retro-tv
Folge 135: 10 Jahre retro-tv - ein Lebenszeichen!

Kommentare zur Sendung


In den Kommentaren blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

#256 | Udo (Jahrgang 1969) | 9. März 2020 - 11:35 Uhr
JETZT MAL WIEDER ETWAS WICHTIGES ;o))

Über diese Filme meiner Kindheit würde ich gerne mal etwas mehr in einer der nächsten Folgen sehen und hören wollen:

"Flucht ins 23. Jahrhundert" (1976)
"Lautlos im Weltraum" (1972)
"Soylent Green" (1974)
"Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All" (1971)
"Die Zeitmaschine" (1960)
"Planet der Affen" (1968)
"Fahrenheit 451" (1966)
"2001: Odyssee im Weltraum“ (1968)

Gruß an Henning & Co.!

VG Udo


#255 | Andrea (Jahrgang 1984) | 4. März 2020 - 14:49 Uhr
Danke an Henning und Paddy für das Lebenszeichen, ich freue mich sehr darüber.

Herzliche Grüße

Andrea


#254 | Bernie07 (Jahrgang 1967) | 23. Februar 2020 - 21:40 Uhr
Gummibär ist doch ein Troll. Am besten ignorieren.


#253 | Claudia | 23. Februar 2020 - 14:34 Uhr
@gummibär
Du hättest aber vor Deiner Kündigung durch den Chef auch Gehalt bezogen...

Ich wusste gar nicht, dass Du hier Geld bezahlt hast. Deine kryptischen Argumente deuten ja auf massive Geldunterstützungen Deinerseits hin. Zumindest meinst Du, hier anschaffen zu können, wie die Seite zu gestalten sei - und niemand kümmert sich darum. Allerdings gehe ich davon aus, dass Du - genau wie ich - ein kostenloser Nutzer des hervorragenden Angebots bist.

Bei Deiner Unzufriedenheit solltest Du einfach fern bleiben, dann kann hier wieder ein freundlicher und dankbarer Ton einkehren.


#252 | Don (Jahrgang 1977) | 22. Februar 2020 - 20:58 Uhr
Ich unterbreche ja nur ungern hier die Apokalyptik in den Kommentaren, aber ich wollte kurz off-topic berichten, dass ich endlich herausgefunden habe, wie das Musikstück heißt, das damals im Adventskalender beim Prof.-Haber-Türchen gespielt wurde und mir so gut gefiel.

Es ist: "Seychellen" von Can Candid Group
https://open.spotify.com/track/1U4jmo4LjwLS882xnYVwTk?si=2I9S5xY5RJ-tUQLBxRrHeA


#251 | gummibär (Jahrgang 1994) | 22. Februar 2020 - 20:14 Uhr
es wird hiier langsam die stimmung schlecht weil der henning seine versprechen nicht mer hält und etwas tut sage ich ...... er hat auch in der jubileumssendung gesagt das an der seite was gemacht wird wil niemand mer die MASH Gesichter sehn will .... aber auch das wurde nicht geändet von ihm ..... immer sagt man was aber man tut nichts sage ich ............... und das ist nich erlich! ! ! ! ! ich wäre von meinen chef schon gekündigt worden sage ich . . . . . .


#250 | Alba Tros | 21. Februar 2020 - 18:44 Uhr
Leider habe ich den Beitrag von Maria nicht lesen können, deshalb weiss ich nicht genau was drin stand. Ich möchte an alle retro-tv Fans appellieren keine beleidigende Beiträge zu verfassen wir möchten doch alle gerne weitere Folgen von Henning und Paddy sehen. Obgleich ich eine negative Kritik geschrieben habe, habe ich weder jemand beleidigt oder in irgendeiner Form etwas gefordert. Es ist sein gutes Recht von Henning mit seiner Seite zu machen was er will. Ich wollte mit meinem Posting nur meine Meinung kund tun, was ich auch getan habe, Henning hat ziemlich forsch darauf reagiert was absolut nicht von mir gewollt war. Ich bin ein retro-tv Fan der ersten Stunde und werde es auch weiterhin bleiben auch wenn es kaum noch neue Folgen geben wird. Ich werde mich jetzt aus dieser Diskussion ausklinken es ist alles gesagt bzw. geschrieben.

LG
An Henning und alle retro-tv Fans


#249 | Maria (Jahrgang 1963) | 21. Februar 2020 - 17:07 Uhr
[...]
Ich werde zukünftig Deine Beiträge kommentarlos löschen - egal unter welchem Namen Du sie postest. Was hast Du von dieser Stimmungsmache gegen mich? Fühlst Du Dich dann groß?


#248 | Patrick | 20. Februar 2020 - 21:31 Uhr
Ich bin genau der selben Meinung wie Alba Tros und ausserdem wurde nichts gefordert sondern nur angeregt, Lesen sollte man schon können lieber Henning.


#247 | Alba Tros | 20. Februar 2020 - 20:49 Uhr
@henning

Ich habe weder was gefordert noch verboten, lediglich -sollte man- geschrieben. Natürlich kannst du mit deiner Seite machen was du willst, es ist nicht deine Pflicht ein paar User hier zu unterhalten und zu bespaßen, dennoch finde ich es nicht angebracht diese Seite so weiter zuführen. Man könnte alternativ einen Button für das Retro-tv Archiv auf tv-foren anbringen und wenn am Sankt-Nimmerleins-Tag eine neue Folge erscheint auch bei tv-foren reinstellen. Das ist nur meine persönliche Meinung keine Forderung oder gar ein Verbot für irgendwas. Natürlich reagiert man auf negative Kritik, ich will mal sagen, agressiver als auf positive Kritik aber beide Seiten haben ihre Daseinsberechtigung im übrigen finde ich diese Seite sehr gut es kommt halt nur nichts mehr. Ich bin weder ein Troll noch sonstiges nur ein User mit einer persönlichen Meinung ich hoffe das sei mir gestattet.

LG
Alba Tros


#246 | Udo (Jahrgang 1969) | 19. Februar 2020 - 14:59 Uhr
Es ist ja erschreckend* was manche hier aus retro-tv machen...

*bedenklich, besorgniserregend; furchtbar


#245 | Alba Tros | 19. Februar 2020 - 10:00 Uhr
@ Volker

So so, nur weil ich meine persönliche Meinung kund tue bin ich in deinen Augen ein Troll. Aber diese Einstellung wundert mich nicht ich denke mal das du zu denen gehörst, die lauthals von Toleranz und Meinungsfreiheit schwätzen solange es konform mit deiner Weltanschauung ist. Ist das nicht der Fall ist man ein Troll und ( oder ) ein Nazi.
LG
Alba Tros

Ich kann verstehen, dass es frustrierend sein kann, immer wieder auf retro-tv zu gehen und dann enttäuscht zu sein, wenn monatelang keine neue Folge zu sehen ist. Aber deshalb zu fordern, dass ich retro-tv gefälligst einzustellen habe, weil Du das richtig fändest, ist in meinen Augen anmaßend. Da darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn andere entsprechend ihre Meinung über Deine Forderung kund tun (auch wenn es Dir nicht gefällt) - oder gilt die Meinungsfreiheit nur für Dich? Ich würde jedenfalls von niemandem verlangen, dies oder jenes sein zu lassen, nur weil es selten gemacht wird - und ich lasse mir weder von Dir noch von irgendjemand anderem verbieten, von Zeit zu Zeit eine neue Folge retro-tv zu machen.


#244 | Steffen (Jahrgang 1970) | 18. Februar 2020 - 21:13 Uhr
@ Volker - genau so ist es! Es werden auch immer wieder neue Leute auf diese Seite aufmerksam werden. Ich bin damals auch durch Zufall dazu gestoßen. War klasse im Archiv zu stöbern (auch heute noch hin und wieder). Das sollte niemandem vorenthalten werden, der wie wir, gerne in Erinnerungen schwelgt :)


#243 | Volker (Jahrgang 1969) | 18. Februar 2020 - 15:21 Uhr
@Alba Troll selbst wenn nur eine Sendung alle zwei Jahre käme, müsste man deswegen gar nichts beenden! Als Konsument einer unentgeltlichen Dienstleistung deren Frequenz Dir nicht gefällt: Stell doch einfach den Konsum ein - aber bitte schweigend.


#242 | Alba Tros | 17. Februar 2020 - 20:48 Uhr
@Claudia
Ich muß dir beipflichten Claudia aber dennoch finde ich wenn nur noch so zwei Sendungen im Jahr kommen, dann sollte man doch das ganze doch beenden. Wenn nun die Zeit und vielleicht auch die Lust nicht mehr vorhanden ist, dann sollte man ganz aufhören.
LG
Alba Tros


#241 | retrofan (Jahrgang 1963) | 17. Februar 2020 - 12:25 Uhr
@Claudia: dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen;
:-)


#240 | Claudia | 17. Februar 2020 - 11:27 Uhr
An dieser Stelle mal ein herzliches Danke für all die Mühen, Ideen, Recherchen, Umsetzungen und für Eure Lebens-Zeit, die Ihr Retro-TV zur Verfügung gestellt habt. Ich freue mich immer, wenn es etwas Neues gibt. Leider ist die Gier des Users ist nicht immer mit dem Zeitmanagement der Producer vereinbar. Lasst Euch von manch gieriger Seele und deren Forderungen nicht beeindrucken, es gibt auch User die sich einfach nur freuen, wenn es mal wieder mit einem neuen Film von Euch klappt.
Herzlichen Dank
Claudia

Vielen Dank für Deine Worte! Ich freue mich immer sehr über nette und verständnisvolle Kommentare :-)


#239 | Laura Sophia Wegmüller (Jahrgang 1998) | 14. Februar 2020 - 12:13 Uhr
Auch ich bin von Henning maßlos enttäuscht das er lieber andere Prioritäten setzt als retro-tv, nicht mal im Adventskalender gab es eine Anmoderation und das finde ich einfach nur traurig und irgendwie auch armselig, und auf eine Reaktion von Henning wartet man vergeblich.

Egal unter welchem Namen Du Deine Kommentare hier schreibst - außer "Stimmungsmache" nichts dahinter. Reines Getrolle. Leute, lasst Euch nicht ins Boxhorn jagen und reagiert am besten gar nicht auf das Geschreibsel - er/sie/es will nur Reaktionen provozieren... Dies soll auch mein einziges Statement dazu sein, als Info für die normalen Leser, wie solche Kommentare (die oft von der selben Person unter diversen Namen verfasst werden) einzuordnen sind :)


#238 | Don (Jahrgang 1977) | 14. Februar 2020 - 8:21 Uhr
Etwas, das nicht vorhanden ist, kann auch nicht tätowiert werden.


#237 | Volker | 13. Februar 2020 - 18:34 Uhr
Ich bin der gleichen Meinung wie Gummibär dass ich freiwillig mein Gehirn Tätowieren lassen würde wenn dieses Jahr noch eine neue Folge retro-tv auf die Beine gestellt wird. Ich finde es ziemlich armselig von Henning das nichts Neues mehr kommt aber viel sein alljährliches Weihnachtsessen mit seinem Kollegen da hat er Zeit, und das ist das beste Beispiel dafür dass ihm das Projekt Retro TV überhaupt nicht mehr wichtig ist! Das finde ich sehr sehr traurig lieber Henning!!!


#236 | Phanman (Jahrgang 1966) | 12. Februar 2020 - 20:00 Uhr
Ich gebe Ben völlig recht. Würde ich nicht jeden Tag hier reinschauen, ob es neue Kommentare gibt und ob vielleicht gegen jede Wahrscheinlichkeit doch eine neue Folge eingestellt wurde, würde mir etwas fehlen. Es ist eine religiöse Handlung wie Lottospielen: Man weiß, daß die Gewinnchancen gering sind, aber ist eben ein Ritual, das man ausführt.


#235 | gummibär (Jahrgang 1994) | 12. Februar 2020 - 13:08 Uhr
wen dieses Jahr noch hier eine neue Folge kommt dann lasse ich mir Henning am Gehirnn tettowiern . . . . . wer macht den mit mir mit ? ? ? ? es kommt zu nichts mehr sage ich . . . . . . . . weil anständig ist das nicht wen mann sagt mann tut was und dann tut man aber nichts . . . . . wenn ich das machen würde dan wird mich mein chef hinauswerffen sage ich . . . . .


#234 | Pete (Jahrgang 1967) | 12. Februar 2020 - 9:55 Uhr
@#232 | retrofan:
100 prozentige Zustimmung


#233 | Jens aus Ramstadt (Jahrgang 1978) | 11. Februar 2020 - 21:22 Uhr
Henning ist alles andere wichtiger als Retro TV, aber dann soll er auch ehrlich sein und Retro TV Offiziell Beenden als immer wieder mit billigen ausreden zu kommen wie "Ich möchte Retro TV nicht beenden"


#232 | retrofan (Jahrgang 1963) | 11. Februar 2020 - 21:00 Uhr
Naja, als Kult würde ich das nicht bezeichnen.....ich hoffe doch, daß in Kürze wieder eine neue Folge zu sehen sein wird. Ich fand übrigens das Konzept der ersten Jahre am besten, als Thema einer Folge eine Ausgabe der Hörzu aus den 60er/70er-Jahren zu verwenden. Die Kombination aus Filmausschnitten, Hintergrundinfos und der Vorstellung von Programm- und Werbeseiten des jeweiligen Heftes ist aus meiner Sicht optimal. Vielleicht kehrt Henning ja zu diesem Konzept zurück, ausreichende Auswahl an Hörzu-Heften hätte er ja.


In den Kommentaren Blättern: Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


Kommentarfunktion bis 1.12.2020 deaktiviert!


Kauftipps:

Aktuelle Gewinnspiele:
Partnerseiten: