Kommentare zur Sendung
In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
#191 | dura (Jahrgang 1983) | 26. November 2019 - 17:44 Uhr
@Robert: das obige Video hast du dir aber schon angesehen, oder? Paddy hat u.a. seinen YouTube Kanal und ist mit seinem Retrokosmos bei Massengeschmack TV eingezogen.
Henning ist (nicht erst seit gestern) in der Geschäftsführung von 'imfernsehen' - wozu unter anderem wiederum Retro TV gehört. Wenn man mal mehr klickt als nur "kein neues Video - ist ja voll doof" kann man es ganz einfach nachvollziehen.
Manche Leute tun etwas für Ihren Broterwerb ;)
#190 | Robert (Jahrgang 1971) | 26. November 2019 - 16:56 Uhr
Seventy und dura, ihr scheint da mehr zu wissen, als der Rest der Belegschaft hier... klärt uns doch bitte auf, auf welche Veränderungen ihr da anspielt...womöglich führt das ja zu mehr Verständnis für die Betreiber...?!
#189 | Seventy (Jahrgang 1970) | 25. November 2019 - 22:36 Uhr
@dura: Da bin ich ganz bei Dir.
#188 | dura (Jahrgang 1983) | 25. November 2019 - 22:25 Uhr
Okay, eigentlich wollte ich mich zurück halten, was das ewige Mosern hier angeht... Kann ich aber nicht.
Leute, das sich was verändert hat, haben alle mitbekommen, alle gemerkt. Ich denke gerade in diesem Jahr hat es ein paar positive Veränderungen gegeben, auch wenn es einige nicht so sehen. Man kann sich halt entscheiden, bei Veränderungen mitzugehen, oder man bleibt bockig auf seinem Platz sitzen, Mosern und hackt auf Anderen rum. Manchmal hat eine Medaille aber mehr als zwei Seiten - dürfte dem einen oder anderen User vielleicht mal zu denken geben.
Wer arbeitet macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. - Nur wer die Hände in den Schoß legt, macht gar keine Fehler.
#187 | Stephan (Jahrgang 1970) | 25. November 2019 - 11:37 Uhr
@Stanley
neue Folge war meiner Meinung für 2018 angekündigt
Hier eine kleine Chronologie
Nov 2017 - M.A.S.H. Folge erscheint
18.03.2018 Ankündigung neue Folge geplant, aber es wird nur noch selten gedreht
22.06.2018 Ankündigung neue Folge vor dem Adventskalender dauert aber noch 2-3 Monate
Dez 2018 Adventskalender geht online
24.01.2019 es soll ein neues Startseitenkonzept geben, noch nicht umgesetzt
25.03.2019 Jubiläumssendung erschienen
Dez 2019 Adventskalender kommt (ist schon zu sehen)
.....
#186 | Stanley (Jahrgang 1973) | 24. November 2019 - 21:17 Uhr
Bedauere aber die jüngste Euphorie hier kann ich nicht so recht teilen. Ja, nett dass es von Henning doch tatsächlich mal wieder eine Meldung gab. Und ein Adventskalender ohne Ansagen ist besser als keiner, fehlen wird (mir) da trotzdem was. Und ich meine mich zu erinnern, dass "eine neue Sendung" früher mal noch "in diesem Jahr geplant" war.
Okay, wenn es wirklich eine neue Sendung gibt: Schön, bin gespannt drauf. Wenn aber schon absehbar ist dass das wieder für Jahre die letzte bleiben wird, dann fände ich es nur konsequent und richtig daraus die Abschiedssendung zu machen.
Nochmal: Wenn keine Lust/Zeit/Finanzen für retro-TV mehr da sind - kein Problem, kein Vorwurf, ganz bestimmt nicht. Aber so wie es sich hier doch schon seit zig Monaten darstellt, halte ich es doch auch für ziemlich witz- und sinnlos.
Ich find es selbst schade das ich es inzwischen doch recht negativ sehe, aber es ist nunmal so.
#185 | Seventy (Jahrgang 1970) | 23. November 2019 - 13:42 Uhr
Das ist doch toll, daß Henning hier über die Pläne informiert. Vielen Dank dafür.
Und ich bin aus der Nummer raus Henning zu sein....
Ich freue mich auf den Kalender.
#184 | Maik (Jahrgang 1968) | 23. November 2019 - 2:48 Uhr
Über die Ankündigung, dass der Adventskalender wie üblich stattfinden wird, habe ich mich sehr gefreut.
Selbstverständlich werde ich auch dies Jahr wieder jeden Tag reinschauen und eure Kommentare lesen bzw. selbst welche posten, sofern mir zu dem jeweiligen Tagesbeitrag irgendwas Schlaues einfällt. Ich hoffe, möglichst viele Kommentatoren wiederzulesen, deren Namen mir aus den vergangenen Jahren bekannt sind.
Zugegeben: Eine kleine Lücke werde ich wohl ich angesichts der fehlenden Anmoderation empfinden. Die war immer das Salz in der Suppe und wirkt auch etwas persönlicher.
Aber es ist wie es ist ...
#183 | Phanman (Jahrgang 1966) | 22. November 2019 - 19:32 Uhr
Sehr schön, ich freu mich!
(Wobei die Bezeichnung "reguläre Folge" etwas seltsam wirkt. :-) Eigentlich sind die Adventskalender die "regulären Folgen" und die anderen Folgen außerplanmäßige Extras.)
#182 | Peter (Jahrgang 1968) | 22. November 2019 - 17:34 Uhr
Großartige Neuigkeiten - herzlichen Dank für die Info, Henning. Ich werde jeden Tag im Dezember im übertragenen Sinne an Deinem Türchen kleben. Und noch mehr freue ich mich natürlich auf eine komplette neue Folge Anfang nächsten Jahres. Damit hast Du uns quasi schon heute weihnachtlichstens beschenkt ...
Viele Grüße,
Peter
#181 | Metropolis | 22. November 2019 - 11:17 Uhr
Hurra ein Lebenszeichen von Henning!
Freut mich ebenfalls zuhören das es weiter geht. Ich finde es auch bedauerlich das es nur noch so vereinzelt weiter geht, man merkt aber Henning und Paddy die Leidenschaft für Retro TV an, und wenn da nicht mehr so viel kommt wird es seine Gründe haben. Es gibt wichtigeres im Leben als andere kostenlos zu unterhalten.
Vielen Dank an Henning und Paddy für das bis jetzt geleistete!
MG
K1
#180 | Susanne (Jahrgang 1970) | 21. November 2019 - 21:31 Uhr
#176 Henning
Auch von mir vielen Dank für die Info.
#179 | Steffen (Jahrgang 1970) | 21. November 2019 - 20:09 Uhr
Sehr schön :)
#178 | Don (Jahrgang 1977) | 21. November 2019 - 19:48 Uhr
@ #176 | Henning
Danke für die Info.
#177 | Erich (Jahrgang 1971) | 21. November 2019 - 18:36 Uhr
Grüß Dich Henning! Schön von Dir zu hören und ich wette, daß wir Anfang nächsten Jahres bei der neuen Folge endlich wieder unser verlorenes Lachen zurückbekommen... Allen Freunden von retro-tv und ganz besonders Dir ein frohes Fest und alles Gute!
#176 | Henning (Jahrgang 1970) | 21. November 2019 - 15:12 Uhr
Vielen Dank für Eure Zahlreichen Kommentare - es freut mich, dass Ihr weiterhin so großes Interesse an retro-tv zeigt :)
Es wird dieses Jahr wieder einen Adventskalender mit neuen Ausschnitten geben, allerdings ohne Anmoderation. Hintergrundinfos zu den Spots gibt es dann als Text dazu.
Für Anfang des kommenden Jahres ist dann auch eine neue reguläre Folge retro-tv geplant - mit Paddy und mir.
Ich wünsche Euch jetzt schon gute Unterhaltung mit dem diesjährigen retro-tv Adventskalender :)
#175 | Matthias (Jahrgang 1969) | 21. November 2019 - 14:57 Uhr
@Carsten. Ich würde Dir gerne widersprechen, sehe es aber inzwischen ganz ähnlich. Henning und Paddy sind einfach so was von mega - sympathisch, dass man ihnen nur Verständnis entgegenbringen will. Dazu kommt, dass viele hier vielleicht mit ihrem "Verständnis" (wie echt es auch sein mag) das einzige tun, was wir "Fans" hier tun können: Hoffen, dass nicht doch Schluss ist mit Retro-TV! Niemand will ein Ende herbei reden! Kann ich auch verstehen.
Ganz bestimmt will ich auch kein Ende herbeireden. Schade finde ich nur, dass es vermutlich sowieso egal ist, was ich hier schreibe. Ich kam zu Retro-TV in einer sehr produktiven Zeit. Da gab es schon das Archiv, aber es kamen auch noch regelmässig Folgen. Während ich kaum noch fernsehe, war Retro-TV für mich immer die "Top Sendung". Inzwischen ist meine ganz persönliche Hoffnung leider auch verraucht. Sehr, sehr schade. Aber ich lasse mich gerne überraschen, denn kein Gesicht im TV finde ich so sympathisch wie das von Henning und Paddy hier :) Nein, das ist nicht geschleimt! Meine ich wirklich so.
#174 | Carsten (Jahrgang 1970) | 20. November 2019 - 23:15 Uhr
Sorry, wenn ich das so sage, aber ich sehe das hier als Ver....
Niemand ist so eingespannt, in was auch immer, dass keine Zeit ist, um einer Gemeinschaft eine kurze Meldung zu geben, in der Form von "ich lebe noch, ich arbeite daran, ist momentan stressig, bin woanders eingebunden, oder ähnliches".
Das keine Zeit dafür ist, nehme ich niemanden ab. Das es keine Kohle hier abwirft, denn darum geht es ja in 99% aller Aktivitäten, mag sein, aber auch das kann ich, wenn ehrlich bin, einfach hier mal sagen und es als Grund für den Stillstand erwähnen.
Kommunikationsdefizit ist ein weit verbreitetes Problem der heutigen Zeit, obwohl "unsere" Generation hier, das noch alles aus dem "ff" können sollte.
Der Weg des geringsten Widerstandes: nichts sagen und nichts tun....
Schade!
#173 | gummibär (Jahrgang 1994) | 19. November 2019 - 8:56 Uhr
Ich glaube das der Henning und der Paddi zerstritten ist. Wettet wer den mit mir mit ? ? ?
#172 | Don (Jahrgang 1977) | 18. November 2019 - 19:50 Uhr
@ #169 | Susanne
Könnte hinkommen, das war in den Nullerjahren.
#171 | Seventy (Jahrgang 1970) | 18. November 2019 - 18:59 Uhr
@ Susanne:
Ich habe kein Problem damit. Ich kenne Henning schon viele Jahre. Wir haben damals an der RetroTV - Folge der "Vorstadtkrokodile" zusammengearbeitet. Bei TVForen wurde mir auch schon einmal unterstellt, ich sei identisch mit einer anderen Userin, nur weil wir einer Meinung waren....
#170 | Susanne (Jahrgang 1970) | 17. November 2019 - 22:40 Uhr
#167 Seventy "Ich wollte zuerst anworten, aber verlorene Mühe..."
Gern geschehen! Ich weiß gar nicht, wieso ich diesem Troll überhaupt noch Aufmerksamkeit geschenkt habe. Kommt garantiert nicht mehr vor.
#169 | Susanne (Jahrgang 1970) | 17. November 2019 - 22:29 Uhr
#168 Don: Das war dann aber ganz früher, noch bei Wunschliste oder so?
Weil bei Retro-TV kenne ich ihn tatsächlich nur mit der Anmoderation von Henning und Paddy.
Und wär natürlich sehr schön, wenn das auch dieses Jahr wieder klappen würde.
#168 | Don (Jahrgang 1977) | 17. November 2019 - 22:00 Uhr
Mit Anmoderation ist der Adventskalender natürlich viel schöner.
(Andererseits hatte es ihn vorher ja auch viele Jahre ohne gegeben - wär also irgendwie retro.)
#167 | Seventy (Jahrgang 1970) | 17. November 2019 - 21:23 Uhr
@ Susanne:
Ich wollte zuerst antworten, aber verlorene Mühe... Danke trotzdem für Dein Statement.
In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Hintergrundinfos:
Links aus der Sendung:
retro-tv Folge 27
retro-tv Folge 50
retro-tv Folge 100
Paddy's Microkosmos bei youtube