retro-tv
Folge 135: 10 Jahre retro-tv - ein Lebenszeichen!

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

#456 | Heike (Jahrgang 1961) | 7. November 2020 - 2:19 Uhr
Lieber Henning,

gestern Morgen war ich auf der Suche nach der Serie mit der nackten Frau in der Badewanne. So bin ich auf deine Seite gelangt.
Die letzten Stunden habe ich erst Kommentare gelesen, aber dann der Hammer für mich: DAS ARCHIV. Wow!!! So oft, wie ich gedacht habe: "Ja, stimmt ja…" Und wie viele verschüttete Erinnerungen plötzlich wieder da waren. Es war einfach ein schöner und zufriedenstellender Tag für mich.
Ich liebe und kenne viele, viele der alten Serien auch und finde es überwältigend, dass jemand aus Spass so viel seiner Freizeit investiert, um dies alles zusammen zutragen und es dann auf dieser Seite auch noch allen zur Verfügung zu stellen.

Dafür recht herzlichen Dank an dich (und natürlich auch an Paddy).
So, und jetzt bin ich gespannt, was ich hier noch so entdecke. Spannend, spannend!

Liebe Grüße, Heike

PS: (Übrigens: Entschuldigung dafür, dass mein Beitrag jetzt auch nicht so viel mit "Kommentare zur Sendung" zu tun hatte.)


#455 | Heike (Jahrgang 1961) | 6. November 2020 - 5:56 Uhr
Hallo Leute,
ich freue mich, diese Seite gefunden zu haben. Ihr könnt mir bestimmt helfen.

Es gab eine Serie mit zwei (ich glaube) befreundeten Ermittlern in den Hauptrollen. Fast jede Folge endete damit, dass der eine irgendwelchen Leuten eine Geschichte erzählte: "... und da saß eine nackte Frau in einer Badewanne, und die sagte: " ... Dann erschien plötzlich immer sein Kollege, fiel ihm ins Wort und rief: "Aber ?, das kannst du doch nicht sagen!"

Ich glaube, wir haben nie erfahren, was die nackte Frau in der Badewanne sagte. Erinnert sich noch jemand, welche Serie das war? Ich komme seit Jahren nicht mehr drauf. War wohl doch noch zu jung.

Liebe Grüße, Heike


#454 | Susanne (Jahrgang 1970) | 5. November 2020 - 19:22 Uhr
Habe ich heute auf YouTube entdeckt, ein wirklich sehr unterhaltsamer Rückblick auf die 80er: https://www.youtube.com/watch?v=_k82AXn4Gyw&t=21sc


#453 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 4. November 2020 - 0:02 Uhr
Hi auch :-)

Manchmal ist auch das kleine 1x1 nicht einfach! ;-)
Da muss ich mich selbst korrigieren:

Zitat:
SVU startet am 12.11.20 [US-Airdate] mit Folge 479 und feiert mit 22/12 die 500!
Da eine 23ste & 24ste Season, mit je 20 Folgen, schon genehmigt ist, sind 548 Folgen bis jetzt zuerreichen.
Zitat Ende.

Also 478+20=498 - Die 500ste ist dann 23/02 [ich hoffe das wird ein zwei; drei oder vierteiler, mit Cliffhänger Zweiteiler für 22/19+20] und gesamt werden es, bis Mai '23, mindestens 538 Folgen werden.
Um die 635 Folgen von Gunsmoke auch zu toppen braucht es dann noch weitere 97 Folgen, also noch weiter 5 Jahre. Also mindestens bis Mai '28 - da werde ich 61 und Mariska währe dann im Januar 64. :) - Das Sie das macht ist möglich, doch bei Ihrem Alter-Ego 'Benson' würde das Problem bestehen das diese zum Chef aufsteigen müsste (könnte) und somit nicht mehr im SVU Büro alltäglich tätig währe! - Ich träume mal und wünsche mir das Sie das dann in der 30ten und dann letzten Staffel machen!!! :)
Somit würde uns SVU bis Mai '29 und in Deutschland bis Ende '30/ Anfang '31 erhalten bleiben!!!!! :)))))
---
LG, Jupp vom Niederrhein :)


#452 | Phanman (Jahrgang 1966) | 2. November 2020 - 18:27 Uhr
#451 | Maria Dittli Loretz

Hauptsache, der Adventskalender erscheint überhaupt.


#451 | Maria Dittli Loretz (Jahrgang 1931) | 2. November 2020 - 17:09 Uhr
Ich könnte Wetten das dieses Jahr der Adventskalender wieder ohne Anmoderationen erscheinen wird, da bin ich mir zu 100% sicher, ansonsten würde ich wieder an das Gute am Menschen glauben, aber soweit kommt es sicherlich nicht.
Grüsse Maria ❤


#450 | Mick70 (Jahrgang 1970) | 31. Oktober 2020 - 14:10 Uhr
Hallo liebe Retro TV Fans ,gerade kommt die Meldung das Sean Connery mit 90 gestorben ist. Damit tritt er seine letzte Mission in die Ewigkeit an und wird auch oben ein Star am im Himmel bleiben. Ich bin froh ,so einen tollen Schauspieler zu Lebzeiten noch erlebt zu haben.
Ruhe in Frieden Sean und stelle schon mal einen Martini kalt, geschüttelt...nicht gerührt.


#449 | Retrofan (Jahrgang 1963) | 28. Oktober 2020 - 19:32 Uhr
@Henning: Wie schauts aus mit den Arbeiten am HÖRZU-Forum? Wäre es eventuell eine Option, einmal mit einer Ausgabe einen Testlauf durchzuführen? Das wäre sicherlich ein Lichtblick in der nun kommenden trüben November-Lockdown-Zeit.....
Beste Grüße,
Retrofan

Es gibt noch zwei 'Baustellen': Das Scannen einer Hörzu-Doppelseite in guter Qualität ist bisher relativ aufwendig (zusammensetzen aus mehreren Einzelscans). Erste Versuche mit einem Aufsichtscanner (der die Hörzu abfotografiert) haben mich noch nicht überzeugt. Die Zweite ist die Darstellung der Programmseite hier auf der retro-tv.de. Damit alles lesbar ist, muss man in den Scan hereinzoomen und den Bildausschnitt verschieben können. Natürlich alles machbar, aber eben auch nicht unbedingt trivial. Aber ich bin dran...


#448 | Don (Jahrgang 1977) | 28. Oktober 2020 - 16:45 Uhr
Warum schreibst Du dies hier und nicht in den tvforen?


#447 | Kimi Shortis (Jahrgang 2006) | 28. Oktober 2020 - 13:33 Uhr
Seit ihr so arm dran?
Folgendes musste ich jetzt bei tvforen.de Lesen:

"Willkommen bei tvforen.de

Bitte lasse Anzeigen auf unserer Website zu!

Offenbar verwendest Du einen Werbeblocker. Wir sind jedoch auf Werbeanzeigen angewiesen, um diese Website zu finanzieren."

Ich schalte auf jeden fall den Werbeblocker nicht aus punkt.


#446 | Uwe (Jahrgang 1972) | 19. Oktober 2020 - 19:52 Uhr
Und direkt davor um 12.40 Kerkelings Kinderstunde?
Der Humor war so herrlich schräg.


#445 | Udo (Jahrgang 1969) | 19. Oktober 2020 - 16:31 Uhr
TV-TiPP:
"Nonstop Nonsens" aus dem Jahre 1975 ab 25.10.2020 wieder auf ONE!
Habe ich als Kind soo gerne geguckt :o)
LG Udo


#444 | Mick70 (Jahrgang 1970) | 16. Oktober 2020 - 22:58 Uhr
Jippiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....
Endlich kommen Lemmi und die Schmöker auf DVD.Das wir das noch erleben dürfen...hoffentlich macht uns Corona nicht wie im Kino noch ein Strich durch die Rechnung.Bis Februar 2021 ist es ja noch eine Weile.Aber es gibt Licht am Horizont...
41 Folgen gab es damals...das war mir gar nicht so viel vorgekommen.Peinlich mal wieder für das heutige Fernsehen,diese Schätze nicht zu zeigen.Scheinen alle Fernsehmacher mittlerweise Wendler geschädigt zu sein.Der bringt ja auch nur noch Peinlichkeiten ins Fernsehen.Da freut man sich schon mal wieder auf eine schöne DVD Box für zu Hause.
Da können wir am Wochenende eine Flasche Sekt drauf öffnen...na denn Prost.


#443 | UDO 70 | 16. Oktober 2020 - 22:05 Uhr
Hamburg Transit

ist eine deutsche Krimiserie, die von 1970 bis 1974 produziert wurde.

Alle Folgen jetzt auf ONE zu sehen.


#442 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 14. Oktober 2020 - 4:45 Uhr
Zu Bonanza:
Vom 13.10.62 an liefen 13 Folgen in der ARD, dann wurde wegen "zu brutal" eingestellt.
Vom 27.08.67 [da war ich 113 Tage Alt ;)] an liefen 431 Folgen im ZDF bis 1981 [da war ich 13/14 Jahre jung]!
In USA lief die letzte Folge schon am 16.01.73!

LG, Jupp vom Niederrhein :)
---


#441 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 14. Oktober 2020 - 3:26 Uhr
Habe gerade mal etwas Historie geschau.

The Virginian: "Die Leute von der Shilo Ranch, lief ab dem 08.November 1970 beim ZDF.
Darum erinnere ich mich nur Waage an die ersten Staffeln ;-)! Ab der WM '74 hatten wir nen Fernseher Zuhause (haben aber nur das Finale geschaut :-)), da war ich Sieben Jahre Jung und habe Western noch nicht in verschiedene Serien, wissentlich unterteilt.

Eine Erinnerung die der eine oder die andere sicher mit mir teilt: Unser Fernseher hatte vier Knöpfe zum drücken um das Progamm zu wechseln, nach sehr kurzer Zeit, wenn mann vom Zweiten aufs Erste wechselte, musste mann immer die Hand vor dem zweiten Knopf halten, sonst flog dieser im hohen Bogen durchs Zimmer! :)

LG, Jupp vom Niederrhein :-)
---


#440 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 14. Oktober 2020 - 3:13 Uhr
@ UDO 70:
Habe ich sicher auch alle gesehen, nur erinnern kann ich mich , warum auch immer, daran nicht!?
War das ARD oder ZDF? Samstags oder Sonntags? Vor '75 oder danach?
[Alle diese guten Western sind ja vom Ende der 50ger und den 60gern, doch zu uns erst ab ca. '73 gekommen. Da waren die meißten schon eingestellt oder kurz davor.
Genau wie TOS das '73 (vier Jahre nach Absetztung) erst zum ZDF gekommen ist!

Mein Vadda war kein Fussballfan, darum haben wir Samstags und Sonntags, zwischen 6 & 8, immer ZDF geschaut! Daktari; Waltons; TOS; Bonanza [ich meine ab der dritten Staffel war das dann ZDF]; Wagon Train [der lange Weg nach Origen]...

LG, Jupp vom Niederrhein :)
---


#439 | Andrea (Jahrgang 1984) | 13. Oktober 2020 - 20:37 Uhr
Ein Forum klingt super, ich bin gespannt.

Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit, um die alten Folgen in Ruhe anzuschauen, es gibt eh soviele davon.

Herzliche Grüße

Andrea


#438 | Matthias (Jahrgang 1969) | 13. Oktober 2020 - 13:16 Uhr
... und Plumpaquatsch natürlich :D


#437 | Matthias (Jahrgang 1969) | 13. Oktober 2020 - 13:15 Uhr
Wenn 1. Staffel (Lemmi und die Schmöker) heißt, dass das alle Folgen mit der STRICKsocke sind, dann gibt es für mich nur eine Staffel :P Aber auf die freue ich mich umso mehr. Hatte für viel Geld "Warten aufs Christkind" vom WDR brennen lassen. Nun gibt es ALLES für etwas mehr als die eine DVD mir gekostet hat.

Ich kann dann auch endlich so viele lose Erinnerungen richtig den Folgen zuordnen...

Jetzt fehlen nur noch die späteren Hase Cäsar - Folgen (nicht die schwarz-weißen, sondern die späteren) und die Emm wie Meikel - Folgen. Würde ich mri sofort ALLE kaufen und genießen.

Ich habe diese Serien als Kind geliebt. :)


#436 | retrofan (Jahrgang 1963) | 12. Oktober 2020 - 17:40 Uhr
@Matthias
Gute Nachricht! Ich fand die Sendung früher wirklich top, ich hatte damals wohl sämtliche Folgen der die 1. Staffel 1973/1974 gesehen. Insbesondere die Tricktechnik war für die damalige Zeit sehr fortgeschritten. Das Highlight war sicherlich der Tele-Lift. Für alle, die es noch nicht gesehen haben: Lemmi und die Schmöker wurde in RETRO-TV Folge 24 behandelt (siehe RETRO-TV-Archiv). Soweit ich weiß, sollen es insgesamt 41 Folgen gewesen sein.


#435 | Matthias (Jahrgang 1969) | 12. Oktober 2020 - 15:32 Uhr
Hammer! Endlich kommt "Lemmi und die Schmöker" auf DVD! Waren das wirklich so viele Folgen?

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B08KQ51DGH/wunschliste?ascsubtag=r01


#434 | UDO 70 | 9. Oktober 2020 - 22:55 Uhr
@Jupp vom Niederrhein

Die Sonntagnachmittags-Melodie der 70er:

https://www.youtube.com/watch?v=hjjUlljGNK0


#433 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 9. Oktober 2020 - 20:09 Uhr
Hab das Intro der ersten Folge mit the Duke gefunden:

Gunsmoke Season 1 - Episode 1 [die ersten 5 Minuten]:

https://www.youtube.com/watch?v=cXQmjDUFbUs&list=PLzhpss1wh-WKGj4k44_2i6FyHBChScYrr&index=72

LG Jupp vom Niederrhein :-)
*in 4 Minuten gehts los - svu 21/01*
---


#432 | Jupp vom Niederrhein (Jahrgang 1967) | 9. Oktober 2020 - 4:40 Uhr
Ach ja, wenn's interessiert noch ein bissi Statistik.

Gunsmoke hatte 635 Eps [in den 50er & 60er hatte eine Season zwischen 35 und 39 Eps.], die ersten Staffeln hatten gut 30min Folgenlaufzeit und waren noch in Schwarz/weiß.
Ich hatte 10 Jahre lang nach Folgen der ersten Staffeln gesucht und auch gefunden, dann ging meine externe Platte einen unspielbaren Weg...! :(

SVU startet am 12.11.20 [US-Airdate] mit Folge 479 und feiert mit 22/12 die 500!
Da eine 23ste & 24ste Season, mit je 20 Folgen, schon genehmigt ist, sind 548 Folgen bis jetzt zuerreichen.

LG Jupp vom Niederrhein :)
[noch en Kaffe und erstmal bubu machen, wir lesen uns...]
---


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


Kommentarfunktion bis 1.12.2020 deaktiviert!


Kauftipps:

Aktuelle Gewinnspiele:
Schitt's Creek - Staffel 1

World on Fire - Staffel 1

Karussell der Puppen - Die komplette Serie

Partnerseiten: