retro-tv
Folge 135: 10 Jahre retro-tv - ein Lebenszeichen!

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9

#180 | Susanne (Jahrgang 1970) | 21. November 2019 - 21:31 Uhr
#176 Henning
Auch von mir vielen Dank für die Info.


#179 | Steffen (Jahrgang 1970) | 21. November 2019 - 20:09 Uhr
Sehr schön :)


#178 | Don (Jahrgang 1977) | 21. November 2019 - 19:48 Uhr
@ #176 | Henning
Danke für die Info.


#177 | Erich (Jahrgang 1971) | 21. November 2019 - 18:36 Uhr
Grüß Dich Henning! Schön von Dir zu hören und ich wette, daß wir Anfang nächsten Jahres bei der neuen Folge endlich wieder unser verlorenes Lachen zurückbekommen... Allen Freunden von retro-tv und ganz besonders Dir ein frohes Fest und alles Gute!


#176 | Henning (Jahrgang 1970) | 21. November 2019 - 15:12 Uhr
Vielen Dank für Eure Zahlreichen Kommentare - es freut mich, dass Ihr weiterhin so großes Interesse an retro-tv zeigt :)
Es wird dieses Jahr wieder einen Adventskalender mit neuen Ausschnitten geben, allerdings ohne Anmoderation. Hintergrundinfos zu den Spots gibt es dann als Text dazu.
Für Anfang des kommenden Jahres ist dann auch eine neue reguläre Folge retro-tv geplant - mit Paddy und mir.
Ich wünsche Euch jetzt schon gute Unterhaltung mit dem diesjährigen retro-tv Adventskalender :)



#175 | Matthias (Jahrgang 1969) | 21. November 2019 - 14:57 Uhr
@Carsten. Ich würde Dir gerne widersprechen, sehe es aber inzwischen ganz ähnlich. Henning und Paddy sind einfach so was von mega - sympathisch, dass man ihnen nur Verständnis entgegenbringen will. Dazu kommt, dass viele hier vielleicht mit ihrem "Verständnis" (wie echt es auch sein mag) das einzige tun, was wir "Fans" hier tun können: Hoffen, dass nicht doch Schluss ist mit Retro-TV! Niemand will ein Ende herbei reden! Kann ich auch verstehen.

Ganz bestimmt will ich auch kein Ende herbeireden. Schade finde ich nur, dass es vermutlich sowieso egal ist, was ich hier schreibe. Ich kam zu Retro-TV in einer sehr produktiven Zeit. Da gab es schon das Archiv, aber es kamen auch noch regelmässig Folgen. Während ich kaum noch fernsehe, war Retro-TV für mich immer die "Top Sendung". Inzwischen ist meine ganz persönliche Hoffnung leider auch verraucht. Sehr, sehr schade. Aber ich lasse mich gerne überraschen, denn kein Gesicht im TV finde ich so sympathisch wie das von Henning und Paddy hier :) Nein, das ist nicht geschleimt! Meine ich wirklich so.


#174 | Carsten (Jahrgang 1970) | 20. November 2019 - 23:15 Uhr
Sorry, wenn ich das so sage, aber ich sehe das hier als Ver....

Niemand ist so eingespannt, in was auch immer, dass keine Zeit ist, um einer Gemeinschaft eine kurze Meldung zu geben, in der Form von "ich lebe noch, ich arbeite daran, ist momentan stressig, bin woanders eingebunden, oder ähnliches".

Das keine Zeit dafür ist, nehme ich niemanden ab. Das es keine Kohle hier abwirft, denn darum geht es ja in 99% aller Aktivitäten, mag sein, aber auch das kann ich, wenn ehrlich bin, einfach hier mal sagen und es als Grund für den Stillstand erwähnen.

Kommunikationsdefizit ist ein weit verbreitetes Problem der heutigen Zeit, obwohl "unsere" Generation hier, das noch alles aus dem "ff" können sollte.
Der Weg des geringsten Widerstandes: nichts sagen und nichts tun....
Schade!


#173 | gummibär (Jahrgang 1994) | 19. November 2019 - 8:56 Uhr
Ich glaube das der Henning und der Paddi zerstritten ist. Wettet wer den mit mir mit ? ? ?


#172 | Don (Jahrgang 1977) | 18. November 2019 - 19:50 Uhr
@ #169 | Susanne
Könnte hinkommen, das war in den Nullerjahren.


#171 | Seventy (Jahrgang 1970) | 18. November 2019 - 18:59 Uhr
@ Susanne:
Ich habe kein Problem damit. Ich kenne Henning schon viele Jahre. Wir haben damals an der RetroTV - Folge der "Vorstadtkrokodile" zusammengearbeitet. Bei TVForen wurde mir auch schon einmal unterstellt, ich sei identisch mit einer anderen Userin, nur weil wir einer Meinung waren....


#170 | Susanne (Jahrgang 1970) | 17. November 2019 - 22:40 Uhr
#167 Seventy "Ich wollte zuerst anworten, aber verlorene Mühe..."
Gern geschehen! Ich weiß gar nicht, wieso ich diesem Troll überhaupt noch Aufmerksamkeit geschenkt habe. Kommt garantiert nicht mehr vor.


#169 | Susanne (Jahrgang 1970) | 17. November 2019 - 22:29 Uhr
#168 Don: Das war dann aber ganz früher, noch bei Wunschliste oder so?
Weil bei Retro-TV kenne ich ihn tatsächlich nur mit der Anmoderation von Henning und Paddy.
Und wär natürlich sehr schön, wenn das auch dieses Jahr wieder klappen würde.


#168 | Don (Jahrgang 1977) | 17. November 2019 - 22:00 Uhr
Mit Anmoderation ist der Adventskalender natürlich viel schöner.

(Andererseits hatte es ihn vorher ja auch viele Jahre ohne gegeben - wär also irgendwie retro.)


#167 | Seventy (Jahrgang 1970) | 17. November 2019 - 21:23 Uhr
@ Susanne:
Ich wollte zuerst antworten, aber verlorene Mühe... Danke trotzdem für Dein Statement.


#166 | Susanne (Jahrgang 1970) | 17. November 2019 - 21:06 Uhr
# 163 gummibär "Ich glaube das der seventy Henning ist. Wettet wer den mit mir mit ? ? ?"
Natürlich ist das nicht Henning. Meine Güte, wie albern. Und wieso antworte ich überhaupt auf so einen spätpubertären Blödsinn?

Würde mich sehr über den Adventskalender freuen, am liebsten natürlich mit Moderation.


#165 | Udo (Jahrgang 1953) | 15. November 2019 - 15:10 Uhr
Hallo Henning,

nach meiner Anregung bei PIDAX ist nun endlich der Film "Endstation Paradies" (1977) als DVD in den Handel gekommen. Lange habe ich nach VHS-Kopien gesucht, denn eine VHS-Aufnahme meines Freundes ist verschlissen und nicht mehr abspielbar gewesen.

Nun meine Frage an Dich:

Ich bin der Meinung, dass es von diesem Stück eine S/W-Produktion gegeben hat. Ich habe zwei Szenen in Erinnerung. Eine Szene in der ein kleiner Tresen rechts vom Eingang stand und die Kasse (mit Erna Selmer) links auf demselben. Daneben war der Eingang nach hinten ins Lager. Die Schluss-Szene war: Inge Meysel ging morgens zum Geschäft auf der linken Strassenseite und sah von weitem das Auto im Schaufenster. Grossaufnahme: Sie sagte mit aufgerissen Augen "Und was mache ich jetzt?". Aufnahme von hinten zu Frau Riedel, die näher zum Geschäft ging und Abspann.

Vielleicht ist es Dir möglich in der HÖRZU diese S/W-Produktion, die vor 1977 zu sehen war, ausfindig zu machen. Es muss eine Sendeausstrahlung gegeben haben.

Viele Grüsse


#164 | Robert (Jahrgang 1971) | 15. November 2019 - 14:44 Uhr
...vielleicht ist „gummibär“ in Wirklichkeit Paddy...oder womöglich Marilyn Monroe...wer weiß...😄😄


#163 | gummibär (Jahrgang 1994) | 15. November 2019 - 8:11 Uhr
Ich glaube das der seventy Henning ist. Wettet wer den mit mir mit ? ? ?


#162 | Daniel | 14. November 2019 - 21:33 Uhr
das war es R.I.P. Retro-TV


#161 | Seventy (Jahrgang 1970) | 14. November 2019 - 21:24 Uhr
Ja, Henning liest hier mit. Vielleicht nicht jeden Tag, aber zwischendurch immer wieder.
Hatte vor ein paar Tagen Kontakt zu ihm.
Ich schalte mich hier noch mal ein, weil die Hoffnungen und Anfragen auf einen neuen Adventskalender berechtigter Weise nicht abreissen.
Henning äussert sich wahrscheinlich nicht, weil er das Erscheinen eines Adventskalenders nicht garantieren kann.
Er hat viel zu tun, und solch ein Kalender ist wirklich verdammt viel Arbeit. Von daher wäre es für alle hier toll, wenn ein neuer Kalender erscheint, aber bevor Henning hier etwas verspricht, was er am Ende nicht halten kann finde ich es legitim, erst einmal nicht zu antworten.
Ich darf sicher verraten, daß wenn ein neuer Kalender eingestellt wird, dann möglicher Weise nicht in der gewohnten Form mit Anmoderation, dafür fehlt wirklich die Zeit.
Habt Geduld, Henning weiss, wie sehr wir uns freuen würden.

Thorsten.


#160 | Marco (Jahrgang 1975) | 14. November 2019 - 10:54 Uhr
@ #149 (Peter)
Deine Frage hat Henning noch nicht beantwortet, bin mir jedoch sicher er liest mit.....
Er wird es uns schon noch sagen.....


#159 | Stanley (Jahrgang 1973) | 12. November 2019 - 21:30 Uhr
Ich hab es schon öfter geschrieben, ein paar wenige Sendungen ab und zu sind immer noch besser als gar keine. Aber gar keine sind halt eben nichts.

Ich kann mich da letztlich nur dem Kommentar #155 von Christian_NDH anschließen. Der bringt es gut auf den Punkt, wie ich es auch sehe. Bzw. mittlerweile sehen muss.


#158 | Don (Jahrgang 1977) | 12. November 2019 - 21:01 Uhr
Ansonsten müssen wir dann wohl selbst ran. ^^

Hat vielleicht jemand noch nen Spot von der Familie Kleinschmidt?


#157 | Seventy (Jahrgang 1970) | 12. November 2019 - 16:11 Uhr
Selbstverständlich gibt es in den Kommentaren viel Unmut darüber, daß so lange nichts Neues erscheint bei RetroTV. Alle Stammuser/innen wünschen sich dann zumindest einen neuen Adventskalender. Aber auch das macht eine Menge Arbeit. Und wie es immer und überall ist:
RetroTV ist nicht ausschliesslich dazu da, uns eine Freude zu machen. All das muss sich für die Macher auch rentieren. In Zeiten von Streaming werden potenzielle Käufer/innen von alten Sendungen und Serien auf DVD halt weniger. Durch die Werbung für solche Veröffentlichungen lebte dieses Format aber unter anderem auch in den letzten 10 Jahren.
Trotzdem glaube ich, daß den Machern der Seite RetroTV am Herzen liegt. Ansonsten hätten sie dieses Archiv und die Seite längst aus dem Netz genommen.
Spekulationen über das AUS von RetroTV sind vielleicht berechtigt, führen aber zu nichts, ausser die Verantwortlichen beschliessen dieses und äussern sich den Fans der Seite hier.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.


#156 | Lothar (Jahrgang 1974) | 12. November 2019 - 9:58 Uhr
Liebes RetroTV Team!
Kommt diese Jahr wieder ein Adventskalender wie letztes Jahr - war super!!
Danke für die Info und liebe Grüße aus dem Rheinland


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Neuen Kommentar schreiben:
Name: Geburtsjahr: * Code LAJ4:

* freiwillige Angabe



Kauftipps:

Aktuelle Gewinnspiele:
Poldark - Staffel 5

Fariña - Cocaine Coast

Fear the Walking Dead - Staffel 5

The Expanse - Staffel 3

The Pier - Staffel 1

Schuld nach Ferdinand von Schirach - Staffel 3

Partnerseiten: