddi länger auf der Seite halten wie die Mashgesichter ! ! !


#390 | Uwe (Jahrgang 1972) | 6. August 2020 - 13:58 Uhr
@384 Ich hab mit meiner Familie die letzten paar Monate auch alle Stargate folgen gesehen. Für meinen Sohn (15) war es das erste Mal das er die Serie gesehen hat und wir fanden sie alle Super. Allerdings war mein Sohn der einzige der sogar Stargate Universe gut fand.
Dallas fand ich früher toll, aber heute kann ich mir die Serie nicht mehr ansehen, ist irgendwie schlecht gealtert.
Momentan sehen wir uns Highlander die Serie an.


#389 | Ingo (Jahrgang 1973) | 6. August 2020 - 1:00 Uhr
Hallo Ihr beiden,
hab schon immer zwischendurch die Folgen geguckt und jetzt in meinem "ungewollten" Sommerurlaub seh ich mir gerade ALLE am Stück an, von aktuell zur ersten. ISt auch interessant so rückwärts :) Jedenfall großes Lob, was ihr da in alle den Jahren geschaffen habt ist großes "Fernsehen" :) Danke für all die nostalgischen Abende und Nächte hier.
Hab noch ein paar Sendungen, aber ich wollte das mal loswerden.

Ich glaube es gibt viele Menschen die sich nichts sehnlicher wünschen als wieder ab und an mal eine neue Folge zu sehen.

Startet einfach IRGENDWANN wieder!!!!

Liebe Grüße
Ingo


#388 | Frank (Jahrgang 1963) | 1. August 2020 - 21:14 Uhr
Jupp vom Niederrhein....was stimmt mit Dir nicht ?


#387 | Stephan (Jahrgang 1970) | 1. August 2020 - 21:00 Uhr
Hallo Jupp,

Du hast behauptet es gab keine zeitlichen Ankündigungen und ich habe aufgezeigt das es sehr wohl welche gab. Mehr nicht.

Und hätten und müssen habe ich erwähnt, und das sind für.mich keine Forderungen, weil du hinsichtlich der letzten Ankündigung geschrieben hast, das da Corona dazwischen gekommen ist und dies würde mir als Begründung deinerseits nicht reichen, warum es wahrscheinlich keine neue Sendung gegeben hat. Es war erneut der Versuch einer zeitlichen Einordnung der Arbeiten an eine Folge.

Ich habe nur aufgelistet was die beiden selber erwähnt haben. Ich fordere Nichts, keine neue Sendung und auch keine Erklärung warum keine neue Sendung kommt oder wann. Denn da sind wir uns einig. Es ist kostenlos und war.bisher immer unterhaltsam.


#386 | retrofan (Jahrgang 1963) | 1. August 2020 - 11:30 Uhr
@Jupp: freut mich, daß Du meinen Vorschlag zu einem HÖRZU-Forum unter #358 gefunden hast. Ich würde mich sehr freuen, wenn Henning die Idee umsetzen könnte. Scheinbar wäre ich da auch nicht der Einzige, wie die anschließenden Kommentare hier zeigen. Hoffen wir mal, daß es klappt.
Gruß in die Runde,
Retrofan


#385 | Jupp (Jahrgang 1967) | 1. August 2020 - 8:46 Uhr
Hi Stephan :)

Zitat zwei von dir: ...Zudem fordere ich gar nichts und habe ich auch nie.

Zitat eins von dir: ...aber die Dreharbeiten hätten wenn schon beginnen müssen oder fertig sein müssen...
---
nicht das ich dir Absicht unterstellen möchte, mitnichten.
Doch die Kombi der Worte --"hätten...müssen"-- sagen für mich eine Forderung aus?!

Warum nicht einfach mal locker bleiben und das Vorhandene genissen und dafür Dankbar sein das es immer noch freiwillig und kostenlose dargeboten wird?!

Auch du hast bestimmt schonmal was angekündigt [auffe Arbeit, im Freundes- oder Familienkreis] und es dann, wegen Umständen, Zeitmangels und/oder Priorisierung im Leben, später oder viel später erst umgesetzt?! So ist Leben halt. :)

#retrofan [Hi; winkewinke von King Jupp dem 1ten ;-)] Hat auch zum Topic gefunden und ne Super Idee (Hörzu's) in die Runde geworfen!!! Was, wann, wie darauß wird oder nicht, entscheidet Henning UND.
---

Jupp vom Niederrhein :-)
---
-982-Zeichen-


#384 | Jupp (Jahrgang 1967) | 1. August 2020 - 8:11 Uhr
Aktuell entscheiden wir was hier Sache ist, belehren wir uns weiter über unnötige Forderungen und unterschiedlicher Meinungen? Oder fangen wir, wie z.B. Stephan, an selber Retro-Perlen zusetzen?! Indem wir Fragen stellen oder Erinnerungen Teilen, Jubiläen melden oder Tode verkünden, ...!!!
---
Ich habe z.B. zuverkünden das ich meiner Sucht nach Serien wieder voll verfallen bin.
Im Juni habe ich mir mal wieder alle 10 Staffen SG1 und 5 SGA angetan!
Im Juli wollte ich 13 (die Traum Staffel verweigere ich seit 10 Jahren zu schauen] der 14 Staffeln Dallas zum 20sten mal reinsaugen und habe es nur bis Staffel 11 geschafft!
Im Sebtember feiert ST-Voy 24 Jährige & ST-DS9 27 Jähriges (bzw. im Mai schon 20 jähriges Serien Ende) genau die richtige Zeit mir die 14 Staffeln zum 25sten & 30sten mal anzutun!
---
in diesem Sinne - auf die Sucht :-)

Jupp vom Niederrhein :-)
---


#383 | Stephan (Jahrgang 1970) | 31. Juli 2020 - 21:57 Uhr
Hallo Jupp,

Sorry aber da du mich auch im Grunde direkt angesprochen hast.

Ich habe nur eine Liste gekostet in der zeitliche Ankündigungen gemacht wurden. Darum ging e schließlich.

Und ja, es kam.Corona, aber die Dreharbeiten hätten wenn schon beginnen müssen oder fertig sein müssen. Dazu kam aber kein Hinweis.

Zudem fordere ich gar nichts und habe ich auch nie.

Also bitte den Kommentar richtig lesen und in den richtigen Zusammenhang bringen.


#382 | Jupp (Jahrgang 1967) | 30. Juli 2020 - 22:06 Uhr
Danke dir Matthias :-)

Auch wenn ich nicht der große Holms Fan bin, dann sind solche Infos hier genau richtig und führen vllt. dazu das der eine oder die andere hier sich das eine oder andere Retro-Stück nochmals antut und eine schöne Zeit hat! :-)

Jupp vom Niederrhein :-)
---


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


Kommentarfunktion bis 1.12.2020 deaktiviert!


Kauftipps:

Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: