retro-tv
Folge 135: 10 Jahre retro-tv - ein Lebenszeichen!

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

#206 | retrofan (Jahrgang 1963) | 1. Januar 2020 - 14:49 Uhr
@don: ja, Henning hatte in einem Interview mal als Ziel ausgegeben, die grosse Hörzu-Sammlung (den Programmteil) zu veröffentlichen. Ich vermute, das Projekt wurde bisher wegen des hohen Aufwands nicht realisiert. Wäre natürlich ein genialer Fundus, um in alten TV-Erinnerungen zu schwelgen....


#205 | Maik (Jahrgang 1968) | 5. Dezember 2019 - 0:26 Uhr
#191 | dura

Natürlich weiß ich, dass Paddy kürzlich bei massengeschmack.tv eine neue Heimat gefunden hat und damit die Gelegenheit, nach dem schmählichen Rauswurf durch Super-RTL weiterhin seine Brötchen zu verdienen! Sein dortiges Format "Paddys Retrokosmos" verfolge ich mit Interesse und Wohlwollen. Ebenso wie ich auch dem Format retro-tv weiterhin treu bleiben werde. Dennoch muss es mir als Retro-Fan erlaubt sein zu registrieren, wenn etwas zuende geht. Das darf ich sogar schade finden. Und da lasse ich mir auch kein schlechtes Gewissen einreden. ;)


#204 | Maik (Jahrgang 1968) | 4. Dezember 2019 - 23:40 Uhr
#188 | dura

*grins* Die seltenen Momente, wenn sich endlich mal das große Latinum im Alltag auszahlt:

Wie du ja schon durch dein Pseudonym kund tust (lat. durus -a -um = hart), vertrittst du offenbar den Standpunkt, "Nur die Harten kommen in den Garten". Eine Mentalität, an der du auch in deinen Beiträgen keinen Zweifel lässt. Ähnlich wie Stanley war auch ich durch eine Wortwahl wie "Gemoser" etwas irritiert und war dann echt froh darum, dass du das nachträglich mit deiner "flapsigen Art" erklärt und relativiert hast. Dabei hatte ich doch grundsätzlich meiner Freude Ausdruck gegeben, dass der Adventskalender auch in diesem Jahr stattfindet. Dass ich als Gewohnheitstier mit der fehlenden Anmoderation etwas vermisse ... das wird man ja wohl noch sagen dürfen. :(

Was in diesem Zusammenhang allerdings deine Anmerkungen zum Thema Arbeiten und Fehlermachen zu bedeuten haben, ist mir ein Rätsel. Aber ich muss ja auch nicht alles kapieren.


#203 | Jasmin (Jahrgang 1973) | 2. Dezember 2019 - 20:40 Uhr
Herzlichen Glückwunsch für die ersten 10 Jahre und weiter und weiter...;)


#202 | Denise (Jahrgang 1981) | 29. November 2019 - 15:24 Uhr
Hallo Ihr beiden!

Glückwunsch zu 10 Jahren und ich freu mich so sehr auf den 1. Dezember mit euerem Adventskalender!

Aber ich freu mich auch über diese Folge!


#201 | Stanley (Jahrgang 1973) | 28. November 2019 - 22:44 Uhr
@dura #196:
Persönlich angegriffen wäre zu viel - gefallen haben mir die Kommentare allerdings tatsächlich nicht so recht. Enschuldigen hättest du dich dafür nun aber auch nicht brauchen. Umso korrekter und bemerkenswerter find ich dass du es getan hast. Schon gut, alles okay, bis zum Adventskalender dann.


#200 | Erich (Jahrgang 1971) | 28. November 2019 - 17:29 Uhr
Zwischendurch ein Hinweis auf eine Retroseite die ich persönlich sehr mag.
Thema: Fünf Freunde

Diese besteht schon sehr lange und man merkt das auch ein wenig an der Aufmachung.

Vielleicht gerade deshalb so liebenswert, ist sie dennoch voll mit Informationen und die Macher hinter der Seite nehmen auch noch Ergänzungen entgegen und veröffentlichen diese auch, wie in meinem Fall.

Doch sehet selbst:

http://www.fuenffreundefanpage.at/de_ffreunde.htm

Und hier ganz nach unten scrollen da könnt ihr meinen relativ neuen Beitrag sehen:
Liebe Grüße auch von "Chaplin" :)

http://www.fuenffreundefanpage.at/de_tvserie78.htm


#199 | Volker H. (Jahrgang 1965) | 28. November 2019 - 10:33 Uhr
Alles Gute ihr beiden, auf weitere 10+ Jahre

LG Volker


#198 | Don (Jahrgang 1977) | 27. November 2019 - 22:36 Uhr
@ #195 | Retrofan
"@Henning: was ist eigentlich aus der Idee geworden, den Programmteil Eurer gigantischen Hörzusammlung zu veröffentlichen?"
=> Hat Henning das wirklich mal so angekündigt? Das wäre allerdings auch ein ziemlicher Aufwand, man müsste ja die Seiten scannen (und das geht wohl schwerlich mit nem Durchläufer) und den Inhalt dann irgendwie parsen.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Henning und Ralf Zugriff zum Datensatz von http://www.tvprogramme.net/ haben, das wär ja zumindest ein Grundstock.

Wobei ja auch noch zu bedenken ist, dass das abgedruckte Fernsehprogramm sich nochmal vom tatsächlich gesendeten unterscheiden kann.
Das zeigt z.B. die Seite des 9. Novembers 1989 eines anderen Programm-Wikis:
http://tvprogramme.shoutwiki.com/wiki/Do,_9._November_1989


#197 | Phanman (Jahrgang 1966) | 27. November 2019 - 20:09 Uhr
@Retrofan #195

Das sehe ich ganz genauso - dies ist eine Seite mit einem schönen Retro-Archiv, einem jährlichen Adventskalender und gelegentlichen Überraschungen. Und was Hennings Ankündigungen betrifft, die nicht immer wahrgemacht werden: Die steigern ja auch die Spannung und heizen das Publikum an, so wie früher bei den Rockkonzerten, wo die Band erst auf die Bühne kam, wenn das Publikum schon am Durchdrehen war. (Ist vielleicht heute auch noch so, keine Ahnung, bin retro.)

Übrigens ist es keinem verboten, seine eigene Fernseh-Retro-Seite aufzumachen und dort regelmäßig etwas zu bringen. Ist halt nur mit Arbeit verbunden.


#196 | dura (Jahrgang 1983) | 27. November 2019 - 18:28 Uhr
@Stanley Entschuldige bitte wenn du dich durch einen meiner Kommentare persönlich angegriffen fühlst. Das ist mit Sicherheit nicht meine Absicht. Zugegeben meine Ausdrucksweise kann man als flapsig interpretieren, aber vielleicht bin ich auch einfach von dieser ewigen Diskussion und dem 'Totreden' genervt.
Das mit dem 'Broterwerb' ist auch nicht als bashing gemeint, sondern mit eingeflossen, in dem Gedanken daran das Massengeschmack TV kostenpflichtig ist, was hier auch schon für brummige Kommentare sorgte.
So, jetzt genug des Mitmischens - man liest sich im Adventskalender wieder!


#195 | Retrofan (Jahrgang 1963) | 27. November 2019 - 16:58 Uhr
Ich finde, man kann es auch so sehen: mit Infos zu rund 240 Fernsehsendungen und Serien aus den 60er bis 90er-Jahren steht hier ein meiner Meinung nach tolles Archiv zur Verfügung, welches hoffentlich erhalten bleibt. Wenn dann und wann eine Sendung hinzu kommt, würde ich das als willkommenen Bonus betrachten ( gilt ebenso für den Adventskalender). Die tolle Leistung, mit Retro-TV einen Kultkanal etabliert zu haben, hat für Henning und Paddy andererseits den Nachteil, daß die Anhängerschaft verständlicherweise auf neue Sendungen hofft. Ich würde vorschlagen, das Ganze positiv zu sehen und das Entstandene zu würdigen und sich regelmäßig an Sendungen aus dem Archiv zu erfreuen. Und wenn was Neues dazu kommt, ist die Freude um so größer....
@Henning: was ist eigentlich aus der Idee geworden, den Programmteil Eurer gigantischen Hörzusammlung zu veröffentlichen?


#194 | Udo (Jahrgang 1969) | 27. November 2019 - 14:07 Uhr
DANKE für´s Lebenszeichen!
Wir, die Zuschauer, werden ja auch älter...
Wunsch: "Unsere schönsten Jahre" mit Uschi Glas, Elmar Wepper, Monika Baumgartner und der Musik von Frank Duval.


#193 | Stanley (Jahrgang 1973) | 26. November 2019 - 22:13 Uhr
@dura #188 und #191:
Da ich das Gefühl habe dass du auch auf meinen letzten Kommentar abzielst:

1. Ganz grundsätzlich, zum gefühlt 1000sten und jetzt aber auch allerletzten Mal: Wenn Henning und Paddy hier nichts mehr machen wollen und/oder können, warum auch immer, dann ist es eben so. Und zumindest ich werde ihnen das in keinster Weise vorwerfen. Dann soll aber auch bitte ein Schlussstrich gezogen werden, anstatt dass

2. ab und zu mal etwas angekündigt oder zumindest in den Raum gestellt wird, womit Hoffnungen/Vorfreude geweckt werden, ohne dass dann was passiert (siehe Eintrag #187 - @Stephan: Danke für die Recherche) und – v.a. - auch ohne dass es dazu dann mal eine kleine Erklärung von Macherseite gibt.

3. Ergänzend zu 2. find ich es generell suboptimal, wenn von Henning nur alle Jubelmonate mal irgendeine kleine Zwischenmeldung kommt. Dem Kommentar #174 von Carsten kann ich inhaltlich, abgesehen davon dass mir "Vera...e", etwas zu krass ausgedrückt ist, nur zustimmen.

Wenn dir diese Punkte schon zuviel "Nörgeln" sein sollten - bitte. Ist aber dann nicht mein Problem. Was tun für meinen Broterwerb muss ich, stell dir vor, übrigens auch. Wie wohl die meisten andern hier ebenfalls.


#192 | Seventy (Jahrgang 1970) | 26. November 2019 - 21:13 Uhr
@ Robert:
dura und ich wissen sicher keine Geheimnisse, die der "Rest der Belegschaft" nicht auch herausfinden können. Aber wie dura richtig schreibt, reicht es manchmal nicht aus nur ein kleines Video zu konsumieren.


#191 | dura (Jahrgang 1983) | 26. November 2019 - 17:44 Uhr
@Robert: das obige Video hast du dir aber schon angesehen, oder? Paddy hat u.a. seinen YouTube Kanal und ist mit seinem Retrokosmos bei Massengeschmack TV eingezogen.
Henning ist (nicht erst seit gestern) in der Geschäftsführung von 'imfernsehen' - wozu unter anderem wiederum Retro TV gehört. Wenn man mal mehr klickt als nur "kein neues Video - ist ja voll doof" kann man es ganz einfach nachvollziehen.
Manche Leute tun etwas für Ihren Broterwerb ;)


#190 | Robert (Jahrgang 1971) | 26. November 2019 - 16:56 Uhr
Seventy und dura, ihr scheint da mehr zu wissen, als der Rest der Belegschaft hier... klärt uns doch bitte auf, auf welche Veränderungen ihr da anspielt...womöglich führt das ja zu mehr Verständnis für die Betreiber...?!


#189 | Seventy (Jahrgang 1970) | 25. November 2019 - 22:36 Uhr
@dura: Da bin ich ganz bei Dir.


#188 | dura (Jahrgang 1983) | 25. November 2019 - 22:25 Uhr
Okay, eigentlich wollte ich mich zurück halten, was das ewige Mosern hier angeht... Kann ich aber nicht.
Leute, das sich was verändert hat, haben alle mitbekommen, alle gemerkt. Ich denke gerade in diesem Jahr hat es ein paar positive Veränderungen gegeben, auch wenn es einige nicht so sehen. Man kann sich halt entscheiden, bei Veränderungen mitzugehen, oder man bleibt bockig auf seinem Platz sitzen, Mosern und hackt auf Anderen rum. Manchmal hat eine Medaille aber mehr als zwei Seiten - dürfte dem einen oder anderen User vielleicht mal zu denken geben.

Wer arbeitet macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. - Nur wer die Hände in den Schoß legt, macht gar keine Fehler.


#187 | Stephan (Jahrgang 1970) | 25. November 2019 - 11:37 Uhr
@Stanley

neue Folge war meiner Meinung für 2018 angekündigt

Hier eine kleine Chronologie

Nov 2017 - M.A.S.H. Folge erscheint
18.03.2018 Ankündigung neue Folge geplant, aber es wird nur noch selten gedreht
22.06.2018 Ankündigung neue Folge vor dem Adventskalender dauert aber noch 2-3 Monate
Dez 2018 Adventskalender geht online
24.01.2019 es soll ein neues Startseitenkonzept geben, noch nicht umgesetzt
25.03.2019 Jubiläumssendung erschienen
Dez 2019 Adventskalender kommt (ist schon zu sehen)
.....


#186 | Stanley (Jahrgang 1973) | 24. November 2019 - 21:17 Uhr
Bedauere aber die jüngste Euphorie hier kann ich nicht so recht teilen. Ja, nett dass es von Henning doch tatsächlich mal wieder eine Meldung gab. Und ein Adventskalender ohne Ansagen ist besser als keiner, fehlen wird (mir) da trotzdem was. Und ich meine mich zu erinnern, dass "eine neue Sendung" früher mal noch "in diesem Jahr geplant" war.
Okay, wenn es wirklich eine neue Sendung gibt: Schön, bin gespannt drauf. Wenn aber schon absehbar ist dass das wieder für Jahre die letzte bleiben wird, dann fände ich es nur konsequent und richtig daraus die Abschiedssendung zu machen.
Nochmal: Wenn keine Lust/Zeit/Finanzen für retro-TV mehr da sind - kein Problem, kein Vorwurf, ganz bestimmt nicht. Aber so wie es sich hier doch schon seit zig Monaten darstellt, halte ich es doch auch für ziemlich witz- und sinnlos.
Ich find es selbst schade das ich es inzwischen doch recht negativ sehe, aber es ist nunmal so.


#185 | Seventy (Jahrgang 1970) | 23. November 2019 - 13:42 Uhr
Das ist doch toll, daß Henning hier über die Pläne informiert. Vielen Dank dafür.
Und ich bin aus der Nummer raus Henning zu sein....
Ich freue mich auf den Kalender.


#184 | Maik (Jahrgang 1968) | 23. November 2019 - 2:48 Uhr
Über die Ankündigung, dass der Adventskalender wie üblich stattfinden wird, habe ich mich sehr gefreut.
Selbstverständlich werde ich auch dies Jahr wieder jeden Tag reinschauen und eure Kommentare lesen bzw. selbst welche posten, sofern mir zu dem jeweiligen Tagesbeitrag irgendwas Schlaues einfällt. Ich hoffe, möglichst viele Kommentatoren wiederzulesen, deren Namen mir aus den vergangenen Jahren bekannt sind.

Zugegeben: Eine kleine Lücke werde ich wohl ich angesichts der fehlenden Anmoderation empfinden. Die war immer das Salz in der Suppe und wirkt auch etwas persönlicher.
Aber es ist wie es ist ...


#183 | Phanman (Jahrgang 1966) | 22. November 2019 - 19:32 Uhr
Sehr schön, ich freu mich!

(Wobei die Bezeichnung "reguläre Folge" etwas seltsam wirkt. :-) Eigentlich sind die Adventskalender die "regulären Folgen" und die anderen Folgen außerplanmäßige Extras.)


#182 | Peter (Jahrgang 1968) | 22. November 2019 - 17:34 Uhr
Großartige Neuigkeiten - herzlichen Dank für die Info, Henning. Ich werde jeden Tag im Dezember im übertragenen Sinne an Deinem Türchen kleben. Und noch mehr freue ich mich natürlich auf eine komplette neue Folge Anfang nächsten Jahres. Damit hast Du uns quasi schon heute weihnachtlichstens beschenkt ...
Viele Grüße,
Peter


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


Kommentarfunktion bis 1.12.2020 deaktiviert!


Kauftipps:

Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: