retro-tv
Folge 135: 10 Jahre retro-tv - ein Lebenszeichen!

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

#318 | Michael B (Jahrgang 1965) | 6. Juni 2020 - 23:05 Uhr
Schaaadee… erst jetzt bin ich auf die Seite gestoßen, und würde mich eigentlich freuen, wenn es mehr bzw. regelmäßige Sendungen hier weiterhin geben würde. Tolle Seite, wunderbares Format aber jedenfalls.


#317 | Stefan H (Jahrgang 1968) | 6. Juni 2020 - 15:10 Uhr
D A N K E HENNING!

<3


#316 | Orthos (Jahrgang 1979) | 2. Juni 2020 - 18:25 Uhr
@#315 | Marcus:
Dann fordere doch Dein Geld zurück! Ach... moment... da war doch was... Ach ja... es ist immer noch GRATIS!!!

DANKE PADDY! DANKE HENNING!

<3


#315 | Marcus (Jahrgang 1973) | 2. Juni 2020 - 11:26 Uhr
Verprechungen wurden nicht eingehalten. Seht euch die letzten 6 Video's an ;-)


#314 | Mick70 (Jahrgang 1970) | 1. Juni 2020 - 23:47 Uhr
DANKE HENNING!DANKE PADDY!

<3


#313 | Michi (Jahrgang 1970) | 1. Juni 2020 - 10:46 Uhr
D A N K E HENNING! D A N K E Paddy!

<3


#312 | Jupp (Jahrgang 1967) | 31. Mai 2020 - 21:33 Uhr
D A N K E HENNING!

<3


#311 | Jupp (Jahrgang 1967) | 31. Mai 2020 - 21:32 Uhr
@ #310Jens:
- Was bezwegst du, mit dieser unbegründeten und nicht zubeweisenden Aussage erreichen zu wollen?
--
Fast alle von uns haben aktuell große Lebenshaltungs Probleme, Selbständige - Wie Henning und auch Paddy in seinen noch Jungen Jahren - besonders!
Wie Hennig gehören 90% der hier aktiven fast oder ganz zur Risikogruppe!
Zusammenhalt und miteinander ist in diesen Tagen wichtiger als jemals in meiner ganzen Lebenszeit!!!
Ich habe Ende Februar einen Nervenschlag auf meine Rechte Gesichtshälfte erlitten was wohl nicht nachweisbar doch mit dem Virus zutun hat (habe alles ohne bleibende Schäden inzwischen überstanden).
Maule ich deswegen, beleidige ich deswegen die zwei an die seit einem Jahrzehnt, VOLLKOMMEN GRATIS UND UMSONST, mir kleine ZEITOASEN der Freude und des abschaltens vom Alltag anbieten? NEIN! NIE-NIMMER-NIEMALS!!!

Aktuell bin ich froh das ich mir nur Sorgen um mein Singel-Leben machen muß, ich will mir die Sorgen vom Henning, als Selbstständigen UND Familien-Vater, nichtmal vorstellen wollen um nicht depressiv zu werden.
Ich bin nicht beleidigt oder gar beleidigend, ich mache mir ehr Sorgen weil solange keine Notiz vom Hennig zu lesen ist!
Und damit ich in meiner Wortwahl Höflichkeit und Anstand bewahre komme ich jetzt zum Schluß ->

Lieber Hennig, ein bis zwei% 'unverbesserliche; unbelehrbare' gibt es leider überall! Doch hier hast du, habt Ihr 98% dankbare Retro'ler!

Das möchte ich dir beweisen indem ich alle Retro'ler hier auffordere einen Kommentar mit nur zwei Worten Inhalt zu hinterlassen - D A N K E HENNING! -
---
Der Jupp vom Niederrhein :)

<3


#310 | Jens (Jahrgang 1966) | 31. Mai 2020 - 8:35 Uhr
Seid ca. 3 Jahren lügen diese beiden uns alle an


#309 | Orthos (Jahrgang 1979) | 26. Mai 2020 - 22:22 Uhr
I.d.R. schreibe ich ja nichts mehr dazu... aber LEUTE... Bitte seid nicht so ungeduldig. Wartet einfach bis neuer GRATIS Inhalt kommt...

Es ist gratis und gut! Also Füße still halten und warten! :)

Als Tipp: Da es leider keinen Newsletter gibt. Einfach Webseiten-Überwachungsprogramme nutzen und freuen wenn es sich bei neuen Inhalten meldet. z.B. Website-Watcher (@Retro-Team: Falls "Werbung" nicht gewünscht ist, bitte entfernen! :) )

Danke Retro-TV für die coolen Berichte!!!


#308 | Armin Wälzlein (Jahrgang 1968) | 25. Mai 2020 - 17:51 Uhr
Dezember 2020 kommt ihr bestimmt ja wieder! Ist ja bald dann wieder soweit!


#307 | Mick70 (Jahrgang 1970) | 21. Mai 2020 - 19:35 Uhr
@306 sascha
Hallo Sascha,ich glaube da muss man erst den Fernsehsendern auf´s Dach steigen wie im Film.Dann werden sich die Fernsehanstalten wohl erbarmen,diesen Artikel wieder herzustellen...Nein,Scherz beiseite...vielleicht fragst du mal in einem guten Copy Shop nach die auch T-Shirts drucken.Vielleicht können sie den Kroko Dir ja auf die Jeans zaubern???
Gruß-Mick


#306 | Sascha (Jahrgang 1972) | 20. Mai 2020 - 9:38 Uhr
Hallo,

suche immer noch nach einem Aufnäher der Original Vorstadtkrokodile.

Weiß hier jemand wo man so einen herbekommen könnte?

Ansonsten - Stay Retro!


#305 | Guido (Jahrgang 1970) | 17. Mai 2020 - 11:02 Uhr
Wann kommt was Neues?
Erst im Advent? ist das nicht ein wenig zu wenig?


#304 | Astrid (Jahrgang 1965) | 26. April 2020 - 17:00 Uhr
zu #297. Es gibt einen neuen Podcast über Retro-Sendungen. "Einfach Fernsehen - Unvergessene Perlen". Ist ganz cool.


#303 | Jupp (Jahrgang 1967) | 25. April 2020 - 21:56 Uhr
#299 Mathias - zwischen 1998 und 2003 gab es vier Staffeln mit je zwei 90min. Filmen! [laut bs, die Ihre info von www.SerienJunkies kopiert haben; lieber Henning ;)]!

SLG vom Niederrhein :)
---


#302 | Jupp (Jahrgang 1967) | 25. April 2020 - 18:15 Uhr
#301 stepahn - zu Lemmi siehe bitte info in #294 vom Andreas
zu plumperquatsch: das war frühe 70ger und da wurde nicht alles archiviert und ist vieles in den ÖR-Archiven 'verloren' gegangen [seuftz leider]!

Und das letzte Lebenszeichen war zum Zeitpunkt deines Kommentares ganze 10 Tage alt! Siehe #297 [das Fette ist immer vom Henning ;-)]

Was mir sagt das Henning ein Auge auch immer hier in den Kommentaren hat, immer dabei ist! :)

Beste Grüße vom Niederrhein & übertreibt es nicht ab Montag mit dem auffe Rolle gehen! ;-)
---


#301 | Stephan (Jahrgang 1968) | 23. April 2020 - 2:16 Uhr
Ui - ist das letzte Lebenszeichen ein Jahr her? Schade, es war immer toll. Meine Frage: STRANDPIRATEN - sollte da nicht mal ne DVD erscheinen?

Oder: PLUMPAQUATSCH? Oder: LEMMI UND DIE SCHMÖKER? Ich würde mich freuen seufz


#300 | Landsenheim | 21. April 2020 - 21:51 Uhr
Themenvorschlag:
Alexander Zwo (1972/3)


#299 | Matthias (Jahrgang 1969) | 21. April 2020 - 13:17 Uhr
Hallo, ich habe mal eine ungewöhnliche, leicht "off-topic" Frage: Es gibt da diese TV-Serie "Hornblower" von 1998-2010, also nicht ganz "retro"... Meine Frage: Welche Romane wurden hier genau verfilmt? Es gibt ja 11 und ich würde nun, nach Genuß der Serie, gerne noch lesen, was nicht verfilmt wurde. Kann wer helfen?


#298 | Mary Poppins | 13. April 2020 - 19:13 Uhr
Schönen restlichen Osterfeiertag Paddy und Henning 🕊🐇✌🏻


#297 | Carla (Jahrgang 1979) | 13. April 2020 - 14:05 Uhr
Gibt es eigentlich auch einen Retro-TV Podcast?

Bislang nicht. Einen zusätzlichen reinen Audio-Podcast wird es eher nicht geben - aber es wäre denkbar, die reine Tonspur der Videos als Podcast anzubieten. Mal schauen...


#296 | Jupp (Jahrgang 1967) | 5. April 2020 - 2:51 Uhr
Montag - 06.04.2020 - 0:00h - ist R-TV ganze 4.040 Tage jung!!! :)

D A N K E lieber Henning für diese tolle Format-Idee!!! [|8O=D
---
'Bleibt alle gesund' & dafür bitte noch immer Zuhause

Jupp vom Niederrhein
---


#295 | Mick70 (Jahrgang 1970) | 2. April 2020 - 22:45 Uhr
#294 Andreas
Vielen Dank für die Information und die web Adresse für Lemmi und die Schmöker.
Ich habe mir auch schon Probleme mit den Rechten vorgestellt,wie es auch bei vielen Spielfilmen passiert.Dort wird sogar bei einigen Klassikern vor einer neuen Synchronisation nicht halt gemacht,um die Filme auf Bluray herauszubringen(Grease oder Robin Hood mit Kevin Costner)...unglaublich.Ein Wunder das die Kirche die Bibel veröffentlichen durften,da die Urheberrechte auch da noch sehr ungeklärt sein dürften.Aber Scherz beiseite,gerade die Klassiker dürfen doch nicht wegen Urheberrechte ins Nirvana verschwinden.Davon hat doch keiner was.Das erinnert mich an die Streitereien vor Gericht,ob die Drei ??? Alfred Hitchcock
in ihren Geschichten noch verwenden durften oder nicht.Nur weil die Erben sich nicht einig wurden,gab es dann eine Zeit lang die 3 ohne ??? und Justus Jonas hieß Jupiter Jones ...einfach nur lächerlich.Aber in Zeiten wo das Fernsehen in Kochsendungen und Quizshows versinkt,kann man nicht auf viel Veränderungen hoffen.Na denn,Prost Mahlzeit.


#294 | Andreas (Jahrgang 1979) | 2. April 2020 - 1:20 Uhr
#291 | Mick70

Hallo!

Lemmi und die Schmöker wird es vermutlich nie auf DVD geben, da die Serie damals - wenn ich es richtig weiß - produziert wurde, ohne vorher die Erlaubnis einzuholen, praktisch "Bücher zu verfilmen". Wenn man es nun veröffentlichen wollte, müsste man im Grunde bei jedem einzelnen Autor (oder dessen Erben) im Nachhinein eine Einwilligung einholen.

Es gab eine sehr schön gemachte Homepage zu "Lemmi und die Schmöker". Die gibt es leider nicht mehr, aber die Seite wurde im Internetarchiv gespeichert und kann dort noch immer aufgerufen werden:

https://web.archive.org/web/20161130030745/http://www.lemmi-und-die-schmoeker.de/index.php

Beste Grüße
Andreas


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code OWKZ:

* freiwillige Angabe



Kauftipps:

Aktuelle Gewinnspiele:
MacGyver - Staffel 3

Hidden Agenda

The Affair - Staffel 5

Partnerseiten: