retro-tv
Folge 135: 10 Jahre retro-tv - ein Lebenszeichen!

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

#431 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 9. Oktober 2020 - 4:19 Uhr
Hi auch :)

Eine Retro-Erinnerung an meine Jugend.
http://epguides.com/Gunsmoke/
Neben Bonanza ist "Gunsmoke" oder in Deutsch "Rauchende Colts" die Westernserie meiner Jugend. In Deutschland wurden von den 20 Staffeln, mit Wöchentlichen Folgen, nur die letzten 9 gezeigt.
Bis zum September letzten Jahres war "Gunsmoke" die Serie mit den meisten Staffeln in Wöchentlicher Abfolge, und ein und demselben Hauptdarsteller! James Arness bekam die Rolle [seines Lebens] nur weil 'The Duke' sich nicht für 3 Jahre fest für eine Wochenserie verpflichten wollte! Als damals bestbezahltester Fernsehstar, sprach er Zubeginn der allerersten Folge ein Loblied auf James, mit dem er schon einige 60min. Western abgedreht hatte [einige davon sind bei uns in "Western von Gestern" verwurstet und verschnibbelt worden]und bad das Publikum weiter zuzuschauen. Aus einem drei-Jahres-Vertrag wurde eine Geschichte für 39 Jahre! '87; '90; '92; '93 & '94 folgten noch 5 90min. Matt Dillon Filme
Damit hält James Arness weiterhin den Langzeitrekord ein und dieselbe Person darzustellen!

Den Rekord einer Serie mit den meisten Staffeln in Wöchentlicher Abfolge, und ein und demselben Hauptdarsteller musste er am 26.09.19 an Mariska Hargitay abgeben!

Heute Abend um 20:15 läuft auf VOX diese erste Folge der 21sten Staffel von L&O - SUV!

Und ich hoffe das die ehrfurchtsvolle Verbeugung (in der Eröffnungssequents der Folge 21/1) von SVU vor Gunsmoke nicht der Deutschen-Serien-Schere geopfert wurde!!!

LG Jupp vom Niederrhein :)
---


#430 | Uwe (Jahrgang 1972) | 3. Oktober 2020 - 12:48 Uhr
@429 Diese Serie kannte ich gar nicht. Und das mir als altem DC und Marvel Veteran. Allerdings habe ich mich schon immer mehr an die Comics gehalten.
Aber Boomer habe ich geliebt. Ich hab mir damals die Folgen noch auf unserem Beta Videorecorder aufgenommen. Verdammt ist das lange her!!!
LG Uwe


#429 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 2. Oktober 2020 - 23:08 Uhr
Oohh Man, das das schon 30 Zücklen her ist, Ich werde wirklich alt! ;)

Wer erinnert sich noch?

US Airdate 20.09.1990 - schon 30 Jahre her

"The Flash" [Für die Zeit waren das Hammer special effects]

https://www.youtube.com/watch?v=Ozoz1J9qRDk
Schaut euch den letzten Kommentar dort an!
Die Antworten aber nur wenn Ihr 'Crisis 3' schon gesehen habt!!!

LG Jupp vom Niederrhein :)
---


#428 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 2. Oktober 2020 - 22:50 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=9yms6tkiMtI

Das krieg ich jetzt für Wochen wieder nicht ausem Kop! :)

Wer erinnert sich noch?

US Airdate 14.03.1980 - vor 40 Jahren [Der Pilot lief schon an Nikolaus '79]

"Here's _ _ _ _ _ _ "

LG Jupp vom Niederrhein :)
---


#427 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 2. Oktober 2020 - 22:35 Uhr
Die DVD-Box habe ich mir zum 40sten zugelegt! :-)

Wer erinnert sich noch?

US Airdate 06.05.1975 - schon 45 Jahre her [das war auch mein 8ter Burzeltach :))]

"The invisible Man" [mit NCIS 'Ducky' als Unsichtbaren]

LG Jupp vom Niederrhein :)
---


#426 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 2. Oktober 2020 - 22:29 Uhr
Ein bisschen spät fürs Jubiläum, dafür ein dickes rundes! :-)

Wer erinnert sich noch?

UK Airdate 15.02.1970 - runde 50 Jahre her

"Catweazle"

LG Jupp vom Niederrhein :)
---


#425 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 2. Oktober 2020 - 22:25 Uhr
Ich hab noch en paar mehr gute Erinnerungen! :-)

Wer erinnert sich noch?

US Airdate 18.09.1965 - schon 55 Jahre her

"I Dream of Jeannie"

LG Jupp vom Niederrhein :)
---


#424 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 2. Oktober 2020 - 22:21 Uhr
Wer erinnert sich noch?

US Airdate 30.09.1960 - schon 60 Jahre her

"The Flintstones"

LG Jupp vom Niederrhein :)
---


#423 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 26. September 2020 - 5:20 Uhr
Wer erinnert sich noch?

US Airdate 24.09.1995 - auch schon 25 Jahre her

"Space: Above and Beyond"

http://www.imdb.com/title/tt0112173

LG Jupp vom Niederrhein :)
---


#422 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 26. September 2020 - 2:37 Uhr
Danke 'Orthos' dem ist nichts hinzu zufügen, du bringst es zum 1.000 und erstenmal auf den Punkt! :-)

Danke 'Retro-Fan' auch du bringst es auf den Punkt und erinnerst an eine wichtige Aussage von Henning, welche auch an deiner Kenntnisnahme, lieber 'Alba-trotz', nicht vorbei gegangen ist!

BESONDERER DANK dir lieber Henning und wir werden alle geduldig warten auf das was da kommt!!! :-)

LG Jupp vom Niederrhein :)
---


#421 | Retrofan (Jahrgang 1963) | 25. September 2020 - 22:07 Uhr
Hallo zusammen,
für alle, die es nicht mitbekommen haben: Henning arbeitet daran, für die Zeiten zwischen den ggf. neu erscheinenden Folgen - wie lange das auch dauern mag - ein HÖRZU-Forum auf der Seite zu etablieren, wo man sich zu jeweils einer früheren HÖRZU und den darin abgebildeten Sendungen austauschen und in Erinnerungen an gute alte Fernsehzeiten schwelgen kann. Dies soll den Stillstand zwischen den Folgen beenden und zu einer Art interaktiven und interessanten Wartezeit bis zur nächsten Folge führen. Ich denke also, daß RETRO-TV noch längst nicht tot ist, es ist allerdings einige Geduld aufzubringen (in diesen Ausnahmezeiten verständlicherweise vielleicht nicht für jeden einfach). Also, etwas Geduld und positiv bleiben! Viele Grüße, Retrofan


#420 | Orthos (Jahrgang 1979) | 25. September 2020 - 21:23 Uhr
@Alba Tros:
Da schaue ich nach längerer Zeit mal wieder hier vorbei und noch immer sind Leute am nölen... Warte ab ob mal wieder was kommt. Wenn nicht ist es nicht schön, aber dann ist es halt so.

Die Macher zu einer Aussage zu drängen bringt keinem etwas. Ich vermute das es irgendwann mal weiter geht, daher kommt halt kein "Es ist zu Ende!".

Wenn eine Art nicht "menschlich" ist dann Deine. Leute eine "Knarre auf die Brust setzen"... Und nochmal... es ist gratis...

Also hört bitte auf zu jammern! (Uns geht es in Deutschland so gut das wir wegen jedem Mist rumnörgeln können. Freut Euch lieber darüber das es uns so gut geht!! :) )


#419 | Alba Tros | 25. September 2020 - 16:38 Uhr
Echt Feige keine Stellungnahme zu geben das retro-tv endgültig zu Ende ist. Ein wenig mehr Menschlichkeit hätte ich von den Machern gewünscht. Sehr Schade und traurig.


#418 | newbie (Jahrgang 1969) | 24. September 2020 - 20:31 Uhr
Tja, so ist das mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten: "Ich liebte ein Mädchen vom Mars - das war's!" heißt nichts anderes, als daß dieses Mädchen "die Eine" für ihn war.
Aber so ist das heutzutage: Man biegt sich alles so, wie's einem gerade in den Kram paßt.


#417 | Alba Tros | 24. September 2020 - 18:10 Uhr
Hallo zusammen
Der eine oder andere kennt vielleicht noch die Gruppe Insterburg & Co die hatten unter anderem einnen Song in ihren Repertuar der da hieß "Ich liebte ein Mädchen" und der letzte Satz lautete " Ich liebte ein Mädchen auf dem Mars, tja das wars.

Und das "tja das wars" kann man wohl auch für retrotv verwenden eigentlich schade.
Es wahr eine sehr schöne Zeit mit retrotv
Goodby an alle und bleibt gesund!
LG
Alba Tros


#416 | Stanley (Jahrgang 1973) | 6. September 2020 - 17:05 Uhr
Jo, schon nett dass es von euch beiden mal wieder was zu sehen gibt. Nur leider inhaltlich nicht was für mich. Ich hab erst mit Mitte 20 angefangen mit Computern zu hantieren, und das weniger aus Interesse heraus sondern aus schierer Notwendigkeit.

Davor ging der Computerkram ziemlich an mir vorbei, hatte einfach andere Interessen. Im Matheunterricht 9. oder 10. Klasse stand mal Basic auf dem Lehrplan, da habe ich wirklich überhaupt nichts kapiert und das hat mich der Computerthematik dann auch nicht grade näher gebracht.

P.S.: Henning, du könntest jetzt endgültig als Vadder Abraham Double auftreten :-)


#415 | Uwe (Jahrgang 1972) | 5. September 2020 - 13:19 Uhr
Hallo Henning,
könntet ihr die Spezial-Live-Ausgabe hier nicht auch zum Download anbieten.
Obwohl es nicht um Fernsehen geht finde ich als C64 Freak das die Folge hier hin gehört.?
LG Uwe


#414 | Jens (Jahrgang 1969) | 5. September 2020 - 8:19 Uhr
#412 | Phanman (Jahrgang 1966)

Ernie denkt immer noch er sei beim Kinder-Fernsehn.....erwachsen wird er nie.
Eine neue Folge hier wäre mir lieber gewesen als der PC Müll


#413 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 4. September 2020 - 22:05 Uhr
Hi :-)
Nur ganz kurz in die Runde geworfen:

Am 04.09.1995 lief die erste Folge von Xena im US-TV!

Auch das ist schon 25 Jahre her!

Die Zeit verg...

LG, Jupp :-)
---


#412 | Phanman (Jahrgang 1966) | 4. September 2020 - 14:04 Uhr
Mal was anderes, danke schön! Meine Freunde hatten alle einen C64, nur ich hatte einen Apple II-Nachbau. Programme habe ich immer aus der Zeitschrift "Peeker" abgetippt.

@ Lothar: Die "Sesamstraße" wäre wesentlich verständlicher, harmonischer und informativer, wenn Ernie nicht andauernd soviel Müll reden würde. Trotzdem wollen wir ihn doch nicht missen, oder?


#411 | Lothar (Jahrgang 1970) | 4. September 2020 - 9:04 Uhr
Und die ganze Aufnahme wäre wesentlich verständlicher, harmonischer und informativer wenn Paddy nicht andauernd soviel Müll reden würde. Selbst wenn man selbst insistiert, dass seine eigenen Wortspiele schlecht sind, werden sie nicht besser.

Danke Henning für die guten Einblicke in längst vergangene Zeiten die ich im C=64 Bereich ziemlich genauso erlebt habe wie du.


#410 | Andreas (Jahrgang 1970) | 3. September 2020 - 14:39 Uhr
Danke Henning,

einfach schön Euch wieder Mal in Action zu sehen!

Viele liebe Grüße
Andreas


#409 | Don (Jahrgang 1977) | 1. September 2020 - 22:14 Uhr
Hey, mit dem Soundmagier Chris Hülsbeck!


#408 | Henning (Jahrgang 1970) | 1. September 2020 - 16:46 Uhr
Am 28.08.2020 gab es im Rahmen der Gamescom Retro Area eine Spezial-Live-Ausgabe von retro-tv, in der Paddy und Henning in alten Computermagazinen statt Fernsehzeitschriften stöbern. Auch wenn es mit Fernsehen nichts zu tun hat und es deshalb auch keine reguläre Folge von retro-tv ist, wird sich ja vielleicht der ein oder andere über dieses Lebenszeichen freuen:

https://www.youtube.com/watch?v=ifSwzTvh1VM



#407 | newbie (Jahrgang 1969) | 31. August 2020 - 21:24 Uhr
@Susanne
**Was ist denn PMA?**
Mein Tip: eine Private Mail Adresse


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


Kommentarfunktion bis 1.12.2020 deaktiviert!


Kauftipps:

Aktuelle Gewinnspiele:
The Chelsea Detective - Staffel 1 & Brokenwood - Staffel 6

Partnerseiten: